VfL Frohnlach - 1. SC Feucht, Bayernliga Nord - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Bayernliga Nord - 27. Spieltag - Fr. 31.03.2017 19:00 Uhr
3:0 (0:0)
Topspiel der Woche: Gelungene Halbzeitansprache!
Nach furiosen Anfangsminuten des VfL Frohnlach kamen die Gäste besser ins Spiel, übernahmen das Kommando, ohne jedoch Gefahr auszustrahlen, sodass es torlos in die Pause ging. Kurz nach Wiederbeginn zeigten sich die Hausherren ähnlich motiviert wie bereits zu Spielbeginn, doch diesmal auch konsequent im letzten Spielfelddrittel.
Aus Frohnlach berichtet Benjamin Hofmann


Aufgebot und Noten

 
1
2,0
(6)
14
2,3
(6)
25
1,7
(6)
6
2,2
(6)
10
2,1
(6)
19
2,3
(6)
21
2,3
(6)
23
2,4
(6)
11
2,2
(6)
33
-
(0)
20
-
(0)
22
-
(0)
1
2,4
(6)
5
3,3
(6)
20
3,8
(6)
33
3,9
(6)
2
3,2
(6)
6
2,6
(6)
17
3,3
(6)
21
2,4
(6)
11
2,7
(6)
23
3,1
(6)
 
Ivic (85.)
19
3,4
(6)
 
10
3,3
(6)
 
Vitzethum (66.)
22
-
(0)
25
-
(0)
9
-
(0)
Durchschnittsalter: 23,2
Durchschnittsalter: 24,8
Trainer: Oliver Müller
Trainer: Klaus Mösle

