FC Würzburger Kickers 2 - FC Amberg, Bayernliga Nord - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Bayernliga Nord - 16. Spieltag - Sa. 15.10.2016 15:00 Uhr
1:0 (1:0)

Aufgebot und Noten

 
3
-
(0)
9
-
(0)
2
-
(0)
4
-
(0)
7
-
(0)
6
-
(0)
8
-
(0)
11
-
(0)
17
-
(0)
 
Lotzen (70.)
 
Ünlücifci (90.+2)
12
-
(0)
14
-
(0)
15
-
(0)
1
-
(0)
19
-
(0)
13
-
(0)
15
-
(0)
6
-
(0)
7
-
(0)
27
-
(0)
31
-
(0)
9
-
(0)
20
-
(0)
 
Gallo (76.)
14
-
(0)
Durchschnittsalter: 20,9
Durchschnittsalter: 24,6
Trainer: Claudiu Bozesan
Trainer: Günther Brandl

Spielbericht

 
Ein dummer Fehler kostet FC möglichen Punktgewinn
von Stephan Landgraf
Nach zwei Siegen in Folge hat es die Bayernliga-Fußballer des FC Amberg am Samstag wieder erwischt. Die Mannschaft von Trainer Günter Brandl kassierte bei der Zweitliga-Reserve der Würzburger Kickers vor 78 Zuschauern ein 0:1 (0:1). Für Teammanager Hubert Kirsch eine „ärgerliche und unnötige Niederlage“. „Das hätte es nicht gebraucht. Beim frühen Gegentor hatten wir Abstimmungsprobleme. Wir brachten uns so um den Lohn einer kämpferisch starken Leistung. Was die Mannschaft, die erneut auf neun Stammspieler verzichten musste, zeigte, fordert Respekt ab“, so Kirsch.
Brandl konnte beim Gastspiel in Unterfranken immerhin wieder auf Andreas Graml zurückgreifen, er hatte seine Rotsperre abgesessen. Gratas Sirgedas fehlte hingegen nach seinen Länderspieleinsätzen
für Litauens U21 verletzt, wie auch die an Grippe erkrankten Scott Kennedy und Kevin Kühnlein. Dazu fielen weiter Emmanuel Burgutzidis, Michael Dietl, Martin Popp, Sebastian Schulik, André Karzmarczyk und Daniel Gömmel aus. Christian Knorr stand, wenn auch leicht angeschlagen, dafür in der Startelf.

Würzburgs Trainer Claudiu Bozesan wusste vor der Partie, dass „mit dem FC Amberg ein richtiger harter Brocken auf sein Team zukommt“. „Dieses Team ist im Moment in einer sehr guten Verfassung. Es wird ein wichtiger Prüfstein für unsere junge Truppe sein”, prognostizierte er, wobei er auf Ali Koller (Innenbandanriss im Knie) verzichten musste, während hingegen der zuletzt angeschlagene Adrian Dußler sogar von Anfang an auflief.

Die Vilsstäter, die ihre komplette Innenverteidigung notgedrungen umstellen mussten, standen noch nicht richtig auf dem Platz, da klingelte es schon das erste Mal im Kasten von Matthias Götz. Fabian Helleder und Julian Ceesay waren sich bei einem langen Ball aus dem Würzburger Mittelfeld alles andere als einig. Die logische Konsequenz: Keiner der beiden FC-Verteidiger kam ans Spielgerät, während sich Leon Volz für dieses Missverständnis bedankte. Er zog aus 16 Metern ab und hämmerte das Leder zur frühen Führung für die Unterfranken unter die Latte (7.). „Ein ganz schlechter Start, an dem wir zu knabbern hatten“, sagte Ambergs Teammanager nach dem Schlusspfiff.

Und nicht nur daran: Die laufstarken Gastgeber, die mit den Zweitliga-Akteuren Dominik Nothnagel und Dennis Schmitt antraten, machten weiterhin unglaublich viel Druck, pressten die Amberger bereits in deren Hälfte an, die dagegen zunächst überhaupt kein Mittel fanden. Sie versuchten es mit spielerischen Mitteln und brachten durch Abspielfehler die Würzburger immer wieder in aussichtsreiche Positionen. Vor allem die agilen Can Sakar und Onur Ünlücifci waren von der Defensive der Gelb-Schwarzen in den ersten 35 Minuten kaum zu kontrollieren.

