SV Alemannia Haibach - FC Amberg, Bayernliga Nord - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Bayernliga Nord - 10. Spieltag - Sa. 03.09.2016 16:00 Uhr
3:1 (2:0)

Aufgebot und Noten

 
14
-
(0)
15
-
(0)
18
-
(0)
4
-
(0)
7
-
(0)
9
-
(0)
17
-
(0)
24
-
(0)
23
-
(0)
 
Allig (82.)
10
-
(0)
 
Kallina (11.)
6
-
(0)
 
Uworuya (63.)
22
-
(0)
13
-
(0)
1
-
(0)
10
-
(0)
20
-
(0)
15
-
(0)
6
-
(0)
7
-
(0)
21
-
(0)
31
-
(0)
9
-
(0)
16
-
(0)
 
Keilholz (60.)
 
Knorr (65.)
13
-
(0)
 
Kühnlein (71.)
19
-
(0)
25
-
(0)
Durchschnittsalter: 23,9
Durchschnittsalter: 23,4

Spielbericht

 
FC Amberg kann die Ausfälle nicht kompensieren
von Stephan Landgraf
Der personell arg gebeutelte Fußball-Bayernligist FC Amberg hat die zweite Niederlage in Folge hinnehmen müssen. Die Mannschaft von Trainer Günter Brandl unterlag am Samstagnachmittag vor 250 Zuschauern beim SV Alemannia Haibach mit 1:3 (0:2). Den Vilsstädtern war dabei die Bemühungen keineswegs abzusprechen, aber der Ausfall von gleich acht Stammspielern konnte unterm Strich gegen einen kämpferisch überzeugenden Gastgeber nicht kompensiert werden.

Neben den Langzeitverletzen Sebastian Schulik, Michael Busch und Daniel Gömmel fielen die angeschlagenen Michael Dietl, Martin Popp, Andre Karzmarczyk und Jan Fischer aus, Neuzugang Caleb Clarke saß zumindest auf der Bank. Brian Gallo war zudem beruflich verhindert. Immerhin kehrte Scott Kennedy nach seiner Knöchelverletzung zurück. Trotz aller Personalsorgen gab sich Trainer Brandl vor der Partie aber selbstbewusst: „Wir werden alles tun, um etwas Zählbares aus Haibach mitzubringen.“

Gesagt, getan: Brandl musste seine Anfangsformation aufgrund der vielen Fehlenden natürlich umbauen. Kennedy rückte wieder in die Innenverteidigung, Lennard Meyer stand erstmals in der Bayernliga vom Beginn an auf dem Feld und verteidigte auf der linken Seite. Trotz der personellen Schwächung boten die Gelb-Schwarzen dem SVA, dem vom Anpfiff weg anzumerken war, dass er unbedingt gewinnen wollte, Paroli.

Die Gastgeber um Trainer Klaus Hildenbeutel setzten dabei auf ihre Kampfbereitschaft, die allerdings oftmals an der Grenze des Erlaubten war, und bei der Referee Mario Hofmann in einigen Szenen oftmals beide Augen zudrückte. Es entwickelte sich nicht nur in der Anfangsphase ein offener Schlagabtausch, bei dem die Gastgeber die erste Chance hatten, als FCA-Schlussmann Matthias Götz, der etwas zu weit vorm Tor stand, gerade noch die Hand an den abgefälschten Schuss von Christian Huth (3.) hinbrachte.

In einem munteren Spiel gab es Chancen hüben wie drüben: So verpasste Sven Seitz aus rund elf Metern (11.), davor wurde Meyers Versuch gerade noch von Moritz Allig (9.) vor der Linie geklärt. Wer weiß, wie die Partie gelaufen wäre, hätte der FCA die sich bietenden Möglichkeiten genutzt. So aber gingen die Haibacher nach einer Viertelstunde in Führung, wobei sie über die nicht immer sicher stehende und neu formierte linke Seite der Vilsstädter die Vorarbeit leisteten. Nutznießer war dabei Michael Sauer, der aus elf Metern keine Mühe hatte (15.).

