VfL Frohnlach - Würzburger FV, Bayernliga Nord - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Bayernliga Nord - 1. Spieltag - Sa. 16.07.2016 18:00 Uhr
0:3 (0:0)
Topspiel der Woche: Entscheidende fünf Minuten
230 Zuschauer sahen zum Start der Bayernliga Nord im Frohnlacher Willi-Schillig-Stadion eine 0:3-Niederlage des Gastgebers gegen den Würzburger FV. Zur Halbzeit stand es dabei noch torlos 0:0, doch die Begegnung wurde nach dem Seitenwechsel innerhalb von nur fünf Minuten zugunsten der Unterfranken entschieden. In einer fairen Partie mit insgesamt nur drei Gelben Karten unterstützten Frohnlacher Fehler alle drei Tore.
Aus Frohnlach berichtet Gudrun Koch


Aufgebot und Noten

 
37
2,8
(4)
19
3,0
(4)
24
3,1
(4)
21
2,5
(4)
14
2,6
(4)
13
3,0
(4)
6
2,8
(4)
11
3,1
(4)
10
2,6
(4)
7
3,0
(4)
23
3,1
(4)
 
18
-
(0)
 
Pflaum (82.)
9
3,0
(4)
 
Hartmann (73.)
33
-
(0)
4
-
(0)
20
-
(0)
1
2,0
(3)
17
2,0
(3)
19
2,0
(3)
7
1,5
(3)
8
1,5
(3)
11
1,5
(3)
14
2,0
(3)
25
2,0
(3)
13
1,0
(3)
16
-
(0)
 
Dees (80.)
29
2,0
(3)
 
Mache (72.)
9
-
(0)
 
Dan (88.)
22
-
(0)
4
-
(0)
Durchschnittsalter: 22,4
Durchschnittsalter: 25,2
Trainer: Oliver Müller
Trainer: Marc Reitmaier

