VfL Frohnlach - SpVgg SV Weiden, Bayernliga Nord - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Bayernliga Nord - 3. Spieltag - Sa. 23.07.2016 15:00 Uhr
1:3 (1:1)
Topspiel der Woche: Weiden siegt durch Doppelschlag
Durch einen Doppelschlag in Hälfte Zwei konnte der SV Weiden letztendlich verdient die drei Punkte aus Frohnlach entführen. Während die Zuschauer in Hälfte Eins noch ein gutes Spiel mit viel Tempo zu sehen bekamen, verflachte das Spiel in Hälfte Zwei und war durch den Doppelschlag schnell entschieden.
Aus Frohnlach berichtet Mirco Schuberth


Aufgebot und Noten

 
1
1,7
(5)
14
2,9
(4)
19
2,6
(4)
21
3,0
(4)
24
2,9
(4)
7
2,5
(4)
9
3,3
(4)
10
2,1
(4)
11
3,3
(4)
13
2,1
(4)
23
2,3
(4)
4
-
(0)
 
Schubert (80.)
20
-
(0)
 
Pflaum (90.+3)
22
-
(0)
 
Wolf (80.)
33
-
(0)
18
-
(0)
23
2,5
(3)
4
3,0
(3)
11
3,0
(3)
14
3,0
(3)
15
3,0
(3)
7
2,0
(3)
8
2,5
(3)
9
2,5
(3)
18
2,5
(3)
20
2,5
(3)
24
2,0
(3)
16
3,0
(3)
 
Hegenbart (69.)
6
-
(0)
 
Hudec (81.)
12
3,0
(3)
 
Kießling (58.)
22
-
(0)
2
-
(0)
3
-
(0)
Durchschnittsalter: 22,4
Durchschnittsalter: 24,2
Trainer: Oliver Müller
Trainer: Tomás Galásek

Spielbericht

 
Zweites Heimspiel für den VfL Frohnlach in der Saison 2016/2017. Heute zu Gast im Willi-Schillig-Stadion war die Spvgg SV Weiden. Beide Teams hatten jeweils drei Punkte auf dem Konto und konnten nach der jeweiligen Auftaktniederlage unter der Woche die ersten drei Punkte verbuchen. Die Gäste aus Weiden gingen mit Sicherheit als Favorit in das Spiel, doch der VfL hatte gezeigt, was mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung möglich ist. Freuen wir uns auf ein spannendes und torreiches Spiel, geleitet wurde die Partie vom Unparteiischen Marcel Geuß von der Schiedsrichtergruppe Haßberge.

