VfL Frohnlach - SV Alemannia Haibach, Bayernliga Nord - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Bayernliga Nord - 25. Spieltag - Sa. 18.03.2017 15:00 Uhr
0:4 (0:1)
Topspiel der Woche: Haibach siegt verdient in Frohnlach
In einem mäßigen Bayernligaspiel konnte die Alemannia aus Haibach verdient die drei Punkte aus Frohnlach entführen. Der Gastgeber hatte zwar die erste Möglichkeit der Partie, diese sollte aber die einzigste bleiben. Haibach spielte nach der Führung clever und fast jeder Konter war ein Tor.
Aus Frohnlach berichtet Mirco Schuberth


Aufgebot und Noten

 
37
2,5
(7)
14
2,6
(7)
17
3,1
(7)
19
3,3
(7)
21
2,9
(7)
6
2,9
(7)
10
3,4
(7)
11
3,8
(8)
18
3,0
(7)
23
3,4
(7)
 
Hartmann (63.)
20
-
(0)
 
Pflaum (88.)
 
Scheler (81.)
1
-
(0)
22
-
(0)
1
2,5
(5)
4
2,8
(5)
15
2,7
(5)
18
1,5
(5)
23
2,8
(5)
9
2,0
(5)
10
3,2
(5)
13
2,5
(5)
30
2,8
(5)
19
2,5
(5)
24
1,7
(5)
21
-
(0)
 
Breunig (79.)
16
-
(0)
 
Sänger (82.)
7
-
(0)
 
Uworuya (88.)
22
-
(0)
17
-
(0)
6
-
(0)
8
-
(0)
Durchschnittsalter: 22,4
Durchschnittsalter: 24,4

