1. FC Sand - SpVgg Bayern Hof, Bayernliga Nord - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Bayernliga Nord - 5. Spieltag - Fr. 04.08.2017 18:30 Uhr
0:0 (0:0)
Topspiel der Woche: "Brutales Blutspiel" leider ohne Tore
"Wir werden heute Tore und einen Sieger sehen!" Das wagte man im Vorwort des "Blickpunkt Seestadion", dem Heft zum Spiel beim 1. FC Sand zu behaupten. Nun ja: Satz mit x - war wohl nix! Wobei die Partie auch so recht unterhaltsam verlief. Der Gast aus Hof enttäuschte jedoch aufgrund einer über 30 Minuten langen Überzahl.
Aus Sand berichtet Michael Horling


Aufgebot und Noten

 
1
2,9
(5)
2
1,6
(5)
13
2,7
(5)
15
2,7
(5)
8
2,9
(5)
10
3,7
(5)
18
3,6
(5)
21
3,1
(5)
24
2,8
(5)
7
2,7
(5)
9
3,7
(5)
20
3,5
(5)
 
Rippstein (60.)
 
Steinmann (70.)
 
22
-
(0)
17
-
(0)
1
3,0
(4)
9
3,6
(4)
13
2,5
(4)
18
3,6
(4)
19
3,1
(4)
7
2,5
(4)
15
3,1
(4)
20
3,1
(4)
21
2,5
(4)
29
3,1
(4)
17
2,6
(4)
 
Petracek (80.)
23
-
(0)
 
Feulner (86.)
2
-
(0)
30
-
(0)
4
-
(0)
Durchschnittsalter: 25,6
Durchschnittsalter: 23,6
Trainer: Uwe Ernst