Maximilian Weinreich bedrängt den Weidener Michael Riester.
Mirco Schuberth
Viel Tempo im Spiel
Beide Teams spielten mit dem gleichen System, 4-2-3-1, aber unterschiedlich ausgelegt. Frohnlach begann druckvoll und störte früh, während Weiden relativ tief stand. Die Gastgeber übernahmen von Beginn an das Kommando und Weidens Schlussmann musste sich in Minute Sechs und Sieben zwei Mal strecken und konnte den frühen Rückstand seiner Mannschaft verhindern. Erst parierte er einen satten Schuss von Autsch und anschließend konnte er den Schuss von Schubert gerade noch zur Ecke abwehren. Der VfL spielte gut und erfrischend und ging folgerichtig nach zehn Minuten mit 1:0 in Führung. Traumpass von Pflaum auf Knie, der umlief Weidens Schlussmann Forster und schob zur 1:0-Führung für Frohnlach ein. Die Führung hielt aber nur sechs Minuten, denn dann konnte Weiden schon den Ausgleich erzielen. Schöner Angriff über die linke Seite, der Ball kam von Wildenauer in den Rücken der Abwehr. Weinreich vom VfL hatte den Ball eigentlich schon, traf diesen aber nicht richtig und Marco Kießling schnappte sich die Kugel und ließ Edemodu keine im Tor der Gastgeber keine Chance. Fast im Gegenzug wieder der VfL, nach einer Ecke von Hartmann kam Görhing mit dem Kopf an den Ball, doch dieser ging knapp am langen Pfosten vorbei. Weiden kam jetzt besser ins Spiel und rückte bei Angriffen weit mit auf. Teilweise wurde nach vorne aus einem 4-2-3-1 ein 4-1-4-1. Nach knapp 20 Minuten dann die große Chance für die Gäste zur Führung. Hudec spielte Hegenbart geschickt frei, doch dieser scheiterte im Eins-gegen-Eins an Edemodu. Es war ein gutes Bayernligaspiel mit viel Tempo und Chancen auf beiden Seiten. Beide Teams spielten variabel, mal mit einem gepflegten Kurzpassspiel, dann wieder mit diagonalen Bällen. Nach einer weiteren Ecke für den VfL kam Pflaum mit dem Kopf an den Ball, doch dieser ging knapp über das Tor. Knie auf Seiten des VfL und Wildenauer auf Seiten der Gäste probierten es anschließend aus der Distanz, doch der Ball fand den Weg ins Tor nicht. Nach einer guten halben Stunde hatten die Gästefans den Torschrei schon auf den Lippen, Egeter hatte schon Frohnlachs Schlussmann Edemodu umspielt, doch er brachte das Kunststück fertig, den Ball nicht im leeren Tor unterzubringen, das Leder ging nur an den Außenpfosten und von da ins Toraus. Fünf Minuten vor dem Halbzeitpfiff dann der bislang schönste Angriff des Tages. Frohnlachs Kapitän Autsch spielte im Mittelfeld den Ball gekonnt auf Knie, dieser legte ab zu Pflaum und dessen Schuss aus gut 20 Metern konnte Weidens Schlussmann gerade noch über die Querlatte lenken. Danach war Pause und das 1:1 ging letztendlich so in Ordnung. Die Zuschauer sahen ein wirklich gutes Spiel mit vielen Kombinationen und Torchancen auf beiden Seiten. So konnte es weitergehen.
Lukas Pflaum mit einem energischen Antritt, Marco Kießling kann ihn nur per Foulspiel stoppen.
Mirco Schuberth
Doppelschlag der Gäste
Die zweite Hälfte lief etwas schleppend an, bis zur 54. Minute, Göhring wollte den Ball aus dem Strafraum schlagen, von hinten kam Egeter und Göhring brachte ihn zu Fall. Er sah ihn nicht, trotzdem ein korrekter Strafstoß, wobei viele reklamiert haben, dass der Ball außerhalb war, zudem hätte der Unparteiische zuvor im Mittelfeld auf Foulspiel für Frohnlach entscheiden können. Schneider verwandelte den Strafstoß dann souverän zum 2:1 für Weiden. Und nur eine Minute später das 3:1 für die Gäste, Balleroberung im Mittelfeld und Marco Kießling machte sich allein auf dem Weg in Richtung Tor und vollendete sicher zum 1:3. Auch hier eine strittige Szene im Mittelfeld, auch hier hätte man auf Foul für die Gastgeber entscheiden können aber nicht müssen. Frohnlach natürlich geschockt und nicht im Spiel, Weiden gaben die zwei Tore natürlich Sicherheit. Sie ließen den Ball jetzt gut laufen und hätten durch Hegenbart sogar auf 4:1 davonziehen können, doch Edemodu konnte den Ball aus kurzer Distanz parieren. Frohnlach kämpfte sich jetzt in die Partie zurück und der Unparteiische zog den Unmut der Zuschauer auf sich, da er einige Entscheidungen für den VfL nicht pfiff. Das Spiel hatte bei weitem nicht mehr das Tempo wie in Hälfte Eins, die Luft schien raus. Frohnlach hatte nicht mehr viel entgegenzusetzen, Weiden machte nur noch das Nötigste. Überwiegend spielte sich das Geschehen im Mittelfeld ab, erwähnenswert war lediglich ein Schuss von Hudec auf Seiten der Gäste. Fünf Minuten vor dem Ende dann endlich einmal wieder der VfL, schöner Angriff über die rechte Seite, aus dem Hintergrund kam Hartmann, doch sein Schuss aus aussichtsreicher Position wurde vom eigenen Mitspieler auf der Linie geblockt, dass hätte der Anschluss sein können, wenn nicht sogar müssen. In der Schlussminute hätten dann Weiden noch auf 4:1 erhöhen können, doch der eingewechselte Graf scheiterte am gut aufgelegten Edemodu. Danach war Schluss und Weiden konnte auf Grund der zweiten Halbzeit verdient die Punkte mit aus Frohnlach entführen.

