Viktoria Aschaffenburg - DJK Ammerthal, Bayernliga Nord - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Bayernliga Nord - 10. Spieltag - Fr. 02.09.2016 18:00 Uhr
2:2 (1:1)

Aufgebot und Noten

 
27
-
(0)
4
-
(0)
16
-
(0)
18
-
(0)
8
-
(0)
10
-
(0)
11
-
(0)
15
-
(0)
21
-
(0)
22
-
(0)
36
-
(0)
24
-
(0)
 
Häuser (71.)
6
-
(0)
 
Trippel (57.)
14
-
(0)
 
Schmidt (35.)
3
-
(0)
9
-
(0)
4
-
(0)
20
-
(0)
24
-
(0)
10
-
(0)
11
-
(0)
15
-
(0)
21
-
(0)
9
-
(0)
 
Haller D. (80.)
22
-
(0)
 
Laurer (37.)
16
-
(0)
 
Mandula (46.)
2
-
(0)
1
-
(0)
19
-
(0)
Durchschnittsalter: 25,5
Durchschnittsalter: 24,7
Trainer: Jürgen Baier
Trainer: Torsten Holm

Spielbericht

 
Offensiv-Geist der DJK wird belohnt
von djkammerthal.de
In der ersten Hälfte läuft die DJK Ammerthal der Musik hinterher, Viktoria Aschaffenburg dominiert die Bayernliga-Partie. Im zweiten Abschnitt steht eine völlig veränderte Elf von Trainer Torsten Holm auf dem Platz. Das Ergebnis kann sich sehen lassen. Beim 2:2 am Freitag Abend verdiente sich Ammerthal redlich den Punkt, obwohl es 45 Minuten nicht danach ausgesehen hatte. Die Viktoria schnürte ihre Gäste regelrecht ein und hätte nach Großchancen von Daniel Toch, Janis Häuser und Sascha Wolfert zwei, drei Tore vorlegen müssen. Doch ein überragender Marcel Schumacher im DJK-Tor verhinderte mit zahlreichen Glanzparaden einen Treffer.

Kurioserweise fiel dann doch ein Tor – aber auf der anderen Seite: Friedrich Lieder nutzte die einzige Ammerthaler Chance in den ersten 45 Minuten zum 0:1. Michael Jonczy hatte den Ball nach einem Gegenangriff durchgesteckt, und Lieder lochte aus sieben Metern ein (23.). Das Spiel war völlig auf den Kopf gestellt, doch wenige Minuten später der Ausgleich: Einen Rückpass von Häuser von der Toraußenlinie nahm Toch auf und nagelte den Ball aus 16 Metern ins linke untere Eck.

Danach drängte Aschaffenburg auf das zweite Tor, doch Schumacher hielt alles. Viktoria-Trainer Jürgen Baier: „Das war Einbahnstraßenfußball, aber wir konnten die Überlegenheit nicht konsequent nutzen.“ Kollege Torsten Holm sah es ähnlich: „Wir waren in der ersten Halbzeit nicht auf dem Platz. Der Gegner spielte ein hohes Tempo, da hatten wir unsere Probleme.“

In der zweiten Hälfte setzte Holm auf Offensive: Er brachte gleich nach der Pause Tomas Petracek für Dominik Mandula, und das sollte sich auszahlen. Denn Durchgang zwei begann mit einem Paukenschlag: Vom Anstoß weg lief der Ball Richtung Viktoria-Tor. Tomas Petracek schoss aus 20 Metern fulminant an die Latte, Jonczy stand beim Abpraller goldrichtig und staubte zum 1:2 ab. Aber wiederum nur wenige Minuten später glich Marius Trippel (51.) per Flachschuss zum 2:2 aus. Doch diesmal ließ sich Ammerthal nicht einschnüren, sondern drehte auf. Wie verwandelt legte die DJK los und hatte einige gute Chancen auf einen Dreier. In den letzten fünf Minuten hätten sowohl Friedrich Lieder und Tomas Petracek alles klar machen müssen, als sie jeweils alleine vor Torwart Peter Neuberger auftauchten, aber knapp verzogen. Aschaffenburgs Trainer Baier war enttäuscht nach nur einem Punkt: „Die Baier-raus-Rufe nach dem Schlusspfiff habe ich nicht überhört. In der zweiten Hälfte haben wir auch schlecht verteidigt und am Ende noch Glück gehabt.“ Sein Kollege Torsten Holm hingegen war zufrieden: „Wir haben in der Halbzeit auf 4-4-2 umgestellt, was sich positiv auswirkte. Die Gegentore waren trotz allem vermeidbar.“
Spielbericht eingestellt am 08.09.2016 09:40 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

V. Aschaffenb.
Ammerthal
45
90
90
+2
Petracek, Tomas (DJK Ammerthal) / 3. gelbe Karte
66
 
51
 
2:2 Trippel, Marius / 1. Saisontor
46
 
Tooooor für DJK Ammerthal
1:2 Jonczy, Michael / 6. Saisontor
45
+1
Haller, Dominik (DJK Ammerthal) / 2. gelbe Karte
34
 
1:1 Toch, Daniele / 5. Saisontor
23
 
Tooooor für DJK Ammerthal
0:1 Lieder, Friedrich / 1. Saisontor

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2016/17 - 10. Spieltag
Datum: 02.09.2016 18:00 Uhr
Sportstätte: Stadion Am Schönbusch Aschaffenburg

Zuschauer

Zuschauerzahl: 436

Torschützen


Spielerstrafen

Viktoria Aschaffenburg
Kallina (75.) / 3. GK
Wolfert (79.) / 1. GK
DJK Ammerthal
Haller D. (45.+1) / 2. GK
Zischler (66.) / 7. GK
Petracek (90.+2) / 3. GK

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Schiedsrichter

 
Johannes Hartmeier
(SC Dettelbach)
Keine Beurteilung in Worten abgegeben.
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
34
83:34
73
2
34
83:34
69
3
34
69:30
68
5
34
53:30
64
6
34
58:56
49
7
34
52:46
49
8
34
54:54
48
9
34
47:39
48
10
34
55:51
44
12
34
43:58
43
13
34
61:64
42
14
34
36:58
41
15
34
35:49
37
16
34
29:79
28
18
34
23:97
13
* Dem FC Würzburger Kickers 2 wurden wegen unzulässigen Spielereinsatzes drei Punkte abgezogen.
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189