FC Amberg - DJK Don Bosco Bamberg, Bayernliga Nord - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Bayernliga Nord - 23. Spieltag - Sa. 04.03.2017 15:00 Uhr
2:1 (0:1)

Aufgebot und Noten

 
1
-
(0)
15
-
(0)
17
-
(0)
7
-
(0)
27
-
(0)
31
-
(0)
8
-
(0)
9
-
(0)
10
-
(0)
 
Gallo (46.)
20
-
(0)
 
Dietl (59.)
6
-
(0)
 
Seitz (70.)
19
-
(0)
13
-
(0)
16
-
(0)
4
-
(0)
19
-
(0)
24
-
(0)
14
-
(0)
15
-
(0)
25
-
(0)
11
-
(0)
 
Sperlein (50.)
23
-
(0)
 
8
-
(0)
 
Fischer (84.)
27
-
(0)
17
-
(0)
18
-
(0)
Durchschnittsalter: 24,5
Durchschnittsalter: 24,7
Trainer: Lutz Ernemann
Trainer: Mario Bail

Spielbericht

 
Kühnlein macht Last-Minute-Sieg klar
von Stephan Landgraf
Personell aufgemotzte Würzburger Kickers haben den Spitzenreiter aus Eichstätt auf Kunstgrün einen Zähler abgetrotzt. In letzter Sekunde entschied der FC Amberg die Partie gegen die DJK Bamberg mit 2:1 (0:1) für sich – nach einem 0:1-Pausenrückstand. Keine Tore sahen die Zuschauer in Aubstadt gegen mauernde Haibacher. Weiden entschied das wichtige Kellerduell in Erlenbach für sich, nach einer frühen spielentscheidenden Szene. Keinen Sieger gab es an der Mainaustraße zwischen dem WFV und dem 1. FC Sand.

In der ersten Halbzeit konnten sich die Gastgeber “Am Schanzl” nicht wie erhofft in Szene setzen. “Der Gegner war aktiver”, bestätigte Ambergs neuer Trainer Lutz Ernemann. Nach einer Flanke von der rechten Seite von Dominik Schütz stand Daniel Schäffler goldrichtig und köpfte zur zu diesem Zeitpunkt auch verdienten Führung für das Team aus Wildensorg ein. Amberg war vornehmlich durch Standards gefährlich. Im zweiten Durchgang änderte sich das Bild, denn die Oberpfälzer wurden nun energisch. Ein Stellungsfehler eines Außenverteidigers ermöglichte den Hausherren den Ausgleich, den nach Vorarbeit über die linke Seite der immer brandgefährliche Christian Knorr erzielte (48.).

“Ich hatte in der Pause extra noch davor gewarnt, dass Amberg mit Macht auf den Ausgleich drücken wird”, sagte Bambergs Coach Mario Bail. “Wir haben in der zweiten Halbzeit mehr investiert, waren mutiger und haben mehr fürs Spiel getan”, sah Ernemann den zweiten Durchgang mit Vorteilen für sein Team. Kurz vor dem Ende produzierte die DJK einen dummen Freistoß, der zur Ecke geklärt werden konnte. Aber aus diesem Standard fiel das späte 2:1 für Amberg durch einen Kopfball von Kevin Kühnlein, da lief schon die Nachspielzeit.

“Das war natürlich sehr ärgerlich, weil wir einen Punkt verloren haben. Aber unterm Strich geht das Ergebnis in Ordnung, weil Amberg nach der Pause mehr getan hat”, so die Einschätzung von Bail.
Spielbericht eingestellt am 05.03.2017 20:14 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

FC Amberg
DJK Don B. Bbg.
45
90
90
+1
Tooooor für FC Amberg
2:1 Kühnlein, Kevin / 2. Saisontor
70
 
59
 
48
 
Tooooor für FC Amberg
1:1 Knorr, Christian / 9. Saisontor
46
 
15
 
0:1 Schäffler, Daniel / 8. Saisontor (Vorarbeit Sperlein, Dominik)

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2016/17 - 23. Spieltag
Datum: 04.03.2017 15:00 Uhr
Sportstätte: Stadion Amberg

Zuschauer

Zuschauerzahl: 310
SHD

Torschützen

 
1:1
(48.)
2:1
(90.)
+1

Spielerstrafen

DJK Don Bosco Bamberg
Schäffler (62.) / 3. GK

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Schiedsrichter

 
Andreas Heidt
(TSV Buch)
Keine Beurteilung in Worten abgegeben.
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
34
83:34
73
2
34
83:34
69
3
34
69:30
68
5
34
53:30
64
6
34
58:56
49
7
34
52:46
49
8
34
54:54
48
9
34
47:39
48
10
34
55:51
44
12
34
43:58
43
13
34
61:64
42
14
34
36:58
41
15
34
35:49
37
16
34
29:79
28
18
34
23:97
13
* Dem FC Würzburger Kickers 2 wurden wegen unzulässigen Spielereinsatzes drei Punkte abgezogen.
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189