DJK Ammerthal - SV Erlenbach/Main, Bayernliga Nord - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Bayernliga Nord - 32. Spieltag - So. 07.05.2017 15:00 Uhr
3:1 (2:1)

Aufgebot und Noten

 
6
-
(0)
20
-
(0)
24
-
(0)
10
-
(0)
21
-
(0)
22
-
(0)
9
-
(0)
4
-
(0)
 
11
-
(0)
 
Danner (46.)
15
-
(0)
 
Haller D. (59.)
23
-
(0)
19
-
(0)
16
-
(0)
17
-
(0)
9
-
(0)
4
-
(0)
18
-
(0)
8
-
(0)
12
-
(0)
21
-
(0)
35
-
(0)
30
-
(0)
 
Mauderer (60.)
20
-
(0)
27
-
(0)
 
Kellner (83.)
26
-
(0)
Durchschnittsalter: 25,0
Durchschnittsalter: 24,4
Trainer: Jürgen Press
Trainer: Hartmut Heinrich

Spielbericht

 
DJK macht den Klassenerhalt perfekt
von Stephan Landgraf
Einen am Ende hochverdienten 3:1 (2:1)-Sieg hat der Fußball-Bayernligist DJK Ammerthal am Sonntagnachmittag vor 254 Zuschauern gegen den SV Erlenbach gefeiert und damit den Klassenerhalt endgültig in der Tasche. Pflichtaufgabe somit erfüllt gegen einen Gegner, der aber auch durchaus seine Möglichkeiten hatte, allerdings meist nur durch grobe Nachlässigkeiten der Ammerthaler.

„Wir haben das erste Mal gegen die DJK überhaupt verloren, ich denke auch völlig zurecht. Wir waren von Anfang an nicht im Spiel, ich kann mit dieser Leistung nicht zufrieden sein. Ammerthal hat uns schon ein paar Chancen gelassen, das Spiel hätte auch 8:3 ausgehen können, wir bekamen die Offensivreihe mit Abadjiew, Jonczy und Laurer nicht in den Griff“, sagte ein enttäuschter Gäste Trainer Hartmut Heinricht. Auch Ammerthals Trainer Jürgen Press war wenig begeistert von der Darbietung seiner Truppe: „Bis auf die Tatsache, dass wir gewonnen haben, kann ich war mit der Mannschaftsleistung nicht zufrieden sein. Wir haben zu viele Geschenke verteilt, vorne war die Chancenverwertung äußerst mangelhaft. Insgesamt hatten wir auch zu viele Pausen im Spiel. Dennoch Kompliment an die Mannschaft, dass sie den Klassenerhalt vorzeitig geschafft hat“, so Press.

Mann des Tages war zweifelsfrei Tom Abadjiew, der alle drei Tore beisteuerte. Von Erlenbach kam zunächst wenig. Wenn Gefahr im Verzug war, dann waren es individuelle Fehler und Unkonzentriertheiten der Einheimischen, ansonsten konnten sich die Gäste aus eigener Kraft nur wenige Möglichkeiten erarbeiten. Bereits in der dritten Minute war Tobias Laurer über links nicht zu halten, seine Hereingabe nutzte Abadjiew eiskalt zur Führung. Eine weitere Großchance versemmelte Laurer in der zehnten Minute.

In der 20. Minute unterlief dem ansonsten fehlerfreien DJK-Schlussmann Marcel Schumacher ein folgenschwerer Fehler, Nutznießer war Philipp Traut – 1:1. Postwendend aber die erneute Führung, als Jonczy herrlich auf Abadjiew ablegte, der mit einem satten Schuss für die erneute Führung sorgte. Mit diesem Ergebnis wurden auch die Seiten gewechselt, wobei sich die zweite Halbzeit dann zum Spiel der verpassten Möglichkeiten für die Einheimischen erwies.

Was hier an zum Teil erstklassig heraus gespielten Chancen versemmelt wurde, passte schon nicht mehr auf die berühmte Kuhhaut. Hätte Schumacher das ein oder andere Mal mit einigen Glanztaten die wenigen Chancen der Gäste bereinigt, wäre der Spielverlauf wohl Kopf gestanden. Der schönste Spielzug des Tages folgte in der 65. Minute, als Max Zischler mit herrlichen Diagonalpass auf der rechten Seite Jonczy bediente, der passte nach innen auf Abadjiew und es stand 3:1. Ammerthal hatte dann wiederum Phasen da lief die Kugel wie am Schnürchen, einziges Manko war hier wie bereits erwähnt die schwache Chancenverwertung, so dass die Gäste am Ende doch noch einigermaßen glimpflich davon kamen.
Spielbericht eingestellt am 08.05.2017 21:17 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

Ammerthal
Erlenbach
45
90
90
+2
Erdem, Selim (SV Erlenbach/Main) / 3. gelbe Karte
88
 
Fiordellisi, Giulio (SV Erlenbach/Main) / 2. gelb-rote Karte
65
 
Tooooor für DJK Ammerthal
3:1 Abadjiew, Tom / 7. Saisontor
33
 
25
 
21
 
Tooooor für DJK Ammerthal
2:1 Abadjiew, Tom / 6. Saisontor
20
 
Tooooor für SV Erlenbach/Main
1:1 Traut, Philipp / 2. Saisontor
17
 
3
 
Tooooor für DJK Ammerthal
1:0 Abadjiew, Tom / 5. Saisontor

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2016/17 - 32. Spieltag
Datum: 07.05.2017 15:00 Uhr
Sportstätte: Sportgelände Ammerthal Platz 1

Zuschauer

Zuschauerzahl: 250

Torschützen

1:0
(3.)
1:1
(20.)
2:1
(21.)
3:1
(65.)

Spielerstrafen

DJK Ammerthal
Fürsattel (17.) / 3. GK
SV Erlenbach/Main
Mauderer (25.) / 2. GK
Fleckenstein M. (33.) / 10. GK
Fiordellisi (54.) / -
Patsiouras (65.) / 6. GK
Fiordellisi (88.) / 2. GRK
Erdem (90.+2) / 3. GK

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Schiedsrichter

 
Sebastian Wieber
(SV Ramsthal)
Keine Beurteilung in Worten abgegeben.
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
34
83:34
73
2
34
83:34
69
3
34
69:30
68
5
34
53:30
64
6
34
58:56
49
7
34
52:46
49
8
34
54:54
48
9
34
47:39
48
10
34
55:51
44
12
34
43:58
43
13
34
61:64
42
14
34
36:58
41
15
34
35:49
37
16
34
29:79
28
18
34
23:97
13
* Dem FC Würzburger Kickers 2 wurden wegen unzulässigen Spielereinsatzes drei Punkte abgezogen.
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189