Spielbericht

 
Barack Obama feierte am Freitag seinen 56. Geburtstag, Louis Armstrong wäre 116 Jahre alt geworden. "Der eine war ein großartiger Musiker und der andere hatte auch keine Ahnung vom Fußball", hieß es im launigen Stadionheft, in dem Witze auf der letzten Seite stets das Lesevergnügen abrunden. "Mein Mann starb schon vier Tage nach unserer Hochzeit. Naja, dann hat er wenigstens nicht lange gelitten...", lautete der Kalauer des Abends. Wie sehr die offiziell 400 Zuschauer angesichts der Torarmut leiden mussten? Nun ja, das mag immer Ansichtssache sein. Jedenfalls können die Hausherren mit diesem Remis sicherlich besser leben als die Gäste aus Oberfranken, die mit Tommy Müller im defensiven Mittelfeld ihren jüngst aus Halberstadt verpflichteten Neuzugang an Bord hatten.
Die Sander 12 (Dominik Schmitt) und Johannes Bechmann (rechts) nehmen den Hofer Tommy Müller in die Mitte.
Michael Horling
Xavier Naidoo zur Pause als Höhepunkt
„Dieser Weg wird kein leichter sein“, sang Xavier Naidoo zur Pause über Lautsprecher. Das war mehr oder weniger der erste Höhepunkt des Abends. Zuvor hatte nach einer Viertelstunde der FC Sand die beste Gelegenheit der ersten 15 Minuten, als André Karmann auf Sebastian Wagner spielte, der den Ball aber vertändelte, das abgeblockte Leder wieder bei Karmann landete und dessen Abschluss erfolglos war. Zwei, drei ordentliche Angriffe nach vorne brachten auch die Hofer zustande, ohne aber für Gefahr sorgen zu können. Immer wieder musste die Partie unterbrochen werden, weil irgendein Akteur verletzt am Boden lag und auf eine Behandlung wartete. „Das war ein brutales Spiel mit viel Blut“, drückte es Gästetrainer Miloslav Janovsky etwas zu heftig aus. Doch ganz so Unrecht hatte er nicht: Drei Sekunden nach Wiederanpfiff haute der Sander Manuel Müller den Hofer Tomas Petracek um – und wieder lag einer am Boden und humpelte danach…
Artistisch entwischt der Hofer Tomas Petracek dem Sander Kapitän Daniel Krüger.
Michael Horling
Fruchtlose 30 Minuten Überzahl für Hof
Nach rund einer Stunde hätte das die entscheidende Szene der Partie werden können: Nach einem von ganz vielen Fouls in der Partie sah der Sander Sebastian Wagner die Ampelkarte. Überzahl also für Hof – und das über eine halbe Stunde lang. Doch was machten die Gäste? Sie rannten zwar immer wieder an, meist aber einfallslos durch die Mitte. Ging es mal schnell über die Flügel, so verpufften die Hereingaben wirkungslos. Zwei, drei Mal mussten die Sander im Strafraum Schüsse der Gäste in höchster Not abblocken. Fast immer war es Neuzugang Johannes Bechmann als Turm in der Schlacht. Aber auch Manuel Müller gewann so gut wie jedes Kopfballduell. Die anderen Sander Feldspieler fighteten wie um ihr letztes Hemd. Und siehe da: In der 89. Minute wäre fast sogar das 1:0 durch einen Konter gefallen. Doch Sands Kapitän Daniel Krüger schloss einen Angriff schlicht und einfach mit einem zu harmlosen Schuss ab, als dass Hofs Keeper Christopher Schulz in Gefahr hätte geraten können.
Und so geht´s weiter für beide Mannschaften
Die Hofer haben nun vier Punkte aus dem Konto, was sicherlich ein bisschen weniger ist als das, was sich der Absteiger aus der Fußball-Regionalliga vorgenommen hatte. Fünf geschossene Tore nach fünf Partien sprechen auch nicht gerade für Offensivstärke. Dass den Sandern ein Knipser fehlt, war ohnehin klar. Mit ihren nur vier Treffern können sie angesichts der sechs Zähler aber ganz gut leben. Drei Gegentore nach fünf Partien beweisen, dass die Abwehr der Unterfranken nicht zuletzt durch Zugang Joe Bechmann ein echtes Prunkstück werden könnte in dieser Saison. Die geht weiter für die Sander am Freitag auswärts in Großbardorf mit dem Derby, während zeitgleich die Hofer zuhause in der Grünen Au gegen Tabellenführer Eltersdorf spielen. Nach der möglichen Wende klingt das nun nicht unbedingt…
Spielbericht eingestellt am 05.08.2017 12:29 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Miloslav Janovsky (Hofer Trainer ohne Haare zum Raufen)
"Das war ein brutales Spiel mit viel Blut. Ich hätte da nicht Schiedsrichter sein wollen. Es gab viele unfaire Situationen, auch im Rücken der Schiedsrichter. Aber das gehört zum Fußball. Wir haben uns die besseren Chancen herausgespielt. Das 0:0 löst bei mir ein komisches Gefühl aus. Sand hatte eine gute Chance, wir eigentlich mehrere. Im letzten Drittel aber fehlte uns die Durchschlagskraft. Wenn man in so langer Überzahl kein Tor schießt, dann ist das eine Blamage. Wir haben eine neue Mannschaft, wir müssen erstmal zufrieden sein. Aber wir können auch nicht warten bis Weihnachten, bis wir erfolgreich sind."
Uwe Ernst (Zufriedenes Sander Eichhörnchen)
"Ich bin glücklich mit dem Punkt. Immerhin sind die Hofer Absteiger aus der Regionalliga und haben schon gute Fußballer in ihren Reihen. Wir haben da gut dagegen gehalten. Nach vorne aber gelang uns nichts Zwingendes. Klar hatte Hof schnelle Leute und zeigte auch zwei, drei Flügelläufe. Aber auch da landete der Ball stets im Niemandsland. Gelb-Rot war ärgerlich, weil der Platzverweis aus einem Querpass in unserem Spielaufbau zustande kam, bei dem einen schlecht wird. Über 30 Minuten haben wir nur mit zehn Mann gespielt. Aber alle haben gekämpft und gerackert, auch die eingewechselten Spieler. Wir hätten uns sogar noch mit einem Konter belohnen können. Jetzt haben wir sechs Punkte. Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen. "
Johannes Bechmann (Sander Turm in der Schlacht)
"Das war ein klasse Spiel für einen Verteidiger! Auch wenn wir nach vorne wenig bis nichts zustande gebracht haben. So ist wirklich wenig herausgekommen. Irgendwie haben wir uns nach zehn Minuten in Unterzahl sogar leichter getan. Und dann hatte Daniel Krüger im Abschluss sogar fast noch die beste Chance für uns. Hinten haben wir zwei Mal sehr gut geblockt. Das sehen wir jeweils mal als halbe Chance für Hof an. Die Gäste konnten wir insgesamt gut von unserem Tor weghalten. Das ist für uns ein gewonnener Punkt."

