1. SC Feucht - 1. FC Sand, Bayernliga Nord - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Bayernliga Nord - 32. Spieltag - Fr. 05.05.2017 19:30 Uhr
2:0 (1:0)

Aufgebot und Noten

 
1
-
(0)
13
-
(0)
2
-
(0)
6
-
(0)
17
-
(0)
18
-
(0)
23
-
(0)
33
-
(0)
 
Eckert (89.)
19
-
(0)
 
Ortiz (22.)
11
-
(0)
 
Wessner (74.)
25
-
(0)
5
-
(0)
Durchschnittsalter: 25,1
Durchschnittsalter: 25,3
Trainer: Klaus Mösle
Trainer: Uwe Ernst

Spielbericht

 
Der FC Sand geht mit 0:2 leer aus
von infranken.de
Zum zweiten Mal hintereinander erzielte der FC Sand kein Tor, und zum zweiten Mal hintereinander ging er in der Fußball-Bayernliga Nord gestern Abend als Verlierer vom Platz. Nach dem 0:1 zuletzt gegen Spitzenreiter Eichstätt verloren die Sander am Freitagabend beim abstiegsgefährdeten SC Feucht mit 0:2.

Der SC Feucht darf weiter hoffen, der Relegation doch noch zu entgehen. Mit dem verdienten 2:0 (1:0)-Sieg Waldstadion durch die Treffer von Matthias Heckenberger und Frank Linke hat sich die Mannschaft von Trainer Klaus Mösle zumindest für eine Nacht auf Platz 14 vorgeschoben. Da sich die beiden Tabellennachbarn SpVgg Ansbach und SpVgg Weiden am Samstag im direkten Duell gegenüberstehen, könnte der SC sogar zum großen Gewinner dieses Spieltages avancieren.

Der Gastgeber tritt entschlossen auf
Angesichts dieser Konstellation war klar, für die Hausherren konnte nur ein Sieg zählen. Und so traten sie von Anfang an auch auf. Der SC war die bestimmende Mannschaft, während die Unterfranken, für die diese Partie keine allzu große Bedeutung mehr zu haben schien, nur sehr zögerlich ins Spiel fanden. In der 6. Minute setzte Feuchts Stoßstürmer Michael Eckert bereits eine erste Duftmarke, sein Kopfball ging aber vorbei. Sand suchte derweil noch nach dem richtigen System, um die Feuchter Angriffe zu unterbinden, und war höchstens durch vereinzelte Konter gefährlich. So wie in der 19. Minute, als Marc Fischer nach einem Pass in den Strafraum einen Schritt zu spät kam.

Da allerdings auch die Gastgeber ihre Angriffe nicht konsequent genug zu Ende spielten, brauchte es die Mithilfe der Sander, damit die Feuchter jubeln konnten. In der 40. Minute hatte Sands Torwart Stober nach einer Flanke den Ball nicht festhalten können, Eckert spritzte dazwischen und wurde daraufhin vom Schlussmann zu Fall gebracht. Der Schiedsrichter entschied sofort auf Elfmeter, den SC-Kapitän Matthias Heckenberger verwandelte.


Wagner verpasst den Ausgleich

Nach der Pause wollten die Feuchter unbedingt nachlegen, fingen sich jedoch erst einmal einen gefährlichen Konter. In der 49. Minute flog eine Flanke scharf in den Strafraum, aber gleich vier Sander Spieler verpassten. Feucht erhöhte zwar daraufhin immer mehr den Druck, allerdings hatten sich die FC-Kicker nun besser auf die Mittelfranken eingestellt, so dass sich das Geschehen hauptsächlich im Mittelfeld abspielte.

Beinahe hätten die Feuchter den sicher geglaubten Dreier am Ende sogar noch aus der Hand gegeben. Denn in der 87. Minute tauchte Sands Sebastian Wagner nach einem langen Diagonalball plötzlich allein vor SC-Torwart Andreas Sponsel auf, der sich ohne Rücksicht auf Verluste in den Schuss warf und so den Ausgleich verhinderte.