Christopher Autsch vom VfL erwartet den schnellen Marco Kießling zum Zweikampf.
Mirco Schuberth
Fazit
Ein verdienter Sieg für die SpVgg SV Weiden, die nach der Halbzeit mit einem Doppelschlag die Entscheidung herbeiführten und danach den Sieg sicher verwalteten. In Halbzeit Eins ein ausgeglichenes und gutes Spiel von beiden Seiten, hier muss der VfL die positiven Sachen mitnehmen. Da war der VfL auf Augenhöhe und hat gezeigt, was möglich ist. In Hälfte Zwei, nach dem Doppelschlag, hatte das Team von Oliver Müller dann nur noch wenig entgegenzusetzen, den Doppelschlag konnte das Team nicht wegstecken. So ging der Sieg für Weiden in Ordnung.
Spielbericht eingestellt am 23.07.2016 17:49 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Oliver Müller (Trainer VFL Frohnlach)
"In Halbzeit eEns waren wir gut im Spiel und haben das gut gemacht. Nach dem Doppelschlag kamen wir dann nicht mehr richtig ins Spiel. Hier waren wir zu naiv, der Elfmeter kann passieren. Wir hatten noch ein, zwei Möglichkeiten, mehr aber nicht. Zwar haben wir uns immer wieder den Ball geklaut, doch der erste Pass ging dann gleich zum Gegner. So geht der Sieg für Weiden dann in Ordnung!"
Tomás Galásek (Trainer Spvgg SV Weiden)
"Heute hat man gemerkt, warum Frohnlach drei Punkte in Amberg geholt hat. Sie haben mutig gespielt und uns das Leben sehr schwer gemacht. Nach dem Doppelschlag haben wir das dann besser gemacht und den Ball gut laufen lassen. Deswegen ging der Sieg dann auch in Ordnung. Aber wir sind noch lange nicht da, wo wir hin wollen!"
Thomas Wildenauer (Kapitän SpVgg SV Weiden)
"In Halbzeit Eins hat das Frohnlach gut gemacht und uns wirklich kaum ins Spiel kommen lassen. Nach dem Doppelschlag in Hälfte Zwei wurden wir dann besser und sicherer und haben dann auch verdient gewonnen. Aber wir sind noch nicht da, wo wir hin wollen, die Vorbereitung war durch viele verletzte Spieler schwierig. Aber ich denke, dass wir nach und nach in Tritt kommen werden!"
Michael Werner (Sportlicher Leiter VFL Frohnlach)
"Wir haben das Spiel heute durch individuelle Fehler verloren. Doch beim zweiten und dritten Gegentor hätte man zuvor jeweils auf Freistoß für uns entscheiden müssen. Zudem war der Elfmeter außerhalb!"

Spiel-Ticker

Frohnlach
Weiden
45
90
Live-Ticker: Mirco Schuberth
90
+5
Spielende (16:50 Uhr)
89
 
 
Hartmann mit der Chance zum Anschluss doch der Ball wurde vom eigenen spieler auf der Linie geklärt.
81
 
Pflaum, Lukas (VfL Frohnlach) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
76
 
Schneider, Thomas (SpVgg SV Weiden) wegen Foulspiels / 2. gelbe Karte
73
 
 
Frohnlach natürlich geschockt und jetzt nicht mehr im spiel. Es klappt nicht mehr viel weiden mit der zwei Tore Führung jetzt wesentlich sicherer.
59
 
 
Doppelschlag für weiden. Erst Schneider per Foulelfmeter und dann Kiesling nach Alleingang. Das könnte schon die vorentscheidung sein.
56
 