Spielbericht

 
Im Abstiegskampf empfing der VfL Frohnlach den 1. SC Feucht, doch von einem Duell auf Augenhöhe konnte angesichts der Ausgangssituation keine Rede sein. Der Gast führt den ersten Platz zum direkten Klassenerhalt an und konnte in 2017 bereits drei 'Big Points' vom SC Eltersdorf entführen, ehe das Team von Klaus Mösle mit drei Niederlagen eine negative Miniserie startete. Weitaus gravierender die Situation beim Team von Oliver Müller. Der Rückstand auf den letzten Relegationsplatz beträgt elf Zähler bei ebenso vielen noch zu bestreitenden Partien. Mit drei relativ klaren Niederlagen im neuen Jahr scheint die Abschiedstour des VfL Frohnlach als Bayernligist beschlossene Sache, jedoch nicht ohne noch aus den verbleibenden Partien noch einige große Schippen Erfahrung und vielleicht doch noch manches Erfolgserlebnis mitzunehmen.
Der agile Kevin Hartmann zieht an der Außenbahn an Frank Lincke (verdeckt) von den Gästen vorbei.
Benjamin Hofmann
Spiel auf Augenhöhe!
Während der VfL Frohnlach befreit aufspielen wollte, hatte der personell gebeutelte 1. SC Feucht die Pflicht, heute zu punkten. Genau das kam wohl den Hausherren zu Gute, die sofort mächtig Druck machten. Bereits in der ersten Minute bekam der Gast eine flache Hereingabe nicht weg und Maximilian Pfadenhauer zog aus zwölf Metern halbrechter Position ab, doch mit einer Glanzparade lenkte Torwart Sven Gordzielik das runde Leder am zweiten Pfosten vorbei. In der Folge machte das Team von Oliver Müller weiter die Räume eng und ging aggressiv ins Pressing, während der SC sich über Konter probierte. Mitte der ersten Halbzeit hatte Klaus Mösle sein Team entsprechend optimiert und stand nun defensiv kompakt, jedoch hatte die eigene offensive Präsenz ebenfalls darunter zu leiden. Plötzlich fand René Knie trotzdem nochmal eine Lücke per Steilpass auf Kevin Hartmann, doch ein Verteidiger ging entschlossen dazwischen. Auf der anderen Seite verzögerte Oscar Ortiz einen Konter zunächst geschickt, hatte für seinen Steilpass auf Michal Nowak dann aber doch einen Tick zu lange gewartet und der Stürmer stand im Abseits. Im weiteren Verlauf neutralisierten sich beide Mannschaften bis zum Seitenwechsel weitestgehend, was zum Teil aber auch an etlichen übertrieben kleinlichen Zweikampfbewertungen des Unparteiischen lag.
Ljuban Ivic (li.) klärt die Kugel vor Lukas Pflaum (Mi.), sodass Keeper Sven Gordzielik nicht mehr eingreifen muss.
Benjamin Hofmann
Frohnlach konsequent gegen harmlose Gäste!
Für einen ersten Aufreger hatte Christian Vitzethum kurz nach Wiederbeginn gesorgt, als er nach einem Querpass über den Ball schlug und Yannik Teuchert am linken Flügel durchgebrochen war – mehr als ein viel zu ungenau angesetzter Distanzschuss sprang dabei allerdings nicht heraus. Wenig später machten es die Hausherren besser: Einen weiten Flugball erlief René Knie an der linken Seite des gegnerischen Strafraums, ließ sich kurzzeitig nach außen abdrängen, aber brachte die Flanke nahe der Grundlinie aus der Drehung ins Zentrum. Dort stand M. Pfadenhauer goldrichtig, traf die Kugel jedoch beim Versuch einer Direktabnahme nicht richtig – Glück im Unglück für den VfL: Der Ball wich dem Stürmer nicht von der Seite, während Torwart Gordzielik bereits in eine Ecke abgetaucht war und das 1:0 nur noch Formsache war. Anschließend hatten der 1. SC Feucht weiter ein leichtes spielerisches Übergewicht, während die Körpersprache bei den Gastgebern immer deutlicher wurde. So schien der VfL dem zweiten Treffer näher, als der Gegner dem Ausgleich. Eine Hartmann-Flanke von links rutschte am Strafraum durch, aber René Knie schloss zu schwach ab, während auf der anderen Seite Matthias Heckenberger eine scharfe Freistoßflanke auf den Elfmeterpunkt brachte, jedoch keinen Abnehmer fand. Im VfL-Angriff rutschte erneut eine Flanke durch und diesmal zielte Yannik Teuchert – aus ähnlicher Position wie Knie zuvor – klar am Gehäuse vorbei. Kurz darauf jedoch die Erlösung für die Hausherren: Die Gäste machten sich im Spielaufbau selbst das Leben schwer, sodass Michal Nowak, unter Bedrängnis angespielt, den Ball an nachsetzende Frohnlacher verlor und nach Foulspiel mit der Ampelkarte frühzeitig zum Duschen geschickt wurde. Den fälligen Freistoß vom rechten Strafraumeck setzte René Knie unwiderstehlich über die Mauer an den rechten Innenpfosten – ein richtiger Knaller zum 2:0. Den Endstand markierte Kevin Hartmann nach einem Steilpass über das halbe Spielfeld. Der Flügelspieler war durchgebrochen und ließ sich im Zweikampf mit dem letzten Verteidiger nur kurzzeitig beirren, ehe er den Ball im Nachschuss platziert in die Maschen setzte. In den Schlussminuten prüfte der auffälligste Gästespieler, Oscar Ortiz, nochmal VfL-Keeper Edemodu, der den wuchtigen Schuss nur in die Mitte abwehren konnte – doch symbolisch für das gesamte Spiel, lauerten lediglich Frohnlacher auf diesen Ball.
Mit Nico Wessner (Mi.) im Rücken versucht, Lukas Pflaum das Spielgerät unter Kontrolle zu bringen.
Benjamin Hofmann
Fazit
Nach einer weitestgehend ausgeglichenen ersten Halbzeit, legte der VfL insbesondere im zweiten Durchgang die nötige Konsequenz an den Tag. Vom 1. SC Feucht war abgesehen von überschaubaren Einzelaktionen zu wenig zu sehen, während die Hausherren nachsetzten und somit nicht weniger als die Führung erzwangen. Anschließend spielte ebenfalls nur noch ein Team, sodass die weiteren Treffer nur eine Frage der Zeit waren.
Spielbericht eingestellt am 31.03.2017 23:17 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Matthias Heckenberger (Spielführer 1. SC Feucht)
"In der ersten Halbzeit war Frohnlach anfangs besser und hätte bei konsequenterer Spielweise bereits die Führung erzielen können. Mitte des ersten Durchgangs haben wir uns etwas gefangen, was aber immer noch deutlich unter unserem Niveau war: Wir waren mutlos, haben den Abstiegskampf nicht angenommen, keinen Fußball gespielt und folglich keine Zweikämpfe gewonnen. Nach dem Seitenwechsel haben wir versucht, mehr Fußball zu spielen. Wir hatten da vielleicht ein optisches Übergewicht, waren jedoch zu harmlos und haben defensiv nicht gut gearbeitet. Frohnlach hat vollkommen verdient gewonnen!"
Klaus Mösle (Trainer 1. SC Feucht)
"Es ist deprimierend, hier 3:0 zu verlieren, doch das war nicht unverdient. Frohnlach hatte eine sehr gute Spielanlage. Ohne Sponsel, Ammon - wobei Sven Gordzielik gut gehalten hat - Eckert und Pex haben wir zu wenig gestandene Spieler, um alles am Laufen zu halten. Nun müssen wir auf deren Rückkehr warten, um wieder eine schlagkräftige Truppe auf die Beine stellen zu können. Wir haben jetzt über 300 Minuten kein Tor geschossen, während Frohnlach die Konter sehr gut ausgespielt und daher verdient gewonnen hat."
Oliver Müller (Trainer VfL Frohnlach)
"Wir waren die aktivere Mannschaft, sind ein größeres Risiko eingegangen und hatten mehr Chancen - das haben meine Jungs gut gemacht. Endlich ist der Knoten einmal geplatzt. In den vorherigen Spielen haben wir auswärts gut gespielt, aber nicht gepunktet. Im für uns wichtigsten Spiel gegen Alemannia Haibach haben wir katastrophal agiert und nun eine kleine Wiedergutmachung betrieben. Zudem konnten wir unseren Zuschauern zeigen, dass wir auch Fußball spielen können und das ist eine gute Sache, ein verdienter Sieg!"

