VfL Frohnlach - 1. FC Sand, Bayernliga Nord - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Bayernliga Nord - 24. Spieltag - Sa. 12.03.2016 15:00 Uhr
1:1 (1:1)
Topspiel der Woche: Ausgleich nach 40 Sekunden sorgt für Punkteteilung
Im direkten Duell der Kontrahenten im Abstiegskampf trennen sich der VfL Frohnlach und der Aufsteiger vom 1. FC Sand letztlich gerecht unentschieden. Vor rund 110 Zuschauern investierte die Heimelf mehr in die Offensive und ging folgerichtig in Führung, doch nur wenige Sekunden später glichen die Gäste mit der ersten Torchance aus. In der zweiten Halbzeit erhitzte dann ein Platzverweis die Gemüter.
Aus Frohnlach berichtet Simon Weber


Aufgebot und Noten

 
1
2,1
(12)
5
2,5
(12)
12
2,6
(11)
18
3,6
(11)
21
3,0
(11)
7
3,1
(11)
9
2,8
(11)
10
3,3
(12)
11
3,3
(11)
13
2,8
(12)
20
3,0
(11)
 
Autsch (87.)
 
Wagner S. (77.)
22
-
(0)
 
Rebhan T. (77.)
37
-
(0)
17
-
(0)
1
2,6
(7)
9
3,2
(7)
12
3,4
(6)
13
3,3
(8)
2
3,0
(6)
10
3,4
(7)
11
3,2
(7)
14
3,6
(7)
21
2,6
(7)
19
3,0
(7)
16
3,1
(6)
 
Stahl (68.)
20
3,3
(6)
 
24
-
(0)
 
Rinbergas (80.)
22
-
(0)
18
-
(0)
3
-
(0)
Durchschnittsalter: 22,8
Durchschnittsalter: 24,9
Trainer: Bernd Eigner