Fast im direkten Gegenzug fiel dann das entscheidende 2:0. Der eingewechselte Michal Nowak setzte sich an der Grundlinie gegen drei Sander Abwehrspieler durch, legte zurück auf Linke, der aus 16 Metern den Ball knallhart in die Maschen drosch und damit den verdienten Heimsieg der Feuchter klar machte.
Spielbericht eingestellt am 07.06.2017 19:48 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Keine Stimmen zum Spiel

SC Feucht
Sand
45
90
Live-Ticker: Dominik Geiswinkler
90
+1
Spielende (21:16 Uhr)
89
 
Tooooor für 1. SC Feucht
2:0 Lincke, Frank / 3. Saisontor (Vorarbeit Nowak, Michal)
88
 
87
 
Wagner taucht alleine vor Sponsel auf !! Der Keeper bleibt enorm lange stehen und kann den Schuss blocken !!
86
 
 
Eckball für die Gäste !!
83
 
Nöthling, Stefan (1. FC Sand) wegen Foulspiels / 9. gelbe Karte
76
 
Lincke, Frank (1. SC Feucht) wegen Meckerns / 5. gelbe Karte
72
 
 
Die Sander kommen hinten nicht mehr wirklich raus !!
70
 
 
Schauen wir nochmal auf die anderen Plätze der Bayernliga Nord !! Aschafffenburg - Don Bosco 3:0 Eltersdorf - Amberg 2:1
68
 
67
 
 
Eckball für die Feuchter !!
63
 
 
Feucht wird immer stärker und hat mittlerweile viel mehr vom Spiel !!
60
 
Eckball Heckenberger,der ball kommt auf den ersten Pfosten zu Lincke,der Feuchter kommt mit der Fussspitze an den Ball,doch die Pille geht über den Kasten !!
59
 
 
Eckball für die Feuchter !
57
 
 
Der nächste Wechsel bei den Gästen bahnt sich an !!
55
 
 
Verletzungsbedingte Spielunterbrechung !! Nico Wessner liegt am Boden !
54
 
 
Die zweite Halbzeit steht bislang unter dem Motto "Hoch und Weit bringt Sicherheit" !!!
52
 
 
Chance 1. FC Sand
Monstersprint von Tevin McCullough über den 3/4 Platz !! In diesem Sprint lässt der Sander seine Gegenspieler wie Freistossbollern aussehn !!
50
 
 
Trainer Uwe Ernst schickt seine gesamte Ersatzbank zum Aufwärmen !!
47
 
 
Immer wieder wird Michael Eckert gesucht !! Der gebürtige Schnaittacher ist immer und überall anspielbar !!
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (20:30 Uhr)
 
 
 
Die Hausherren betreten erst jetzt wieder den Rasen !!
 
 
 
Die Sander stehen schon wieder auf dem grünen Rasen bereit !!
 
 
 
Schauen wir mal auf dei anderen Plätze der Bayernliga Nord !! Aschaffenburg - Don Bosco 3:0 Eltersdorf - Amberg 2:1 Beide Partien befinden sich allerdings schon in der Schlussphase !!
45
 
Halbzeit (20:15 Uhr)
43
 
 
Eckball für die Gäste !!
39
 
Tooooor für 1. SC Feucht
1:0 Heckenberger, Matthias (Foulelfmeter) / 5. Saisontor
Torwart Stober hat die Ecke geahnt und ist auch noch mit den Fingerspitzen am Ball.Doch der Ball war einfach viel zu hart geschossen !!
39
 
Elfmeter für 1. SC Feucht
Eckert wird von Torwart Stober von den Beinen geholt,der Schiedrichter entscheidt sofort auf Elfmeter !!
37
 
Freistoss für die Gäste,20 Mete vor dem Feuchter Kasten !! Rippstein und Schlereth,D. stehen bereit !! Rippstein verucht es direkt !! Die Pille geht rechts am Kasten vorbei !!
36
 
 
Lincke mit einen schönen diagonalen Heber über die Sanderabwehr zu Boynügrioglu !! Doch dieser steht Zentimeter im Abseits !!
33
 
 
Freistoss für den SC an der linken Eckfahne !! Heckenberger legt sich den Ball zurecht und bringt den Ball in den 5er,Stober ist aber zur Stelle und fischt die Pille !!
32
 
Boynügrioglu bringt einen schönen Flugball aus dem Halbfeld in den 16er !! Eckert kommt mit dem Kopf an den Ball !! Doch das Unparteiischen Gespann entscheidet auf Abseits !
28
 
 
Eckball für die Mannen von Klaus Mösle !!
24
 
 
Die Hausherren sind nur etwas giftiger !!
23
 
 
Beide Mannschaften spielen aktuell völlig auf Augenhöhe !!
22
 
Verletztungsbedingter Wechsel !!
21
 
 
Heckenberger probiert es mit einem dirkten Freistoss aus 22 Metern !! Die Kugel geht allerdings im hohen Bogen über die Kiste !!
21
 
