SV Erlenbach/Main - DJK Ammerthal, Bayernliga Nord - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Bayernliga Nord - 15. Spieltag - Sa. 08.10.2016 16:00 Uhr
1:1 (0:1)

Aufgebot und Noten

 
4
-
(0)
14
-
(0)
30
-
(0)
8
-
(0)
10
-
(0)
20
-
(0)
21
-
(0)
24
-
(0)
 
Heinrich (75.)
22
-
(0)
 
Franz (78.)
 
Eren (60.)
33
-
(0)
17
-
(0)
4
-
(0)
20
-
(0)
24
-
(0)
11
-
(0)
15
-
(0)
21
-
(0)
22
-
(0)
9
-
(0)
 
Burger (81.)
6
-
(0)
 
Laurer (90.)
10
-
(0)
 
Haller D. (78.)
13
-
(0)
2
-
(0)
19
-
(0)
17
-
(0)
Durchschnittsalter: 24,4
Durchschnittsalter: 24,7
Trainer: Marco Roth
Trainer: Jürgen Press

Spielbericht

 
Fulminante erste Halbzeit reicht nicht
von djkammerthal.de
Eine fulminante erste Hälfte hat der DJK Ammerthal am Samstag in einer über 90 Minuten emotionsgeladenen Bayernliga-Partie nicht gericht, um vom SV Erlenbach den ersten ersehnten Auswärtsdreier zu entführen. Die Zuschauer sahen ein überaus packendes Kampfspiel, mit zwei grundverschiedenen Halbzeiten, das auch mit einem gerechten 1:1 (0:1) endete. Ammerthal hatte es verpasst, schon in der ersten Halbzeit für klare Verhältnisse zu sorgen, zahlreiche hervorragend heraus gespielte Torchancen konnten nicht verwertet werden.

Dabei gelang der Elf von Jürgen Press ein Blitzstart. Nach einem überragenden Spielzug über Michael Jonczy und Tom Abadjiew verwertete dessen klasse Hereingabe im Zentrum Tobias Lauerer bereits nach drei Minuten eiskalt zum 1:0. Ammerthal blieb weiter die klar tonangebende Mannschaft, hatte durch den agilen Abadjiew in der achten Minute die Möglichkeit nachzulegen, doch SVE-Keeper Christos Patsiouras holte dessen Geschoss aus dem Winkel. In der zwölften Minute war es erneut Abadjiew, dem aus fünf Metern auf dem überaus holprigen Untergrund der Ball versprang und diesen so in die Wolken jagte.
Die Gastgeber hatten zwar in den ersten 45 Minuten wenig Ballbesitz, doch ungefährlich war die Elf von Trainer Marco Roth bei ihren vereinzelten Konterangriffen keineswegs. So verzog Paul Heinrich in der 21. Minute denkbar knapp und DJK-Schlussmann Marcel Schumacher musste in der 31. Minute erneut gegen Heinrich in höchster Not klären. In der 34. Minute schien der zweite Ammerthaler Treffer fällig, nachdem Tom Abadjiew den Ball bereit am Torhüter vorbei spitzelte, doch Selim Erdem kratzte das Spielgerät gerade noch von der Linie. Die letzten drei Minuten vor der Pause hatten es dann nochmal in sich, hier verpasste es die DJK weiter, das Spiel wohl frühzeitig für sich zu entscheiden, nachdem Johannes Kohl (42.), Dominik Mandula (44.) und Dominik Haller (45.) ihre hochkarätigen Torchancen nicht verwerteten.

Nach der Pause ein völlig anderes Bild, die Gastgeber kamen immer stärker auf und drängten die Ammerthaler in die Defensive. Ammerthal konnte sich kaum noch aus der Umklammerung befreien und stand unter Dauerdruck. Die wenigen aber verheißungsvollen Konter brachten nichts ein, es fehlte hier einfach an einem konsequenten Abschluss. Roth brachte in der 59. Minute für SVE-Kapitän Baris Eren mit Marcel Fleckenstein einen frischen Spieler, der nur eine Minute später unangenehm auffiel und mit einem Foul der übelsten Art Maxi Zischler regelrecht umsenste.

Der Unparteiische ließ Gnade vor Recht gelten und zückte zur Überraschung nur Gelb. Die DJK hatte in der Defensive weiter Schwerstarbeit zu leisten, hatte dabei Glück, dass Badowski (61.) seine große Kopfballchance nicht nutzte. Der Ausgleich lag weiter in der Luft und folgte prompt in der 79. Minute. Ammerthal brachte den Ball trotz mehreren Versuchen nicht aus der Gefahrenzone. Nutznießer war letztendlich Lukas Retsch, der nach einem Gewaltschuss von Philipp Hörst nur noch den Fuß hinhalten brachte und der Ball zappelte im Netz.
Beide hatte in einer dramatischen Schlussphase noch die Möglichkeit zum Siegtreffer, doch es blieb nach packenden 90 Minuten beim 1:1. DJK-Coach Jürgen Press zeigte nach dem Schlusspfiff keineswegs unzufrieden: „Wir sind hier wieder als Einheit aufgetreten und haben in der ersten Halbzeit den Ball hervorragend laufen lassen, hatten viel Ballbesitz und haben dem Gegner auch wenig Raum gelassen. Leider haben wir es trotz guter Chancen verpasst, im ersten Abschnitt nachzulegen. Nach der Pause haben wir uns gegen diese nun aufopferungsvoll kämpfenden Erlenbacher Mannschaft etwas den Schneid abkaufen lassen und aus meiner Sicht auch noch durch eine unglücklich Aktion den 1:1-Ausgleich kassiert, was aber das gerechte Endergebnis war.“
Spielbericht eingestellt am 18.10.2016 13:35 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

Erlenbach
Ammerthal
45
90
83
 
Krug, Stephan (SV Erlenbach/Main) / 3. gelbe Karte
79
 
Tooooor für SV Erlenbach/Main
1:1 Hörst, Philipp / 3. Saisontor
71
 
68
 
60
 
Jonczy, Michael (DJK Ammerthal) / 3. gelbe Karte
56
 
22
 
3
 
Tooooor für DJK Ammerthal
0:1 Laurer, Tobias / 4. Saisontor

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2016/17 - 15. Spieltag
Datum: 08.10.2016 16:00 Uhr
Sportstätte: Sportgelände Am Viktoriaheim Erlenbach, Platz 1

Zuschauer

Zuschauerzahl: 195

Torschützen

0:1
(3.)
1:1
(79.)

Spielerstrafen

SV Erlenbach/Main
Traut P. (22.) / 5. GK
Fleckenstein M. (68.) / 5. GK
Letellier (68.) / 7. GK
Hörst (71.) / 2. GK
Krug (83.) / 3. GK
DJK Ammerthal
Zischler (56.) / 9. GK
Jonczy (60.) / 3. GK

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Schiedsrichter

 
Mario Hofmann
(SpVgg/DJK Heroldsbach/Thurn)
Keine Beurteilung in Worten abgegeben.
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
34
83:34
73
2
34
83:34
69
3
34
69:30
68
5
34
53:30
64
6
34
58:56
49
7
34
52:46
49
8
34
54:54
48
9
34
47:39
48
10
34
55:51
44
12
34
43:58
43
13
34
61:64
42
14
34
36:58
41
15
34
35:49
37
16
34
29:79
28
18
34
23:97
13
* Dem FC Würzburger Kickers 2 wurden wegen unzulässigen Spielereinsatzes drei Punkte abgezogen.
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189