DJK Ammerthal - DJK Don Bosco Bamberg, Bayernliga Nord - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Bayernliga Nord - 3. Spieltag - So. 24.07.2016 15:00 Uhr
2:1 (2:0)

Aufgebot und Noten

 
4
-
(0)
20
-
(0)
24
-
(0)
10
-
(0)
11
-
(0)
15
-
(0)
21
-
(0)
22
-
(0)
16
-
(0)
6
-
(0)
 
Mandula (46.)
 
Petracek (86.)
9
-
(0)
 
Laurer (68.)
23
-
(0)
19
-
(0)
4
-
(0)
5
-
(0)
24
-
(0)
13
-
(0)
14
-
(0)
15
-
(0)
18
-
(0)
23
-
(0)
 
 
Eichhorn (41.)
 
Eckert (46.)
26
-
(0)
11
-
(0)
Durchschnittsalter: 24,4
Durchschnittsalter: 24,7
Trainer: Torsten Holm
Trainer: Gerd Schimmer

Spielbericht

 
Bann gebrochen: Die DJK holt den ersten "Dreier"
von Stephan Landgraf
Bann gebrochen, erster Sieg ist unter Dach und Fach: Einen überaus hart erkämpften und am Ende auch glücklichen 2:1 (2:0)-Arbeitssieg hat der Fußball-Bayernligist DJK Ammerthal am Sonntagnachmittag vor 305 Zuschauern gegen eine ungemein selbstbewusst auftretende DJK Don Bosco Bamberg gelandet. Der bis dahin ungeschlagene Gegner hinterließ in allen Belangen einen bärenstarken Eindruck und hätte gemessen an den Torchancen durchaus einen Punkt mit nach Hause nehmen können.

So sah es auch ein hadernder Gästetrainer Gerd Schimmer: „Für uns war es ein enttäuschendes Ergebnis, weil wir vor allem in der ersten Halbzeit das klar bessere Team auf dem Platz waren. Zudem hatten wir auch das Pech, dass uns der Schiedsrichter aus meiner Sicht zum Schluss einen klaren Foulelfmeter nicht gegeben hat“.

Dass die Ammerthaler nicht schon früh in Rückstand gerieten, lag an den tollen Reflexen von Keeper Marcel Schumacher, der gegen Daniel Schäffler bereits in der dritten Minute prächtig reagierte. Die nächste hochkarätige Chance versemmelte Marco Schmitt (5.). Ammerthal fand weiterhin nicht ins Spiel und musste zusehen, wie Maximilian Hoffmann (13.) die dritte Gelegenheit ungenutzt ließ. Der meist beschäftigste Mann war DJK-Keeper Schumacher, der den Durchblick behielt und sich nicht bezwingen ließ.

Bamberg mit einem deutlich besseren Zweikampfverhalten und bei jeder Aktion hellwach, so dass sich die Platzherren weiter schwer taten, Ordnung ins Spiel zu bringen. In der 26. Minute stand die Partie auf dem Kopf, als Ammerthal mit der ersten gefährlichen Aktion nach einem Freistoß von Friedrich Lieder durch Dominik Mandula mit 1:0 die Führung glückte. Der Jubel war noch gar nicht richtig verklungen, da legte die Elf von Torsten Holm nach. Johannes Kohl beförderte eine Ecke von Lieder unhaltbar zum 2:0 in die Maschen. Fast wäre den Platzherren noch der dritte Treffer gelungen, doch Gästeschlussmann Christopher Trunk war zur Stelle (38.) und praktisch mit dem Halbzeitpfiff was es Tomas Petracek, der nach einer feinen Einzelleistung nicht ins Tor traf.

Dominik Mandula musste verletzungsbedingt in der Kabine bleiben, für ihn kam Florian Danner. Wie schon zu Beginn waren es erneut die Gäste, die das Heft in die Hand nahmen und auf den Anschluss drängten. Der gelang schließlich dem eingewechselten Martin Körner nach einem herrlichen Angriff über die linke Seite (55.). Fritz Lieder hatte die Möglichkeit nach 61. Minuten, den alten Abstand wieder herzustellen, doch Trunk rettete reaktionsschnell.

