DJK Ammerthal - TSV Großbardorf, Bayernliga Nord - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Bayernliga Nord - 5. Spieltag - Mi. 03.08.2016 18:30 Uhr
4:2 (0:1)

Aufgebot und Noten

 
20
-
(0)
4
-
(0)
24
-
(0)
6
-
(0)
15
-
(0)
11
-
(0)
10
-
(0)
9
-
(0)
16
-
(0)
22
-
(0)
 
Danner (61.)
21
-
(0)
 
Petracek (76.)
 
Jonczy (88.)
23
-
(0)
19
-
(0)
1
-
(0)
6
-
(0)
4
-
(0)
2
-
(0)
8
-
(0)
10
-
(0)
9
-
(0)
24
-
(0)
17
-
(0)
21
-
(0)
 
Piecha (53.)
27
-
(0)
 
Kanz (80.)
 
Rugovaj (64.)
23
-
(0)
14
-
(0)
20
-
(0)
Durchschnittsalter: 24,4
Durchschnittsalter: 23,9

Spielbericht

 
Starker Schlussspurt stellt Sieg der DJK sicher
von Stephan Landgraf
Einen ungemein wichtigen und hochverdienten 4:2 (0:1)-Sieg hat der Fußball-Bayernligist DJK Ammerthal am Mittwochabend zuhause vor 345 Zuschauern gegen einen keineswegs enttäuschenden TSV Großbardorf gefeiert. Ein furioser Schlussspurt der DJK sicherte am Ende den eminent wichtigen Dreier.
Die Truppe von Trainer Tosten Holm nahm vom Anstoß weg mit einem engagierten Auftreten das Spielgeschehen in die Hand, war klar die tonangebende Mannschaft. DJK-Trainer Torsten Holm rotierte gegenüber dem letzten Spiel in Sand, brachte Dominik Mandula, Florian Danner und Tomas Petracek für Tobias Laurer, Dominik Haller und Tom Abadjiew. „Wir wollten mit der Umstellung defensiv besser gegen diesen etablierten Gegner stehen, was uns über weite Strecken der ersten Hälfte auch gelang. Die Gäste hatten lange Zeit keine Zugriff auf das Spiel“, sagte Holm.

Ammerthal setzte die Akzente und zwang den Gegner durch frühes Stören auch zu Fehlern. Bereits in der vierten Minute verzog Petracek denkbar knapp. Die nächste gute Möglichkeit vergab Benjamin Burger nach klasse Vorarbeit von Petracek (14.). Nur eine Minute später schien der Führungstreffer perfekt, doch Gästetorwart Marcel Wehr war bei einem Drehschuss von Petracek auf dem Posten und klärte reaktionsschnell zur Ecke.

Glück für die Gäste, dass der Unparteiische nach einem durchaus elfmeterreifen Foul an Dominik Mandula (21.) nicht auf den Punkt zeigte, es hätte sich von den Gästen wohl niemand beschweren können. Jonczy vergab eine dicke Kopfballchance (24.), die kalte Dusche folgte auf dem Fuß, als Großbardorf nach einer misslungenen Abwehraktion von Florian Danner urplötzlich durch Dominik Zehe den Führungstreffer markierte. Petracek scheiterte mit einer Topchance an Gästetorwart Wehr (31.), danach hatte Ammerthal Glück, dass Stefan Piecha (32./36.) seine beiden guten Gelegenheiten nicht verwertete, DJK-Torwart Marcel Schumacher klärte überragend.

Ammerthal machte nach Wiederbeginn weiter mächtig Druck. Die erste Chance nach einer verunglückten Kopfballvorlage von Orf hämmerte Jonczy direkt in die Maschen zum Ausgleich. In der 59.Minute war es eine gefährliche Hereingabe von Stauber, die keiner nutzen konnte, den direkten Konter setzte Pascal Stahl knapp neben das Tor. Micheal Jonczy, der sich eindrucksvoll zurückgemeldet hat, besorgte schließlich die Führung. Diese hielt bis zur 80. Minute, ehe Dominik Zehe einen Distanzschuss genau in den Winkel zirkelte.

Nach diesem Dämpfer zeigte die DJK-Truppe eine tolle Reaktion und kam eindrucksvoll zurück. Ein Augenschmaus für jeden Fußballfan, wie Tom Abadjiew mit einer überragenden Einzelleistung den 3:2-Führungstreffer markierte. Die Gäste gaben nicht auf und drängten auf den Ausgleich, fing sich aber in der 89. Minuten einen Konter ein, den Jonczy im Nachschuss zum 4:2 im Tor unterbrachte.

Gästetrainer Dominik Schönhöfer sah einen verdienten Sieg der DJK: „Es war ein gutes und überaus spannendes Spiel von beiden Seiten, in dem wir aus dem Nichts mit 1:0 in Führung gehen konnten. Leider haben wir es verpasst nachzulegen, die Chancen dazu waren da. Nach dem Ausgleich waren wir zu gierig auf den dritten Treffer, dass hat Ammerthal eiskalt ausgenützt, der Sieg für Ammerthal geht in Ordnung“. So sah es auch Torsten Holm: „Uns ist nach der Pleite von Sand ein riesen Stein vom Herzen gefallen. Wir erwischten eine starke Anfangsphase, in der uns aber ein Tor versagt blieb. Nach dem unglücklichen Rückstand hatten wir einige Fehler im Spiel, die der Gegner nicht nutzen konnte. Mich freut es für die Mannschaft, die sich eindrucksvoll zurückgemeldet hat.“
Zeit zum großen Feiern bleibt der DJK aber keine. Denn sie muss am Samstag um 15 Uhr zum Derby zum starken Landesliga-Aufsteiger ASV Neumarkt, der derzeit mit zehn Zählern auf dem vierten Tabellenplatz steht. Die Neumarkter unterlagen am Mittwoch beim punktgleichen TSV Aubstadt mit 2:3.
Spielbericht eingestellt am 04.08.2016 09:24 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

