Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Bayernliga Nord - 33. Spieltag - Sa. 14.05.2016 14:00 Uhr
1:2 (1:2)

Aufgebot und Noten

 
1
-
(0)
15
-
(0)
6
-
(0)
10
-
(0)
16
-
(0)
7
-
(0)
9
-
(0)
19
-
(0)
 
de Biasi (75.)
2
-
(0)
 
14
-
(0)
17
-
(0)
12
-
(0)
21
-
(0)
4
-
(0)
10
-
(0)
18
-
(0)
20
-
(0)
27
-
(0)
17
-
(0)
19
-
(0)
28
-
(0)
9
-
(0)
16
-
(0)
 
31
-
(0)
 
Herzel (63.)
23
-
(0)
 
Christ (83.)
25
-
(0)
44
-
(0)
Durchschnittsalter: 24,4
Durchschnittsalter: 24,8
Trainer: Markus Mattes

Spielbericht

 
Klosterer siegen nach beherztem Kampf
von Schiebel
Einen großen Schritt in Richtung Regionalliga Bayern machte der SV Seligenporten durch einen verdienten 2:1 (2:1) Erfolg beim VfB Eichstätt. Der VfB muss sich keine Vorwürfe machen, da man den "Klosterern" einen beherzten Kampf lieferte.

Der VfB hatte einen Auftakt nach Maß und Lukas Schraufstetter zwang Christopher Pfeiffer aus spitzem Winkel zu einer Glanzparade. Die folgende Ecke brachte Michael Panknin zur Mitte und der aufgerückte Marcel Kraft köpfte freistehend zur 1:0 Führung ein (6.). Doch nur eine Minute später folgte die schwere Verletzung von Dominik Wolfsteiner, der sich ohne Fremdeinwirkung eine tiefe Fleischwunde zu zog und mit dem Rettungswagen in die Eichstätter Klinik eingeliefert wurde.

Der Schock saß tief und die Gäste dominierten. Ein Kopfball von Herzner flog knapp über das Tor. In der 26. Minute gelang den Gästen der vierdiente Ausgleich. Marco Christ zog eine Flanke vor das VfB-Tor, Florian Bauer stand frei und vollendete. Seligenporten setzte nach und Julian Scholl konnte dem einschussbereiten Herzner gerade noch den Ball vom Fuß spitzeln. In der 39. Minute verhinderte VfB Torhüter Jonas Herter das 1:2, als er mit den Fingerspitzen den Schuss von Hobsch um den Pfosten lenkte. In der Nachspielzeit der ersten Halbzeit war es dann doch passiert und in dieser Szene haderte VfB-Trainer Markus Mattes mit dem Unparteiischen: "Athedon Lushi wurde gefoult, doch der Pfiff blieb aus." Lushi hatte nachgesetzt und dieses Mal gab es Freistoß für die Gäste am Sechzehnereck. Kevin Wolemann trat an und an Freund und Feind vorbei fand das Leder den Weg ins Tor.

Seligenporten verwaltete die Führung und hätte das Spiel frühzeitig entscheiden müssen. Herzner vergab freistehend und nach einem Alleingang von Rico Röder vergab dieser grob fahrlässig, als er das Leder neben das VfB-Tor schoss. Der VfB war bemüht, biss sich jedoch an der Gäste-Abwehr die Zähne aus. Ein Schuss von Rainer Meisinger war noch die beste VfB-Gelegenheit.
Spielbericht eingestellt am 18.05.2016 14:23 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

Eichstätt
Seligenporten
45
90
90
+3
Worst, Pascal (SV Seligenporten) / 5. gelbe Karte
90
+1
86
 
66
 
Christ, Marco (SV Seligenporten) / 10. gelbe Karte
45
+1
Tooooor für SV Seligenporten
1:2 Woleman, Kevin / 3. Saisontor
26
 
Tooooor für SV Seligenporten
1:1 Bauer, Florian / 12. Saisontor
7
 
Tooooor für VfB Eichstätt
1:0 Kraft, Marcel / 1. Saisontor

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2015/16 - 33. Spieltag
Datum: 14.05.2016 14:00 Uhr
Sportstätte: Sportanlage Am Sportplatz, Platz 1

Zuschauer

Zuschauerzahl: 650

Torschützen

1:0
(7.)
1:1
(26.)
1:2
(45.)
+1

Spielerstrafen

VfB Eichstätt
Schraufstetter (90.+1) / 3. GK
SV Seligenporten
Christ (66.) / 10. GK
Hobsch (86.) / 7. GK
Worst Pa. (90.+3) / 5. GK

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Schiedsrichter

 
Christopher Schwarzmann
(TSV 1862 Scheßlitz e.V.)
Keine Beurteilung in Worten abgegeben.
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Video zum Spiel


Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
34
72:42
69
2
34
70:44
68
5
34
64:26
67
7
34
55:55
48
8
34
48:49
47
9
34
50:57
46
10
34
57:61
40
11
34
55:75
39
12
34
43:55
38
14
34
39:51
35
15
34
32:51
33
16
34
38:74
31
17
34
41:66
30
18
34
52:79
29
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189