Spielbericht

 
Abstiegskampf pur war angesagt im Willi-Schillig-Stadion, denn es stand ein direktes Duell an. Mit 18 Punkten aus 22 Spielen lag der VfL vor der Partie auf dem vorletzten Platz und damit drei Punkte hinter dem Aufsteiger aus Sand, der jedoch auch eine Partie mehr absolviert hatte. Im Kampf um den Klassenerhalt zählte somit für beide Mannschaften heute nur ein Sieg und es war klar, dass in der Partie viel über den Kampf gehen würde. Pünktlich um 15 Uhr pfiff das Gespann um Patrick Hanslbauer vom TSV Altenberg die Partie an.
Tevin McCullough sieht sich seinem Bewacher Daniel Krüger gegenüber.
Simon Weber
Frohnlach investiert mehr und trifft, doch Sand eiskalt im Gegenzug!
Vom Anstoß weg startete die Heimelf aggressiver als die Gäste in die Partie und erkämpfte sich so ein Übergewicht im Mittelfeld. Christopher Autsch und Kapitän Sinan Bulat vor der Abwehr gewannen die Mehrzahl der Zweikämpfe und schickten die schnellen Außenspieler mit langen Bällen auf die Reise. So entstand optisch ein Übergewicht für den VfL, doch im letzten Drittel fehlte es dann zunächst am letzten Pass oder Angriffe wurden überhastet mit ungefährlichen Weitschüssen abgeschlossen. Der agile Kevin Hartmann setzte sich dann gegen zwei Gegenspieler durch, scheiterte jedoch aus halblinker Position im direkten Duell am stark reagierenden Sander Torhüter Dominik Biemer. Nach etwa einer halben Stunde kamen die Gäste dann besser in die Partie und sie nahmen den Kampf an, umgehend kam es zur ersten gefährlichen Situation. Dinis Ribeiro wurde zentral freigespielt und zog ab, sein Schuss war jedoch kein Problem für VfL-Torwart Jonas Hempfling. Besser machte es die Heimelf auf der Gegenseite: Nach einem Ballgewinn im zentralen Mittelfeld wurde Lukas Pflaum auf der rechten Seite geschickt und lief frei auf das Tor zu. Uneigennützig wollte er querlegen und ein Abwehrbein stand dazwischen, doch der Ball landete wieder bei Lukas Pflaum, der den Ball aus spitzem Winkel im Gehäuse unterbrachte. Die fällige Führung für die Heimelf, die bis dato einfach deutlich mehr in die Offensive investiert hatte. Der Frohnlacher Stadionsprecher sagte gerade noch den Torschützen des Führungstreffers an, da stand es schon 1:1! Nach dem Wiederanstoß gab es auf der linken Seite einen Einwurf für die Gäste. Die Frohnlacher Abwehr war für einen Moment ungeordnet und die flache Flanke landete auf der anderen Seite des Strafraums bei Sven Wieczorek, der den Ball direkt nahm und flach im Frohnlacher Gehäuse unterbrachte. Der wichtige, umgehende Ausgleich für die Elf von Bernd Eigner und die kalte Dusche für die junge Heimelf, die nach zahlreichen Bemühungen endlich den Führungstreffer erzielt hatte, der nun jedoch wieder wertlos war. Folglich war die Heimelf geschockt und beinahe hätte es eine weitere große Chance für die Gäste gegeben, nach einem langen Ball aus dem Sander Mittelfeld auf Pascal Stahl war jedoch im letzten Moment noch ein Abwehrspieler zur Stelle und verhinderte so die Großchance. Mit 1:1 ging es dann in die Kabinen.
In dieser Szene setzte sich Kevin Hartmann gegen zwei Spieler durch, scheiterte jedoch am Torwart.
Simon Weber
Platzverweis dreht die Vorzeichen in der Schlussphase!
Der Uhrzeiger hatte in der zweiten Halbzeit noch keine drei Umdrehungen geschafft, da brandete erneut Jubel bei den Gästen auf, jedoch nur für kurze Zeit. Nach einem Heber über die Abwehr hatte Dinis Ribeiro den Ball im Gehäuse untergebracht, doch der Linienrichter entschied auf Abseits. Nach etwa einer Stunde übernahm die Heimelf erneut mehr und mehr das Geschehen und war weiterhin über schnelle Konter gefährlich, Pech hatte Tevin Mc Cullough, als sein Schuss nach einem Durcheinander im Sander Strafraum im letzten Moment noch geblockt wurde. Kurz darauf setzte sich Sebastian Wagner auf der rechten Seite durch und brachte den Ball am Torhüter vorbei in die Mitte, doch die Kugel trudelte die