Ammerthal
Großbardorf
45
90
Live-Ticker: Dominik Geiswinkler
90
+2
Spielende (20:17 Uhr)
86
 
Tooooor für DJK Ammerthal
4:2 Jonczy, Michael / 3. Saisontor (Vorarbeit Burger, Benjamin)
85
 
Tooooor für DJK Ammerthal
3:2 Abadjiew, Tom / 1. Saisontor (Vorarbeit Stauber, Patrick)
81
 
Tooooor für TSV Großbardorf
2:2 Zehe, Dominik / 3. Saisontor (Vorarbeit Stahl, Pascal)
68
 
 
Und wieder ist es Michael Jonzcy der die Gallier alt aussehen lässt und die Kugel Kasten unterbringt !!
67
 
Tooooor für DJK Ammerthal
2:1 Jonczy, Michael / 2. Saisontor (Vorarbeit Kohl, Johannes)
65
 
Kirchner, Markus (TSV Großbardorf) wegen Foulspiels / 3. gelbe Karte
60
 
 
Lieder mit einer schönen Flanke in den 16er !! Doch in der Mitte verpassen Burger und Jonzcy die hereingabe um Millimeter !!
57
 
 
Danner mit einem schönen Diago auf Mandula,dieser setzt sich gleich gegen 2 Gallier durch ! Doch der entscheidende Ball zu Petracek kann in letzter Sekunde unterbunden werden !!
55
 
Die Holm-Elf ist nach dem Wechsel kaum noch wieder zu erkennen ! Die haben minderstens einen Gang zu gelegt und setzten die Gallier enorm unter Druck !!
50
 
Die Durststrecke des Toptorjägers hat ein Ende ! Nach schönen Zuspiel von Petracek netzt der Landesliga-Torschützen König der vergangenen Saison eiskalt ein nn
49
 
Tooooor für DJK Ammerthal
1:1 Jonczy, Michael / 1. Saisontor (Vorarbeit Petracek, Tomas)
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (19:30 Uhr)
45
 
Halbzeit (19:15 Uhr)
45
 
Zischler, Maximilian (DJK Ammerthal) wegen Foulspiels / 4. gelbe Karte
34
 
Zehe setzt sich erneut schön durch und spielt den Ball weiter zu Leicht ! Doch der Stürmer trifft den Ball nicht richtig,so das Kohl klären kann !
29
 
Tooooor für TSV Großbardorf
0:1 Zehe, Dominik / 2. Saisontor (Vorarbeit Leicht, Manuel)
23
 
Jonzcy mit einem schönen Querpass zu Petracek ! Dieser könnte feuern ! Doch Zang ist dazwischen und kann den Konter einleiten !!
15
 
 
In der Anfangsviertelstunde ist das Spiel sehr ausgeglichen !!
11
 
Mandula legt den Ball schön auf Jonzcy ab ! Doch Jonzcy schießt denn Ball am Tor vorbei !!
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (18:30 Uhr)
 
 
 
Beim Team aus Großbardorf ist die Torausbeute dagegen ausgeglichen ! 4 Tor geschossen 4 Tor bekommen !!
 
 
 
Die DJK hat in dieser Saison erst 2 eigene Treffer erzieht. Dafür klingelte es im eigenen Tor schon 7 mal ! Topstürmer Michael Jonczy hat bis dato noch gar nicht getroffen !!
 
 
 
Der Tabellenvierzehnte trifft heute auf den Tabellenzwölften !
 
 
 
Die Mannschaftsaufstellungen liegen uns mittlerweile auch schon vor !!
 
 
 
Herzlich Willkommen zum Live-Ticker der Bayernligapartie zwischen dem DJK Ammerthal - Großbardorf

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2016/17 - 5. Spieltag
Datum: 03.08.2016 18:30 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz Sportstätte DJK Ammerthal

Zuschauer

Zuschauerzahl: 300

Torschützen

 
0:1
(29.)
1:1
(49.)
2:1
(67.)
2:2
(81.)
3:2
(85.)
4:2
(86.)

Spielerstrafen

DJK Ammerthal
Zischler - Foulspiel (45.) / 4. GK
TSV Großbardorf
Kirchner M. - Foulspiel (65.) / 3. GK

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Schiedsrichter

 
Johannes Mayer
(FC Gelbelsee)
Keine Beurteilung in Worten abgegeben.
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
34
83:34
73
2
34
83:34
69
3
34
69:30
68
5
34
53:30
64
6
34
58:56
49
7
34
52:46
49
8
34
54:54
48
9
34
47:39
48
10
34
55:51
44
12
34
43:58
43
13
34
61:64
42
14
34
36:58
41
15
34
35:49
37
16
34
29:79
28
18
34
23:97
13
* Dem FC Würzburger Kickers 2 wurden wegen unzulässigen Spielereinsatzes drei Punkte abgezogen.
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189