Würzburger FV - FC Amberg, Bayernliga Nord - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Bayernliga Nord - 3. Spieltag - Sa. 23.07.2016 15:00 Uhr
0:0 (0:0)

Aufgebot und Noten

 
1
-
(0)
11
-
(0)
17
-
(0)
8
-
(0)
14
-
(0)
19
-
(0)
30
-
(0)
7
-
(0)
4
-
(0)
 
Dees (78.)
10
-
(0)
 
13
-
(0)
 
Mache (75.)
23
-
(0)
22
-
(0)
9
-
(0)
1
-
(0)
10
-
(0)
15
-
(0)
17
-
(0)
7
-
(0)
19
-
(0)
31
-
(0)
8
-
(0)
9
-
(0)
 
Sirgedas (83.)
 
Seitz (90.)
16
-
(0)
 
Gömmel (73.)
13
-
(0)
Durchschnittsalter: 24,9
Durchschnittsalter: 23,4
Trainer: Marc Reitmaier
Trainer: Günther Brandl

Spielbericht

 
FC Amberg bleibt auswärts weiter ungeschlagen
von Stephan Landgraf
Der Fußball-Bayernligist FC Amberg bleibt in dieser Saison auswärts weiterhin ungeschlagen. Nach dem 1:0 zum Auftakt in Ammerthal holte sich die Mannschaft von Trainer Günther Brandl am Samstagnachmittag auf der Sepp-Endres-Sportanlage des Würzburger FV vor 904 Zuschauern ein 0:0 „Eine gerechte Punkteteilung“, so dazu Ambergs Teammanager Hubert Kirsch nach dem Schlusspfiff.

„Ich will kontrollierten Fußball sehen, dafür müssen wir defensiv gut stehen. Und wir haben ein torgefährliches offensives Mittelfeld, das hat die Vorsaison gezeigt“, hatte WFV-Trainer Marc Reitmaier vor der Partie als Ziel ausgegeben. Dazu baute er seine Anfangself gegenüber der 1:2-Niederlage vom Mittwoch gegen den SV Erlenbach auf zwei Positionen um. Christian Dan und Wojtek Droszcz fehlten, für sie begannen Sebastian Götz und Lars Schmidt.

Ambergs Coach Günther Brandl hingegen war klar, dass bei den Unterfranken „die Nuancen das Spiel entscheiden“ werden. Er musste auf Sebastian Schulik (Leistenverletzung), Michael Busch (Verletzung am Syndesmoseband) und Scott Kennedy (Knöchelverletzung) verzichten. Auch Andreas Graml (Hochzeit) trat die Reise nach Würzburg nicht mit an. Somit änderte Brandl seine Startformation ebenfalls zweimal um: Für Graml und André Karzmarczyk standen Neuzugang Gratas Sirgedas und Rückkehrer Brian Gallo von Beginn an auf dem Platz.
Dort entwickelte sich vom Anpfiff weg ein ausgeglichenes Match, in dem die Gastgeber vor allem durch Standards immer wieder in den Strafraum der Amberger kamen. „Es war ein munteres Spiel von beiden Seiten“, sagte Kirsch. Allerdings entstanden dabei für den WFV nicht wirklich gefährliche Szenen. Die gab es schließlich nach 25 Minuten auf der Gegenseite: FCA-Stürmer lief alleine auf WFV-Schlussmann André Koob zu. Der war um Zentimeter vor Dietl am Ball und verhinderte so die Amberger Führung.

Eine Szene, die die bis dahin stärkste Phase der Vilsstädter einläutete, die ab der 30. Minute Würzburg fest im Griff hatten. „Wir haben uns etliche Möglichkeiten erarbeitet. Aber man hat erneut gesehen, dass uns mit Sebastian Schulik unser Knipser derzeit an allen Ecken und Enden fehlt“, so Kirsch. Nach einer Ecke kam Marco Wiedmann mit dem Rücken zum Tor zu einem Drehschuss, den die Gastgeber gerade noch von der Linie kratzten, ehe Christian Knorr mit dem Halbzeitpfiff noch eine „Hundertprozentige“ ausließ. So begaben sich die Mannschaften mit einem unterm Strich gerechten 0:0 in die Kabinen.

Und wie schon die erste Halbzeit verlief auch die zweite zunächst ausgeglichen, keines der Teams konnte sich Feldvorteile erarbeiten. Bis zur 70 Minute: Ab der nämlich legten die Würzburger nochmals einen Gang zu, während der FCA sich auf Konter verließ. Zunächst prüfte Lars Schmidt (70.) Ambergs Torhüter Matthias Götz, auf der Gegenseite bekam der WFV das Leder nicht aus der Gefahrenzone. Dietl kam am Strafraum der Gastgeber an den Ball, schlenzte ihn Richtung Gehäuse, über das er aber knapp drüber segelte (73.).

In einem an Torchancen armen Spiel hatte der WFV durch den eingewechselten Cristian Dan (83.) dann dennoch die Möglichkeit, die drei Zähler zu Hause zu behalten. Bei seinem Kopfball war jedoch FCA-Keeper Götz auf dem Posten (83.). „Danach war den Mannschaften anzumerken, dass sich jede mit einem Zähler zufrieden gab. Wir können damit sehr gut leben“, so Kirsch. Der machte aber auch deutlich, dass in den Heimspielen am nächsten Sonntag um 16 Uhr gegen den SV Erlenbach und dann am Dienstag um 18.30 Uhr gegen die SpVgg SV Weiden unbedingt dreifach gepunktet werden sollte.
Spielbericht eingestellt am 23.07.2016 23:27 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

Würzburger FV
FC Amberg
45
90
78
 
73
 
72
 
Gömmel, Daniel (FC Amberg) / 1. gelbe Karte
60
 
Gallo, Brian (FC Amberg) / 1. gelbe Karte
50
 
Dees, Kevin (Würzburger FV) / 1. gelbe Karte
37
 

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2016/17 - 3. Spieltag
Datum: 23.07.2016 15:00 Uhr
Sportstätte: Sepp-Endres-Sportanlage Würzburg, Platz 1

Zuschauer

Zuschauerzahl: 400

Torschützen

Keine Tore [ergänzen]

Spielerstrafen

Würzburger FV
Ganzinger (37.) / 1. GK
Dees (50.) / 1. GK
FC Amberg
Gallo (60.) / 1. GK
Gömmel (72.) / 1. GK

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Schiedsrichter

 
Mario Hofmann
(SpVgg/DJK Heroldsbach/Thurn)
Keine Beurteilung in Worten abgegeben.
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
34
83:34
73
2
34
83:34
69
3
34
69:30
68
5
34
53:30
64
6
34
58:56
49
7
34
52:46
49
8
34
54:54
48
9
34
47:39
48
10
34
55:51
44
12
34
43:58
43
13
34
61:64
42
14
34
36:58
41
15
34
35:49
37
16
34
29:79
28
18
34
23:97
13
* Dem FC Würzburger Kickers 2 wurden wegen unzulässigen Spielereinsatzes drei Punkte abgezogen.
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189