SpVgg Jahn Forchheim - TSV Großbardorf, Bayernliga Nord - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Bayernliga Nord - 32. Spieltag - Sa. 07.05.2016 15:00 Uhr
0:1 (0:1)
Topspiel der Woche: Der Jahn belohnt sich erneut nicht
Erneut spielte Jahn Forchheim gut mit gegen das Spitzenteam aus Großbardorf, stand aber am Ende erneut ohne Punkte da. Denn die Gäste trafen mit der einzig richtigen Chance bereits früh in der ersten Halbzeit und spielten die Partie dann defensiv gut runter.
Aus Forchheim berichtet Sebastian Baumann


Aufgebot und Noten

 
27
2,6
(4)
4
3,1
(4)
11
2,6
(4)
14
3,1
(4)
15
2,1
(4)
8
3,1
(4)
9
2,5
(5)
10
2,1
(4)
18
3,1
(4)
13
2,6
(4)
20
3,1
(4)
 
Gumbrecht (68.)
19
-
(0)
 
Sremcevic (80.)
1
-
(0)
1
1,5
(3)
2
3,0
(3)
4
2,0
(3)
5
2,5
(3)
6
3,0
(3)
8
2,5
(3)
15
2,5
(3)
23
3,0
(3)
29
3,0
(3)
17
3,0
(3)
24
3,0
(3)
 
Zang (51.)
19
-
(0)
 
Rugovaj (77.)
22
-
(0)
12
-
(0)
27
-
(0)
Durchschnittsalter: 23,5
Durchschnittsalter: 23,8

