SpVgg Jahn Forchheim - VfL Frohnlach, Bayernliga Nord - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Bayernliga Nord - 21. Spieltag - Sa. 21.11.2015 14:00 Uhr
0:3 (0:0)
Topspiel der Woche: Frohnlach sammelt Big-Points im direkten Duell
Eigentlich unnötig hat Jahn Forchheim das Spiel gegen den VfL Frohnlach klar verloren. Denn in der ersten Halbzeit waren die Forchhaimer deutlich besser als der Gast. Mit einem Doppelschlag nach der Pause stellten die effektiven Gäste aber schnell die Weichen auf Sieg und konnten den ersten Auswärtssieg der laufenden Saison einfahren.
Aus Forchheim berichtet Sebastian Baumann


Aufgebot und Noten

 
27
2,0
(3)
3
2,5
(3)
6
3,5
(3)
14
3,0
(3)
20
4,0
(3)
7
3,5
(3)
18
3,0
(3)
19
3,5
(3)
10
3,0
(3)
15
3,0
(3)
 
17
3,5
(3)
 
Becker (58.)
13
3,0
(3)
 
1
-
(0)
4
-
(0)
11
-
(0)
16
-
(0)
 
2,8
5
3,5
(3)
7
3,0
(3)
18
3,0
(3)
24
3,0
(3)
6
3,0
(3)
8
3,0
(3)
9
3,0
(3)
11
3,0
(3)
19
2,0
(3)
20
3,0
(3)
22
2,5
(3)
 
28
-
(0)
31
-
(0)
37
-
(0)
10
-
(0)
16
-
(0)
Durchschnittsalter: 23,0
Durchschnittsalter: 23,0