Spiel-Ticker

Frohnlach
SC Feucht
45
90
Live-Ticker: Benjamin Hofmann
90
+1
Spielende (20:45 Uhr)
88
 
 
Er prüft Edemodu nochmal, der pariert in die Mitte, aber niemand kann abstauben.
86
 
Tooooor für VfL Frohnlach
3:0 Hartmann, Kevin / 2. Saisontor
Steilpass aus der eigenen Hälfte, Hartmann ist links durch, verliert im Zweikampf den Ball und jagt den Nachschuss flach in die Maschen.
83
 
 
Frohnlach drückt weiter - jetzt sind die Jungs heiß.
82
 
Tooooor für VfL Frohnlach
2:0 Knie, Rene / 4. Saisontor
Freistoß direkt im Anschluss über die Mauer und mit Pfosten direkt in die Maschen - ein Traum vom rechten Strafraumeck!
80
 
Nowak, Michal (1. SC Feucht) wegen Foulspiels / 2. gelb-rote Karte
Er wird unter Bedrängnis angespielt, der VfL setzt nach und fliegt nach Foul am rechten Strafraumeck.
76
 
 
Eine scharfe Flanke nach Freistoß von rechts auf Höhe des Strafraums, doch ohne Abnehmer. Auf der anderen Seite rutscht wieder ein Ball durch und Teuchert - aus ähnlicher Position wie Knie zuvor - nimmt den flachen Ball direkt, aber aus acht Metern halbrechts klar vorbei.
74
 
Flanke Hartmann von links auf Höhe des Strafraums, der Ball geht durch und Knie zieht aus 18 Metern halbrechts direkt ab - relativ platziert, aber zu schwach.
71
 
Pfadenhauer, Maximilian (VfL Frohnlach) wegen Foulspiels / 6. gelbe Karte
Da steigt er motiviert in vorderster Front ein. Die Körpersprache stimmt. Nun ist Feuer im Spiel und die kleinliche Linie macht das nur bedingt besser.
70
 
Rebhan, Tim (VfL Frohnlach) wegen Foulspiels / 7. gelbe Karte
64
 
 
Weiter sind die Gäste optisch überlegen und nun wirklich mehr als nur in der Pflicht.
56
 
Tooooor für VfL Frohnlach
1:0 Pfadenhauer, Maximilian / 2. Saisontor (Vorarbeit Knie, Rene)
Ein weiter Ball in die Spitze, den Knie erläuft und aus der Drehung links nahe der Grundlinie ins Zentrum bringt. Pfadenhauer steht goldrichtig, trifft ihn aber mehr oder weniger gut. Der Keeper geht zu Boden und er drückt den Ball mühelos über die Linie.
49
 
 
Vitzethum schlägt nach Querpass ein Luftloch, Teuchert geht rechts durch, am Ende jagt er das Leder vom Strafraumeck deutlich drüber.
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (19:59 Uhr)
 
 
 
Mit einer kleinlichen Linie lässt der Unparteiische bisher auch kaum richtigen Spielfluss zu. Es sind Nichtigkeiten, die immer wieder zu unnötigen Unterbrechungen führen - beide Teams sind aber ihrerseits auch nicht immer um ein schnelles Spiel bemüht. Im zweiten Durchgang muss zumindest der Gast etwas mehr investieren.
 