Torlinie entlang und fand keinen Abnehmer, somit war auch diese Chance vergeben. Nach einem Foul des Frohnlacher Stürmers an Daniel Krüger kochten die Gemüter in einer zuvor schon erhitzten Partie endgültig über, denn die Frohnlacher werteten die Aktion als Schauspieleinlage. Als in Folge einer Rudelbildung der Gästespieler Florian Gundelsheimer auf Kevin Hartmann zu gerannt kam, stieß dieser ihn weg und der Sander Spieler kam zu Fall. Schiedsrichter Patrick Hanslbauer schickte Kevin Hartmann mit Glatt-Rot vom Platz. Eine der Regel nach gerechte, und dennoch eine harte Entscheidung, denn der clevere Gästespieler nahm das Geschenk des jungen Frohnlachers gerne an. In Unterzahl änderten sich nun die Vorzeichen in dieser Partie und die Gästeelf erhöhte nun die Bemühungen in der Offensive, was auch zu Chancen führte. Nach einem Konter wurde Dinis Ribeiro auf der linken Seite freigespielt und schlenzte den Ball auf die lange Ecke, doch Jonas Hempfling konnte den Ball mit einer Glanzparade um den Pfosten lenken. Kurz vor Spielende dann die nächste Riesentat des Frohnlacher Torhüters, der nach einer abgewehrten Flanke aus kurzer Distanz den Schuss von Dominik Schmitt noch abwehren konnte. Somit blieb es letztlich bei der Punkteteilung, nach knapp zwei Minuten Nachspielzeit pfiff der Referee die Partie ab.
Letztlich eine gerechte Punkteteilung!
Letztlich trennen sich der VfL Frohnlach und der 1. FC Sand gerechter Weise unentschieden. In der ersten halben Stunde und über Phasen der zweiten Halbzeit bis zum Platzverweis war Frohnlach überlegen, in der Offensive fehlte jedoch die Effizienz. Eiskalt zeigten sich die Gäste mit dem umgehenden Ausgleichstreffer und vor Spielende hätte der 1. FC Sand in Überzahl fast noch den Siegtreffer erzielt, scheiterte jedoch in Überzahl am Frohnlacher Torhüter. Letztlich ein Zähler für beide, der beiden Teams kaum weiterhilft im Kampf um den Klassenerhalt.
Spielbericht eingestellt am 12.03.2016 19:31 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Stefan Braungardt (Trainer des VfL Frohnlach)
"Wir hätten unsere verdiente Führung heute länger halten müssen, dann wäre taktisch mehr für uns möglich gewesen, denn Sand hätte dann kommen müssen. So aber waren wir nach einem Einwurf nicht in der Ordnung und haben umgehend den Ausgleich kassiert. Nach unserer Roten Karte war es dann schwierig und man fragt sich, wie viel man riskieren soll. Wir müssen im Abstiegskampf über den Kampf zum Spiel finden und meine Jungs sind absolut gewillt. Ich hoffe nicht, dass Christopher Autsch sich heute schwerer verletzt hat und sich unsere personelle Situation weiter verschlimmert, wobei es die hochgezogenen Tim Rebhan und der Domenic Lauerbach heute gut gemacht haben!"
Bernd Eigner (Trainer des 1. FC Sand)
"Wie sagt man so schön "zum Leben zu wenig, zum Sterben zu viel". Bei uns war in der letzten Woche der Grippevirus unterwegs, dementsprechend war die personelle Situation heute schwierig. Am Anfang sah ich Frohnlach stärker, dann haben wir auch den Kampf angenommen und dagegen gehalten. In der zweiten Halbzeit war Frohnlach über Konter gefährlich, nach der Roten Karte war in der Schlussphase dann der Lucky Punch für uns möglich. Letztlich ist das Remis aus meiner Sicht gerecht!"
Tim Rebhan (Linksverteidiger des VfL Frohnlach)
"Wir wussten von Anfang an, dass das Spiel über den Kampf entschieden werden würde. Ich finde wir sind gut ins Spiel gekommen und haben die Partie kontrolliert. Unser Tor ist eigentlich zu einem guten Zeitpunkt passiert, was natürlich wieder ärgerlich war war das schnelle Gegentor, was wir so nicht bekommen dürfen. Doch wir haben gut weitergemacht und in der zweiten Hälfte noch einmal nachgelegt. Ein Knackpunkt war ganz klar die Rote Karte in der 70. Minute, danach war unser Ziel natürlich das Unentschieden zu verteidigen, was wir zum Glück auch dank unseres Keepers Jonas Hempfling geschafft haben!"

