SC Eltersdorf - TSV Großbardorf, Bayernliga Nord - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Bayernliga Nord - 22. Spieltag - Sa. 27.02.2016 14:00 Uhr
0:0 (0:0)
Topspiel der Woche: Großbardorf kann gegen Eltersdorf nicht gewinnen
Dank einer konzentrierten Defensive um Keeper Rainer Hausner und einer ansonsten harmlosen Offensive holte sich der SC Eltersdorf einen Punkt gegen Tabellenführer Großbardorf. Die Gallier hatten allerdings die besseren Chancen und hätte durchaus die Möglichkeit gehabt, einen Sieg von der Langenaustraße mitzunehmen.
Aus Eltersdorf berichtet Sebastian Baumann


Aufgebot und Noten

 
1
1,6
(5)
4
2,2
(5)
6
2,5
(5)
23
1,9
(5)
27
2,9
(5)
8
3,4
(5)
10
2,3
(5)
17
3,5
(5)
18
3,3
(5)
31
2,6
(5)
7
3,5
(5)
20
-
(0)
 
Hagen (82.)
21
-
(0)
 
Röwe (88.)
11
-
(0)
 
Janz O. (88.)
22
-
(0)
2
-
(0)
16
-
(0)
25
-
(0)
1
3,0
(3)
3
2,0
(3)
4
2,0
(3)
6
2,0
(3)
23
3,0
(3)
29
3,0
(3)
15
3,0
(3)
17
3,0
(3)
9
3,0
(3)
24
2,5
(3)
 
Snaschel (87.)
28
-
(0)
 
Leicht (87.)
22
-
(0)
27
-
(0)
12
-
(0)
Durchschnittsalter: 25,0
Durchschnittsalter: 23,5