 
 
Der VfL begann schwungvoll und presste aggressiv. Mit zunehmender Spieldauer, ab ca. Mitte der Halbzeit, hatten sich die Gäste darauf eingestellt, ließen defensiv nichts mehr zu und versuchten sich in der Offensive. Viel kam dabei trotz spielerischem Übergewicht jedoch nicht heraus.
45
+1
Halbzeit (19:46 Uhr)
41
 
 
Aus 25 Metern mit Platz, aber gut zehn Meter über das Tor.
38
 
 
Ortiz verzögert, steckt auf Nowak durch die Gasse - doch da hat er einen Moment zu lange gewartet und abseits.
27
 
 
Knie mit einem weiten Ball in den Lauf von Hartmann, doch ein Verteidiger ist zur Stelle.
25
 
Nowak, Michal (1. SC Feucht) wegen Foulspiels
Taktisch - clever gemacht von Frohnlach.
15
 
 
Der SC versucht sich meist über Konter, ist aber ähnlich wie der VfL noch zu ungenau im Passspiel.
11
 
 
Frohnlach macht die Räume eng und geht aggressiv ins Pressing. Doch der Gast ist keinesfalls ungefährlich.
1
 
 
Erster Abschluss, als der Gast eine flache Flanke nicht klären kann - der Keeper lenkt den flachen Schuss aus zwölf Metern von halbrechts mit Mühe am zweiten Pfosten vorbei.
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (19:00 Uhr)
 
 
 
Es ist angerichtet: Die Aufstellungen sind hinterlegt, die Sonne scheint und der Grillmeister heizt bereits den ersten Zuschauern ein.
 
 
 
Im Abstiegskampf empfängt der VfL Frohnlach den 1. SC Feucht, doch von einem Duell auf Augenhöhe kann angesichts der Ausgangssituation keine Rede sein. Der Gast führt den ersten Platz zum direkten Klassenerhalt an und konnte in 2017 bereits drei 'Big Points' vom SC Eltersdorf entführen, ehe das Team von Klaus Mösle mit drei Niederlagen eine negative Miniserie startete. Weitaus gravierender die Situation beim Team von Oliver Müller. Der Rückstand auf den letzten Relegationsplatz beträgt elf Zähler bei ebenso vielen noch zu bestreitenden Partien. Mit drei relativ klaren Niederlagen im neuen Jahr scheint die Abschiedstour des VfL Frohnlach als Bayernligist beschlossene Sache, jedoch nicht ohne noch aus den verbleibenden Partien noch einige große Schippen Erfahrung und vielleicht doch noch manches Erfolgserlebnis mitzunehmen.

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2016/17 - 27. Spieltag
Datum: 31.03.2017 19:00 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz Willi-Schillig-Stadion

Zuschauer

Zuschauerzahl: 160
Bulle 91
Benny90.
VfL Fro.
anpfiff.

Torschützen

 
2:0
(82.)
3:0
(86.)

Spielerstrafen

VfL Frohnlach
Rebhan T. - Foulspiel (70.) / 7. GK
Pfadenhauer - Foulspiel (71.) / 6. GK
1. SC Feucht
Nowak - Foulspiel (25.) / -
Nowak - Foulspiel (80.) / 2. GRK

Taktik


Spieler des Spiels

Rene Knie
(VfL Frohnlach)
Trotz einer mannschaftlich nahezu geschlossen guten Leistung war René Knie der heutige Erfolgsgarant. Er setzte bei seinem Assist zur Führung entscheidend nach und belohnte sich mit einem Freistoß-Treffer der Marke ‚kann man mal machen‘ selbst!

Schiedsrichter

 
Martin Speckner
(SG Schloßberg 09)
Der Unparteiische pfiff kleinlich, sodass nur selten ein ordentlicher Spielfluss zustande kam und die Partie von unnötig vielen Unterbrechungen geprägt war. Beim nächsten Mal bitte etwas mehr Situationen einfach weiterlaufen lassen und nicht jeden – überspitzt formuliert – Körperkontakt abpfeifen. Nichtsdestotrotz leitete das Gespann dieses Duell sicher!
Note: 2,2 (5)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
durchschnittlich
(5)
Leistungen der Teams
Heim
 
3,0
(3)
Gast
 
1,0
(3)
Erg. ok? (j/n)
3
(3)
Ballbesitz
--
(0)
Zweikampf
--
(0)
Beste Spieler
Bratwurst
--
 
(0)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
34
83:34
73
2
34
83:34
69
3
34
69:30
68
5
34
53:30
64
6
34
58:56
49
7
34
52:46
49
8
34
54:54
48
9
34
47:39
48
10
34
55:51
44
12
34
43:58
43
13
34
61:64
42
14
34
36:58
41
15
34
35:49
37
16
34
29:79
28
18
34
23:97
13
* Dem FC Würzburger Kickers 2 wurden wegen unzulässigen Spielereinsatzes drei Punkte abgezogen.
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189