DJK Ammerthal - DJK Don Bosco Bamberg, Bayernliga Nord - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Bayernliga Nord - 1. Spieltag - Sa. 15.07.2017 13:00 Uhr
3:0 (1:0)

Aufgebot und Noten

 
20
-
(0)
14
-
(0)
24
-
(0)
15
-
(0)
6
-
(0)
22
-
(0)
9
-
(0)
7
-
(0)
4
-
(0)
 
Abadjiew (62.)
17
-
(0)
 
Stauber (89.)
10
-
(0)
 
23
-
(0)
11
-
(0)
1
-
(2)
4
-
(2)
20
-
(2)
11
-
(2)
14
-
(2)
15
-
(2)
19
-
(2)
8
-
(2)
23
-
(0)
 
Fischer (82.)
18
-
(2)
 
Schmoll (73.)
26
-
(0)
17
-
(0)
Durchschnittsalter: 26,5
Durchschnittsalter: 23,5
Trainer: Jürgen Press
Trainer: Mario Bail

Spielbericht

 
DJK muss ein hartes Stück Arbeit verrichten
von Stephan Landgraf
Gelungener Einstand der DJK Ammerthal in die neue Bayernliga-Saison, die in einer überaus kurzweiligen Partie am Samstagmittag mit 3:0 gewann. So klar wie es das Ergebnis am Ende aussagt, war die Partie definitiv nicht. Die Gäste aus Bamberg boten den Einheimischen einen großen Kampf, was Gästecoach Mario Bail auch zu Ausdruck brachte: „Ich glaube, wir haben ein intensives Spiel gesehen, bei dem wir in der Anfangsphase auch mehr Anteile hatten. Meine Mannschaft lieferte den Ammerthalern, die mit hoher Qualität ausstaffiert sind, einen großen Kampf, der Sieg für die DJK geht letztlich aber schon in Ordnung“, so Bail.

In der Tat starteten die Oberfranken bissig, aggressiv mit hoher Laufintensität und hatten zu Beginn deutlich mehr vom Spiel und auch die besseren Chancen. So hatte Luca Ljevsic Pech, nachdem DJK-Schlussmann Marcel Schumacher seinen Schuss gerade noch an den Pfosten lenkte (9.). Bamberg blieb die tonangebende Mannschaft, umso überraschender die Führung für die Platzherren. Diese allerdings war ein echter Hingucker, als Thomas Schneider mit einem traumhaften Freistoßtor der genau im Winkel landete zum 1:0 traf.

Nur kurz darauf war es Christian Knorr, der auf 2:0 erhöhen hätte müssen, er vergab seine Topchance. Im weiteren Verlauf nun ein ausgeglichenes Spiel – in der 37. Minute erwies Nicolas Esparza seiner Mannschaft einen Bärendienst, nachdem er vor den Augen des sehr gut leitenden Unparteiischen völlig unmotiviert Christian Knorr rüde von hinten in die Beine trat, was völlig zurecht mit der roten Karte bestraft wurde. Die knappe Führung rettete schließlich Schumacher mit dem Halbzeitpfiff nachdem er gegen Schäffler klasse parierte.
Dass die Bamberger mit einem Mann weniger agierten, war auch lange Zeit im zweiten Durchgang nicht zu erkennen. Ganz im Gegenteil, der Gast erwies sich weiter als der erwartet unangenehmer Gegner, haute wahrlich alles raus, was in ihm steckte. Erneut war es Schumacher, der mit einem unglaublichen Reflex einen Kopfball von Schäffler entschärfte und den bis dahin verdienten Ausgleich verhinderte (54.).

Mit zunehmender Spieldauer aber wurden die Aktionen der Ammerthaler im Spiel nach vorne zwingender, die 2:0-Führung lag nun mehrmals in der Luft. Die Angriffe häuften sich, die Press-Truppe war nun brandgefährlich bei ihren Vorstößen. Der kurz zuvor eingewechselte Friedrich Lieder vergab dabei nach einer tollen Einzellaktion die bis dahin beste Chance (68.). Bamberg konnte sich trotz seines couragierten Auftritts nicht mehr belohnen. Ammerthal drückte in der Schlussphase nochmals aufs Tempo, zwang den Gegner nun mehr und mehr zu Fehlern.