Spiel-Ticker

Frohnlach
Sand
45
90
Live-Ticker: Simon Weber
90
+2
Spielende (16:46 Uhr)
86
 
Flanke von links und der Ball wird in die Mitte von der Frohnlacher Defensive abgewehrt, dort steht Schmitt, doch Hempfling hält aus kurzer Distanz sehenswert
85
 
Schmitt, Dominik (1. FC Sand) / 2. gelbe Karte
83
 
Bulat, Sinan (VfL Frohnlach) wegen Meckerns / 11. gelbe Karte
80
 
Konter der Gäste und Ribeiro wird auf links freigespielt, er schlenzt den Ball auf die lange Ecke, doch Hempfling kratzt den Ball um den Pfosten
77
 
 
Nach einem Foul von McCullough kochen die Gemüter über, Hartmann stößt seinen Gegenspieler um und kassiert rot.
77
 
75
 
Hartmann, Kevin (VfL Frohnlach) wegen Tätlichkeit / 1. rote Karte
73
 
69
 
Wagner setzt sich auf der rechten Seite durch und bringt den Ball flach entlang der Torlinie in die Mitte, doch Birma d drückt ihn über die Linie.
67
 
 
Durcheinander im Sander Strafraum, im letzten Moment wird der Schuss von McCullough noch abgeblockt
65
 
 
Frohnlach hat mittlerweile wieder mehr vom Spiel und läuft an, es fehlt jedoch an der letzten Konsequenz in der Offensive
62
 
Schmitt, Andre (1. FC Sand) wegen Foulspiels / 3. gelbe Karte
59
 
Teuchert, Yannik (VfL Frohnlach) wegen Foulspiels / 10. gelbe Karte
48
 
Sand kommt forsch aus der Halbzeit und Ribeiro netzt ein, doch der Linienrichter entscheidet auf Abseits
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (15:59 Uhr)
 
 
 
Frohnlach investiert mehr als die Gäste aus Sand, doch es steht zur Halbzeit nur Remis. Nach dem fälligen Führungstreffer für den VfL nutzten die Gäste mit der ersten Chance eine Unachtsamkeit zum umgehenden Ausgleich. Danach brauchte die junge Heimelf zunächst ein paar Minuten. Es bleibt spannend!
45
+2
Halbzeit (15:47 Uhr)
45
 
 
Langer Ball aus dem Sander Mittelfeld auf Stahl, der in aussichtsreicher Position im letzten Moment noch gestört werden kann.
35
 
Stahl, Pascal (1. FC Sand) wegen Foulspiels / 4. gelbe Karte
33
 
Tooooor für 1. FC Sand
1:1 Wieczorek, Sven / 5. Saisontor (Vorarbeit Krüger, Daniel)
Frohnlach feiert scheinbar noch! Einwurf auf der linken Seite und flache Flanke auf den freistehenden Wieczorek, der den Ball direkt nimmt und flach einschießt.
32
 
Tooooor für VfL Frohnlach
1:0 Pflaum, Lukas / 3. Saisontor (Vorarbeit McCullough, Tevin)
Ballgewinn im zentralen Mittelfeld und McCullough schickt Pflaum durch die Gasse, der alleine vor dem Torhüter querlegen will, doch ein Abwehrspieler klärt den Ball erneut vor die Beine von Pflaum, der aus spitzem Winkel einschießt.
31
 
Fischer, Marc (1. FC Sand) wegen Haltens/Trikotziehens / 2. gelbe Karte
30
 
Eckert, Alexander (VfL Frohnlach) wegen Foulspiels / 7. gelbe Karte
28
 
 
Die erste Lücke in der Frohnlacher Abwehr. Ribeiro kommt zentral freistehend an den Ball, sein Schuss ist jedoch viel zu harmlos für Torwart Hempfling
24
 
 
So langsam dürften sich die Gäste über einen Rückstand nicht beschweren!
23
 
Frohnlach weiter am Drücker. Hartmann setzt sich auf der linken Seite gegen drei Gegner durch, scheitert jedoch im direkten Duell aus halblinker Position am Torwsrt.
15
 
 
Frohnlach startet aggressiv und hat sich so bisweilen das Übergewicht im Mittelfeld erkämpft. Der VfL spielt mit großem läuferischen Einsatz, bislang fehlt es jedoch am letzten Pass.
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (15:00 Uhr)
Los geht's in Frohnlach, der heimische VFL in gelben Trikots gegen schwarz gekleidete Gäste.
 
 
 
Wir melden uns pünktlich um 15 Uhr wieder live zum Anstoß aus dem Willi-Schillig-Stadion!
 
