DJK Ammerthal - VfL Frohnlach, Bayernliga Nord - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Bayernliga Nord - 16. Spieltag - So. 16.10.2016 15:00 Uhr
4:0 (1:0)

Aufgebot und Noten

 
4
-
(0)
20
-
(0)
24
-
(0)
10
-
(0)
11
-
(0)
15
-
(0)
21
-
(0)
22
-
(0)
9
-
(0)
6
-
(1)
 
Zischler (66.)
 
Zitzmann (75.)
 
Lieder (64.)
23
-
(0)
2
-
(0)
19
-
(0)
37
-
(0)
4
-
(0)
14
-
(0)
24
-
(0)
10
-
(0)
13
-
(0)
18
-
(0)
19
-
(0)
11
-
(0)
 
Knie (69.)
 
Rebhan T. (87.)
22
-
(0)
 
Scheler (79.)
Durchschnittsalter: 24,7
Durchschnittsalter: 22,5
Trainer: Jürgen Press
Trainer: Oliver Müller

Spielbericht

 
Jürgen Press feiert gelungenes Heimdebüt
von djkammerthal.de
Gelungener Einstand für Ammerthals Neutrainer Jürgen Press bei seinem Heimdebüt: Mit einem klaren 4:0 (1:0)-Erfolg gegen das Tabellenschlusslicht VfL Frohnlach holte die DJK am Sonntagnachmittag vor 235 Zuschauern nach zuletzt drei Unentschieden in Folge drei enorm wichtige Punkte im Abstiegskampf der Bayernliga Nord, verließ erstmals die Relegationsplätze kletterte auf Platz 13. Trotz des klaren Ergebnisses war Press mit der Leistung seiner Mannschaft nur bedingt zufrieden: „Der Sieg war hochverdient. Aber ich muss den Gästen ein Kompliment aussprechen, sie haben uns vor allem im ersten Durchgang das Leben mit viel Leidenschaft sehr schwer gemacht. Da hatten wir auch große Probleme ins Spiel zu finden, insgesamt war der Spielverlauf nicht so wie ich es mir vorgestellt hatte. Aber meine Mannschaft ist auch belohnt worden für die hervorragende Trainingsarbeit der letzten Wochen, dass wir dennoch zulegen müssen, das steht komplett außer Frage“.

Ammerthal tat sich schwer, ins Spiel zu finden gegen einen Gegner, der nichts zu verlieren hatte und im ersten Durchgang einen ebenbürtigen Gegner abgab, wenngleich sich Frohnlach kaum nennenswerte Torchancen erspielte. Ammerthal hätte durch Mario Zitzmann gleich nach zwei Minuten treffen können, doch die Aktion wurde gerade noch zur Ecke geklärt. Ammerthal brachte zunächst keine Linie ins Spiel, es war ein schleppender Beginn mit wenig Höhepunkten. Lediglich eine leicht vergebene Konterchance von Tobias Laurer (13.) sorgte für Gefahr, ansonsten fiel den Platzherren nicht sonderlich viel gegen eine aufopferungsvoll kämpfende Gäste-Elf ein.

Es fehlte auch etwas an Tempo, um Frohnlach vor ernsthafte Probleme zu stellen. Es bedurfte schon einer überragenden Einzelaktion von Michael Jonczy, der sich an der Mittellinie den Ball erkämpfte im Anschluss nicht mehr zu stoppen war und zur 1:0-Führung traf. Danach lief es deutlich besser, dabei verpasste die Press-Elf Großchancen von Jonczy (33.), Dominik Mandula (36.), Tobias Laurer (42.) und Michael Jonczy (44.), der im Abschluss an Frohnlachs Torwart Michael Edemodu scheiterte. Das Fazit von Gästecoach Oliver Müller zur Halbzeit war auch noch berechtigter Weise positiv: „Wir haben in der ersten Halbzeit gut dagegen gehalten. Über 90 Minuten gesehen war es natürlich zu wenig, um in der Bayernliga zu bestehen. Mit dem aus unserer Sicht 0:4-Niederlage waren wir auch noch gut bedient, weil Ammerthal eine Vielzahl an Torchancen nicht nutzte“.

