1. FC Sand - Würzburger FV, Bayernliga Nord - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Bayernliga Nord - 6. Spieltag - Sa. 06.08.2016 17:00 Uhr
0:1 (0:0)
Topspiel der Woche: Eigentor entscheidet Derby
Großes Kino war es nicht, was die beide Mannschaften im sonnigen Seestadion boten. Vielleicht passte es gerade deshalb so gut dazu, dass schließlich ein Eigentor die Begegnung zwischen dem 1. FC Sand und Würzburger FV entschied, während auf der anderen Seite ein ebenso abgefälschter Schuss nicht im Tor landete. Aber ist der Fußball eben manchmal, und am Ende jubelten die Blauen mit einem sehr gelungenen Saisonstart.
Aus Sand am Main berichtet Michael Horling


Aufgebot und Noten

 
22
2,4
(6)
7
2,8
(6)
13
3,3
(6)
15
2,9
(6)
2
3,2
(6)
10
3,5
(6)
11
3,4
(6)
21
3,3
(6)
9
3,4
(6)
 
Wagner S. (84.)
 
20
3,3
(6)
 
Steinmann (72.)
1
-
(0)
17
-
(0)
19
-
(0)
1
2,2
(5)
4
2,5
(5)
17
3,0
(5)
19
2,8
(5)
7
2,7
(5)
8
2,6
(5)
14
3,0
(5)
29
3,3
(5)
30
3,1
(5)
13
3,1
(5)
11
2,6
(5)
 
Heim (65.)
31
3,1
(5)
 
Ganzinger (33.)
10
-
(0)
 
Dan (88.)
22
-
(0)
9
-
(0)
Durchschnittsalter: 23,8
Durchschnittsalter: 25,1
Trainer: Uwe Ernst
Trainer: Marc Reitmaier

Spielbericht

 
Rückblende: Mitte März entschied Markus Schnitzers Goldenes Tor das Derby auf Kunstrasen für die Sander. Der Würzburger FV trudelte damals der Landesliga entgegen, der FCS schaffte in den Wochen danach den Klassenerhalt wesentlich souveräner als der WFV. Der rettete sich freilich auch, wird nun bald seit einem Jahr von Marc Reitmaier gecoacht. Und siehe da: Nach sechs Spieltagen mischen die Würzburger ganz vorne in der Tabelle mit.
Würzburgs Cristian Dan (li.) schirmt den Ball gegen den Sander Manuel Müller ab.
Michael Horling
Fehlende Leistungsträger beim Würzburger FV
Und das, obwohl bei den Gästen mit dem Ex-Sander Stefan Wasser, mit Wojtek Droszcz und Innenverteidiger David Drösler wichtige Leute fehlten. Andreas Ganzinger musste frühzeitig verletzt vom Feld. Vielleicht war das der Grund, warum die Würzburger zunächst genauso abwartend spielten wie die Sander. Von der ersten Halbzeit gibt´s kaum etwas zu berichten. Abgesehen davon, dass die WFV-Fans ("Ohne Würzburg wär´ hier gar nichts los!") für mächtig Stimmung sorgten und die Hausherren zumindest in der 38. Minute das 1:0 auf dem Schlappen hatten, als der Schuss von Sebastian Wagner nur wenige Zentimeter am Tor vorbeistrich. Das von Taktik geprägte und ausgeglichene Match lebte da eindeutig vom tollen Sommerwetter und vom Duft der Bratwürste.
Sands Torhüter Sebastian Stober springt vor Würzburgs Cristian Dan hoch.
Michael Horling
Einmal Pech und einmal Glück...
"Seht ihr Bauern, so wird das gemacht!" sangen die Gästefans nach dem Ende der 90 Minuten ein wenig respektlos. Warum? Weil in der 67. Minute bei einer der wiederum wenigen Szenen nach der Pause ein einziges Mal das Glück den Würzburgern hold war. Der eingewechselte Daniel Mache flankte von rechts, Sands Danny Schlereth hielt den Schlappen hin. Und deshalb senkte sich der Ball unhaltbar ins Tor für Keeper Sebastian Stober, der den urlaubenden Simon Mai fehlerfrei vertrat. Sechs Minuten später hätte Mache bei einem Konter schon fast alles klar machen können, er verzog aber aus aussichtsreicher Position. So wie später bei einem weiteren Gegenzug, als die Sander nach und nach aufmachten, Adrian Istrefi in Stober seinen Meister fand. Auf der anderen Seite lag in der 75. Minute genau einmal der Ausgleich in der Luft: Der ebenfalls eingewechselte Lucas Wirth setzte sich schön über rechts durch, zog ab. Kevin Dees fälschte das Leder genauso wie auf der Gegenseite ab. Doch Keeper Andre Koob rettete mit einer Glanztat seinem Team die drei Punkte.
Würzburgs Adrian Istrefi (li.) kommt gegen den Sander Danny Schlereth nicht an den Ball.
Michael Horling
Noch ein Derby für den WFV
Der Würzburger FV freut sich nun auf ein weiteres Unterfrankenderby zu Hause am kommenden Samstag auf den TSV Großbardorf, der gegen Frohhnlach nach zuvor zwei Niederlagen wieder in die Spur kam. Nachdem sich parallel mit Aubstadt und Eichstätt der Erste und der Zweite duellieren, könnte der WFV durchaus auf Rang Eins schielen. Der FC Sand muss zu Regionalliga-Absteiger FC Amberg reisen, der für Marc Reitmaier der große Favorit auf die Meisterschaft ist. Nachdem der FCS auch das zweite Heimspiel gegen eine Würzburger Mannschaft verlor, darf er diesmal keine Hoffnungen haben auf die Punkte am Grünen Tisch, wie er sich ja nach der Niederlage gegen die Würzburger Kickers 2 bekam.
Spielbericht eingestellt am 08.08.2016 00:18 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Uwe Ernst (Sands neuer Trainer)
"Vom Spielverlauf nach wäre eine Punkteteilung gerecht gewesen. Aber so ein Eigentor kann passieren. Würzburgs Keeper hat bei unserer besten Chance dagegen super pariert. Es ist halt einfach so. Wir haben uns gut verkauft und waren von der Leistung gleichwertig. Das war ein offenes Spiel mit an sich keinen klaren Torchancen auf beiden Seiten. Heute hatten wir Pech, aber wir haben in dieser Saison auch schon Glück gehabt. Heute fehlte gerade nach vorne ein Quäntchen, im Strafraum zeigten wir einfach zu wenig. Aber wir sind noch immer in der Findungsphase und müssen das Beste daraus machen. Ein Pünktchen heute wäre halt schön gewesen!"
Marc Reitmaier (Würzburger Trainer)
"Das war ein großer Kampf von uns, großes Kompliment an mein Team. Ich bin stolz, dass wir auch so ein Spiel gewinnen. Das Team hat einen guten Job gemacht. Kompliment auch dafür, dass wir hinten die Null gehalten haben. Unser Keeper hat bei der Großchance der Sander sensationell gehalten. Fußball ist oft bitter, wir spielen natürlich nicht, um durch Eigentore zu gewinnen. Aber des einen Freud ist eben des anderen Leid. Wir wissen auch, dass wir immer an unsere Grenzen gehen müssen, wenn wir in der Bayernliga ein Spiel gewinnen wollen. Ich habe vor der Pause leichte Vorteile für die Sander gesehen. Aber wir müssen nach unserem 1:0 eher den Deckel drauf machen. Jetzt genießen wir den Sieg. Wir kommen Stück für Stück weiter. Wir wollen so schnell wie möglich 40 Punkte haben. Mir ist egal, an welchem Spieltag das sein wird. Dann schauen wir mal! "
André Karmann (Sands Nummer "7")
"Beim Gegentor ist es blöde gelaufen, der Ball wurde immer länger und senkte sich rein. Wenn wir ein bisschen Glück haben und Würzburg ein bisschen Pech, dann geht der Ball auf der Gegenseite bei einer ähnlichen Situation genauso rein. Das war kein Spiel der großen Chancen auf beiden Seiten, wir haben beiderseits sehr abgewartet und geschaut, was der Gegner macht. Die Mannschaft mit etwas mehr Glück hat heute gewonnen. Jetzt fahren wir eben nach Amberg und bringen von dort etwas Zählbares mit!"