Spielbericht

 
Die spannendste Frage war vor der Partie, ob der Ex-Frohnlacher Firat Güngör auch von Beginn an auflaufen darf. Der zuletzt nur als Ergänzungsspieler aktive 24-Jährige stand aber von Beginn an auf dem gut bespielbaren Geläuf. Dafür saß Tim Basener das erste Mal nach langer Zeit auf der Bank. Die Gäste mussten auf alle Fälle gewinnen, um nicht den Anschluss an den Jahn zu verlieren. Denn schon fünf Punkte trennten Frohnlach und die Forchheimer. Dazu hatte Gästetrainer Stefan Braungard exakt die Mannschaft aufgeboten, die zuletzt endlich wieder einmal gewinnen konnte. Gegen Aufsteiger Burglengenfeld gelang nach sieben Spielen ohne Punkte der langersehnte Dreier, den der Traditionsverein natürlich in Forchheim nun veredeln wollte.
Sinan Bulat bekam es oft mit Thomas Roas zu tun und hatte den Offensivmann meist im Griff.
Sebastian Baumann
Der Jahn und seine Chancen…
Die ersten 20 Minuten gehörten eindeutig der Heimelf, die die Gäste kaum zur Entfaltung kommen ließ. Chancen gab es auch einige, doch wie schon in vielen Spielen zuvor fehlte dem Jahn die letzte Überzeugung beim Abschluss. Dabei waren es erst die Frohnlacher, die es selber spannend machten. Einen Lupfer von Selmani in den Strafraum verlängerte ein Gast knapp am eigenen linken Pfosten vorbei, so dass es Ecke gab. Der Standard landete am Kopf von Roas, mit dessen Kopfball der Keeper aber keine Mühe hatte. Weiter ging es in Richtung Frohnlacher Kasten. Nach einer Zametzer-Flanke zog Firat Güngör ab, verfehlte das Gehäuse doch deutlich. Knappe zehn Minuten später war es erneut der ehemalige Frohnlacher, der einen Kopfball nicht im Kasten unterbringen konnte. Zuvor hatte der Jahn herrlich gekontert über Selmani und Roas. Die Gäste waren kaum gefährlich und schienen als einziges Mittel lange Bälle zu haben und versuchten immer wieder, Standards herauszuholen, die aber kaum gefährlich waren. In der 30. Minute war es dann erneut der Jahn mit einer dicken Chance. Tobias Eisgrub war dieses Mal alleine vor Keeper Hemplfing, zögerte aber dann zu lange und zielte genau auf den Schlussmann. Die Gäste kamen erst danach besser in die Partie. Aber eine klare Spielanlage war nicht zu erkennen, kein Wunder, dass der VfL noch weniger Treffer als der Jahn erzielen konnte bisher. Lediglich Lukas Pflaum hatte eine Schusschance nach einer Hereingabe von Sinan Bulat. Der Schuss ging aber über den Kasten, so dass es beim Unentschieden zur Halbzeit blieb.
Adem Selmani spielt den Ball vor Marcel Burkard.
Sebastian Baumann
Ein Doppelschlag sorgt für den Frohnlach-Sieg
Die zweite Halbzeit begann wie die erste. Denn der eingewechselte Senad Bajric sorgte gleich mit einem herrlichen Schuss für Gefahr, so dass Keeper Hempfling sein ganzes Können aufbieten musste, um einen Einschlag zu verhindern. Zwei Minuten später war alle dies Makulatur, denn per Doppelschlag drehten die Gäste die Partie zu ihren Gunsten. Erst profitierte Tevin McCollough von einem Abwehrfehler und schlenzte dann alleine vor Keeper Akbakla den Ball in die Maschen, dann vertändelte der Jahn beim Anstoß den Ball, der bei Rene Knie landete. Mit einem Querpass durch den Strafraum spielte der Mittelfeldmann Kevin Hartmann frei, der nur noch einschieben musste. Wie gelähmt agierte nun die Heimelf, die geschockt vom Doppelschlag keinen konstruktiven Spielaufbau zustande brachte. Wie weggeblasen war das gute Kombinationsspiel der ersten Hälfte gepaart mit vielen Fehlpässen, so dass der VfL gar keine große Mühe hatte, die Führung zu verteidigen. Eher im Gegenteil. Denn der eingewechselte Werner spielte in den Lauf von René Knie, der aber frei an Akbakla scheiterte. Zehn Minuten später fast der nächste Nächste Nackenschlag, denn einen Freistoß von Knie wuchtete Lukas Pflaum anstelle ins über das Tor. Der Jahn spielte mittlerweile mit Dreierkette und wirkte reichlich indisponiert, so dass es nicht verwunderte, dass die Gäste das Torkonto noch um eine Zahl nach oben schraubten. Nach einem Konter war es Lukas Werner, der kühlen Kopf behielt und spätestens hier den Deckel drauf machte. Dass Trainer Michael Hutzler Hayri Özdemir nach seiner Einwechslung in den Sturm beorderte und von da an nur noch hohe Bälle in den Strafraum forderte, passte irgendwie ins Bild.
Gegen direkte Konkurrenten klappt es nicht
Wenn Jahn Forchheim am Ende der Saison absteigen sollte oder in die Relegation muss, dann liegt dies sicherlich auch an der miserablen Bilanz gegen direkte Konkurrenten. “Da gewinnen wir kein Spiel”, sagte nach der Partie auch Co-Trainer Christian Michl konsterniert. Und der VfL? Der sah sich nach dem Sieg gegen Burglengenfeld bestätigt. “Die Serie fortsetzen”, kam es unisono aus dem Mund von Trainer Stefan Braungard und Kapitän Sinan Bulat. Gegen direkte Konkurrenten sieht der VfL besser aus als der Jahn - da kommt die DJK Don Bosco Bamberg vielleicht gerade Recht zum Hinrundenabschluss.
Spielbericht eingestellt am 21.11.2015 17:15 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Christian Michl (Konsternierter Co-Trainer)
"Die erste Halbzeit war wirklich nicht so schlecht, vor allem die ersten 25 bis 30 Minuten. Das hat uns gefallen, so wie wir es wollten. Da machen wir einfach kein Tor. Dann geht die zweite Halbzeit mit dem Senad seinen Schuss auch nicht so schlecht los und dann bekommen wir den Doppelschlag. Wir hatten da selber nicht gewusst, was los war. Danach war gar nichts mehr los bei uns. Wirklich schwierig.... der Spielverlauf ist unerklärlich!"
Stefan Braungardt (Erleichterter Trainer)
"Zweiter Sieg in Serie. Erster Auswärtsdreier im 21. Spiel. Sind natürlich glücklich. So geht es halt nach der Durststrecke zwei Siege. Gegen Bamberg haben wir jetzt die Chance, den Abstand noch einmal zu verkürzen. Heute hatten wir in der ersten Halbzeit ein oder zwei Mal Glück, das kannst du aber gegen Forchheim nicht verhindern. Spätestens nach 30 Minuten hatten wir die Spielkontrolle. Nach den zwei Toren hatten wir dann keine Probleme mehr mit der Partie!"
Sinan Bulat (Kapitän der Gäste)
"Wir haben schlecht begonnen und der Gegner hatte ein paar Chancen. Dann waren wir besser im Spiel und haben gleich die erste Chance ausgenutzt. Danach hätten wir noch höher gewinnen können. Wir haben jetzt einen Lauf und den wollen wir in der kommenden Woche fortsetzen!"

