FC Amberg - SV Alemannia Haibach, Bayernliga Nord - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Bayernliga Nord - 27. Spieltag - Sa. 01.04.2017 16:00 Uhr
4:2 (1:1)

Aufgebot und Noten

 
1
-
(0)
15
-
(0)
17
-
(0)
7
-
(0)
20
-
(0)
31
-
(0)
9
-
(0)
13
-
(0)
 
Geissler (72.)
27
-
(0)
 
Seitz (46.)
6
-
(0)
 
Knorr (67.)
10
-
(0)
19
-
(0)
21
-
(0)
16
-
(0)
1
-
(0)
15
-
(0)
18
-
(0)
23
-
(0)
4
-
(0)
6
-
(0)
9
-
(0)
24
-
(0)
16
-
(0)
 
Feyh (50.)
7
-
(0)
 
17
-
(0)
 
Huth (86.)
21
-
(0)
11
-
(0)
Durchschnittsalter: 24,4
Durchschnittsalter: 24,5

Spielbericht

 
Der siebte Streich des FC ist perfekt
von Stephan Landgraf
Der Fußball-Bayernligist FC Amberg ist weiterhin auf dem besten Weg Richtung Klassenerhalt. Die Mannschaft von Trainer Lutz Ernemann setzte sich am Samstagnachmittag im Heimspiel vor 208 Zuschauern gegen den Tabellenvorletzten SV Alemannia Haibach nach einem harten Stück Arbeit mit 4:2 (1:1) durch. Dadurch haben die Gelb-Schwarzen nun als momentaner Siebter elf Zähler Vorsprung auf den ersten Abstiegsrelegationsplatz, den weiterhin der Lokalrivale SpVgg SV Weiden nach seiner 0:1-Niederlage gegen den ASV Neumarkt inne hat.

„Mit Haibach erwartet uns ein Gegner, der mit Rückenwind aus den letzten Partien nach Amberg kommt. Jedoch wollen wir uns ausschließlich auf unsere eigene Leistung konzentrieren“, so Ernemann vor der Partie. Er musste gegen den Tabellenvorletzten auf die Langzeitverletzten Sebastian Schulik und André Karzmarczyk sowie auf Michael Dietl, Emanuel Burgutzidis und Dimitrios Nakou verzichten.

„Wir sind bestrebt, die erfolgreich begonnene Serie in der Rückrunde weiterhin fortzuführen“, forderte Ernemann. Ein Wunsch, der ihm erfüllt werden sollte. Denn seine Truppe trat von Beginn an genauso engagiert wie in den letzten Wochen auf und hatte bereits nach drei Minuten die erste nennenswerte Möglichkeit. Nach einer Flanke von links von Marco Wiedmann kam in der Mitte Julian Ceesay mit dem Kopf an den Ball, der aber knapp das Ziel verfehlte. Haibach war, und das wurde in der Anfangsphase schnell deutlich, nicht gewillt, kampflos die Punkte am Schanzl zu lassen.

60 Sekunden nach der Amberger Chance hatten auch die Gäste in Person ihres Top-Torjägers Christian Breunig ihre erste Möglichkeit. Die FCA-Abwehr ließ sich durch einen schnell ausgeführten Freistoß etwas überrumpeln, so dass Breunig alleine vor Schlussmann Matthias Götz auftauchte, das Leder aber um Zentimeter am Pfosten vorbeischob (4.). Erneut Breunig testete Götz in der sechsten Minute, aber der Keeper der Gastgeber war auf dem Posten und lenkte den Schuss von der Strafraumkante ums Aluminium.

Ein munterer Beginn also auf beiden Seiten, der nach elf Minuten seine nächste gefährliche Szene hatte. Nach feinem Zuspiel von Christian Huth war erneut Breunig mutterseelenallein vor Götz, der wiederum parierte. Haibach hatte in der Anfangsphase so ein deutliches Chancenplus, was in der Tatsache begründet war, dass die FC-Abwehr nicht immer einen sattelfesten Eindruck hinterließ und sich einige Nachlässigkeiten leistete, die die Alemannia eigentlich zur Führung nutzen hätte können.

Die fiel schließlich für die Gelb-Schwarzen: Nach einem Wiedmann-Freistoß aus 35 Metern war FC-Kapitän Kevin Kühnlein per Kopf zur Stelle (18.). Die Freude über das 1:0 dauerte jedoch nicht lange. Im unmittelbaren Gegenzug waren sich Götz und seine Vorderleute nicht einig, wer denn nun an den Ball gehen soll. Breunig ließ sich nicht zweimal bitten und hob den Ball über den Amberger Torhüter hinweg zum Ausgleich in die Maschen (19.) – ein Gegentreffer, der bei etwas mehr Konsequenz in der Defensive vermieden hätte werden können.

