FC Eintracht Bamberg 2010 - VfB Eichstätt, Bayernliga Nord - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Bayernliga Nord - 30. Spieltag - Fr. 22.04.2016 19:30 Uhr
0:4 (0:1)

Aufgebot und Noten

 
12
-
(1)
8
-
(1)
11
-
(1)
10
-
(1)
19
-
(1)
 
Linz (82.)
17
-
(0)
 
Ljevsic (82.)
21
-
(1)
 
Haas (62.)
29
-
(0)
1
-
(1)
15
-
(1)
6
-
(1)
10
-
(1)
16
-
(1)
7
-
(1)
9
-
(1)
17
-
(0)
 
Kraft (85.)
19
-
(0)
 
Böhm S. (83.)
11
-
(0)
 
de Biasi (78.)
12
-
(0)
Durchschnittsalter: 21,4
Durchschnittsalter: 24,1
Trainer: Petr Skarabela
Trainer: Markus Mattes

Spielbericht

 
FCE nur im ersten Abschnitt ebenbürtig
von infranken.de, Johanna Krischker
Der FC Eintracht Bamberg 2010 hat sich am Freitagabend in der Fußball-Bayernliga gegen den VfB Eichstätt zumindest im ersten Durchgang teuer verkauft. Am Ende musste sich die Mannschaft von Trainer Petr Skarabela den favorisierten Gästen mit 0:4 geschlagen geben. Die Eichstätter schossen sich durch den Sieg vorübergehend auf den ersten Tabellenrang.

Vor einer mageren Kulisse (187 Zuschauer) spielten die Violetten von Beginn an mit und zeigten sehenswerte Ansätze nach vorne. Auch durch den frühen Rückstand ließen sie sich nicht irritieren. Florian Grau hatte seine Farben bereits in der 6. Min. mit seinem 13. Saisontreffer in Führung geschossen. Er selbst hatte diesen Angriff mit einem schönen Seitenwechsel eingeleitet, sein Sturmpartner Atdhedon Lushi bediente Grau anschließend mustergültig per Kopf, und Grau besorgte ebenfalls per Kopf das 0:1.

Die Bamberger blieben unbeeindruckt und waren in der Folge sogar das bessere Team. War der Versuch aus der Distanz von Tobias Linz noch harmlos, so verpasste Luca Ljevsic nach einer Hereingabe von Eric Friedlander eine gute Gelegenheit. Kurz darauf war es Nicolas Görtler, der Jonas Herter mit seinem Fernschuss zu einer Parade zwang. Auf der Gegenseite bot sich den Eichstättern nach einer halben Stunde eine große Chance, die Führung auszubauen. Lucas Schraufstetter tankte sich durch und ließ die FCE-Defensive schlecht aussehen. Sein Abschluss aber landete nur an der Latte.

Nach der Pause aber stellte der VfB die Weichen umgehend auf Sieg. Zwei Minuten nach Wiederanpfiff war es der ehemalige Bamberger Schraufstetter, der nach Vorarbeit von Grau den Ball trotz Simon Retzlaffs Eingreifen im Tor per Kopf im Tor unterbrachte. In der 52. Min. markierte erneut Grau nach einer Ecke von Michael Panknin das 0:3. Danach verhinderte Retzlaff mit seinen Paraden einen höheren Rückstand. Es entwickelte sich eine einseitige Begegnung mit dem Spiel auf ein Tor. Dieses traf in der 76. Min. Rainer Meisinger zum 0:4. Der eingewechselte Glerdis Ahmeti hätte - alleine vor Retzlaff - in der Schlussminute das 0:5 erzielen müssen, doch der FCE-Torhüter parierte glänzend.
Spielbericht eingestellt am 27.04.2016 22:07 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Petr Skarabela (Trainer FC Eintracht Bamberg)
"In der zweiten Halbzeit hat man gesehen, dass ein-, zweimal Training in der Woche für die Bayernliga zu wenig ist. Dennoch bin ich froh, dass die Jungs überhaupt da sind. Wir haben uns vorgenommen, gegen so eine Mannschaft gut zu spielen und uns ordentlich zu präsentieren. Die ersten 45 Minuten war in Ordnung. In der zweiten Hälfte haben wir zu viele Fehler gemacht. Wenn man nicht fit ist, dann kommt es zu Unstimmigkeiten. Die Eichstätter waren fit, schnell im Umschaltspiel und haben verdient mit 4:0 gewonnen."