Tooooor für SpVgg SV Weiden
1:3 Kießling, Marco / 2. Saisontor
54
 
Tooooor für SpVgg SV Weiden
1:2 Schneider, Thomas (Foulelfmeter) / 1. Saisontor
54
 
Elfmeter für SpVgg SV Weiden!
54
 
Wolf, Stefano (VfL Frohnlach) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
48
 
Kießling, Marco (SpVgg SV Weiden) wegen Haltens/Trikotziehens / 1. gelbe Karte
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (16:00 Uhr)
45
+1
Halbzeit (15:46 Uhr)
38
 
Hudec, Lukas (SpVgg SV Weiden) wegen Foulspiels / 2. gelbe Karte
36
 
 
Riesen Chance für weiden egeter umkurvt edemodu und trifft dann das leere Tor nicht
28
 
 
Ein gutes bayernliga Spiel mit viel Tempo bekommen bislang die Zuschauer zu sehen . Frohnlach spielt gut mit und versteckt sich in keinster weiße.
16
 
Tooooor für SpVgg SV Weiden
1:1 Kießling, Marco / 1. Saisontor
16
 
 
Individueller Fehler in der vfl Abwehr den kiesling zum 1:1 nutzte
10
 
Tooooor für VfL Frohnlach
1:0 Knie, Rene / 2. Saisontor (Vorarbeit Pflaum, Lukas)
10
 
 
Verdiente Führung für den vfl. Pflaum schickt knie der umkurvt den Torwart und schiebt den Ball zur 1:0 Führung ins tor.
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (15:01 Uhr)
 
 
 
Hallo aus dem Willi-Schillig-Stadion in Frohnlach. Der VFL Frohnlach trifft auf die Spvgg SV Weiden. Der Platz wie gewohnt in sehr gutem Zustand, bei schwülwarmentemperaturen dürfen sich die Zuschauer auf ein spannenes SPiel freuen.

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2016/17 - 3. Spieltag
Datum: 23.07.2016 15:00 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz Willi-Schillig-Stadion

Zuschauer

Zuschauerzahl: 170
anpfiff.
Bulle 91
hannes94
Präsi 1.

Torschützen

 
1:0
(10.)
1:1
(16.)
1:2
(54.)
(Foulelfmeter)
1:3
(56.)

Spielerstrafen

VfL Frohnlach
Wolf - Foulspiel (54.) / 1. GK
Pflaum - Foulspiel (81.) / 1. GK
SpVgg SV Weiden
Hudec - Foulspiel (38.) / 2. GK
Kießling - Halten/Trikotziehen (48.) / 1. GK
Schneider T. - Foulspiel (76.) / 2. GK

Taktik


Spieler des Spiels

Marco Kießling
(SpVgg SV Weiden)
Marco Kießling von der SpVgg SV Weiden war ein stetiger Unruheherd und war mit zwei Treffern Mann des Tages!

Schiedsrichter

 
Marcel Geuß
(SV Sylbach)
überwiegend richtig. Das eine oder andere Male hätte er zu Gunsten der Gastgeber entscheiden können, wie vor den beiden Gegentreffern in Halbzeit Zwei. Insgesamt aber noch eine ordentliche Leistung!
Note: 3,0 (3)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
gut
(4)
Leistungen der Teams
Heim
 
3,0
(4)
Gast
 
3,0
(4)
Erg. ok? (j/n)
3
(3)
Ballbesitz
--
(0)
Zweikampf
--
(0)
Beste Spieler
Bratwurst
 
3,8
(4)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
34
83:34
73
2
34
83:34
69
3
34
69:30
68
5
34
53:30
64
6
34
58:56
49
7
34
52:46
49
8
34
54:54
48
9
34
47:39
48
10
34
55:51
44
12
34
43:58
43
13
34
61:64
42
14
34
36:58
41
15
34
35:49
37
16
34
29:79
28
18
34
23:97
13
* Dem FC Würzburger Kickers 2 wurden wegen unzulässigen Spielereinsatzes drei Punkte abgezogen.
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189