Allerdings schockte das 1:1 die mit der reiferen Spielanlage ausgerüsteten Platzherren nicht wirklich. Sven Seitz versuchte es nach einer Ecke in der 31. Minute von der rechten Haibacher Strafraumkante, sein Schuss strich nur um Zentimeter am Pfosten vorbei. So blieb es nach durchaus rassigen und mit zahlreichen zum Teil hart geführten Zweikämpfen 45 Minuten zum Seitenwechsel beim Remis.

Während auf Amberger Seite Brian Gallo für Sven Seitz eingewechselt wurde, gingen die Gäste in unveränderter Formation in den zweiten Durchgang, der gleich mit einem Paukenschlag begann. Gerade einmal zwei Minuten waren gespielt, schon führte der FC Amberg wieder: Torschütze war dieses Mal Christian Knorr, der seine bis dahin starke Leistung mit dem 2:1 krönte (47.).

Doch er gedacht hatte, dass dieser Gegentreffer den Haibachern den Garaus machen würde, sah sich getäuscht. Im Gegenteil: Wieder war die FCA-Abwehr nicht auf der Höhe. Nach einem Einwurf, den die Defensive der Gastgeber komplett verschlief, hatte wiederum Breunig allein vor Götz keine Mühe, den erneuten Ausgleich (62.) zu markieren. Der SV-Goalgetter hatte sogar das 3:2 auf dem Fuß, doch nach 70 Minuten scheiterte er aus spitzem Winkel am FC-Torwart. Auf der anderen Seite war Kühnleins Kopfball nach einer Hereingabe von Michael Busch zu unplatziert (78.).

Besser macht es Busch schließlich selbst: In bester Abstauber-Manier vollstreckte er in der 80. Minute zum Amberger 3:2. Haibach, das sich am Schanzl beileibe nicht wie ein Tabellenvorletzter präsentierte, setzte logischerweise in der Schlussphase dann alles auf eine Karte, doch ohne Erfolg. Die Alemannia musste in der Nachspielzeit sogar noch das 2:4 durch Wiedmanns Konter hinnehmen (94.).
Spielbericht eingestellt am 02.04.2017 22:32 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

FC Amberg
Haibach
45
90
90
+4
Tooooor für FC Amberg
4:2 Wiedmann, Marco / 4. Saisontor
89
 
Gallo, Brian (FC Amberg) / 6. gelbe Karte
81
 
Tooooor für FC Amberg
3:2 Busch, Michael / 3. Saisontor
64
 
62
 
2:2 Breunig, Christian / 15. Saisontor
47
 
Tooooor für FC Amberg
2:1 Knorr, Christian / 11. Saisontor
46
 
36
 
Ceesay, Julian (FC Amberg) / 5. gelbe Karte
29
 
Kühnlein, Kevin (FC Amberg) / 13. gelbe Karte
20
 
1:1 Breunig, Christian / 14. Saisontor
19
 
Tooooor für FC Amberg
1:0 Kühnlein, Kevin / 3. Saisontor
3
 

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2016/17 - 27. Spieltag
Datum: 01.04.2017 16:00 Uhr
Sportstätte: Stadion Amberg

Zuschauer

Zuschauerzahl: 208

Torschützen

1:0
(19.)
2:1
(47.)
3:2
(81.)
4:2
(90.)
+4

Spielerstrafen

FC Amberg
Kühnlein (29.) / 13. GK
Ceesay (36.) / 5. GK
Gallo (89.) / 6. GK
SV Alemannia Haibach
Feyh (3.) / 6. GK
Farbmacher (36.) / 8. GK
Schrod (64.) / 3. GK

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Schiedsrichter

 
Michael Freund
(SV Perlesreut)
Keine Beurteilung in Worten abgegeben.
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
34
83:34
73
2
34
83:34
69
3
34
69:30
68
5
34
53:30
64
6
34
58:56
49
7
34
52:46
49
8
34
54:54
48
9
34
47:39
48
10
34
55:51
44
12
34
43:58
43
13
34
61:64
42
14
34
36:58
41
15
34
35:49
37
16
34
29:79
28
18
34
23:97
13
* Dem FC Würzburger Kickers 2 wurden wegen unzulässigen Spielereinsatzes drei Punkte abgezogen.
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189