Spiel-Ticker

FC E. Bamberg
Eichstätt
45
90
Live-Ticker: Michael Pauly
90
+1
Spielende (21:13 Uhr)
89
 
 
FC Keeper Simon Retzlaff verhindert in den Schlussminuten einen noch höheren Rückstand.
86
 
 
Das war es dann kurz vor Spielende. Der VfB Eichstätt machte in der zweiten Hälfte den Sack zum verdienten Auswärtssieg zu. Der FC Eintracht Bamberg war mit seiner Leistung in der 2.Hälfte meilenweit entfernt von der ersten. Jedoch gab sich die Mannschaft von Peter Skarabella in keinster Weise auf.
76
 
Tooooor für VfB Eichstätt
0:4 Meisinger, Rainer / 7. Saisontor
Rainer Meisinger hämmert das Leder aus zwanzig Meter in den rechten Winkel.
71
 
 
Die Hausherren stemmen sich mit aller Macht der drohenden Niederlage. Vor dem Gästestrafraum ist jedoch Schluss für die Bamberger.
68
 
 
Florian Grau setzt den Ball per Flugkopfball über die Latte. Was für eine Chance für die Gäste aus Oberbayern.
64
 
Eichstätts Lushi Atdhedon luchst einen Bamberger Spieler die Kugel ab und bedient mustergültig Florian Grau doch dieser verzieht äußerst knapp auf der rechten Seite.
61
 
 
Eichstätts Lushi Atdhedon luchst einen Bamberger Spieler die Kugel ab und bedient mustergültig Florian Grau doch dieser verzieht äußerst kanapp auf der rechten Seite.
57
 
 
Bamberg verliert immer wieder die Pille im Mittelfeld und fängt sich somit brandgefährliche Konter ein.
53
 
Tooooor für VfB Eichstätt
0:3 Grau, Florian / 14. Saisontor
Florian Grau macht seine zweite Bude in diesem Spiel. Bamberg schwimmtn nun in der Abwehr.
51
 
 
Eric Friedlander mit der Chance zum Anschlusstreffer.
48
 
Tooooor für VfB Eichstätt
0:2 Schraufstetter, Lucas / 4. Saisontor
Wieder so ein Lapsuss in der Bamberger Hintermannschaft als Lucas Schraufstetter zum 2:0 einnicken durfte.
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (20:28 Uhr)
 
 
 
Die Oberbayern aus Eichstätt waren dem zweiten Treffer kurz vor der Halbzeit näher als die Oberfranken aus Bamberg dem Ausgleich. Der FC Eintracht ist dennoch bemüht den Anschlusstreffer zu erzielen. An Einsatz und Kampf mangelt es in keinster Weise, eher fehlt das dringend benötigte Quäntchen Glück auf Bamberger Seite.
45
+1
Halbzeit (20:16 Uhr)
44
 
 
Zwei riesen Dinger ließen Lucas Schraufstetter und Rainer Meisinger für die Gäste liegen.
41
 
 
Nun sind wieder mal die Oberfranken dran doch der Fernschuss von Daniel Schäffler birgt keine Gefahr für das Tor der Eichstätter.
39
 
 
Bambergs Keeper Simon Retzlaff klärt gerade noch vor Eichstätts Florian Grau.
33
 
Niersberger, Pascal (FC Eintracht Bamberg 2010) wegen Foulspiels / 11. gelbe Karte
30
 
Im direkten Gegenzug knallt Eichstätts Lucas Schraufstetter das Leder an die Latte. Bamberg hatte da richtig Dusel , dass der Ball von der Latte auf die Tor -Linie und dann wieder in das Spielfeld sprang.
29
 
 
Klasse Parade von Keeper Herter gegen Nicolas Görtler.
28
 
 
Die Franken bleiben immer wieder in der oberbayerischen Abwehrkette hängen.
24
 
 
Die Gäste spielen clever nach vorne.
19
 
 
Bamberg bekommt nun wieder Fahrwasser an den Kiel und versucht den Ausgleich zu erzielen, doch die richtige Tor -Chance ergab sich noch nicht für die Domstädter.
14
 
 
Tobias Linz probiert es mal aus 25 Metern. Sein Tor- Schuss ist jedoch eine sichere Beute für VfB-Keeper Jonas Herter.
6
 
Tooooor für VfB Eichstätt
0:1 Grau, Florian / 13. Saisontor
Florian Grau darf völlig freistehend den Ball nach einer Flanke von Lushi Atdhedon zur Eichstätter Führung einnicken.
5
 
 
Beide Teams spielen offensiv nach vorne.
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (19:30 Uhr)
 
 
 
In wegen Minuten pfeift Schirrri Mario Hofmann die Partie an.
 
 
 
Herzlich willkommen zur heutigen Bayernliga-Partie zwischen dem FC Eintracht Bamberg und dem VfB Eichstätt.

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2015/16 - 30. Spieltag
Datum: 22.04.2016 19:30 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz Sportpark Eintracht

Zuschauer

Zuschauerzahl: 187
M.P.
Hobbit21

Torschützen

0:1
(6.)
0:3
(53.)
0:4
(76.)

Spielerstrafen

FC Eintracht Bamberg 2010
Niersberger Pas. - Foulspiel (33.) / 11. GK

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Schiedsrichter

 
Mario Hofmann
(SpVgg/DJK Heroldsbach/Thurn)
Keine Beurteilung in Worten abgegeben.
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder


Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
34
72:42
69
2
34
70:44
68
5
34
64:26
67
7
34
55:55
48
8
34
48:49
47
9
34
50:57
46
10
34
57:61
40
11
34
55:75
39
12
34
43:55
38
14
34
39:51
35
15
34
32:51
33
16
34
38:74
31
17
34
41:66
30
18
34
52:79
29
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189