 
 
Der Schiedsrichter der heutigen Begegnung ist Herr Patrick Hanslbauer vom TSV Altenberg, Mitglied der Schiedsrichergruppe Zirndorf. Dem 25-jährigen Regionalliga-Schiedsrichter assistieren Peter Frank vom SC Uttenreuth sowie Martin Pehle vom 1. FC Großdechsendorf, beide aus der Schiedsrichtergruppe Erlangen. Wir wünschen dem Gespann ein gutes Händchen bei seinen Entscheidungen!
 
 
 
Abstiegskampf pur heute! Im Kampf um den direkten Klassenerhalt - oder zumindest um einen Relegationsplatz - muss man im Keller die direkten Duelle gewinnen. Der heimische VfL liegt mit 18 Punkten aus 22 Spielen derzeit auf dem vorletzten Rang, zwei Punkte vor dem Schlusslicht aus Würzburg. Der Aufsteiger aus Sand hat drei Punkte mehr auf dem Konto, jedoch auch ein Spiel mehr absolviert. Beide Teams brauchen den Dreier also heute dringend!
 
 
 
Herzlich Willkommen zum Liveticker des anpfiff.info-Topspiels aus der Bayernliga Nord! Um 15 Uhr stehen sich im Frohnlacher Willi-Schillig-Stadion der VfL Frohnlach und der 1. FC Sand gegenüber.

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2015/16 - 24. Spieltag
Datum: 12.03.2016 15:00 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz Willi-Schillig-Stadion

Zuschauer

Zuschauerzahl: 110
anil1986
lars27
Kurt Si.
GH3
Bulle 91
+ 7 weitere fussballn-Leser

Torschützen

 
1:0
(32.)
1:1
(33.)

Spielerstrafen

VfL Frohnlach
Eckert - Foulspiel (30.) / 7. GK
Teuchert Y. - Foulspiel (59.) / 10. GK
Hartmann - Tätlichkeit (75.) / 1. RK
Bulat S. - Meckern (83.) / 11. GK
1. FC Sand
Fischer Ma. - Halten/Trikotziehen (31.) / 2. GK
Stahl - Foulspiel (35.) / 4. GK
Schmitt A. - Foulspiel (62.) / 3. GK
Schmitt D. (85.) / 2. GK

Taktik


Spieler des Spiels

Sinan Bulat
(VfL Frohnlach)
Der 33-jährige Kapitän agierte heute als Sechser vor der Abwehr und zeigte sich in den Zweikämpfen bissig. Vor allem in der ersten Halbzeit sorgte er mit großem kämpferischen Einsatz für ein Übergewicht des VfL im Mittelfeld, bis zum Schluss ging er seinen jungen Mitspielern als Vorbild voran. Eine starke Leistung!

Schiedsrichter

 
Patrick Hanslbauer
(TSV Altenberg)
Keine leicht zu leitende Partie für das Gespann um Patrick Hanslbauer in diesem Kampfspiel, viele enge Zweikämpfe prägten das Spiel. Beide Lager waren natürgemäß mit der einen oder anderen Entscheidung nicht zufrieden. Insgesamt jedoch keine spielentscheidende Fehlentscheidung und eine gute Leistung!
Note: 2,5 (3)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
durchschnittlich
(6)
Leistungen der Teams
Heim
 
2,8
(4)
Gast
 
2,5
(4)
Erg. ok? (j/n)
2
2
(4)
Ballbesitz
--
(0)
Zweikampf
--
(0)
Bratwurst
 
2,3
(3)

Video zum Spiel


Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
34
72:42
69
2
34
70:44
68
5
34
64:26
67
7
34
55:55
48
8
34
48:49
47
9
34
50:57
46
10
34
57:61
40
11
34
55:75
39
12
34
43:55
38
14
34
39:51
35
15
34
32:51
33
16
34
38:74
31
17
34
41:66
30
18
34
52:79
29
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189