Bamberg rannte an und drängte mit aller Macht auf den Ausgleich, der mehrmals auch im Bereich des Möglichen lag. Makrigiannis zwang Schumacher mit einem Distanzschuss in der 79. Minute erneut zu einer Glanztat. Die riesen Chance zum 3:1 hatte Tom Abadjiew, doch auch er scheiterte am glänzend reagierenden Trunk (82.). In den Schlussminuten brannte es mehrmals lichterloh im Strafraum der Einheimischen, doch die Gäste konnten aus ihren Möglichkeiten kein Kapital schlagen.

In der 86. Minute forderte Bamberg vehement Foulelfmeter, der Unparteiische sah es aber anders und ließ weiterlaufen. Nochmals Glück für die Holm-Truppe, als Nicolas Esparza in der Nachspielzeit mit einem Distanzschuss nur den Querbalken traf. DJK-Trainer Holm sah den ersten Sieg auch als glücklich an: „Es war sicherlich nicht das Gelbe vom Ei, wir konnten zu keinem Zeitpunkt an die Leistungen von Weiden anknüpfen, der Gegner war uns in vielen Belangen überlegen. Aber für uns waren die drei Punkte am Ende ungemein wichtig. Der Druck war nach den zwei Auftaktniederlagen enorm groß, die Mannschaft hat das Glück auch erzwungen. Wir haben in der zweiten Halbzeit nicht sonderlich gut verteidigt und haben nach dem Anschlusstreffer wacklige Füße bekommen“.
Spielbericht eingestellt am 26.07.2016 18:34 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

Ammerthal
DJK Don B. Bbg.
45
90
81
 
72
 
Danner, Florian (DJK Ammerthal) / 1. gelbe Karte
71
 
Stauber, Patrick (DJK Ammerthal) / 1. gelbe Karte
69
 
Jonczy, Michael (DJK Ammerthal) / 1. gelbe Karte
67
 
Laurer, Tobias (DJK Ammerthal) / 1. gelbe Karte
59
 
56
 
2:1 Schwinn, Henrik / 1. Saisontor
44
 
Mandula, Dominik (DJK Ammerthal) / 1. gelbe Karte
29
 
Tooooor für DJK Ammerthal
2:0 Kohl, Johannes / 1. Saisontor
26
 
Tooooor für DJK Ammerthal
1:0 Mandula, Dominik / 1. Saisontor

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2016/17 - 3. Spieltag
Datum: 24.07.2016 15:00 Uhr
Sportstätte: Sportgelände Ammerthal Platz 1

Zuschauer

Zuschauerzahl: 305
DJK Don.

Torschützen

1:0
(26.)
2:0
(29.)

Spielerstrafen

DJK Ammerthal
Mandula (44.) / 1. GK
Laurer (67.) / 1. GK
Jonczy (69.) / 1. GK
Stauber (71.) / 1. GK
Danner (72.) / 1. GK
Zischler (81.) / 2. GK
DJK Don Bosco Bamberg
Eichhorn (40.) / 1. GK
Hoffmann M. (49.) / 2. GK
Fischer (59.) / 1. GK

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Schiedsrichter

 
Torsten Wenzlik
(TSV Velden an der Pegnitz)
Keine Beurteilung in Worten abgegeben.
Note: 4,0 (2)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
34
83:34
73
2
34
83:34
69
3
34
69:30
68
5
34
53:30
64
6
34
58:56
49
7
34
52:46
49
8
34
54:54
48
9
34
47:39
48
10
34
55:51
44
12
34
43:58
43
13
34
61:64
42
14
34
36:58
41
15
34
35:49
37
16
34
29:79
28
18
34
23:97
13
* Dem FC Würzburger Kickers 2 wurden wegen unzulässigen Spielereinsatzes drei Punkte abgezogen.
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189