VfL Frohnlach - DJK Don Bosco Bamberg, Bayernliga Nord - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Bayernliga Nord - 22. Spieltag - Mi. 20.04.2016 18:15 Uhr
1:7 (1:4)
Topspiel der Woche: Deftige Heimschlappe für den VfL Frohnlach
Ein Debakel gab es für den VfL Frohnlach im Nachholspiel zu Hause gegen die DJK Don Bosco Bamberg. Die Gäste waren in allen Belangen überlegen und siegten am Ende verdient mit 7:1. Frohnlach fand nie ins Spiel und schwächte sich am Ende auch noch mit einer unnötigen Roten Karte.
Aus Frohnlach berichtet Mirco Schuberth


Aufgebot und Noten

 
4
4,3
(8)
12
4,6
(8)
21
3,3
(8)
25
3,4
(8)
5
3,3
(8)
14
3,7
(8)
11
3,7
(8)
18
2,6
(8)
19
4,4
(8)
9
2,9
(8)
 
16
3,1
(8)
 
37
-
(0)
17
-
(0)
15
-
(0)
1
2,5
(11)
3
2,2
(11)
18
2,2
(11)
22
2,8
(11)
23
2,3
(11)
9
1,9
(11)
10
1,8
(11)
12
2,7
(11)
14
2,1
(11)
8
2,0
(11)
5
-
(0)
 
Sperlein (88.)
 
21
-
(0)
16
-
(0)
17
-
(0)
11
-
(0)
Durchschnittsalter: 22,6
Durchschnittsalter: 25,1
Trainer: Gerd Schimmer