Für die Erlösung sorgte schließlich Michael Jonczy, der eine mustergültige Vorarbeit von Christian Knorr eiskalt zum umjubelten 2:0 nutzte (83.). Zwei Minuten vor Ende der Partie war es erneut Jonczy, als er nach einem bereits verlorenen Ball vehement nachsetzte und das Spielgerät zum 3:0-Endstand in die Maschen schlenzte. DJK-Coach Jürgen Press sprach anschließend von einem schweren Spiel. „Wir agierten etwas nervös, haben nicht die Qualität auf den Platz gebracht wie in der Vorbereitung. Wir fanden zunächst den Rhythmus nicht, haben uns gegen diesen glänzend eingestellten Gegner, der uns 90 Minuten massiv bearbeitet hat, sehr schwer getan. Es war ein hartes Stück Arbeit.“
Spielbericht eingestellt am 17.07.2017 19:11 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

Ammerthal
DJK Don B. Bbg.
45
90
Live-Ticker: Mario Zukolo
90
+3
Spielende (14:50 Uhr)
87
 
Tooooor für DJK Ammerthal
3:0 Jonczy, Michael / 2. Saisontor (Vorarbeit Fischer, Michael)
83
 
Tooooor für DJK Ammerthal
2:0 Jonczy, Michael / 1. Saisontor (Vorarbeit Knorr, Christian)
80
 
Niersberger, Pascal (DJK Don Bosco Bamberg) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
70
 
 
Die Djk trotz Unterzahl weiter gut im Spiel! Freistoß Fischer wird jedoch abgeblockt!
56
 
Fast das 1:1 ... Kopfball Ljevsic... Ammerthal klärt auf der Linie !
54
 
Schneider, Thomas (DJK Ammerthal) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (14:02 Uhr)
45
+2
Halbzeit (13:48 Uhr)
42
 
Ljevsic, Luca (DJK Don Bosco Bamberg) wegen Haltens/Trikotziehens / 1. gelbe Karte
39
 
Zischler, Maximilian (DJK Ammerthal) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
36
 
Esparza, Nicolas (DJK Don Bosco Bamberg) wegen Foulspiels / 1. rote Karte
30
 
 
Ausgeglichenes Spiel! Jetzt wieder Fischer mit einem Freistoß! Wieder gefährlich ... Eckstoss! Der jedoch nichts einbringt!
30
 
 
Ausgeglichenes Spiel! Jetzt wieder Fischer mit einem Freistoß! Wieder gefährlich ... Eckstoss! Der jedoch nichts einbringt!
17
 
Tooooor für DJK Ammerthal
1:0 Schneider, Thomas / 1. Saisontor
Direkt verwandelter Freistoß
12
 
Fischer, Michael (DJK Ammerthal) / 1. gelbe Karte
11
 
Pfostenschuss Ljevsic
4
 
Die Djk von Beginn an sehr präsent! Beide Mannschaften offensiv ausgerichtet! Die Gastmannschaft mit aggressivem Pressing!
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (13:02 Uhr)

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2017/18 - 1. Spieltag
Datum: 15.07.2017 13:00 Uhr
Sportstätte: Sportgelände Ammerthal, Platz 1

Zuschauer

Zuschauerzahl: 345
zufall_.
Julian

Torschützen

 
1:0
(17.)
2:0
(83.)
3:0
(87.)

Spielerstrafen

DJK Ammerthal
Fischer (12.) / 1. GK
Zischler - Foulspiel (39.) / 1. GK
Schneider T. - Foulspiel (54.) / 1. GK
DJK Don Bosco Bamberg
Esparza - Foulspiel (36.) / 1. RK
Ljevsic - Halten/Trikotziehen (42.) / 1. GK
Niersberger Pas. - Foulspiel (80.) / 1. GK

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Schiedsrichter

 
Patrick Hanslbauer
(TSV Altenberg)
Keine Beurteilung in Worten abgegeben.
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
2
34
71:33
70
3
34
71:36
67
4
34
65:44
64
5
34
76:51
64
6
34
78:67
54
7
34
74:61
53
9
34
53:75
44
10
34
61:59
43
12
34
65:67
41
14
34
51:77
40
15
34
39:57
30
16
34
33:54
30
17
34
43:94
23
18
34
37:100
15
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189