Spielbericht

 
Abstiegskampf pur in der Bayernliga Nord. Der Tabellenletzte, der VfL Frohnlach, empfing den Vorletzten, die Alemannia aus Haibach. Fünf Punkte beträgt der Rückstand der Gastgeber, allerdings hat das Team um Trainer Oliver Müller zwei Spiele weniger auf dem Konto als die Gäste aus Haibach. Ein Sieg heute war aber Pflicht, sonst könnte der Relegationsplatz schon in weiter Ferne rücken. Die Gäste aus Haibach könnten ihrerseits mit einem Sieg den Vorsprung ausbauen und den Relegationsplatz festigen. Bei zwei Spielen im Jahr 2017 konnte die Alemannia immerhin einen Punkt gegen Aubstadt holen, der VfL hat erst eine Partie absolviert, verlor diese aber beim ASV Neumarkt. Bei nasskaltem Wetter dürfte den Zuschauern ein enger Kampf bevorstehen. Geleitet wurde die Partie vom Unparteiischen Mario Hofmann von der SpVgg/DJK Heroldsbach/Thurn.
Ephraim Uworuya war kaum vom Ball zu trennen, hier versucht sich Maximilian Weinreich.
Mirco Schuberth
Breunig vergibt kläglich und trifft dann doch
Das Wetter war ungemütlich, passend zum Abstiegskampf im Willi-Schillig-Stadion. Oliver Müller schickte eine 4-2-3-1-Formation auf das Feld, sein Gegenüber, Slobodan Komljenovic, spielte einen Tick offensiver und ließ ein 4-4-2 auflaufen. Frohnlach begann gar nicht so schlecht und hatte nach sieben Minuten Pech, als ein abgefälschter Schuss von Tim Rebhan nur an den Pfosten ging. Ansonsten spielte sich das Geschehen aber überwiegend im Mittelfeld ab und die knapp 100 Zuschauer bekamen wirklich nur Magerkost zu sehen. Haibach hatte die erste „Möglichkeit“ nach einer halben Stunde, Michael Gschwender setzte sich über die linke Seite durch, seine Flanke wurde mehr und mehr zum Torschuss, ging aber letztendlich doch einen Meter am langen Pfosten vorbei. Fünf Minuten vor der Pause kam dann Christian Breunig in den Mittelpunkt des Geschehens. Der Stürmer der Gäste ließ innerhalb einer Minute zwei sehr gute Möglichkeiten liegen. Nicht bayernligareif war, als er nach einer Hereingabe des agilen Ephraim Uworuya den Ball aus vier Metern am leeren Tor vorbei geschoben hatte. Besser machte er es eine Minute vor dem Pausenpfiff, nach einem katastrophalen Rückpass von Kevin Hartmann schnappte sich Breunig den Ball, lief alleine auf Edemodu zu und vollendete diesmal gekonnt zur Führung der Gäste. Aufgrund der guten Möglichkeiten vorher, ging die Führung für Haibach jetzt auch in Ordnung. Ansonsten gab es aus Halbzeit Eins nichts weiter zu berichten, viele Abspielfehler und immer wieder Foulspiele ließen keinen Spielfluss aufkommen, so dass Torraumszenen absolut Mangelware waren. Mit dem 1:0 für Haibach ging es dann auch in die Halbzeitpause.
Tim Rebhan (li.) läuft auf seinen Gegenspieler Tobias Schrod zu.
Mirco Schuberth
Gutes Konterspiel der Gäste
Nicht viel besser als es die erste Halbzeit war, begann die zweite Halbzeit. 18 Minuten lang tat sich auf beiden Seiten nach vorne gar nichts, erster Höhepunkt war leider die Gelb-Rote Karte für den Frohnlacher Daniel Alles, nach einem taktischen Foul musst er das Feld zu recht verlassen. Danach versuchte Haibach, auf das zweite Tor zu spielen und hatte durch Schüßler auch die erste Möglichkeit überhaupt in der zweiten Hälfte, doch sein Schuss nach 65 Minuten ging knapp am langen Pfosten vorbei. Nur kurze Zeit später nutzten die Gäste ihre Überzahl aus, Christian Breunig überlief seinen Gegenspieler und ließ Edemodu im Frohnlacher Tor keine Chance und somit stand es nach 69 Minuten 2:0 für die Gäste. Trotz Unterzahl muss der Gastgeber hier besser verteidigen, aber eine richtige Gegenwehr war leider nicht zu erkennen. 20 Minuten vor dem Ende war spielermäßig dann auf dem Feld wieder Gleichzahl, denn der Haibacher Niklas Schüßler musste nach einem Foulspiel den Platz ebenfalls mit der Gelb-Roten Karte verlassen. Doch ein richtiges Aufbäumen der Gastgeber gab es leider nicht, immer wieder wurden die Bälle in der Hälfte der Gegner leichtfertig verspielt, so dass Haibach durch schnelle Konter immer wieder zu Möglichkeiten kam. Erst war es Uworuya, doch sein Schuss ging am langen Pfosten vorbei und nach einem indirekten Freistoß im Strafraum war es Yannick Franz der aus kurzer Distanz zum Abschluss kam, doch sein Schuss wurde geblockt. Die endgültige Entscheidung fiel dann eine knappe viertel Stunde vor dem Ende, der gut aufgelegte Christian Huth bediente mit einer Hereingabe von der rechten Seite Christian Breunig und der ließ es sich nicht nehmen, den Ball im zweiten Versuch über die Linie der Gäste zu drücken. Die Partie war natürlich gelaufen und kurz vor dem Schlusspfiff erhöhten die Gäste mit einem sehr schön vorgetragenen und schnellen Konter sogar noch das 4:0. Franz schickte Huth auf der rechten Seite, der drang in den Strafraum ein und legte quer auf Farbmacher, der den Ball nur noch über die Linie drücken musste. Danach war Schluss, die wenigen Zuschauer bekamen keine schönes Spiel zu sehen, Frohnlach hatte in der Offensive kaum bis gar keine Aktionen, schenkte die Bälle zu leichtfertig her und die Gäste aus Haibach nutzten die Fehler gnadenlos aus und gewannen am Ende verdient mit 4:0. Für Frohnlach wird es jetzt sehr schwer, noch einen Relegationsplatz in der Bayernliga zu erreichen, acht Punkte beträgt der Rückstand jetzt schon auf Haibach. Aufgeben wird der VfL aber nicht und sollte es am Ende nicht mehr langen, so wäre dies auch kein Weltuntergang.
Wieder ein Angriff von Haibachs Ephraim Uworuya, verfolgt wird er von Lukas Scheler.
Mirco Schuberth
Fazit
Ein verdienter Erfolg für die Gäste aus Haibach, nach der Führung vor der Pause und der Gelb-Roten Karte für die Gastgeber nach dem Wiederanpfiff, spielten die Gäste die Partie clever zu Ende und vollendeten gekonnt ihre Konter. Von Frohnlach kam gerade nach vorne viel zu wenig, so dass man am Ende wieder mit leeren Händen da stand.
Spielbericht eingestellt am 18.03.2017 19:52 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Oliver Müller (Trainer VfL Frohnlach)
"Wir haben gut angefangen und hatten mit dem Pfostenschuss gleich die erste große Chance. In der ersten halben Stunde haben wir auch kontrolliert gespielt. Nach der dritten hundertprozentigen Chance hat Breunig dann auch das Tor gemacht und aufgrund dieser Chance war die Führung auch verdient. In Hälfte Zwei begannen wir wieder kontrolliert, doch bei den Gästen saß dann jeder Konter und somit haben wir am Ende dann auch verdient verloren."
Slobodan Komljenovic (Trainer Alemannia Haibach)
"Zu Beginn hat man auf beiden Seiten gemerkt, dass es ein kleines Endspiel im Abstiegskampf ist. Wir haben dann zwei große Chancen liegen gelassen, doch zum Glück hat Christian Breunig dann doch noch das Tor vor der Pause gemacht und in Hälfte Zwei nachgelegt. Da spielte uns natürlich auch die Gelb-Rote Karte für Frohnlach in die Karten. Am Ende aber, denke ich, ein mehr als verdienter Sieg für meine Mannschaft."
Alexander Schalk (Co-Trainer VfL Frohnlach)
"Wir haben ganz gut angefangen und etwas Pech beim Pfostenschuss. Nach der Führung für die Gäste und der Gelb-Roten Karte für uns, hat Haibach das dann gut gemacht. Natürlich ist eine Niederlage nicht schön und wir kennen auch den Tabellenstand. Aber für uns geht deshalb die Welt nicht unter und wir werden weiter Fußballspielen und den Blick nach vorne richten."