Spielbericht

 
Zum Saisonauftakt in der Bayernliga Nord empfing der VfL Frohnlach den Würzburger FV. Die Gäste hievten sich in der vergangenen Serie nach einer fulminanten Rückrunde am Ende auf Platz Zwölf hoch. Anders die Gastgeber, die über eine strapazierende Relegation im letzten Moment den Kopf noch aus der Schlinge ziehen und sich so ein weiteres Jahr Bayernligazugehörigkeit sichern konnten. Den Blau-Weißen – nachdem acht Akteure den Verein zum Saisonende verließen – fehlten zu ihrem Heimdebüt die angeschlagenen Akteure Kapitän Christian Beetz, Domenic Lauerbach, Joel Werner, Jonas Krüger, Maximilian Pfadenhauer und Domenic Graf. „Dem Gegner auf eigenen Terrain Paroli bieten, wobei ich über eine Punkteteilung am Ende nicht unzufrieden wäre,“ so der VfL-Coach Oliver Müller, der Nachfolger von Stefan Braungardt wurde. Sein Gegenüber vom FV, Marc Reitmaier, konnte ebenfalls nicht aus dem Vollen schöpfen, da mit Lars Schmidt, Stefan Wasser, Kerim Semiz, Daniel Holzmann wichtige Akteure fehlten. Zu seiner Ausrichtung befragt, wollte er sich vor dem Match nicht in die Karten schauen lassen und schwieg mit einem Lächeln.
Der trickreiche Würzburger Patrick Hofmann (re.) lässt den Frohnlachs Tim Rebhan (li.) ins Leere laufen.
Dieter Koch
Ausgeglichene Partie
Die Heimelf – ebenso wie die Gäste im 4-2-3-1-System beginnend – kam besser in das Spiel und versuchte, das Match in die Hälfte der Gäste zu verlagern. Aber außer einigen Freistößen, welche eine sichere Beute des Gästekeepers Andre Koob wurden, blieben zwingende Torchancen zunächst aus. Auch eine gute Einzelleistung auf der linken Seite von Lukas Werner führte zu nichts Zählbarem, da sein Schuss aus spitzem Winkel bereinigt wurde. Bei Würzburg suchte man immer wieder das Anspiel des Zwei-Meter-Hünen Christian Dan in der zentralen Spitze, welcher seinen massiven Körper und sein Kopfballspiel einsetzte, um seine Mitspieler in Szene zu bringen. Dann folgten für die Unterfranken einige Eckbälle, die nicht ungefährlich waren, so auch als der aufgerückte Innenverteidiger David Drösler die Kugel aus sechs Metern per Kopf nur um wenige Zentimeter flach am Heimkasten rechts vorbeizirkelte. Auch wurde es gefährlich, wenn ausgehend von Adrian Istrefi, die Mitspieler Patrick Hofmann und Daniel Mache mit blitzschnellem Kombinationsfußball die heimische Abwehr durcheinanderwirbelten. Aber auch Pech kam für den WFV hinzu, so als Christian Dan per Kopfball-Aufsetzer aus acht Metern nur den linken Pfosten des VfL-Gehäuses traf. Die in Gelb-Schwarz spielenden Platzherren versuchten meist über Rene Knie aus dem Mittelfeld heraus, den Gästeriegel zu knacken, aber im Abschluss fehlte meistens die Präzision, die Durchschlagskraft oder einfach der letzte, tödliche finale Pass mit erfolgreichem Abschluss. Aber auch Würzburg vergab durch Adrian Istrefi nach Vorlage von Patrick Hofmann kurz vor dem Pausentee die Führung, als er das Leder aus sieben Metern über den Heimkasten in den Himmel bleute.
Zweikampf zwischen Frohnlachs Tim Rebhan (vo.) und Würzburgs Daniel Mache.
Dieter Koch
Doppelpack entscheidet
Nach Wiederbeginn wurde das Match lebhafter, auch weil die Gäste Tempo und Kampfkraft erhöhten. Nachdem WFV-Sturmführer Christian Dan nach Rechtsflanke am zweiten Pfosten lauernd am höchsten stieg, verhinderte Frohnlachs Schlussmann Michael Edemodu mit einer Reflexparade noch den Gäste-Führungstreffer, als dieser den Ball mit den Fingerspitzen mit Hilfe des Querbalkens zum Eckball über die Latte lenkte. Doch dann war es soweit, die anschließende Ecke von links von Daniel Mache nickte David Drösler zum 0:1 ein (52.), wobei die Zuteilung der VfL-Abwehr Schwächen offenbarte. Und kaum zu glauben, vom Anstoßpunkt führte der Rückpass über Stefano Göhring zu einem katastrophalen Fehlpass zu Gästespieler Wojtek Droszcz, der das Geschenk dankend annahm und auf 0:2 erhöhte (53.). Auweia, war das ein Schock für aufopferungsvoll kämpfende Gastgeber, die binnen weniger Sekunden mit zwei Toren nun hinten lagen. Und es kam noch dicker für die Hausherren, obwohl Würzburg vorher eine Riesenmöglichkeit noch aussichtsreich vergab. Zwar klassisch ausgekontert, aber auch offen wie ein Scheunentor präsentierte sich die VfL-Innenverteidigung, als wiederum Daniel Mache und Adrian Istrefi mutterseelenalleine auf das Heimtor zusteuerten und Letzterer die Vorlage seines Mitspielers – nachdem man Heimkeeper Michael Edemodu keine Chance ließ – nur noch zum 0:3 einzuschieben brauchte (57.). Somit war das Match entschieden, obwohl Frohnlach nicht aufgab und Moral bewies und versuchte, wenigstens den Ehrentreffer zu erzielen. Aber eine gut gestaffelte, massive und engstehende WFV-Defensive ließ nichts anbrennen. Nun folgten auf beiden Seiten einige Wechsel, obwohl die Gäste noch Möglichkeiten das Resultat zu erhöhen, liegen ließen.
Große Freude herrschte beim Würzburger FV nach dem Schlusspfiff.
Dieter Koch
Steigerung notwendig
Frohnlach spielte gar nicht so schlecht, gab alles, kämpfte über 90 Minuten, doch zwingende Tormöglichkeiten fehlten. Die Gäste steigerten sich nach der Pause und hatten auch das Fortune, innerhalb von nur fünf Minuten das Spiel zu ihren Gunsten entscheiden zu können, wobei die Heimelf tatkräftig mithalf. Aber die Saison ist noch lange, aber beide Kontrahenten werden sich noch steigern müssen, sollte das Abstiegsgespenst nicht schon vor der Winterpause auftauchen.
Spielbericht eingestellt am 17.07.2016 00:54 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Oliver Müller (Trainer VfL Frohnlach)
"Ich finde, wir haben ordentlich mitgespielt und konnten über weite Strecken spielerisch mithalten. Wo es heute bei uns gehapert hat, waren die Standards des Gegners. Natürlich hat uns der Doppelschlag nach der Pause das Genick gebrochen und nach dem 0:3 sind wir nicht mehr zurückgekommen. Schade, weil wir trotzdem gute Ansätze gezeigt haben, die Jungs gekämpft und viel gelaufen sind. Der Sieg geht für den WFV insgesamt in Ordnung!"
Christopher Autsch (Kapitän VfL Frohnlach)
"Unsere erste Halbzeit war ganz passabel, dann kurz nach der Halbzeit brachten uns die beiden Gegentore hintereinander auf die Verliererstraße. Was solls, die Saison ist noch lange. Alles schnell abhaken, am Montag die Fehler ansprechen und bereits am Dienstag, am besten schon in Amberg, die Niederlage ausbügeln!"
Marc Reitmaier (Trainer Würzburger FV)
"Mit der ersten Halbzeit, die sehr ausgeglichen war, konnte ich absolut nicht zufrieden sein, da wir Schlafwagenfußball boten. Das habe ich in der Pause deutlich angesprochen. Danach waren wir präsenter, hatten mehr Zugriff und siegten am Ende auch verdient. Der deutliche Auswärtssieg ist schön zum Auftakt, trotzdem appelierte ich an das Team, die Kirche im Dorf zu lassen!"

