DJK Ammerthal - 1. SC Feucht, Bayernliga Nord - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Bayernliga Nord - 9. Spieltag - Sa. 27.08.2016 17:00 Uhr
1:0 (1:0)

Aufgebot und Noten

 
4
-
(0)
20
-
(0)
24
-
(0)
10
-
(0)
11
-
(0)
15
-
(0)
21
-
(0)
9
-
(0)
 
Laurer (80.)
22
-
(0)
 
Mandula (65.)
16
-
(0)
 
Jonczy (75.)
23
-
(0)
6
-
(0)
19
-
(0)
1
-
(0)
13
-
(0)
24
-
(0)
6
-
(0)
9
-
(0)
17
-
(0)
18
-
(0)
10
-
(0)
11
-
(0)
7
-
(0)
 
Brandl (46.)
 
Kunz (65.)
5
-
(0)
 
König S. (88.)
25
-
(0)
Durchschnittsalter: 24,7
Durchschnittsalter: 24,4
Trainer: Torsten Holm
Trainer: Klaus Mösle

Spielbericht

 
Am Ende zählen für die DJK nur die drei Punkte
von djkammerthal.de
Was am Ende in dieser eher mäßigen Bayernliga-Partie zählte, war für die DJK Ammerthal der Dreier. Ansonsten lieferte die Elf von Torsten Holm beim 1:0 (1:0) am Samstagabend vor 225 Zuschauern einen überaus biederen Auftritt ab, gegen einen Gegner, der durchaus einen Punkt verdient gehabt hätte. Denn der 1. SC Feucht, der immerhin mit sechs ehemaligen Regionalliga-Spieler angetreten war, war über weite Strecken das agilere Team, hatte deutlich mehr Ballbesitz. Kapital aus ihrer optischen Überlegenheit konnte die Mannschaft von Trainer Klaus Mösle aber nicht schlagen.

„Wir haben hier aus meiner Sicht unverdient verloren, weil wir eigentlich gut gespielt und bei dem Gegentor nur einmal nicht aufgepasst haben. Die DJK hatte ansonsten kaum Ideen, uns in ernsthafte Verlegenheit zu bringen. Ich kann daher meinen Jungs keinen Vorwurf machen, es ist aber auch keine Schande, hier zu verlieren. Die Frage stellt sich halt immer nach dem – Wie?“

Die Mittelfranken ergriffen vom Anstoß weg die Initiative, was nach einer schönen Einzelaktion durch den polnischen Ex Profi Michal Nowak in der elften Minute auch fast zum Erfolg geführt hätte, doch DJK-Schlussmann Marcel Schumacher – wieder mal Bester seines Teams – parierte den Schuss. Von Ammerthal kam weiterhin deutlich zu wenig, um den Gegner vor ernsthafte Probleme zu stellen. Umso überraschender dann die 1:0-Führung für die Platzherren. Benjamin Burger steckte nach einer Balleroberung blitzschnell auf Tobias Laurer (15.) durch, der in seiner typischen Art nicht mehr zu stoppen war und Gästeschlussmann Andreas Sponsel überwand. Wer nun glaubte, der Treffer gäbe Auftrieb, sah sich getäuscht. Feucht blieb bei tropischen Temperaturen die tonangebende Mannschaft.

Wieder war es Schumacher, der mit einer Glanztat eine gute Gelegenheit durch Stephan König in der 17. Minute zunichte machte. Danach verflachte die Partie immer mehr, es war nun wenig Bewegung im Spiel, es fehlten die zwingen Aktionen auf beiden Seiten. Die größte Ausgleichschance bot sich dem Ex-Ammerthaler Frank Lincke, nachdem die DJK den Ball nicht aus der Gefahrenzone brachte, doch der Ball trudelte haarscharf am langen Pfosten vorbei.

Wenig Spielkultur war auch im zweiten Abschnitt zu erkennen. Es haperte an einem konstruktiven und geordneten Spielaufbau, viele Bälle wurden oft nur planlos nach vorne geschlagen. Das Geschehen spielte sich dann ab Mitte der zweiten Halbzeit überwiegend in der Ammerthaler Hälfte ab. Kapital konnten die Gäste aus ihrer Überlegenheit dennoch nicht schlagen. Ab der dem DJK-Strafraum fehlten der Mösle-Truppe dann doch die kreativen und entscheidenden Ideen, das Ammerthaler Bollwerk zu überlisten. Wenn doch mal eine Lücke zu finden war, dann war bei Schumacher Endstation. So wie bei einem Kopfball von Boynügrioglu (76.) und einem von Heckenberger abgefeuert
en Schuss, der von Dominik Haller noch entscheidend abgefälscht wurde und fast den Weg ins Tor fand (78.). Feucht rannte in der Schlussphase weiter an, doch der Ausgleich wollte ihnen nicht mehr gelingen. Stattdessen hätte die DJK bei zwei Kontern durch Tom Abadjiew (87.) und Tomas Petracek (89.) noch nachlegen können, doch beide vergaben zwei erstklassige Einschussmöglichkeiten. Am Ende jubelten die Ammerthaler über drei glückliche Punkte, was von Torsten Holm auch positiv beurteilt wurde: „Ich bin erst mal froh, dass wir gewonnen haben und dabei auch noch zu Null gespielt haben, das ist auch mal gut für die Mannschaft. Der Gegner hatte viel Ballbesitz, was auch unsere Marschroute war. Leider haben wir einige unserer Konter nicht konsequent ausgespielt. In der zweiten Halbzeit waren wir einfach zu passiv, da hat uns auch etwas die Kraft gefehlt.“
Spielbericht eingestellt am 08.09.2016 09:41 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

Ammerthal
SC Feucht
45
90
90
+1
89
 
Fürsattel, Marcel (DJK Ammerthal) / 1. gelb-rote Karte
85
 
Zitzmann, Mario (DJK Ammerthal) / 1. gelbe Karte
75
 
Ammon, Dominik (1. SC Feucht) / 2. gelbe Karte
60
 
Lincke, Frank (1. SC Feucht) / 1. gelbe Karte
58
 
32
 
Brandl, Michael (1. SC Feucht) / 4. gelbe Karte
15
 
Tooooor für DJK Ammerthal
1:0 Laurer, Tobias / 2. Saisontor

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2016/17 - 9. Spieltag
Datum: 27.08.2016 17:00 Uhr
Sportstätte: Sportgelände Ammerthal Platz 1

Zuschauer

Zuschauerzahl: 200

Torschützen

1:0
(15.)

Spielerstrafen

DJK Ammerthal
Zischler (58.) / 6. GK
Zitzmann (85.) / 1. GK
Fürsattel (89.) / -
Fürsattel (89.) / 1. GRK
1. SC Feucht
Brandl (32.) / 4. GK
Lincke (60.) / 1. GK
Ammon (75.) / 2. GK
Heckenberger (90.+1) / 3. GK

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Schiedsrichter

 
Andreas Kasenow
(SV Wettstetten)
Keine Beurteilung in Worten abgegeben.
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
34
83:34
73
2
34
83:34
69
3
34
69:30
68
5
34
53:30
64
6
34
58:56
49
7
34
52:46
49
8
34
54:54
48
9
34
47:39
48
10
34
55:51
44
12
34
43:58
43
13
34
61:64
42
14
34
36:58
41
15
34
35:49
37
16
34
29:79
28
18
34
23:97
13
* Dem FC Würzburger Kickers 2 wurden wegen unzulässigen Spielereinsatzes drei Punkte abgezogen.
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189