Spiel-Ticker

Frohnlach
Haibach
45
90
Live-Ticker: Mirco Schuberth
90
+1
Spielende (16:45 Uhr)
87
 
0:4 Farbmacher, Patrick / 2. Saisontor (Vorarbeit Huth, Christian)
85
 
Franz, Yannick (SV Alemannia Haibach) wegen Foulspiels / 2. gelbe Karte
84
 
Schrod, Tobias (SV Alemannia Haibach) wegen Foulspiels / 2. gelbe Karte
79
 
 
Zehn Minuten noch, die Partie ist entschieden. Kaum Gegenwehr ein Offensivspiel findet quasi nicht statt.
75
 
0:3 Breunig, Christian / 13. Saisontor (Vorarbeit Huth, Christian)
72
 
Sänger, Matthias (SV Alemannia Haibach) wegen Foulspiels / 9. gelbe Karte
70
 
Schüßler, Niklas (SV Alemannia Haibach) wegen Foulspiels / 1. gelb-rote Karte
69
 
0:2 Breunig, Christian / 12. Saisontor
69
 
 
Daa war es Breunig überläuft seinen Gegenspieler und vollendet zum 2:0. Von frohnlach kommt leider zu wenig tormöglichkeiten gibt es keine.
63
 
 
Weiterhin magerkost in Frohnlach. Alles wurde nach einem gelbwürdigen Foul auch noch mit der ampelkarte Des Feldes verwiesen. Mit zehn mann wird es für den vfl sehr schwer die Partie noch zu drehen.
58
 
