FC Würzburger Kickers 2 - Würzburger FV, Bayernliga Nord - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Bayernliga Nord - 32. Spieltag - Mo. 08.05.2017 19:00 Uhr
6:0 (2:0)
Topspiel der Woche: Rothosen wie im Rausch
Ein eigentlich nicht für möglich gehaltenes Debakel erlebte der Würzburger FV an der Sieboldshöhe. Gegen die Reserve der Würzburger Kickers verloren die Zellerauer deutlich mit 0:6 und zeigten dabei einen desolaten Auftritt gegen entfesselt aufspielende Rothosen. Die Mannschaft von Claudiu Bozesan zeigte ihre wohl beste Saisonleistung und könnte dadurch wohl auch am Saisonende vor dem Stadtrivalen ins Ziel einlaufen.
Aus Würzburg berichtet Alexander Rausch


Aufgebot und Noten

 
1
1,9
(4)
2
2,1
(4)
3
1,5
(4)
4
2,1
(4)
5
1,9
(4)
6
2,4
(4)
8
1,5
(4)
10
2,5
(4)
11
2,0
(4)
9
1,5
(4)
14
2,5
(4)
 
Sakar (67.)
12
-
(0)
 
Lotzen (82.)
 
Hartleb (57.)
1
2,8
(4)
17
5,0
(4)
20
4,1
(4)
8
3,3
(4)
19
3,8
(4)
25
3,4
(4)
27
3,9
(4)
30
4,4
(4)
13
4,4
(4)
15
-
(0)
 
Götz (76.)
18
3,6
(4)
 
Droszcz (27.)
23
-
(0)
21
-
(0)
22
-
(0)
4
-
(0)
11
-
(0)
14
-
(0)
Durchschnittsalter: 21,2
Durchschnittsalter: 25,4
Trainer: Claudiu Bozesan
Trainer: Marc Reitmaier