Sie hatten dann auch die besten Möglichkeiten, das Ergebnis auf 2:0 in die Höhe zu schrauben: Zunächst segelte Sakars Schrägschuss (17.) nur knapp am Pfosten vorbei, ehe zwei Minuten später Ünlücifci den Ball geschickt mit der Brust annahm und seinen Versuch aus 15 Metern nur um Zentimeter über die Latte des FCA-Gehäuses setzte. Auf der Gegenseite musste Amberg bis zur 25. Minute warten, ehe es das erste offensive Ausrufezeichen gab. Sven Seitz probierte es mit einem Freistoß aus gut 27 Metern aus halbrechter Position. Der Ball segelte an Freund und Feind vorbei, leider auch knapp am Würzburger Tor.

„Danach kamen wir wesentlich besser ins Spiel und befreiten uns von dem enormen Druck der Kickers“, analysierte Kirsch vollkommen richtig. Denn der FCA setzte in der Schlussphase vermehrt auf lange Bälle und ließ sich im Spielaufbau nicht mehr auf Klein-Klein-Spielerei ein. Zudem stabilisierte sich die Abwehr nach und nach, so dass es zur Halbzeit beim 1:0 der Gastgeber blieb.

Wie schon vor einer Woche beim 1:0 gegen den SC Eltersdorf kamen die Amberger wesentlich aggressiver und engagierter aus der Kabine. Es entwickelte sich so ein offener Schlagabtausch. „Die Partie kann 1:1 ausgehen, aber auch 2:0 für Würzburg“, sagte Kirsch nach dem Abpfiff. In der Tat, denn sowohl die Gastgeber, als auch die Gelb-Schwarzen suchten ihr Heil in der Offensive. Die besten Chancen für die Vilsstädter hatten dabei Sven Seitz (68.), der aber genauso knapp vergab wie Caleb Clarke (75.).

Logisch, dass mit zunehmender Dauer Amberg die Abwehr weiter lockerte, was den Unterfranken Räume für Konter gab. Vor allem in der Schlussphase tauchte Würzburg gefährlich vor FC-Schlussmann Matthias Götz auf, der jedoch zweimal gegen Sebastian Fries und gegen Sven Landshuter parierte und das 2:0 verhinderte.
Spielbericht eingestellt am 16.10.2016 20:18 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

Würzb. Kick. 2
FC Amberg
45
90
79
 
77
 
76
 
75
 
Clarke, Caleb (FC Amberg) / 1. gelbe Karte
53
 
Fischer, Jan (FC Amberg) / 3. gelbe Karte
24
 
Geissler, Daniel (FC Amberg) / 1. gelbe Karte
7
 
1:0 Volz, Leon / 2. Saisontor

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2016/17 - 16. Spieltag
Datum: 15.10.2016 15:00 Uhr
Sportstätte: Sportgelände Sieboldshöhe Würzburg, Platz 1

Zuschauer

Zuschauerzahl: 78

Torschützen

1:0
(7.)

Spielerstrafen

FC Würzburger Kickers 2
Beier (77.) / 3. GK
Sakar (79.) / 1. GK
FC Amberg
Geissler (24.) / 1. GK
Fischer J. (53.) / 3. GK
Clarke (75.) / 1. GK

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Schiedsrichter

 
Philipp Vecera
(TuSpo Roßtal)
Keine Beurteilung in Worten abgegeben.
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
34
83:34
73
2
34
83:34
69
3
34
69:30
68
5
34
53:30
64
6
34
58:56
49
7
34
52:46
49
8
34
54:54
48
9
34
47:39
48
10
34
55:51
44
12
34
43:58
43
13
34
61:64
42
14
34
36:58
41
15
34
35:49
37
16
34
29:79
28
18
34
23:97
13
* Dem FC Würzburger Kickers 2 wurden wegen unzulässigen Spielereinsatzes drei Punkte abgezogen.
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189