DJK Ammerthal - SV Alemannia Haibach, Bayernliga Nord - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Bayernliga Nord - 7. Spieltag - Sa. 13.08.2016 15:00 Uhr
2:1 (1:1)

Aufgebot und Noten

 
4
-
(0)
20
-
(0)
11
-
(0)
15
-
(0)
21
-
(0)
22
-
(0)
9
-
(0)
19
-
(0)
 
Abadjiew (84.)
6
-
(0)
 
Laurer (85.)
16
-
(0)
 
Haller D. (59.)
17
-
(0)
15
-
(0)
18
-
(0)
4
-
(0)
6
-
(0)
7
-
(0)
10
-
(0)
17
-
(0)
8
-
(0)
24
-
(0)
 
Heßler (69.)
9
-
(0)
 
Kallina (76.)
22
-
(0)
14
-
(0)
Durchschnittsalter: 23,9
Durchschnittsalter: 23,5
Trainer: Torsten Holm

Spielbericht

 
DJK Ammerthal kehrt in die Erfolgsspur zurück
von Stephan Landgraf
Einen ungemein wichtigen 2:1 (1:1)-Heimsieg hat die DJK Ammerthal am Samstagnachmittag gegen SV Alemannia Haibach gefeiert. Aufgrund der Negativergebnisse aus der letzten Woche lastete auf der Mannschaft von Trainer Torsten Holm schon ein gewaltiger Druck, was man dem Team um Kapitän Johannes Kohl zu Beginn der hart umkämpften Partie auch anmerkte. Wichtig war vor allem, dass die ausgegebene Taktik von Holm auch fruchtete: „Ich muss meiner Mannschaft ein großes Kompliment machen, die nach der zuletzt harten Kritik die richtige Reaktion zeigte. Wir wollten dem Gegner zunächst durch unserer 4-3-3 System den Ball überlassen und auf Konter spielen, was sich in der ersten Hälfte schon auszahlte“.
Herausragend sicherlich die Leistung von Maxi Zischler, der auf der Sechser-Position eine überragende Leistung ablieferte und von Holm („Sein Zweikampfverhalten und Laufpensum war herausragend“) auch ein Sonderlob erhielt. Michael Jonczy hätte bereits nach einem klugen Pass von Tobias Laurer schon nach exakt 18 Sekunden die Führung auf dem Fuß, doch SV-Schlussmann Simon Stadtmüller klärte. Glück hatte Ammerthal, als nach einem Fehler von Laurer im Zentrum SV-Torjäger Christian Breunig knapp verfehlte (15.).
Im direkten Gegenzug war es Dominik Haller, der die Führung für die DJK auf dem Schlappen hatte, aber erneut an Stadtmüller scheiterte. Im weiteren Verlauf wirkten die Gäste agiler und vor allem durch beherztes Zweikampfverhalten auch optisch überlegen. Kapital konnten sie aber daraus aber nicht schlagen. Im Gegenteil: Nach einer Balleroberung im Mittelfeld ging es blitzschnell, als Dominik Mandula auf Michael Jonczy durchsteckte, der eiskalt zur Führung vollstreckte (30.).
Die Unterfranken reagierten daraufhin unbeeindruckt und drängten auf dem Ausgleich, der kurz vor dem Seitenwechsel dem agilen Ephraim Uworuya nach Einwurf Ammerthal (!) auch gelang, die DJK-Defensive war hier nicht im Bilde. Nach dem Seitenwechsel zunächst das gleiche Bild, die Gäste mit mehr Ballbesitz, während die Platzherren auf Fehler der Haibacher lauerten, was fast auch die Führung eingebrachte hätte. Dominik Haller bediente mit einem klasse Zuspiel Michael Jonczy, der wurde im letzten Moment aber abgeblockt (49.).
Die Gäste mussten dem hohen läuferischen Aufwand der ersten Halbzeit Tribut zollen, die Präsenz aus der ersten Hälfte war jedenfalls nicht zu erkennen. Wenn Gefahr, dann waren es überwiegend Distanzschüsse, wobei hier Michel Sauer DJK-Schlussmann Marcel Schumacher in der 55. Minute vor ernsthafte Probleme stellte. In der 63. Minute vergab Tom Abadjiew eine riesen Konterchance zur Ammerthaler Führung, die mittlerweile aufgrund des kämpferischen Einsatzes auch verdient gewesen wäre.
Tomas Petracek scheiterte mit einer herrlichen Direktabnahme (71.), doch nur drei Minuten später war es einmal mehr Michael Jonczy, der nach glänzender Vorarbeit von Mandula zum umjubelten 2:1 einlochte. Die Gäste probierten es nun mit der Brechstange, doch die Einheimischen ließen bis zur 92. Minute nichts mehr zu. Hier vollbrachte TW Schumacher gegen Uworuya eine wahre Heldentat und vereitelte den möglichen Ausgleich.
Gästecoach Klaus Hildenbeutel war nach dieser Niederlage bedient und fand klare Worte: „Wir haben über weite Strecken das Spiel wieder im Griff gehabt und daraus kein Kapital schlagen können; was mich auch Sprachlos macht. Ich muss mir nach dieser neuerlichen Pleite auch Gedanken über meine Person machen. Mir war da von meiner Mannschaft viel zu wenig Leben im Spiel, so kann es definitiv nicht weiter gehen. Wir hatten viel Ballbesitz; aber es ist nichts dabei raus gekommen. Wir haben verdient verloren hier in Ammerthal.“ (abd/lg)
Spielbericht eingestellt am 14.08.2016 17:18 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

Ammerthal
Haibach
45
90
85
 
Petracek, Tomas (DJK Ammerthal) / 2. gelbe Karte
84
 
74
 
Tooooor für DJK Ammerthal
2:1 Jonczy, Michael / 5. Saisontor (Vorarbeit Mandula, Dominik)
45
+2
45
+2
44
 
1:1 Uworuya, Ephraim / 2. Saisontor (Vorarbeit Feyh, Johannes)
41
 
34
 
Abadjiew, Tom (DJK Ammerthal) / 1. gelbe Karte
30
 
Tooooor für DJK Ammerthal
1:0 Jonczy, Michael / 4. Saisontor (Vorarbeit Mandula, Dominik)
23
 
5
 

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2016/17 - 7. Spieltag
Datum: 13.08.2016 15:00 Uhr
Sportstätte: Sportgelände Ammerthal Platz 1

Zuschauer

Zuschauerzahl: 265
El Hadr.

Torschützen

 

Spielerstrafen

DJK Ammerthal
Fürsattel (5.) / 1. GK
Abadjiew (34.) / 1. GK
Zischler (45.+2) / 5. GK
Petracek (85.) / 2. GK
SV Alemannia Haibach
Kallina (23.) / 1. GK
Sauer Mi. (41.) / 3. GK
Uworuya (45.+2) / 3. GK
Feyh (84.) / 4. GK

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Schiedsrichter

 
Paul Birkmann
Keine Beurteilung in Worten abgegeben.
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
34
83:34
73
2
34
83:34
69
3
34
69:30
68
5
34
53:30
64
6
34
58:56
49
7
34
52:46
49
8
34
54:54
48
9
34
47:39
48
10
34
55:51
44
12
34
43:58
43
13
34
61:64
42
14
34
36:58
41
15
34
35:49
37
16
34
29:79
28
18
34
23:97
13
* Dem FC Würzburger Kickers 2 wurden wegen unzulässigen Spielereinsatzes drei Punkte abgezogen.
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189