Spielbericht

 
Oberfrankenderby in der Bayernliga Nord, der VfL Frohnlach empfängt im Nachholspiel die DJK Don Bosco Bamberg. In der Tabelle heißt das, der Vorletzte empfängt den Tabellenzehnten. Bamberg steht momentan fünf Punkte vor dem Relegationsplatz und neun Punkte vor dem VfL Frohnlach. Mit einem Sieg heute könnte man einen großen Sprung in Richtung Klassenerhalt machen. Dies möchten aber die Gastgeber verhindern, mit zwei Siegen im Rücken soll heute nachgelegt werden und der Abstand zum rettenden Ufer weiter verkürzt werden. Den Zuschauern steht ein spannendes Derby bevor, schauen wir, ob der VfL den Rückenwind aus den letzten Spielen mitnehmen kann, oder ob die Gäste den Frohnlachern den Wind aus den Segeln nehmen können. Geleitet wird die Partie vom Unparteiischen Johannes Hartmeier vom SV Dettelbach.
Beide Teams machen sich vor dem Spiel heiß, auch das Schiedsrichtergespann klatscht sich noch einmal ab.
Mirco Schuberth
Eigentor ebnete den Weg
Beide Teams hatten sich viel vorgenommen und wollten unbedingt einen Dreier holen. 4-2-3-1 war das System, was beide Trainer wählten und die knapp 200 Zuschauer mussten nicht lange auf den ersten Treffer warten. In der zweiten Minute Ecke für die Gäste aus Bamberg durch Schmitt, am kurzen Pfosten stand Tim Rebhan, dieser traf den Ball nicht richtig und der landete unglücklich im eigenen Tor. Frohnlach zeigte sich nach dem frühen Rückstand geschockt und kam überhaupt nicht in die Partie. In der zehnten Minute ein langer Ball über die Abwehr, Markus Fischer kam einen Schritt eher an den Ball als Frohnlachs Torwart Hempfling und lupfte diesen über den Frohnlacher Schlussmann hinweg zum 2:0 für Don Bosco Bamberg. Hier machte der Frohnlacher Torwart keine glückliche Figur. Bamberg war in der Anfangsviertelstunde voll da, stand eng am Mann und ließ Frohnlach keine Luft zum Atmen. Doch nach einer viertel Stunde hatte man das Gefühl, dass die Gastgeber etwas besser ins Spiel kamen und mit dem ersten guten Angriff gelang auch prompt der Anschlusstreffer. Teuchert setzte sich energisch über die rechte Seite durch, spielte den Ball flach nach innen und Pflaum nahm diesen direkt und der schlug im Gehäuse der Gäste ein. Danach aber wieder die Gäste, die mit wenigen Kontakte vor das Tor der Frohnlacher kamen, so auch der agile Schütz, der nach einer gut 20 Minuten alleine vor Hempfling stand, doch den Ball am langen Pfosten vorbei schob. In der 28. Minute dann Foulelfmeter für die Gäste, nachdem Rebhan Bambergs Schütz im Strafraum am Fuß traf und dem Unparteiischen nichts anderes übrig blieb, als auf dem Punkt zu zeigen. Christoph Kaiser verwandelte den fälligen Strafstoß sicher zum 3:1 für die DJK Don Bosco Bamberg. Zehn Minuten vor der Pause dann ein langer Ball auf Teuchert in den Strafraum, der war von drei Bambergern umstellt und ging schreiend zu Boden. Der Unparteiische ließ weiterlaufen, unterbrach dann aber die Partie. Yannik Teuchert konnte nicht mehr weiterspielen, schwer zu sagen, ob der Unparteiische hier hätte auf Elfmeter entscheiden müssen. In der Nachspielzeit tauchte dann Kane alleine vor Frohnlachs Schlussmann Hempfling auf, doch dieser konnte den Ball zur Ecke abwehren. Den fälligen Eckstoß trat erneut Schmitt, in der Mitte ging der Ex-Frohnlacher Makrigiannis zum Kopfball hoch und der Ball landete mit dem Pausenpfiff erneut im Tor der Gastgeber. Bamberg hatte mit einfachen Mitteln den Gastgeber den Zahn gezogen, war in allen Belangen überlegen und führte zur Pause verdient, vielleicht aber ein Tor zu hoch. Frohnlach fand bis auf wenige Aktionen in der Offensive nicht statt und muss sich enorm steigern, wenn man hier noch etwas holen möchte.
Christopher Kettler klärt den Ball vor Lukas Pflaum.
Mirco Schuberth
Bamberg ließ nicht locker
Wer dachte, dass der VfL sich nach der Pause noch einmal aufbäumen würde, der hatte sich getäuscht, denn bereits vier Minuten nach Wiederanpfiff legten die Bamberger nach und erzielten das 1:5. Mit einem langen Ball stand Kane allein vor Hempfling, wartete lange und schoss den Ball ins lange Eck. Der VfL leistete hier kaum Gegenwehr und ließ die Gäste nahezu frei und alleine stehen. Jetzt wäre es eigentlich an der Zeit gewesen, hinten dicht zu machen, um nicht noch mehr Gegentreffer zu bekommen, doch die Bamberger erspielten sich weiterhin gute Tormöglichkeiten mit ihren schnellen Leuten in der Offensive. Nach einer Stunde war es Kane, der auf Fischer ablegte, doch seinen Schuss aus kurzer Distanz konnte Hempfling abwehren. Frohnlacht fand in der Offensive nicht mehr statt und in der Defensive hatte man viel Mühe, die Gäste vom Tor wegzuhalten. Nach einer guten Stunde war es dann Makrigiannis, der alleine vor Hempfling auftauchte, doch Frohnlachs Schlussmann konnte den Ball abwehren. Dieser sprang allerdings für die Füße von Schütz, der legte quer auf Makrigiannis und diesmal konnte der Ex-Frohnlacher den Ball zum 1:6 im Tor unterbringen. Frohnlach hatte in Halbzeit Zwei keine richtige Tormöglichkeit, gefährlich wurde es nur, als Bambergs Torwart Trunk den Frohnlacher Pflaum anschoss, doch der Ball ging neben das Gehäuse. In der 72. Minute dann wieder Elfmeter für die Gäste aus Bamberg, erneute ging Schütz zu Boden, doch die Entscheidung diesmal auf Strafstoß zu entscheiden, war mehr als fragwürdig. Den anschließenden Elfmeter verwandelte Kaiser trocken zum 1:7 für die DJK Don Bosco Bamberg. In der Schlussphase sah dann Rene Knie nach einem Frustfoul im Mittelfeld noch die Rote Karte, völlig unnötig fehlt damit ein weiterer Spieler auf Frohnlacher Seite in den nächsten Spielen. Kurz zuvor sah Baier schon die Gelb-Rote Karte, so dass die Gastgeber die Partie zu neunt zu Ende spielen mussten. In den letzten Minuten tat sich nicht mehr viel und das 1:7 war der Endstand. Eine erschreckend schwache Leistung der Gastgeber in einem durchschnittlichen Bayernligaspiel. Die Gäste aber waren agil und nutzten ihre Möglichkeiten gut aus, sie waren spielerisch stärker, gewannen ihre Zweikämpfe und gingen als verdienter Sieger vom Platz.
Fazit
Ein mehr als verdienter Sieg für die agilen Gäste aus Bamberg, die den Frohnlachern in allen Belangen überlegen waren. Frohnlach fand nie ins Spiel, konnte die verletzten Spieler heute nicht kompensieren und boten eine erschreckend schwache Leistung. Zudem schwächte sich das Team mit einer unnötigen Roten Karte durch Knie noch selbst. Die Gäste aus Bamberg machten mit diesem Sieg einen großen Schritt in Richtung Klassenerhalt. Mit Bayernliga-Fußball hatte das zumindest von Frohnlacher Seite aus wenig zu tun.
Spielbericht eingestellt am 20.04.2016 21:15 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Gerd Schimmer (Trainer DJK Don Bosco Bamberg)
"Ich denke, das Ergebnis sagt alles aus. Wir waren heute klar überlegen, mit unseren schnellen offensiven Spielern immer gefährlich. Auch die Passgenauigkeit hat heute gestimmt, bei 7:1 kann man nicht so viel falsch gemacht haben, ein verdienter Sieg meiner Mannschaft!"
Alexander Weber (Co-Trainer VfL Frohnlach)
"Was soll man zu so einem Spiel schon sagen. Mit dem Eigentor begann die Partie für uns schon sehr schlecht und wir fanden über 90 Minuten nie ins Spiel. In der Offensive hatten wir kaum Aktionen, nach dem Anschlusstreffer kam zwar kurz Hoffnung auf, mehr aber nicht. Wir konnten heute zu keinem Zeitpunkt unsere verletzten Spieler kompensieren. Mehr kann man so kurz nach dem Spiel nicht dazu sagen!"
Markus Fischer (Spieler DJK Don Bosco Bamberg)
"Das schnelle Eigentor spielte uns natürlich in die Karten und wir haben mit dem schnellen 2:0 dann auch gleich nachgelegt. Frohnlach hat bis zum 4:1 nicht aufgegeben, dann aber haben wir die Partie gut zu Ende gespielt und verdient gewonnen. Es wäre schön, wenn wir öfters so spielen würden!"

