SpVgg Jahn Forchheim - SV Erlenbach/Main, Bayernliga Nord - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Bayernliga Nord - 19. Spieltag - Sa. 07.11.2015 14:00 Uhr
1:1 (0:0)
Topspiel der Woche: Roas sorgt wenigstens für einen Zähler
Gefühlt war es am Ende wie ein Sieg, auch wenn das Unentschieden viel zu wenig war. Denn der Jahn hatte in Person von Thomas Roas in letzter Minute den Ausgleich erzielt. Allerdings hatte Forchheim richtig viele Möglichkeiten, um einen Sieg einzufahren und ließ sich auch nicht in Unterzahl beirren gegen biedere Gäste, die mit einem glücklichen Punkt nach Hause fahren konnten.
Aus Forchheim berichtet Sebastian Baumann


Aufgebot und Noten

 
27
2,2
(8)
3
1,8
(8)
6
2,2
(8)
11
3,1
(7)
14
2,3
(6)
7
2,0
(8)
17
3,1
(7)
18
2,4
(7)
13
2,5
(7)
15
-
(0)
 
Gumbrecht (82.)
19
-
(0)
 
1
-
(0)
21
-
(0)
16
-
(0)
1
2,0
(6)
8
2,8
(6)
18
3,0
(6)
30
3,5
(5)
31
3,0
(5)
6
2,7
(6)
12
3,4
(6)
15
3,0
(6)
22
3,5
(5)
11
3,0
(6)
21
2,9
(5)
 
Retsch L. (46.)
 
Heinrich (64.)
14
-
(0)
 
16
-
(0)
17
-
(0)
Durchschnittsalter: 22,8
Durchschnittsalter: 22,8
Trainer: Michael Hutzler
Trainer: Jürgen Baier