Spielbericht

 
Rechtzeitig zum Derby hatten sich beide Teams zuletzt warm gepunktet. Der Würzburger FV hatte nach neun sieglosen Partien in den vergangenen drei Spielen sieben Punkte geholt und deutlich ansteigende Form gezeigt. Aber auch die kleinen Rothosen tankten nach zuvor drei Niederlagen in vier Spielen in Frohnlach wieder neues Selbstvertrauen. Dieses wollte die Bozesan-Elf einerseits nutzen, um die Hinspielpleite vergessen zu machen und andererseits, um auch nach dem Duell an der Sieboldshöhe weiter vor den Zellerauern zu stehen. Leider bekam die Begegnung nicht den Rahmen, den sich die Akteure wohl gewünscht hätten. Denn die Zuschauerzahl wurde im Vorfeld aufgrund der engen Platzverhältnisse auf 800 begrenzt. Tickets gab es zudem nur im Vorverkauf, so dass am Ende nur rund 600 Interessierte den Weg ans Hubland fanden. Im Hinspiel an der Mainaustraße waren es noch knapp 1700 Zuschauer.
Christian Steinmetz schlägt das Leder auf den startenden Dennie Michel. FWK-Spieler Moritz Lotzen kommt zu spät.
Alexander Rausch
Zweimal Volz auf Ünlücifci
Die, die gekommen waren, sahen zunächst eine ausgeglichene Anfangsphase, in der beide Teams um defensive Stabilität bemüht waren und der offensive Motor noch stotterte. Den ersten flüssigen Angriff liefen dann nach rund zehn Minuten die Gastgeber und dieser sollte umgehend den gewünschten Erfolg bringen. Leon Volz hatte von links geflankt, Onur Ünlücifci den Fuß reingehalten und damit mitten ins WFV-Herz getroffen. Zwar hatte auf der Gegenseite Alexandru Dan nach einem langen Götz-Freistoß die Möglichkeit zum schnellen Ausgleich, doch FWK-Schlussmann Jan Niersberger parierte glänzend. Neben einem Distanzversuch Nicolas Engelkings, der früh den verletzten Wojtek Droszcz ersetzte, nach einer knappen halben Stunde der einzige gefährliche Vorstoß der ansonsten überraschend pomadig und uninspiriert agierenden Gäste. Ganz anders die Kickers-Reserve, die sich engagiert und bissig in den Zweikämpfen präsentierte und damit der Reitmaier-Elf den Schneid abkaufte. Dominik Wüst, der alleine vor Andre Koob auftauchte (20.), und Sebastian Fries, dessen Schuss knapp links vorbeiging (23.), hatten bereits die Möglichkeiten, den Vorsprung weiterauszubauen. Dies war dann in den letzten Minuten erneut Onur Ünlücifci vorbehalten, der erneut auf Flanke von Leon Volz nach einem Haken am Fünfmeterraum zum 2:0 einschob. Ein Zwischenstand, mit dem die Zellerauer nach einer schwachen ersten Hälfte noch gut bedient waren.
Dennie Michel, der noch im Hinspiel das Kickers-Trikot trug, kommt gegen FWK-Kapitän Sebastian Fries einen Schritt zu spät.
Alexander Rausch
Kickers in einem Rausch
Dass es allerdings nach der Pause noch dicker kommen würde für die Reitmaier-Elf, war zumindest in den ersten Minuten nicht zu erahnen. Denn die Gäste schienen sich zu berappeln und kamen engagierter aus der Kabine. Andreas Ganzinger hatte nach wenigen Minuten sogar den Anschlusstreffer auf dem Fuß, scheiterte aber am Außenpfosten. Die Blauen riskierten nun mehr, nahmen die Zweikämpfe besser an und kamen durch Nicolas Engelking nach maßgenauer Ganzinger-Flanke zur nächsten Möglichkeit (57.). Das Tor schossen aber Roten. Nach einem Ballverlust in der Vorwärtsbewegung war Dennis Schmitt rechts durchgebrochen und bediente Can Sakar im Rückraum. Dessen Schuss aus 16 Metern konnte Andre Koob zwar noch parieren, gegen Erik Schnell-Kretschmers Kopfball war der am Boden liegende Schlussmann aber machtlos. Mit dem Mute der Verzweiflung versuchten die Zellerauer, die drohende Niederlage abzuwenden. Alleine es gelang nicht. Zwar schoss Sebastian Götz nochmals drüber und Adrian Istrefi scheiterte an FWK-Schlussmann Jan Niersberger, aber aufhalten konnte die Reitmaier-Elf den Kickers-Express nicht mehr. Stattdessen legten die Gastgeber durch Dominik Wüst kurz später nach. Erik Schnell-Kretschmer hatte den Angreifer bedient und Sebastian Götz unglücklich über den Ball geschlagen. Es bahnte sich ein Debakel für den WFV an, denn die kleinen Rothosen ließen keinen Zentimeter nach. Erneut legte der starke Leon Volz vor, diesmal für seinen Kapitän Sebastian Fries, der den bemitleidenswerten Andre Koob zum 5:0 überlupfte. Zu diesem Zeitpunkt hatte sich WFV-Verteidiger Andreas Ganzinger nach einer Tätlichkeit bereits vorzeitig zum Duschen verabschiedet. So sah er auch nicht, wie Dominik Wüst in den Schlussminuten sogar noch das halbe Dutzend vollmachte. Tammo Klesse hatte geflankt, Onur Ünlücifci abgezogen und Wüst das Leder über die Linie gedrückt. Während die Kickers-Fans bereits den Derbysieg feierten, hätte Adrian Istrefi beinahe noch den Ehrentreffer besorgte, scheiterte aber am Aluminium, ebenso wie auf der Gegenseite Ünlücifci. Sein Kopfball sprang vom Innenpfosten zurück in Andre Koobs Arme.
Doppeltorschütze Onur Ünlücifci schirmt gegen den heranstürmenden Dennie Michel das Leder ab.
Alexander Rausch
Debakel mit Redebedarf
Allerdings hatten die Blauen auch mit dem 0:6 eine deutliche Abreibung kassiert und schlichen wie geprügelte Hunde vom Feld. Denn mit diesem Debakel war beileibe nicht zu rechnen und wird sicher auch in den folgenden Tagen für Redebedarf sorgen. Ganz anders die Rothosen-Reserve, die im Stadtderby ihre wohl beste Saisonleistung zeigte und den Zellerauern in allen Belangen überlegen war. Für Kickers-Coach Claudiu Bozesan war der Sieg sogar die vorweggenommene Krönung einer sehr konstanten Saison, die seine Elf jetzt womöglich sogar vor dem Stadtrivalen beendet.
Spielbericht eingestellt am 09.05.2017 09:24 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Claudiu Bozesan (Trainer Würzburger Kickers 2)
"Es war ein überragendes Spiel von uns. Wir waren von der ersten Minute an hellwach und aggressiv in den Zweikämpfen. Auch haben wir heute endlich einmal unsere Torchancen genutzt und selbst in der Höhe verdient gewonnen. Vor der Partie habe ich nur zu ihnen gesagt, dass sie rausgehen, 90 Minuten Gas geben und Spaß haben sollen. Zudem hatten wir nach der Niederlage im Hinspiel einiges gutzumachen. Sie haben es super umgesetzt und das Tempo hochgehalten. Das war mit Abstand unsere beste Saisonleistung. So stelle ich mir vor, dass wir Fußball spielen. Dieser Sieg war sicher die Krönung auf eine sehr konstante Saison, in der sich die Mannschaft super entwickelt hat."
Sebastian Fries (Kapitän Würzburger Kickers 2)
"Wir haben offensiv heute echt gut gespielt. Wir haben unsere Chancen heute genutzt. Wir wollten in der Anfangsphase präsent sein und die richtige Körpersprache an den Tag legen. Dieser Plan ist schnell und am Ende deutlich aufgegangen. Selbst nach dem 6:0 haben wir nicht aufgehört. Die Mannschaft war heute sehr spielfreudig. Der Derbysieg fühlt sich richtig gut an. "
Benjamin Schömig (Kapitän Würzburger FV)
"Ich bin sprachlos. Zu dieser Leistung fällt mir nicht viel ein. Wir sind schlecht in die Partie gekommen und haben nicht gut gespielt. Nach rund 20 Minuten wurde es besser, vor der Pause wieder schlechter. Im zweiten Durchgang haben wir nochmals alles versucht. Nach dem 0:3 sind wir auseinandergefallen. Allerdings ist mir das unerklärlich und darf uns nicht passieren. Diese Niederlage müssen wir uns selbst auf die Fahne schreiben. Sie waren uns klar überlegen und wir müssen uns hinterfragen, wie so etwas passieren kann. Ich bin wirklich erschüttert."