Spiel-Ticker

Frohnlach
Würzburger FV
45
90
Live-Ticker: Michael Werner
90
+1
Spielende (19:49 Uhr)
57
 
Tooooor für Würzburger FV
0:3 Istrefi, Adrian / 1. Saisontor (Vorarbeit Mache, Daniel)
54
 
Tooooor für Würzburger FV
0:2 Droszcz, Wojtek / 1. Saisontor
52
 
Tooooor für Würzburger FV
0:1 Drösler, David / 1. Saisontor (Vorarbeit Mache, Daniel)
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (19:03 Uhr)
45
+2
Halbzeit (18:48 Uhr)
44
 
Hartmann, Kevin (VfL Frohnlach) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
32
 
Werner, Lukas (VfL Frohnlach) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
22
 
Droszcz, Wojtek (Würzburger FV) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (18:02 Uhr)

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2016/17 - 1. Spieltag
Datum: 16.07.2016 18:00 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz Willi-Schillig-Stadion

Zuschauer

Zuschauerzahl: 230
Bulle 91
anpfiff.

Torschützen

 
0:1
(52.)
0:2
(54.)
0:3
(57.)

Spielerstrafen

VfL Frohnlach
Werner L. - Foulspiel (32.) / 1. GK
Hartmann - Foulspiel (44.) / 1. GK
Würzburger FV
Droszcz - Foulspiel (22.) / 1. GK

Taktik


Spieler des Spiels

Cristian Alexandru Dan
(Würzburger FV)
Neben einer soliden Innenverteidigung, den laufstarken Patrick Hofmann und Daniel Mache, verdiente sich der 28-jährige Stoßstürmer der Gäste die Bestnote. Er war immer präsent und stach durch Zweikampfhärte und seiner Torgefährlichkeit, besonders per Kopf, heraus, obwohl er mehrmals Pech im Abschluss hatte!

Schiedsrichter

 
Steffen Grimmeißen
(SpVgg Löpsingen)
Der 26-jährige Regionalliga-Referee hatte mit der überaus fairen Partie keinerlei Probleme. Bis auf einige wenige strittige Abseitsentscheidungen seiner Assistenten brachte das Gespann das Match mit nur drei Gelben Karten souverän über die Bühne!
Note: 2,0 (3)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
durchschnittlich
(3)
Leistungen der Teams
Heim
 
2,0
(3)
Gast
 
3,0
(3)
Erg. ok? (j/n)
3
(3)
Ballbesitz
--
(1)
Zweikampf
49
51
(3)
Beste Spieler
Bratwurst
 
4,0
(3)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder


Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
34
83:34
73
2
34
83:34
69
3
34
69:30
68
5
34
53:30
64
6
34
58:56
49
7
34
52:46
49
8
34
54:54
48
9
34
47:39
48
10
34
55:51
44
12
34
43:58
43
13
34
61:64
42
14
34
36:58
41
15
34
35:49
37
16
34
29:79
28
18
34
23:97
13
* Dem FC Würzburger Kickers 2 wurden wegen unzulässigen Spielereinsatzes drei Punkte abgezogen.
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189