Ein Rückschlag für den FC Amberg, der jedoch schnell verdaut war. Christian Knorr visierte nach 25 Minuten lediglich den Pfosten an, auf der Gegenseite tat es ihm kurz danach der eingewechselte Arward Kellner gleich. Den Ausgleich musste dann Julian Ceesay (29.) erzielen, als er nach einem schönen Angriff über Knorr nach dessen Flanke an SVA-Torhüter Simon Stadtmüller scheiterte (29.). Wie man es besser macht, zeigte dann Haibachs Stürmer Christian Breunig, wobei dem 2:0 der Platzherren ein klares Foulspiel an einem Amberger vorausging, das jedoch vom Schiedsrichter nicht geahndet wurde. Breunig hielt nach dem Ballgewinn aus rund 18 Metern mit links drauf, der Ball schlug unhaltbar für Götz zum 2:0-Halbzeitstand ein (38.).

Die eigentliche Vorentscheidung zugunsten des SV Alemannia fiel dann in der 53. Minute, wobei Sven Seitz nach nur wenigen Sekunden im zweiten Durchgang fast der Anschlusstreffer gelungen wäre. Aber auch er traf aus 20 Metern lediglich den Pfosten (46.).

Auf Haibacher Seite war nach feiner Vorarbeit von Patrick Farbmacher Christian Huth, der nicht entscheidend gestört wurde, mit dem 3:0 zur Stelle. Die nicht aufsteckenden Gelb-Schwarzen verkürzten durch den Treffer von Gratas Sirgedas (58.) nochmals auf 1:3. Allerdings fehlte im Spiel nach vorne oftmals der entscheidende Pass, so dass es im siebten Aufeinandertreffen beider Teams den ersten Erfolg für Haibach gab. Amberg musste so nach dem 0:1 gegen den ASV Neumarkt die zweite Niederlage in Folge hinnehmen.
Spielbericht eingestellt am 04.09.2016 12:56 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

Haibach
FC Amberg
45
90
77
 
58
 
Tooooor für FC Amberg
3:1 Sirgedas, Gratas / 2. Saisontor
57
 
53
 
3:0 Huth, Christian / 1. Saisontor
45
+3
45
+3
Graml, Andreas (FC Amberg) / 2. gelbe Karte
44
 
Kühnlein, Kevin (FC Amberg) / 5. gelbe Karte
37
 
2:0 Breunig, Christian / 6. Saisontor
25
 
25
 
Seitz, Sven (FC Amberg) / 1. gelbe Karte
19
 
Wiedmann, Marco (FC Amberg) / 3. gelbe Karte
14
 
1:0 Sauer, Michel / 1. Saisontor

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2016/17 - 10. Spieltag
Datum: 03.09.2016 16:00 Uhr
Sportstätte: Sportgelände am Hohen Kreuz Haibach, Platz 1

Zuschauer

Zuschauerzahl: 250

Torschützen


Spielerstrafen

SV Alemannia Haibach
Bauer (25.) / 1. GK
Uworuya (45.+3) / 5. GK
Allig (57.) / 1. GK
Sauer Mi. (77.) / 5. GK
Breunig (86.) / 2. GK
FC Amberg
Wiedmann (19.) / 3. GK
Seitz (25.) / 1. GK
Kühnlein (44.) / 5. GK
Graml (45.+3) / 2. GK

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Schiedsrichter

 
Mario Hofmann
(SpVgg/DJK Heroldsbach/Thurn)
Keine Beurteilung in Worten abgegeben.
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
34
83:34
73
2
34
83:34
69
3
34
69:30
68
5
34
53:30
64
6
34
58:56
49
7
34
52:46
49
8
34
54:54
48
9
34
47:39
48
10
34
55:51
44
12
34
43:58
43
13
34
61:64
42
14
34
36:58
41
15
34
35:49
37
16
34
29:79
28
18
34
23:97
13
* Dem FC Würzburger Kickers 2 wurden wegen unzulässigen Spielereinsatzes drei Punkte abgezogen.
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189