DJK Ammerthal - SpVgg Ansbach, Bayernliga Nord - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Bayernliga Nord - 11. Spieltag - So. 11.09.2016 15:00 Uhr
1:3 (0:1)

Aufgebot und Noten

 
4
-
(0)
20
-
(0)
24
-
(0)
10
-
(0)
15
-
(0)
21
-
(0)
9
-
(0)
11
-
(0)
 
Kohl (85.)
16
-
(0)
 
23
-
(0)
2
-
(0)
19
-
(0)
22
-
(0)
17
-
(0)
23
-
(0)
2
-
(0)
3
-
(0)
15
-
(0)
7
-
(0)
11
-
(0)
13
-
(0)
17
-
(0)
10
-
(0)
6
-
(0)
 
Mechnik (89.)
14
-
(0)
 
Stolz (8.)
9
-
(0)
 
Schmidt (77.)
22
-
(0)
Durchschnittsalter: 24,9
Durchschnittsalter: 23,0
Trainer: Torsten Holm
Trainer: Andreas Heid

Spielbericht

 
Ammerthal hatte offenbar ein Spiel zu verschenken
von djkammerthal.de
Zweite Heimniederlage für die DJK, ein Spiel, das man regelrecht fahrlässig hergeschenkt hatte. Die SpVgg Ansbach bewies am Sonntag in der Partie insgesamt gesehen höchste Effektivität, gewann am Ende nicht unverdient 3:1 (1:0), überzeugte kämpferisch und mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung. Pech für die DJK, dass der Unparteiische gleich drei Treffer der Ammerthaler aberkannte – drei höchst strittige Entscheidungen.

Ammerthal übernahm das Geschehen, hatte zu Beginn klar mehr Ballbesitz und die erste Torchance. Gleich nach wenigen Sekunden traf Mario Zitzmann nach Ecke von Haller den Querbalken. “Wäre der Ball ins Tor gegangen, wäre unsere Taktik über den Haufen geworfen gewesen. So aber haben wir die ersten Minuten glücklich überstanden”, sagte Gästecoach Andreas Heid, und: “Ammerthal ist mit unserem Kurzpassspiel nicht zurecht gekommen. Wir haben sicherlich schon besseren Fußball geboten, aber wichtig waren für uns heute die drei Punkte, aus meiner Sicht waren diese auch nicht ganz unverdient, weil wir eben im Ausnützen der Torchancen deutlich besser waren”. Damit traf Ansbachs Trainer den Nagel auf den Kopf.

Auch die zweite Hundertprozentige hatte die DJK durch Friedrich Lieder (39.), der völlig frei vor Gästekeeper Sebastian Heid auftauchte und am langen Pfosten vorbei zielte. Im direkten Gegenzug die Führung der Gäste, als Lukas Schmidt mit einem Flachschuss aus 25 Metern erfolgreich war. Ammerthal kam mit frischen Elan aus der Kabine, machte durch Jonczy auch den Ausgleich, doch der Linienrichter hob die Fahne (48.). In der 59. Minute hatten die DJK-Fans den Torschrei bereits auf den Lippen, als Maxi Zischler mit einem herrlichen Pass Patrick Stauber bediente, sein Schuss ging um Haaresbreite am Tor vorbei.
Wiederum fiel im Gegenzug nach einem eher harmlosen Distanzschuss aus gut 35 Metern durch Hasselmeier das 0:2. Der Anschlusstreffer von Johannes Kohl wurde in der 68. Minute wieder aberkannt. Postwendend gelang Max Störzenhofecker nach einem mustergültigen Konterangriff auf Zuspiel von Schmidt sogar das 0:3. Was man der DJK zugute halten muss: Die Mannschaft hatte nie aufgesteckt. Das Anschlusstor schien fällig, als Heid einen Ball außerhalb des Fünfmeterraumes fallen ließ und Jonczy den Ball locker einschob, der Schiedsrichter wollte aber ein Foul gesehen haben (72.).

Zwei Minuten später war es doch so weit: Laurer markierte das 1:3, so dass trotz des Rückstandes Hoffnung aufkeimte. Ammerthal blieb am Drücker, kam zu weiteren Chancen – die aber allesamt nichts brachten, und die zweite Heimniederlage war perfekt.

DJK-Trainer Torsten Holm äußerte sich enttäuscht: “Wir hatten uns viel vorgenommen, waren auch gleich gut im Spiel, kriegen dann bei einem Ballverlust in der Vorwärtsbewegung ein Gegentor, was normal nicht passieren darf. Im zweiten Durchgang hatten wir zu Beginn klar die Oberhand und waren dem Ausgleich sehr nahe. Allerdings haben wir bei den Gegentoren fahrlässig verteidigt. Ich kann meiner Mannschaft aber insgesamt keinen großen Vorwurf machen, denn sie hat bis zur 90. Minute alles versucht. Unterm Strich aber geht der Sieg für Ansbach allerdings in Ordnung.”
Spielbericht eingestellt am 18.10.2016 13:40 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

Ammerthal
Ansbach
45
90
74
 
Tooooor für DJK Ammerthal
1:3 Laurer, Tobias / 3. Saisontor
69
 
Tooooor für SpVgg Ansbach
0:3 Störzenhofecker, Max / 3. Saisontor
60
 
Tooooor für SpVgg Ansbach
0:2 Hasselmeier, Christoph / 2. Saisontor
40
 
Tooooor für SpVgg Ansbach
0:1 Schmidt, Lukas / 1. Saisontor

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2016/17 - 11. Spieltag
Datum: 11.09.2016 15:00 Uhr
Sportstätte: Sportgelände Ammerthal Platz 1

Zuschauer

Zuschauerzahl: 100

Torschützen


Spielerstrafen

Keine Spielerstrafen [ergänzen]

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Schiedsrichter

 
Marcel Geuß
(SV Sylbach)
Keine Beurteilung in Worten abgegeben.
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
34
83:34
73
2
34
83:34
69
3
34
69:30
68
5
34
53:30
64
6
34
58:56
49
7
34
52:46
49
8
34
54:54
48
9
34
47:39
48
10
34
55:51
44
12
34
43:58
43
13
34
61:64
42
14
34
36:58
41
15
34
35:49
37
16
34
29:79
28
18
34
23:97
13
* Dem FC Würzburger Kickers 2 wurden wegen unzulässigen Spielereinsatzes drei Punkte abgezogen.
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189