Spielbericht

 
So schlimm wie befürchtet fiel die Aufstellung des Jahn dann doch nicht aus. Denn die angeschlagenen Tobias Eisgrub und Firat Güngör saßen immerhin auf der Bank. Sandro Gumbrecht kam hingegen zu einem ersten Startelfeinsatz ohne viel Training, da der Defensivmann zur Zeit unter der Woche in München ist und außerdem verletzt war. Für den Jahn ging es vor der Partie erst einmal nur darum sich einzuspielen, um in der wahrscheinlichen Relegation erfolgreich zu bestehen. Die Gäste hingegen bei denen Kapitän Manuel Leiht nur auf der Bank Platz nahm, geht es noch um richtig viel. Denn nach dem Verzicht von Tabellenführer Eichstätt auf einen möglichen Regionalligaaufstieg, waren die Gäste zum Siegen verdammt, um mit dem aktuellen Tabellenzweiten aus Seligenporten gleichzuziehen. Denn die Klosterer hatten gestern bereits mit einem knappen Sieg gegen Feucht vorgelegt. Viel war allerdings im Jahn-Sportpark nicht los. Nur wenige Zuschauer verliefen sich an den Sportplatz.
Ungehindert durfte André Rieß flanken. Danach fiel das Tor.
Sebastian Baumann
Bardorf hört nach dem schnellen Tor auf
Trotz der sommerlichen Temperaturen entwickelte sich ein flottes Spiel. Das lag vor allem am Jahn, der sich von der frühen Führung der Gäste nicht irritieren ließ. Denn bereits nach sechs Minuten hatte es im Jahn-Kasten eingeschlagen, als die Gäste einen Flankenwechsel von der rechten auf die linke Seite vollzogen, die Forchheimer den Ball nicht klären konnten, so dass am Ende Kapitän Piecha trocken von der Strafraumgrenze abzog. Sandro Gumbrecht fälschte den Schuss dann unhaltbar in den Kasten ab. Der Jahn reagierte aber nicht geschockt, sondern hatte selber gleich zwei dicke Chancen. Ausgangspunkt war jeweils der agile Adem Selmani, der auf der linken Seite wirbelte. Die erste Gelegenheit hatte Selmani selber, als er nach einer Kerze vor dem Bardofer-Strafraum abzog und der Schlussmann der Gäste den Ball gerade nch um den Pfosten lenken konnte. Kurz danach initiierte Selmani mit einem herrlichen Ball auf Bajric die nächste Chance. Aber der Sturmführer scheiterte an Keeper Wehr und den Nachschuss lupfte Strohmer nur an die Oberkante der Latte. Danach verflachte die Partie immer mehr, auch wenn der Jahn immer bemüht auf den Ausgleich spielte. Lediglich nach Standards von Selmani und Bauernschmitt kam der Hauch einer Gefahr auf, ansonsten verteidigten die Gallier geschickt und ließen kaum etwas zu. Knappe zehn Minuten vor dem Halbzeitpfiff sorgte erneut Selmani mit einem scharfen Schuss knapp übers Gebälk für Gefahr. Erst gegen Ende der ersten Halbzeit wurde der Gast dann wieder gefährlicher. Aber lediglich einmal musste Keeper Akbakle mit einer Grätsche an der Strafraumkante eingreifen.
Wer bekommt den Ball? Timo Strohmer (vorne) oder Benjamin Freund?
Sebastian Baumann
Großbardorf taumelt und fällt doch nicht
Wie zufrieden Gästetrainer Dominik Schönhöfer mit der Spielweise seiner Mannschaft war, konnte man daran absehen, dass er sofort nach der Pause seine ganzen Ersatzspieler warmmachen schickte und prompt mit Manuel Leicht einen Hochkaräter einwechselte. Das Spiel beider Mannschaften war gut bis zum Strafraum. Aber weder die Gäste noch der Jahn brachten in der Box den Ball zum Mann. So versuchte es in der 60. Minute Selmani mit einem Frenschuss. Kurz zuvor hatte Dominik Zehe den Ball zwar ins Tor der Sportvereinigung gebracht, aber war vorher im Abseits gestanden. Hendrik Hassa war es dann, der seinem Gegenspieler den Ball klaute und nach innen passte. Dort wurde Timo Strohmers abgefälschter Schuss zu einer Bogenlampe. Nach der Ecke feuerte erneut Strohmer ein Pfund ab, das nur knapp über den Kasten zischte.
Spielbericht eingestellt am 07.05.2016 17:31 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Michael Hutzler (Heimtrainer)
"Sehr, sehr ärgerlich. Man hat nicht gesehen, dass Großbardorf 40 Punkte mehr hat am Konto. Man hat heute nur vier Minuten gesehen, dass die so gut sind. Nach dem 0:1 haben wir ein richtig gutes Spiel gemacht, die Mannschaft hat gekämpft bis zur letzten Minute und das war ganz wichtig!"
Maximilian Bauernschmitt (Kapitän der Heimelf)
"Die wollen in die Regionalliga und wir spielen gegen den Abstieg. Da hat man heute keinen Unterschied gesehen. Wir hatten gute Chancen und die eben nicht gemacht, aber wichtig ist vor allem, dass die Moral in der Truppe gestimmt hat!"
Dominik Schönhöfer (Nicht zufriedener Gästetrainer)
"Forchheim war die erste Halbzeit mehr wie ebenbürtig. Der Unterschied war, dass wir ein Tor geschossen haben. Die Leistung hat natürlich nicht gepasst und Forchheim hätte mindestens einen Punkt verdient gehabt!"

Spiel-Ticker

Jahn Forchheim
Großbardorf
45
90
Live-Ticker: Sebastian Baumann
90
+4
Spielende (16:50 Uhr)
90
+2
Selmani, Adem (SpVgg Jahn Forchheim) wegen Foulspiels / 8. gelbe Karte
89
 
Bajrami köpft aufs Tor und trifft die Hand eines Gegenspielers. Die Heimelf fordert Handelfmeter.
88
 
Selmani abgefälscht vorbei, danach Güngör per Kopf.
87
 
Schuss von Dietrich knapp am linken Pfosten vorbei.
86
 
Auf einmal der Gast. Fanke von links und Etzel mit dem Kopf genau auf Akbakla.
84
 