Spiel-Ticker

Jahn Forchheim
Frohnlach
45
90
Live-Ticker: Sebastian Baumann
90
+1
Spielende (15:47 Uhr)
87
 
Tooooor für VfL Frohnlach
0:3 Werner, Lukas / 1. Saisontor
Kontertor
84
 
 
Pfiffe für Eckert, der den sterbenden Schwan gemacht hat und auf einmal quicklebendig ist.
84
 
Özdemir, Gökhan Hayri (SpVgg Jahn Forchheim) wegen Foulspiels / 5. gelbe Karte
82
 
Burkard, Marcel (VfL Frohnlach) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
81
 
 
Özdemir und Dietrich behindern sich gegenseitig..,.
75
 
Freistoß Knie auf den Kopf von Pflaum. Kann man mal.machen
75
 
Eisgrub, Tobias (SpVgg Jahn Forchheim) wegen Foulspiels / 7. gelbe Karte
70
 
Werner, Lukas (VfL Frohnlach) wegen Foulspiels / 7. gelbe Karte
69
 
Das muss das 0:3 sein. Werner in den Lauf von Knie, der an Akbakla scheitert.
66
 
Teuchert, Yannik (VfL Frohnlach) wegen Foulspiels / 8. gelbe Karte
62
 
Schmidt, Jannik (VfL Frohnlach) wegen Foulspiels / 8. gelbe Karte
58
 
 
Dreierkette jetzt beim Jahn.
57
 
Selmani, Adem (SpVgg Jahn Forchheim) wegen Foulspiels / 4. gelbe Karte
49
 
Tooooor für VfL Frohnlach
0:2 Hartmann, Kevin / 2. Saisontor (Vorarbeit Knie, Rene)
Klasse gespielt. Ball quer gelegt und schon klingelt es wieder.
48
 
Tooooor für VfL Frohnlach
0:1 McCullough, Tevin / 2. Saisontor
So schnell geht es. Der Torschütze auf einmal frei und drin ist die Kugel.
47
 
Bajric zieht ab. Keeper mit Mühe.
46
 
 
Schöner Spielzug Jahn. Güngörs Flanke ins Nichts.
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (15:01 Uhr)
45
+1
Halbzeit (14:47 Uhr)
43
 
Bulat legt Pflaum den Ball in den Lauf. Schuss drüber.
39
 
Bulat, Sinan (VfL Frohnlach) wegen Foulspiels / 10. gelbe Karte
39
 
Bauernschmitt, Maximilian (SpVgg Jahn Forchheim) wegen Unsportlichkeit / 5. gelbe Karte
36
 
McCullough, Tevin (VfL Frohnlach) wegen Ball-Wegschlagens / 2. gelbe Karte
30
 
Freistoß Jahn. am Ende Eisgrub alleine vor dem Keeper, der Sieger bleibt. Im Gegenzug legt McCollough den Ball sauber zurück und Hartmann schlenzt die Pille knapp übers Gehäuse.
27
 