So zum Beispiel Friedrich Lieder (51.), der eigentlich nach einer Jonczy-Vorlage nur noch den Fuß hin zu halten brauchte, dabei aber ins Sstraucheln geriet und vergab. Die nächste Großchance vergab Maxi Zischler (53.) ebenso leichtfertig wie kurz darauf Michael Jonczy (55.). Nach einem klaren Foul im Strafraum am überaus agilen Tom Abadjiew zeigte Drittliga-Schiedsrichter Florian Badstübner sofort auf den Punkt. Jonczy (57.) trat zum fälligen Elfer an und verwandelte gewohnt sicher zur 2:0-Führung.

Danach lief die Angriffsmaschine der DJK, es hatte nun den Anschein, als würden die Gäste nun richtig unter die Räder kommen. Es folgten Chancen im Minutentakt, wobei Tobsi Laurer eine uneigennützige Vorlage von Jonczy zum 3:0 nur noch über die Linie drücken brachte (63.). Laurer war es auch, der ein Traumanspiel von Dominik Haller unhaltbar zum 4:0 im Tor versenkte. Haller hätte auch den Schlusspunkt zum möglichen 5:0 setzen können, doch er zeigte Nerven und verballerte seine erstklassige Möglichkeit, was auch nicht mehr ausschlaggebend war, nachdem Ammerthal die im Vorfeld undankbare Aufgabe gegen Frohnlach letztendlich souverän erledigte.
Spielbericht eingestellt am 18.10.2016 13:34 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

Ammerthal
Frohnlach
45
90
87
 
84
 
Kohl, Johannes (DJK Ammerthal) / 2. gelbe Karte
77
 
Rebhan, Tim (VfL Frohnlach) / 5. gelbe Karte
74
 
Schmidt, Jannik (VfL Frohnlach) / 3. gelbe Karte
73
 
Burger, Benjamin (DJK Ammerthal) / 1. gelbe Karte
69
 
Tooooor für DJK Ammerthal
4:0 Laurer, Tobias / 6. Saisontor
62
 
Tooooor für DJK Ammerthal
3:0 Laurer, Tobias / 5. Saisontor
58
 
Tooooor für DJK Ammerthal
2:0 Jonczy, Michael (Foulelfmeter) / 10. Saisontor
45
 
29
 
Tooooor für DJK Ammerthal
1:0 Jonczy, Michael / 9. Saisontor

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2016/17 - 16. Spieltag
Datum: 16.10.2016 15:00 Uhr
Sportstätte: Sportgelände Ammerthal Platz 1

Zuschauer

Zuschauerzahl: 300
hannes94

Torschützen

1:0
(29.)
2:0
(58.)
Jonczy Michael / 10. ST
(Foulelfmeter)
3:0
(62.)
4:0
(69.)

Spielerstrafen

DJK Ammerthal
Zischler (45.) / 10. GK
Burger (73.) / 1. GK
Kohl (84.) / 2. GK
VfL Frohnlach
Schmidt J. (74.) / 3. GK
Rebhan T. (77.) / 5. GK

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Schiedsrichter

 
Florian Badstübner
(TSV Windsbach)
Keine Beurteilung in Worten abgegeben.
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
34
83:34
73
2
34
83:34
69
3
34
69:30
68
5
34
53:30
64
6
34
58:56
49
7
34
52:46
49
8
34
54:54
48
9
34
47:39
48
10
34
55:51
44
12
34
43:58
43
13
34
61:64
42
14
34
36:58
41
15
34
35:49
37
16
34
29:79
28
18
34
23:97
13
* Dem FC Würzburger Kickers 2 wurden wegen unzulässigen Spielereinsatzes drei Punkte abgezogen.
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189