Müller, Manuel (1. FC Sand) wegen Foulspiels / 19. gelbe Karte
19
 
Wessner spielt den Ball schön von der Torauslinie zurück Eckert,dieser zieht aus 8 Metern ab,doch die Pille geht links am Tor vorbei !!
17
 
 
14
 
 
Der erste Verletzungsbedingte Wechsel bei den Hausherren zeichnet sich ab !! Ortiz signalisiert das er raus muss.Trainer Mösle schickt seine Reservespieler zum warm machen !!
8
 
Nächchste Chance für die Hausherren !! Die Pille segelt vom rechten Flügel in den 5er,Michael Eckert der Feuchter Stossstürmer verpasst den Ball nur knapp !!
5
 
 
Der SC Feucht spielt in einem 4-2-3-1 System !! In dem Michael Eckert den Posten des Mittelstürmers ein nimmt !!
3
 
Spielbühler überläut am linken Flügel seinen Gegenspieler und bringt die Pille wunderschön in die Mitte,dort steigt Eckert am höchsten und köpft den Ball rechts am Pfosten vorbei !!
2
 
 
Erste offensive Szene der Gäste aus Sand !!
1
 
 
Feucht spielt gewohnt von rechts nach links !!
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (19:31 Uhr)
Feucht hat Anspiel !! Michael Eckert nimmt sich diesen an !!
 
 
 
Die Sander sind schon komplett Spielertunnel bereit !!
 
 
 
Die Mannschaften verlassen die Kabinen !!
 
 
 
Die Musikanlage im Feuchter Waldstadion läöuft auf Hochtouren !!
 
 
 
Noch knapp 15 Minuten bis zum Anpfiff zu dieser Bayernligapartie !!
 
 
 
Trainer Uwe Ernst muss auf seinen Top-Scorer Andre Karmann verzichten der mit einem Wadenbeinbruch ausfällt.Ausserdem steht Stammtorhüter Simon Mai mit einer Kapselverletzung ebensfalls nicht zur Verfügung !
 
 
 
Klaus Mösle muss weiterhin auf einige Spieler verzichten !! Dominik Ammon sitzt noch eine Rot-Sperre ab,Stephan König fällt weitehin mit Knieproblemen aus !!
 
 
 
Die Mannschaftsaufstellungen sind online !!!
 
 
 
Die ersten Zuschauer sind auch schon im Waldstadion eingetroffen !!
 
 
 
Die Mannschaften machen sich gerade warm !
 
 
 
Beide Mannschaften haben keinen echten Knipser in ihren Reihen ! Dagegen könnten sich beim 1.FC Sand schon 14 Spieler in die Torschützenliste eintragen. Bei den Hausherren aus Feucht dich es auch schon inmerhin 13 Spieler !!
 
 
 
Sand könnte in den letzten 10 Jahren nicht mehr in Feucht gewinnen !!
 
 
 
Feucht wartet seid 4 Spielen auf einen Dreier !!
 
 
 
Feucht rangiert aktuell auf Tabellenplatz 15 !! Die Gäste aus Sand belegen zurzeit Tabellenplatz 6 !!
 
 
 
Herzlich Willkommen zum Live-Ticker aus dem Feuchter Waldstadion,zur Partie SC Feucht gg. 1.FC Sand !!

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2016/17 - 32. Spieltag
Datum: 05.05.2017 19:30 Uhr
Sportstätte: Sportanlage Feucht Waldstr. 12, Platz 1

Zuschauer

Zuschauerzahl: 183

Torschützen

 
1:0
(39.)
(Foulelfmeter)
2:0
(89.)

Spielerstrafen

1. SC Feucht
Lincke - Meckern (76.) / 5. GK
Boynügrioglu (88.) / 3. GK
1. FC Sand
Müller Man. - Foulspiel (21.) / 19. GK
Nöthling - Foulspiel (83.) / 9. GK

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Schiedsrichter

 
Jürgen Steckermeier
(TSV Altfraunhofen)
Keine Beurteilung in Worten abgegeben.
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
34
83:34
73
2
34
83:34
69
3
34
69:30
68
5
34
53:30
64
6
34
58:56
49
7
34
52:46
49
8
34
54:54
48
9
34
47:39
48
10
34
55:51
44
12
34
43:58
43
13
34
61:64
42
14
34
36:58
41
15
34
35:49
37
16
34
29:79
28
18
34
23:97
13
* Dem FC Würzburger Kickers 2 wurden wegen unzulässigen Spielereinsatzes drei Punkte abgezogen.
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189