Alles, Daniel (VfL Frohnlach) wegen Foulspiels / 1. gelb-rote Karte
51
 
Farbmacher, Patrick (SV Alemannia Haibach) wegen Foulspiels / 7. gelbe Karte
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (15:59 Uhr)
45
+2
Halbzeit (15:46 Uhr)
43
 
0:1 Breunig, Christian / 11. Saisontor
43
 
 
Nach einem Fehler im Spielaufbau kam Breunig an den Ball und lief alleine auf edemodu zu und erzielte das 1:0 für die Gäste. Zuvor vergab Breunig zwei totsichere Möglichkeiten für die Gäste, einmal schoss er dem Ball aus vier Metern neben daa Tor. Auf Grund der Chancen geht die Führung in Ordnung.
30
 
 
Abstiegskampf pur in Frohnlach wenig torraumszenen dafür viele Zweikämpfe und Foulspiele. Für die wenig Zuschauer nicht schön zum anschauen.
29
 
Alles, Daniel (VfL Frohnlach) wegen Foulspiels
28
 
Pflaum, Lukas (VfL Frohnlach) wegen Foulspiels / 5. gelbe Karte
11
 
 
Ausgeglichene Partie in Frohnlach die beste Möglichkeit hatte Tim Rebhan doch sein abgefälschter Schuss Ging nur am den Pfosten.
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (14:59 Uhr)
 
 
 
Hallo aus Frohnlach zum Abstiegsduell zwischen dem VFL Frohnlach und der Alemannia aus Haibach. Bei nasskalten Wetter dürfte den Zuschauern ein Kampfspiel bevorstehen. Freuen wir uns auf eine hoffentlich torreiche und spannende Begegnung.

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2016/17 - 25. Spieltag
Datum: 18.03.2017 15:00 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz Willi-Schillig-Stadion

Zuschauer

Zuschauerzahl: 100
Luboss
VfL Fro.
Koutsch
Präsi 1.
Bulle 91
+ 2 weitere fussballn-Leser

Torschützen

 

Spielerstrafen

VfL Frohnlach
Pflaum - Foulspiel (28.) / 5. GK
Alles - Foulspiel (29.) / -
Alles - Foulspiel (58.) / 1. GRK
SV Alemannia Haibach
Schüßler - Foulspiel (21.) / -
Farbmacher - Foulspiel (51.) / 7. GK
Schüßler - Foulspiel (70.) / 1. GRK
Sänger - Foulspiel (72.) / 9. GK
Schrod - Foulspiel (84.) / 2. GK
Franz - Foulspiel (85.) / 2. GK

Taktik


Spieler des Spiels

Christian Breunig
(SV Alemannia Haibach)
Christian Breunig ließ erst zwei riesen Chancen liegen, traf anschließend aber drei Mal und war somit der Mann des Tages!

Schiedsrichter

 
Mario Hofmann
(SpVgg/DJK Heroldsbach/Thurn)
Der Unparteiische lieferte eine unauffällige Partie ab. Er lag zwar bei der einen oder anderen Entscheidung daneben, insgesamt aber eine zufriedenstellende Leistung!
Note: 3,8 (5)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
durchschnittlich
(5)
Leistungen der Teams
Heim
 
2,0
(3)
Gast
 
3,0
(3)
Erg. ok? (j/n)
3
(3)
Ballbesitz
--
(0)
Zweikampf
--
(0)
Beste Spieler
Bratwurst
 
3,0
(3)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
34
83:34
73
2
34
83:34
69
3
34
69:30
68
5
34
53:30
64
6
34
58:56
49
7
34
52:46
49
8
34
54:54
48
9
34
47:39
48
10
34
55:51
44
12
34
43:58
43
13
34
61:64
42
14
34
36:58
41
15
34
35:49
37
16
34
29:79
28
18
34
23:97
13
* Dem FC Würzburger Kickers 2 wurden wegen unzulässigen Spielereinsatzes drei Punkte abgezogen.
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189