Spiel-Ticker

Würzb. Kick. 2
Würzburger FV
45
90
87
 
6:0 Wüst, Dominik / 4. Saisontor
79
 
5:0 Fries, Sebastian / 13. Saisontor
79
 
Koob, André (Würzburger FV) / 5. gelbe Karte
76
 
70
 
4:0 Wüst, Dominik / 3. Saisontor
62
 
3:0 Schnell-Kretschmer, Erik / 4. Saisontor
43
 
41
 
2:0 Ünlücifci, Onur / 4. Saisontor
13
 
Hänschke, Marc (Würzburger FV) / 3. gelbe Karte
11
 
1:0 Ünlücifci, Onur / 3. Saisontor
2
 
Michel, Dennie (Würzburger FV) / 5. gelbe Karte

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2016/17 - 32. Spieltag
Datum: 08.05.2017 19:00 Uhr
Sportstätte: Sportgelände Sieboldshöhe Würzburg, Platz 1

Zuschauer

Zuschauerzahl: 583
Florii91
anpfiff.

Torschützen


Spielerstrafen

FC Würzburger Kickers 2
Wüst (17.) / 2. GK
Lotzen (58.) / 5. GK
Würzburger FV
Michel (2.) / 5. GK
Hänschke (13.) / 3. GK
Schömig (43.) / 2. GK
Ganzinger (76.) / 2. RK
Koob (79.) / 5. GK

Taktik


Spieler des Spiels

Onur Ünlücifci
(FC Würzburger Kickers 2)
Der Flügelspieler rückte zweimal perfekt ein und verwertete die maßgenauen Volz-Flanken eiskalt. Damit war bereits zur Pause die Vorentscheidung gefallen. Auch nach dem Seitenwechsel bekamen die Gäste den 19-Jährigen nicht in den Griff, so dass dieser sogar noch als Vorlagengeber zum 6:0 glänzte.

Schiedsrichter

 
Johannes Hartmeier
(SC Dettelbach)
Das Schiedsrichtergespann um Johannes Hartmeier zeigte eine tadellose Leistung. Mit guter Ansprache und konsequenter Linie kam trotz einiger hitziger Momente nie wirklich Hektik auf.
Note: 1,0 (3)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
hochklassig
(3)
Leistungen der Teams
Heim
 
4,0
(3)
Gast
 
1,0
(3)
Erg. ok? (j/n)
3
(3)
Ballbesitz
61
39
(3)
Zweikampf
62
38
(3)
Beste Spieler
Bratwurst
 
4,0
(3)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
34
83:34
73
2
34
83:34
69
3
34
69:30
68
5
34
53:30
64
6
34
58:56
49
7
34
52:46
49
8
34
54:54
48
9
34
47:39
48
10
34
55:51
44
12
34
43:58
43
13
34
61:64
42
14
34
36:58
41
15
34
35:49
37
16
34
29:79
28
18
34
23:97
13
* Dem FC Würzburger Kickers 2 wurden wegen unzulässigen Spielereinsatzes drei Punkte abgezogen.
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189