 
Langer Ball der Gäste, aber Akbakla passt gut auf.
25
 
 
Das einzige Mittel der Gäste scheinen Freistöße zu sein. Die sind aber meistens kläglich. Reichert bringt nach einem dieser Standards immerhin eine Flanke. Die erwischt nur keiner.
23
 
Bajrami, Genc (SpVgg Jahn Forchheim) wegen Foulspiels / 3. gelbe Karte
21
 
Schuss Bajrami ans Außennetz.
20
 
 
Langer Ball auf Roas bei der sich ein Gast verschätzt. Die Hereingabe kann dann geklärt werden.
19
 
Konter Jahn. Roas auf Selmani. Flanke und Güngör mit dem Kopf. Jeep kann halten.
15
 
Knie, Rene (VfL Frohnlach) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
Bajrani und Güngör spielen schönen Doppelpass. Da wird es Knie zu bunt.
11
 
 
Flanke Zametzer, am Ende verzieht Güngör deutlich.
7
 
Selmani lupft in den Strafraum und ein Frohnlacher köpft fast ins eigene Tor. Nach der Ecke platziert Roas einen Kopfball, aber Keeper sicher. Danach ein Schüsschen von Hartmann. Der war aber harmlos.
6
 
 
Freistoß Frohnlach, drüber.
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (14:02 Uhr)
 
 
 
Willkommen zum Kellerduell zwischen der SpVgg Jahn Forchheim und dem VfL Frohnlach. Die spannendste Frage ist vor der Partie schon geklärt. Firat Güngör spielt von Beginn an gegen seinen Ex-Verein. Dafür sitzt Tim Basener auf der Bank.

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2015/16 - 21. Spieltag
Datum: 21.11.2015 14:00 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz Jahn-Stadion

Zuschauer

Zuschauerzahl: 230
anpfiff.

Torschützen

 
0:1
(48.)
0:2
(49.)
0:3
(87.)

Spielerstrafen

SpVgg Jahn Forchheim
Bajrami G. - Foulspiel (23.) / 3. GK
Bauernschmitt - Unsportlichkeit (39.) / 5. GK
Selmani Ad. - Foulspiel (57.) / 4. GK
Eisgrub T. - Foulspiel (75.) / 7. GK
Özdemir - Foulspiel (84.) / 5. GK
VfL Frohnlach
Knie - Foulspiel (15.) / 1. GK
McCullough - Ball-Wegschlagen (36.) / 2. GK
Bulat S. - Foulspiel (39.) / 10. GK
Schmidt J. - Foulspiel (62.) / 8. GK
Teuchert Y. - Foulspiel (66.) / 8. GK
Werner L. - Foulspiel (70.) / 7. GK
Burkard M. - Foulspiel (82.) / 1. GK

Taktik


Spieler des Spiels

Rene Knie
(VfL Frohnlach)
Alle kampfstarkes Kollektiv trat der VfL Frohnlach an und nur wenig fiel den Gästen spielerisch ein. Wenn dann, war aber immer Rene Knie beteiligt, der es versäumte, seine gute Leistung mit einem Tor zu belohnen!

Schiedsrichter

 
Sven Engl
(RSV Ittling)
Ausgzeichnete Leistung des Referees, der alles parat hatte: Gelbe Karten im richtigen Moment, Fingerspitzengefühl bei den beiden Gelben Karten gegen Sinan Bulat und Max Bauernschmitt und oft ließ der Referee auch weiterspielen und griff erst danach zum Gelben Karton für ein vorheriges Vergehen!
Note: 1,5 (3)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
--
(0)
Leistungen der Teams
Heim
 
2,0
(3)
Gast
 
2,0
(3)
Erg. ok? (j/n)
3
(3)
Ballbesitz
52
48
(3)
Zweikampf
41
59
(3)
Beste Spieler
Bratwurst
 
2,0
(3)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
34
72:42
69
2
34
70:44
68
5
34
64:26
67
7
34
55:55
48
8
34
48:49
47
9
34
50:57
46
10
34
57:61
40
11
34
55:75
39
12
34
43:55
38
14
34
39:51
35
15
34
32:51
33
16
34
38:74
31
17
34
41:66
30
18
34
52:79
29
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189