Rieß, André (TSV Großbardorf) wegen Foulspiels / 8. gelbe Karte
78
 
Freistoß Bauernschmitt. erneut Wehr glänzend zur Ecke. Danach schießt Selmani deutlich drüber.
70
 
 
jetzt ist ein bisschen die Luft raus. Das meiste spielt sich im Mittefeld ab.
58
 
 
Der Jahn wird wieder stärker. Aber das alte Lied: Die Flanken kommen nicht. Auf der Gegenseite trifft Zehe, aber Abseits.
50
 
 
Die Gallier nun deutlich agiler. Beim Jahn kommt der letzte Ball aber auch nicht. Gerade kommt Hassas Ball nicht an.
48
 
Brdorf im Strafraum, aber den Querpass kann ein Jahnler klären.
48
 
Zang, Maximilian (TSV Großbardorf) wegen Foulspiels / 4. gelbe Karte
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (16:02 Uhr)
45
+1
Halbzeit (15:47 Uhr)
42
 
In höchster Not klärt Akbakla gegen einen Angreifer. Erst den Ball gespielt, dann den Gegner getroffen.
38
 
Hassa, Hendrik (SpVgg Jahn Forchheim) wegen Foulspiels / 4. gelbe Karte
37
 
Erneut gute Chance. Ein Schuss von Selmani zischt nur knapp über die Querlatte.
27
 
Orf, Manuel (TSV Großbardorf) wegen Foulspiels / 13. gelbe Karte
17
 
Özdemir, Gökhan Hayri (SpVgg Jahn Forchheim) wegen Foulspiels / 8. gelbe Karte
11
 
Geiler Ball von Selmani auf Bajric, der an Wehr scheitert. Strohmer lupft danach die Pille an die Oberkante der Latte.
8
 
Chance Selmani, der Ball wird abgefälscht, aber Wehr kann das Spielgerät noch um den Pfosten lenken.
6
 
Tooooor für TSV Großbardorf
0:1 Piecha, Stefan / 8. Saisontor
Geht ja gut los. Flanke von der rechten Seite. Der Ball kommt nach Innen und wird dann zum Strafraum zurückgelegt. Piecha trifft ins Tor, weil der Ball von Gumbrecht abgefälscht wird.
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (15:02 Uhr)

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2015/16 - 32. Spieltag
Datum: 07.05.2016 15:00 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz Jahn-Stadion

Zuschauer

Zuschauerzahl: 100
Libero_5
anpfiff.
Checker.

Torschützen


Spielerstrafen

SpVgg Jahn Forchheim
Özdemir - Foulspiel (17.) / 8. GK
Hassa - Foulspiel (38.) / 4. GK
Selmani Ad. - Foulspiel (90.+2) / 8. GK
TSV Großbardorf
Orf - Foulspiel (27.) / 13. GK
Zang - Foulspiel (48.) / 4. GK
Rieß - Foulspiel (84.) / 8. GK

Taktik


Spieler des Spiels

Marcel Wehr
(TSV Großbardorf)
Wenn mal was auf den Kasten der Gäste kam, dann war der Schlussmann da und entschärfte drei Mal gute Chancen der Heimelf!

Schiedsrichter

 
Constantin Scharf
(TSV Pressath)
Gute Leistung des Gespannes!
Note: 2,0 (3)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
gut
(3)
Leistungen der Teams
Heim
 
4,0
(3)
Gast
 
1,0
(3)
Erg. ok? (j/n)
3
(3)
Ballbesitz
55
45
(3)
Zweikampf
57
43
(3)
Beste Spieler
Bratwurst
 
4,0
(3)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
34
72:42
69
2
34
70:44
68
5
34
64:26
67
7
34
55:55
48
8
34
48:49
47
9
34
50:57
46
10
34
57:61
40
11
34
55:75
39
12
34
43:55
38
14
34
39:51
35
15
34
32:51
33
16
34
38:74
31
17
34
41:66
30
18
34
52:79
29
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189