Spiel-Ticker

Frohnlach
DJK Don B. Bbg.
45
90
Live-Ticker: Mirco Schuberth
90
 
Spielende (20:04 Uhr)
81
 
 
Frustfoul von Teneriffa Knie der im Mittelfeld Marco Schmitt von hinten umgetreten hat.
80
 
Eckert, Alexander (VfL Frohnlach) wegen Foulspiels / 10. gelbe Karte
78
 
Knie, Rene (VfL Frohnlach) wegen Foulspiels / 1. rote Karte
74
 
Jessen, Johannes (DJK Don Bosco Bamberg) wegen Foulspiels / 5. gelbe Karte
72
 
1:7 Kaiser, Christoph (Foulelfmeter) / 8. Saisontor (Vorarbeit Sperlein, Dominik)
72
 
 
Fragwürdiger Elfmeter für Bamberg den Kaiser sicher verwandelte.
71
 
Elfmeter für DJK Don Bosco Bamberg!
68
 
Baier, Andreas (VfL Frohnlach) wegen Foulspiels / 1. gelb-rote Karte
65
 
1:6 Makrigiannis, Christos / 2. Saisontor (Vorarbeit Sperlein, Dominik)
53
 
Kaiser, Christoph (DJK Don Bosco Bamberg) wegen Foulspiels / 6. gelbe Karte
52
 
 
Frohnlach erwischt heute keinen guten Tag steht zu weit von den Männern weg und muss jetzt aufpassen das es nicht noch höher wird.
50
 
 
Mit dem ersten Angriff in Hälfte zwei erzielte Kane das 5:1 für Bamberg. Allein vor Hempfling ließ er diesen keine Chance.
49
 
1:5 Kane, Alassane / 5. Saisontor
47
 
Baier, Andreas (VfL Frohnlach) wegen Foulspiels
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (19:20 Uhr)
 
 
 
Mit dem Halbzeitpfiff das 1:4 durch den Ex Frohnlacher Makrigiannis nach einer Ecke von Schmitt
45
+3
Halbzeit (19:07 Uhr)
45
+3
1:4 Makrigiannis, Christos / 1. Saisontor (Vorarbeit Schmitt, Marco)
34
 
