1. SC Feucht - 1. FC Sand, Bayernliga Nord - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Bayernliga Nord - 20. Spieltag - Fr. 13.11.2015 19:00 Uhr
2:2 (2:0)

Aufgebot und Noten

 
7
-
(0)
13
-
(0)
22
-
(0)
2
-
(0)
14
-
(0)
24
-
(0)
10
-
(0)
11
-
(0)
21
-
(0)
4
-
(0)
 
Kirbach (77.)
5
-
(0)
 
Maraj (70.)
23
-
(0)
 
Wessner (85.)
1
-
(0)
9
-
(0)
22
-
(0)
14
-
(0)
13
-
(0)
15
-
(0)
8
-
(0)
17
-
(0)
21
-
(0)
 
Pickel F. (46.)
10
-
(0)
 
 
Götz (79.)
1
-
(0)
3
-
(0)
Durchschnittsalter: 23,1
Durchschnittsalter: 25,1
Trainer: Klaus Mösle
Trainer: Bernd Eigner

Spielbericht

 
Sand macht aus 0:2 noch ein 2:2
von infranken.de
Der FC Sand hat am Freitagabend beim SC Feucht vor 160 Zuschauern ein 2:2 erreicht und damit einen wertvollen Punkt im Abstiegskampf der Fußball-Bayernliga Nord ergattert. Nach einem 0:2-Rückstand glich Daniel Rinbergas Sekunden nach seiner Einwechslung in der 87. Minute aus.

Die Mittelfranken erzielten ihre Tore per Distanzschuss von Martin Kirbach (7.) und per Kopfball von Fabian Diesner (35.). Sand war durch Sven Wieczorek per Elfmeter (68.) und durch Rückkehrer Daniel Rinbergas (87.) erfolgreich.
Das Duell der beiden Aufsteiger begann für die Mittelfranken nach Maß. Kapitän Andreas Reuß legte den Ball ab zu Martin Kirbach, der ging noch ein paar Meter, zog aus 24 Metern ab. Mit Glück, weil das Leder über die Unterseite der Latte den Weg ins Tor fand, gingen die Hausherren in Führung (7.). Nach einer guten Viertelstunde hätten sie erhöhen können. Mario Swierkot hatte sich auf dem linken Flügel durchgesetzt und den Ball nach innen gebracht, aber Nico Wessner scheiterte in zentraler Position aus elf Metern an Tormann Simon Mai (17.).

Nun kam Sand besser in die Partie. Kapitän Daniel Schlereth setzte sich über halblinks durch, seinen Schuss wehrte Schlussmann Kevin Schmidt gerade noch zur Ecke ab (20.). Es gab zwei Eckbälle, die aber keinen Abnehmer fanden. Wessner hatte für die Mittelfranken noch eine Schussgelegenheit, die aber Mai entschärfte (23.). Für Sand probierte es noch einmal Thorsten Schlereth, setzte aber die Kugel knapp am langen Pfosten vorbei (26.). Schlereth scheiterte kurz vor der Pause mit einer weiteren Möglichkeit (40.). Da stand es aber schon 2:0 für die Platzherren. Die hatten bei einem Freistoß den zweiten Treffer erzielt. Swierkot köpfte den Ball zurück, und in die Lücke stieß Fabian Diesner, der aus drei Metern einköpfte (35.).


Aufregung um einen Sander Elfmeter

Nach der Pause passierte zunächst nicht viel. Dann aber große Aufregung: Pascal Stahl kam im Feuchter Strafraum zu Fall. Aber es gab zunächst keine Entscheidung. Auf Hinweis des Assistenten entschied der Unparteiische dann auf Elfmeter und zeigte dem Sünder Daniel Gömmel "Gelb-Rot". Bei der Ausführung des Elfmeters war der vom Platz gestellte Spieler noch auf dem Spielfeld. Der Schiedsrichter erkannte den Treffer aber trotz massiver Proteste der Hausherren an (68.). Sven Wieczorek hatte vom Punkt sicher links unten verwandelt. Nun witterten die Gäste Morgenluft. Danny Schlereth hatte eine gute Möglichkeit, verzog jedoch (74.).

In der Schlussphase kassierten auch die Gäste "Gelb-Rot". Bei einem Konter ging Swierkot auf und davon. Er wurde vom bereits verwarnten Josef Pickel von den Beinen geholt. Damit war wieder personeller Gleichstand hergestellt. Swierkot hätte freistehend beinahe das 3:1 erzielt, sein Schuss ging am langen Pfosten vorbei (81.). Dann kam bei Sand der lange verletzte Kapitän Daniel Rinbergas und erzielte wenige Sekunden nach seiner Einwechselung per Heber den 2:2-Ausgleich (87.). Feucht reklamierte Abseits, das half aber nicht. Am Ende war es aus Gästesicht ein verdienter Punkt aufgrund einer Steigerung in der zweiten Halbzeit.

Bernd Eigner, der Trainer des FC Sand, sagte: "Wir haben in der ersten Halbzeit nicht gut gespielt. Der Elfmeter hat uns zurück ins Spiel gebracht. Ob es einer war oder nicht, kann ich nicht beurteilen. Besonders freut mich, dass Daniel Rinber-gas den Ausgleich erzielt hat, denn er hat nach seiner schweren Verletzung so eine lange Leidenszeit hinter sich. Unter dem Strich ist der Punkt verdient."
Spielbericht eingestellt am 23.11.2015 20:30 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

SC Feucht
Sand
45
90
88
 
Wieczorek, Sven (1. FC Sand) wegen Schiedsrichterbeleidigung / 1. gelb-rote Karte
87
 
Tooooor für 1. FC Sand
2:2 Rinbergas, Daniel / 1. Saisontor
85
 
79
 
Pickel, Josef (1. FC Sand) / 1. gelb-rote Karte
68
 
Tooooor für 1. FC Sand
2:1 Wieczorek, Sven (Foulelfmeter) / 2. Saisontor
67
 
Gömmel, Daniel (1. SC Feucht) / 1. gelb-rote Karte
36
 
Tooooor für 1. SC Feucht
2:0 Diesner, Fabian / 2. Saisontor
7
 
Tooooor für 1. SC Feucht
1:0 Kirbach, Martin / 4. Saisontor

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2015/16 - 20. Spieltag
Datum: 13.11.2015 19:00 Uhr
Sportstätte: Sportanlage Feucht Waldstr. 12, Platz 1

Zuschauer

Zuschauerzahl: 150
Reckend.

Torschützen

1:0
(7.)
2:0
(36.)
2:1
(68.)
Wieczorek Sven / 2. ST
(Foulelfmeter)
2:2
(87.)

Spielerstrafen

1. SC Feucht
Gömmel (40.) / -
Gömmel (67.) / 1. GRK
1. FC Sand
Wieczorek (29.) / -
Pickel J. (41.) / -
Pickel J. (79.) / 1. GRK
Wieczorek - Schiedsrichterbeleidigung (88.) / 1. GRK

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Schiedsrichter

 
Johannes Mayer
(FC Gelbelsee)
Keine Beurteilung in Worten abgegeben.
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Video zum Spiel


Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
34
72:42
69
2
34
70:44
68
5
34
64:26
67
7
34
55:55
48
8
34
48:49
47
9
34
50:57
46
10
34
57:61
40
11
34
55:75
39
12
34
43:55
38
14
34
39:51
35
15
34
32:51
33
16
34
38:74
31
17
34
41:66
30
18
34
52:79
29
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189