Spiel-Ticker

Sand
Bayern Hof
45
90
90
 
Karmann, André (1. FC Sand) wegen Foulspiels / 3. gelbe Karte
83
 
Schraps, Christian (SpVgg Bayern Hof) wegen Foulspiels / 2. gelbe Karte
58
 
Wagner, Sebastian (1. FC Sand) wegen Foulspiels / 1. gelb-rote Karte
45
+1
Müller, Manuel (1. FC Sand) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
44
 
Feulner, Tom (SpVgg Bayern Hof) wegen Foulspiels / 3. gelbe Karte
41
 
Krüger, Daniel (1. FC Sand) wegen Foulspiels / 4. gelbe Karte
33
 
Wagner, Sebastian (1. FC Sand) wegen Foulspiels

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2017/18 - 5. Spieltag
Datum: 04.08.2017 18:30 Uhr
Sportstätte: Seestadion Sand, Platz 1

Zuschauer

Zuschauerzahl: 400
windcre.
Bommel1
anpfiff.
Mannsch.

Torschützen

Keine Tore [ergänzen]

Spielerstrafen

1. FC Sand
Wagner S. - Foulspiel (33.) / -
Krüger - Foulspiel (41.) / 4. GK
Müller Man. - Foulspiel (45.+1) / 1. GK
Wagner S. - Foulspiel (58.) / 1. GRK
Karmann - Foulspiel (90.) / 3. GK
SpVgg Bayern Hof
Feulner - Foulspiel (44.) / 3. GK
Schraps - Foulspiel (83.) / 2. GK

Taktik


Spieler des Spiels

Johannes Bechmann
(1. FC Sand)
Seine Zweikampfquote? "Dürfte nah an 100 Prozent liegen", sagt der 30-Jährige grinsend und meint damit die gewonnenen Duelle gegen Hofer. Der Neu-Sander (auch wohnhaft) hat sich binnen Wochen zum absoluten Führungsspieler entwickelt!

Schiedsrichter

 
Philipp Götz
(SC Ettmannsdorf)
Er hatte wirklich gut zu tun mit der hart umkämpften und nicht immer fairen Partie, in der es hinter dem Rücken der Unparteiischen ab und an wirklich und schöne Szenen zu sehen gab. Fünf Gelbe und eine Gelb-Rote Karte sind eigentlich zu wenig dafür im Vergleich zu anderen, weitaus faireren Begegnungen, in denen ein Unparteiischer viel öfter in die Brusttasche greift!
Note: 3,0 (3)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
gut
(5)
Leistungen der Teams
Heim
 
2,8
(5)
Gast
 
2,8
(5)
Erg. ok? (j/n)
5
(5)
Ballbesitz
35
65
(3)
Zweikampf
60
40
(3)
Beste Spieler
Bratwurst
 
3,8
(5)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
2
34
71:33
70
3
34
71:36
67
4
34
65:44
64
5
34
76:51
64
6
34
78:67
54
7
34
74:61
53
9
34
53:75
44
10
34
61:59
43
12
34
65:67
41
14
34
51:77
40
15
34
39:57
30
16
34
33:54
30
17
34
43:94
23
18
34
37:100
15
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189