Spiel-Ticker

Sand
Würzburger FV
45
90
90
 
Götz, Sebastian (Würzburger FV) / 3. gelbe Karte
68
 
Tooooor für Würzburger FV
0:1 Eigentor (Vorarbeit Mache, Daniel)
61
 
Heim, Simon (Würzburger FV) / 1. gelbe Karte
49
 
Dees, Kevin (Würzburger FV) / 3. gelbe Karte

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2016/17 - 6. Spieltag
Datum: 06.08.2016 17:00 Uhr
Sportstätte: Seestadion Sand

Zuschauer

Zuschauerzahl: 327
windcre.
Bommel1
Mannsch.
FCE-Jun.
anpfiff.

Torschützen

 
0:1
(68.)
Eigentor
Mache Daniel / 3. TV

Spielerstrafen

Würzburger FV
Dees (49.) / 3. GK
Heim (61.) / 1. GK
Götz (90.) / 3. GK

Taktik


Spieler des Spiels

Daniel Mache
(Würzburger FV)
Als er kam, lief es beim FV über rechts. Das entscheidende Eigentor resultierte aus seiner Flanke, danach hatten die Gäste zwei, drei weitere Chancen, die Mache einleitete!

Schiedsrichter

 
Simon Marx
(Germania Großwelzheim)
Es war ein Spiel, in dem der Schiedsrichter und sein Gespann nicht einmal erkennbar in Erscheinung traten. Und das ist ein großes Lob!
Note: 2,0 (3)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
durchschnittlich
(5)
Leistungen der Teams
Heim
 
1,8
(5)
Gast
 
2,0
(5)
Erg. ok? (j/n)
1
5
(6)
Ballbesitz
54
46
(4)
Zweikampf
45
55
(4)
Beste Spieler
Bratwurst
 
3,8
(5)

Video zum Spiel


Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
34
83:34
73
2
34
83:34
69
3
34
69:30
68
5
34
53:30
64
6
34
58:56
49
7
34
52:46
49
8
34
54:54
48
9
34
47:39
48
10
34
55:51
44
12
34
43:58
43
13
34
61:64
42
14
34
36:58
41
15
34
35:49
37
16
34
29:79
28
18
34
23:97
13
* Dem FC Würzburger Kickers 2 wurden wegen unzulässigen Spielereinsatzes drei Punkte abgezogen.
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189