Spielbericht

 
Gegen den Lieblingsgegner ging es gleich zum Auftakt in der Bayerniga-Rückrunde für den SC Eltersdorf. “Ich bin ganz erschrocken, als ich die Bilanz mitbekommen habe”, sagte ein dennoch gut gelaunter Gästetrainer Domink Schönhöfer vor der Parte. “Eigentlich können wir ja hier ganz entspannt auftreten, weil wir nur gewinnen können.” Allerdings musste der Trainer der Gallier auf drei wichtige Spieler verzichten. Mit Stefan Piecha fehlte der Kopf im Mittelfeld und auch in der Innenverteidigung musste der Übungsleiter umstellen, so dass Manuel Orf dort ran musste. Bei der Heimelf waren die Zuschauer gespannt, wer die Abgänge von Kevin Woleman und Bastian Herzner kompensieren sollte. So gab Timo Bäuerlein sein Debut in der Defensivzentrale und Matthias Völler rutsche in die Position des Linksverteidigers. In der Sturmspitze kam Oliver Janz zum Einsatz. “Natürlich wird es schwer, Bastian Eins-zu-Eins zu ersetzen, aber wir müssen das eben auf mehreren Schultern verteilen”, berichtet Heimtrainer Hendrik Baumgart.
Aber den indirekten Freistoß setzt Tobias Herzner deutlich drüber.
Sebastian Baumann
Hausner hält Eltersdorf im Spiel
Der Tabellenführer aus Großbardorf machte gleich deutlich, dass er die schlechte Bilanz gegen die Quecken verbessern wollte und drückte die Heimelf weit in die eigenen Hälfte. Rund 30 Minuten hatte der Gast das Geschehen voll im Griff und stellte die Eltersdorfer mit der offensiven Spielweise immer wieder vor Probleme. Allerdings spielten es die Gallier auch selten gut zu Ende, so dass Chancen Mangelware waren. Lediglich nach Flanken wurde es gefährlich, aber auch nur einmal zwingend. Kapitän Leicht flankte ins Nichts, dann setzte Riess, dessen Flanke wieder nichts einbrachte, nach. In der gleichen Aktion fand dann aber ein Ball Simon Snaschel, der am glänzend reagierenden Hausner scheiterte. Bei der folgenden Ecke hatte der Schlussmann dann wenig Mühe mit dem unplatzierten Kopfball von Shaban Rugovaj. Erst nach und nach kam die Heimelf besser ins Spiel und ließ auch die vielen Fehlpässe der ersten 30 Minuten weg. Ein Schuss von Völker sorgte dann nach einer undurchsichtigen Aktion im Strafraum, als die Gäste den Ball nicht weg brachten, für erste Verwirrung. Die Gäste blieben aber unbeeindruckt. Zwei Mal war es Simon Snaschel, der bei einem Konter einmal erneut in Hausner seinen Meister fand und dann das zweite Mal deutlich verzog. Nicht viel besser machte es Manuel Leicht, der ebenso deutlich über den Kasten schoss. Als viele schon mit dem Halbzeitpfiff rechneten, hatten die Quecken auf einmal den Führungstreffer am Fuß. Denn ein Bardorfer löffelte den Ball in den eigenen Strafraum. Keeper Wehr musste die Pille vor dem einköpfbereiten Tobias Herzner mit der Hand fangen, so dass es indirekten Freistoß gab. Den setzte Herzner aber deutlich in die Wolken, so dass die Chance auf die Halbzeitführung kläglich vergeben wurde.
Erneut rettet Rainer Hausner gegen Shaban Rugovaj.
Sebastian Baumann
Snaschel vergibt erneut gegen Hausner
Die zweite Hälfte begannen die Quecken deutlich engagierter. Der Tabellenführer fand die ersten 15 Minuten nach der Pause gar nicht mehr statt und hatte Mühe, sich zu befreien. Es passte aber irgendwie zur Spielweise des Sportclubs, dass sich dieses Zwischenhoch nicht auszahlen sollte. Denn wenn es mal hätte gefährlich werden können, dann streuten die Kicker aus der Unistadt wieder einen Fehlpass ein. Die besseren Gelegenheiten der Heimelf resultierten so aus zwei Fernschüssen von Fuchs und Schaab. Nach einer Stunde schüttelte sich der Gast aber deutlich und wurde wieder spielbestimmend. Erst musste der aufmerksame Bäuerle gegen Manuel Leicht per Grätsche retten, dann war es erneut SImon Snaschel, der kläglich vergab. Einen Gallier hatten ein Quecke niedergestreckt, allerdings landete der Ball danach beim blanken Stürmer der Gäste, der mutterseelenalleine vor Hausner und aus wenigen Metern am Schlussmann scheiterte, der parieren konnte. Das hätte die Führung sein müssen. Es ging weiter in Richtung Heimtor, aber entweder war Hausner auf dem Posten oder aber die Gäste zielten einfach schlecht, wie Daniel Kornagel, der genau Hausner anvisierte. Erneut war es Simon Snaschel, der einen Kopfball nach einer schönen Flanke nur unpräzise in Richtung Kasten brachte, wie wenig später Kapitän Manuel Leicht, der sich fein durchsetzte, dann aber nur harmlos aus der Drehung schlenzte. Die letzten zehn Minuten gerieten dann zur Wechselorgie und so brachte Eltersdorf den Punkt nach Hause brachte - und das nicht einmal unverdient.
Spielbericht eingestellt am 27.02.2016 17:24 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Steven Heyer (Ehemaliger Co-Trainer SC Eltersdorf)
"Es ist immer schwer nach der Pause. Beide Mannschaften wissen nicht, wo sie stehen. Von daher war es von beiden Mannschaften ein ordentliches Spiel. Vom Ergebnis her geht es in Ordnung denke ich, weil es auf beiden Seiten nicht viele Chancen gab, die aber nicht genutzt wurden!"
Dominik Schönhöfer (Zufriedener Gästetrainer)
"Nach der langen Pause haben wir, denke ich, ein recht ordentliches Spiel gesehen auf einem relativ guten Geläuf. In der ersten Halbzeit hatten wir zwei, drei gute Möglichkeiten. In der zweiten Halbzeit haben wir die erste Viertelstunde gebraucht, um ins Spiel zu kommen. Da hatte Eltersdorf dann Oberwasser. Aber die letzten 30 Minuten hatten wir dann mehr versucht, nach vorne zu spielen und hatten erneut gute Möglichkeiten. Ich denke, wir waren im Endeffekt näher am Sieg. Aber Eltersdorf hat auch mit Leidenschaft gekämpft und ein tolles Spiel gemacht!"
Hendrik Baumgart (Zufriedener Heimtrainer)
"Wenn eine Mannschaft mit 47 Punkten kommt, dann ist klar, dass die was können. Wie hatten eine lange Pause, der Platz war ordentlich, aber unheimlich holprig. Unter dem Strich hatte Großbardorf sicherlich die zwingenderen Chancen, weil bei uns einfach der letzte Pass gefehlt hat und die Durchschlagskraft nach vorne. Aber alles in allem ist der Punkt sicherlich gerecht und beide Mannschaften können mit dem Punkt leben. Die Mannschaft hat ordentlich gespielt und gekämpft und sich rein gehauen. Auf der Leistung können wir aufbauen!"