Fischer, Fabian (VfL Frohnlach) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
32
 
 
Nach einem Foul an Schütz im Strafraum entschied der Unparteiische auf Strafstoß den Kaiser sicher verwandelte.
28
 
1:3 Kaiser, Christoph (Foulelfmeter) / 7. Saisontor (Vorarbeit Sperlein, Dominik)
27
 
Elfmeter für DJK Don Bosco Bamberg!
21
 
 
Frohnlach schlägt zurück. Teuchert setzt sich über rechts durch bringt den Ball flach nach innen und Pflaum nimmt den Ball direkt aus 12 Metern und es steht nur noch 1:2.
18
 
Tooooor für VfL Frohnlach
1:2 Pflaum, Lukas / 5. Saisontor (Vorarbeit Teuchert, Yannik)
15
 
 
Schon nach zehn Minuten legt der Gast aus Bamberg nach. Fischer erzielt von der Linken Seite das 2:0. Hier stand Frohnlachs Schlusmann Hempfling etwas zu weit vor dem Tor.
10
 
0:2 Fischer, Markus / 5. Saisontor
4
 
 
Paukenschlag in Frohnlach nach einer Ecke von Schmitt trifft Rebhan den Ball nicht richtig am kurzen Pfosten und dieser geht dann ins eigene Tor zur 1:0 Führung der Gäste
2
 
0:1 Eigentor (Vorarbeit Schmitt, Marco)
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (18:19 Uhr)
 
 
 
Hallo aus dem Willi-Schillig-Stadion in Frohnlach zum Oberfrankenderby der Bayernliga Nord zwischen dem VFL Frohnlach und DJK Don Bosco Bamberg. Bei herrlichem Frühlingswetter dürfen sich die Zuschauer auf ein spannendes Nachholspiel freuen.

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2015/16 - 22. Spieltag
Datum: 20.04.2016 18:15 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz Willi-Schillig-Stadion

Zuschauer

Zuschauerzahl: 200
RoterOk.
Susi31
ASV 191.
harakir.
anpfiff.
+ 7 weitere fussballn-Leser

Torschützen

 
0:1
(2.)
1:2
(18.)
1:3
(28.)
(Foulelfmeter)
1:7
(72.)
(Foulelfmeter)

Spielerstrafen

VfL Frohnlach
Fischer F.a - Foulspiel (34.) / 1. GK
Baier A. - Foulspiel (47.) / -
Baier A. - Foulspiel (68.) / 1. GRK
Knie - Foulspiel (78.) / 1. RK
Eckert - Foulspiel (80.) / 10. GK
DJK Don Bosco Bamberg
Kaiser Christo. - Foulspiel (53.) / 6. GK
Jessen J. - Foulspiel (74.) / 5. GK

Taktik


Spieler des Spiels

Dominik Sperlein
(DJK Don Bosco Bamberg)
Dominik Schütz war auf der rechten Seiten ständig unterwegs und brachte viel Leben in das Spiel der Bamberger. Er sorgte immer für Gefahr, holte den Elfmeter raus und bereitete einen Treffer vor!

Schiedsrichter

 
Johannes Hartmeier
(SC Dettelbach)
Der Unparteiische hatte keine klare Linie, mal ließ er laufen, mal pfiff er zu schnell ab. Verpasste es am Anfang vielleicht, die eine oder andere Gelbe Karte zu ziehen. Insgesamt aber kein spielentscheidender Fehler, dementsprechend zufriedenstellende Leistung!
Note: 3,0 (3)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
durchschnittlich
(7)
Leistungen der Teams
Heim
 
1,2
(6)
Gast
 
3,6
(7)
Erg. ok? (j/n)
8
(8)
Ballbesitz
--
(2)
Zweikampf
--
(2)
Bratwurst
 
3,3
(4)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder


Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags

Sonntag, 29.11.2015
Samstag, 27.02.2016
Sonntag, 28.02.2016
Montag, 28.03.2016
Dienstag, 29.03.2016
Mittwoch, 20.04.2016
Dienstag, 26.04.2016

Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
34
72:42
69
2
34
70:44
68
5
34
64:26
67
7
34
55:55
48
8
34
48:49
47
9
34
50:57
46
10
34
57:61
40
11
34
55:75
39
12
34
43:55
38
14
34
39:51
35
15
34
32:51
33
16
34
38:74
31
17
34
41:66
30
18
34
52:79
29
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189