Spiel-Ticker

Eltersdorf
Großbardorf
45
90
Live-Ticker: Sebastian Baumann
90
+2
Spielende (15:47 Uhr)
89
 
Herzner, Tobias (SC Eltersdorf) wegen Foulspiels / 3. gelbe Karte
88
 
87
 
 
Konter der Heimelf. Orf klärt gerade noch vor Janz.
80
 
Dieses Mal darf Manuel Leicht aus der Drehung, aber zu schwach geschoben.
78
 
Erneut Snaschel.Flanke von links, Kopfball, aber erneut genau auf Hausner.
70
 
Mit vereinten Kräften retten Fuchs, Hausner und Lindner gegen die anstürmenden Bardorfer. Wieder gute Möglichkeit der Gäste.
67
 
Wieder schöne Chance der Gäste nach einer schönen Kombination. Kornagel zielt aber genau auf Hausner.
63
 
Riesen Ding von Snaschel. Während sich die Gäste noch beschweren über ein Foul landet der Ball beim Stürmer, der das Kunststück fertig bringt die Pille aus wenigen Metern nicht an Hausner vorbeizubringen.
60
 
 
Das war im Übrigen das erste Lebenszeichen des Tabellenführers nach der Pause.
60
 
 
Bäuerle erneut aufmerksam. Erst darf Kornagel ungehindert marschieren, dann grätscht der Innenverteidiger sauber den Ball weg gegen Leicht.
52
 
 
Schuss Schaab, aber harmlos. Da wäre ein Pass nach außen besser gewesen.
48
 
Eltersdorf wirkt nun präsenter. Nach einer Hagen-Flanke und schlechter Klärung zieht Fuchs ab. Aber vorbei.
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (15:01 Uhr)
Unverändert geht es weiter.
45
+2
Halbzeit (14:47 Uhr)
45
 
Indirekter Freistoß für die Quecken im Strafraum. Herzner in die Wolken.
45
 
Röwe, Sven (SC Eltersdorf) wegen Foulspiels / 2. gelbe Karte
42
 
Leicht nach einem Konter druber.
39
 
Konter der Gäste. Snaschel scheitert aus spitzem Winkel an Hausner.
31
 
 
Fehlpass Röwe. Schuss Schnaschel.
28
 
 
Jetzt schwimmt auch mal die Gästedefensive. Nach einem Schuss von Völker wird der Ball dann geklärt
25
 
 
Nach einer Direkt Abnahme trifft ein Bardorfer eine Hand. Aber kein Elfmeter.
24
 
Freistoß Rugovaj. Hausner.
22
 
 
Freistoß Röwe deutlich vorbei.
16
 
Erst flankt Orf, dann Riess. Am Ende köpft Snaschel, Hausner stark. Bei der anschließendeb Ecje fischt der Keeper den Kopfball von Rugovaj.
12
 
Fuchs, Patrick (SC Eltersdorf) wegen Foulspiels / 8. gelbe Karte
10
 
 
Der erste bessr kombinierte Angriff, aber Hagen im Abseits.
8
 
 
Der Tabellenführer presst ordentlich und zwingt die Quecken immer wieder zu Fehlern.
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (14:00 Uhr)
 
 
 
Willkommen zum Auftakt der Bayernliga-Rückrunde, wenn der SC Eltersdorf den Lieblingsgegner aus Großbardorf zu Gast hat. Bei herrlichem Sonnenschein sind allerdings noch nicht viele Fans da. Geleitet wird die Partie von Schiedsrichter Michael Ost.

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2015/16 - 22. Spieltag
Datum: 27.02.2016 14:00 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz Sportanlage Langenau

Zuschauer

Zuschauerzahl: 120
Rekordm.
Thoddy
anpfiff.

Torschützen

Keine Tore [ergänzen]

Spielerstrafen

SC Eltersdorf
Fuchs - Foulspiel (12.) / 8. GK
Röwe - Foulspiel (45.) / 2. GK
Herzner T. - Foulspiel (89.) / 3. GK

Taktik


Spieler des Spiels

Rainer Hausner
(SC Eltersdorf)
Die Defensive stand schon gut, aber das was dann auf den Kasten kam, war sichere Beute von Rainer Hausner, der keine einzige Unsicherheit zeigte und mit seinen Paraden vor allem Simon Snaschel den Zahn zog!

Schiedsrichter

 
Michael Ost
(SpVgg Riedlingen)
Gute Leistung des Gespannes!
Note: 2,0 (3)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
durchschnittlich
(4)
Leistungen der Teams
Heim
 
2,0
(4)
Gast
 
2,8
(4)
Erg. ok? (j/n)
4
(4)
Ballbesitz
--
(1)
Zweikampf
--
(1)
Beste Spieler
Bratwurst
 
3,0
(3)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags

Sonntag, 29.11.2015
Samstag, 27.02.2016
Sonntag, 28.02.2016
Montag, 28.03.2016
Dienstag, 29.03.2016
Mittwoch, 20.04.2016
Dienstag, 26.04.2016

Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
34
72:42
69
2
34
70:44
68
5
34
64:26
67
7
34
55:55
48
8
34
48:49
47
9
34
50:57
46
10
34
57:61
40
11
34
55:75
39
12
34
43:55
38
14
34
39:51
35
15
34
32:51
33
16
34
38:74
31
17
34
41:66
30
18
34
52:79
29
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189