Spielbericht

 
Einen “unangenehmen” Gegner erwartete Sportvorstand Uwe Schüttinger vor der Partie und belegte dies mit einem Blick auf die letzten Spiele der Erlenbacher, die zwar oft Unentschieden spielen, aber kaum Gegentreffer bekommen. So ist auch Erlenbach in den Keller gerutscht und brauchte einen Sieg genau wie der Jahn. Bei der Heimelf überraschte Michael Hutzler, indem er die vermeintlichen Führungsspieler Hayri Özdemir, Adem Selmani und Firat Güngör auf die Bank setzte und so der Mannschaft vertraute, die zuletzt gegen Eichstätt so famos aufspielte, aber dennoch ohne Punkte nach Hause fahren musste. Dies bedeutete, dass die Innenverteidigung von Sven Becker und Sandro Gumbrecht gebildet wurden und auf der Außenbahn Hendrik Hassa und Tobias Eisgrub zu Hause waren. “Die Jungs haben zuletzt klasse gespielt und haben sich das auch verdient. Denn es gibt im Moment keinen Grund, irgendetwas zu ändern im Vergleich zum letzten Spiel”, erklärte Trainer Michael Hutzler.
Das Anfang vom Ende für Hendrik Hassa. In dieser Szene gegen Giulio Fiordellisi sah der Außenverteidiger die erste Gelbe Karte.
Sebastian Baumann
Der Jahn trifft die Kiste nicht
Der Rechtsverteidiger war es auch, der gleich nach einer Minute die erste dicke Chance einleitete. Denn Eisgrub spielte seinen Gegenspieler auf dem Bierfilz aus und legte die Kugel perfekt quer. Zwar konnten die Gäste erst klären, aber dann kam Dominik Zametzer und scheiterte mit seinem Schuss am famos reagierenden Gästekeeper. Weiter ging es mit Einbahnstraßenfußball in Richtung Erlenbacher Tor. Fanden die Flanken erst einmal ihr Ziel nicht, so war es ein Fernschuss von Max Bauernschmitt, der heute seine Elf als Kapitän anführte, den der Keeper erneut glänzend parieren konnte. Zuvor war der Mittelfeldspieler nicht angegriffen worden und konnte bis kurz vor den Strafraum marschieren. Danach waren es Thomas Roas, der nach einer herrlichen Kombination nur neben das Gehäuse schoss, und auch Tobias Dittrich vergab freistehend und schob neben den rechten Kasten. Die Gäste hatten kaum Ideen und auch keine gute Spielanlage. Lange Bälle auf den schnellen Philipp Traut schien der Matchplan von Trainer Baier zu sein, der sich in der 28. Minute mit seiner Maßnahme fast belohnt sah. Allerdings begünstigt von einem Fehler von Sandro Gumbrecht, der nach einem Konter den Ball abfing, aber dann vertändelte. Die Murmel kam wenig später zu Traut, der allerdings aus sechs Metern freistehend nur die Latte zum Erzittern brachte. Das war es aber auch schon. “Wir müssen einfach schneller spielen”, kritisierte der Gästetrainer vehement seine Spieler, die ziemlich behäbig auf den Spielfeld herumtrabten. Erst als Referee Wieber in der 35. Minute eine harte Entscheidung traf und Hendrik Hassa für sein erst zweites Vergehen die Ampelkarte zeigte, kam Erlenbach besser in die Partie. Allerdings ließ der dezimierte Jahn bis auf eine schöne Chance von Retsch direkt nach dem Platzverweis nichts zu und belohnte sich selber nicht. Erst zog Bajric volley ab und traf den einen Abwehrspieler, der im Weg ins leere Tor stand, dann setzte Roas einen Linksschuss um Zentimeter am linken Pfosten vorbei.
Die Szene des Spiels. Christos Patsiouras sieht Glatt-Rot.
Sebastian Baumann
Erlenbachs Keeper sorgt für Waffengleichheit
Die zweite Halbzeit ging weiter wie die erste endete. Denn, dass der Jahn in Unterzahl war, das konnte man in keiner Phase der zweiten Hälfte erkennen. Allerdings blieb Forchheim die ersten Minuten ungefährlich, war aber weiterhin feldüberlegen. Die Gäste versuchten, weiter tief zu stehen und setzten auf Konter. So dauerte es bis zur 61. Minute, ehe wieder etwas passierte. Dittrich hatte Senad Bajric schön in Szene gesetzt, der erneut am Keeper scheiterte. Danach kam der Ball erneut lang in den Strafraum und wurde sichere Beute des Erlenbacher Schlussmannes, der sich aber dann zu einer Tätlichkeit gegen einen nachsetzenden Jahn-Spieler hinreißen ließ. In Gleichzahl nahm Erlenbach jetzt aber aktiver am Spielgeschehen teil, spielte seine Angriffe aber auch nicht wirklich gut aus. Forchheim konnte aber keine echten Torgelegenheiten kreieren. Nur Basener mit einem Freistoß, der knapp über den Kasten ging, sorgte für Gefahr. So dauerte es bis zur 78. Minute, ehe sich etwas tat, allerdings vor dem Jahn-Kasten. Fiordellisi hatte den Ball bekommen und lupfte das Spielgerät in den Lauf des eingewechselten Fleckenstein, der mit einem gekonnten Lupfer Keeper Akbakla überwand. Spätestens jetzt hatten die biederen Gäste den Spielverlauf auf den Kopf gestellt.
Roas sorgt für den umjubelten Ausgleich
Danach belagerte der Jahn förmlich den Gästekasten, aber richtig gefährlich wurde es nur zwei Mal. Ein Mal bediente Dittrich Basener, der allerdings quer legte anstatt zu schießen, dann war es Adem Selmani, der mit einem schönen Schlenzer den Ball nur knapp neben den Pfosten setzte. Im Anschluss an eine Ecke kam dann Sven Becker freistehend zum Kopfball, konnte der Murmel aber nicht die nötige Wucht mit geben, so dass der Ersatzkeeper der Gäste keine Mühe hatte, den Ball zu halten. Die dickste Chance hatte dann aber erneut Sven Becker, der nach einer Selmani-Hereinhabe und einer verunglückten Abwehr eines Defensivmannes den Ball aus acht Metern über die Latte lenkte. Allerdings gab der Jahn nicht auf und konnte doch noch ausgleichen. Mit einem satten Schuss von der Strafraumkante war es Thomas Roas, der den umjubelten Ausgleich besorgte. Kurz danach war auch Schluss und beide Mannschaften wussten nicht so Recht, was sie von der Punkteteilung halten sollten.
Spielbericht eingestellt am 07.11.2015 17:18 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Dominik Zametzer (Stürmer des Jahn)
"Das war einfach sehr ärgerlich!"
Jürgen Baier (Realistischer Gästetrainer)
"Einen Punkt geholt. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen. Wir haben in der ersten Halbzeit schlecht gespielt. Das ist einfach so. Nach der Roten Karte waren wir besser im Spiel. Danach müssen es wir einfach besser spielen!"
Michael Hutzler (Heimtrainer)
"Unfassbar, weil wir ein richtig gutes Spiel gemacht haben. Deswegen finde ich das auch respektlos vom gegnerischen Trainer, der die Schuld beim Schiri oder Linienrichter sucht. Wir waren 90 Minuten die bessere Mannschaft, haben Chancenverhältnis von 10:1. Die eine Chance, die die hatten, haben wir denen selber aufgelegt. Ansonsten haben wir bis zur letzten Minute eine klasse Leistung meiner Mannschaft gesehen, die mit viel Herzblut gespielt hat. Wir hatten richtig viele Chancen, die wir rausgespielt haben und haben nach hinten fast nichts zugelassen. Nach der bitteren Niederlage ist die Mannschaft so zurückgekommen und mit sei einem Glauben ins Spiel gegangen - und der Glaube ist groß bei uns - und deswegen bin ich mir sicher, dass wir das schaffen!"

Spiel-Ticker

Jahn Forchheim
Erlenbach
45
90
Live-Ticker: Sebastian Baumann
90
+3
Spielende (15:50 Uhr)
90
+1
1:1 Roas, Thomas / 9. Saisontor
Stark! Roas geht am Strafraum entlang und drischt die Pille ins Eck.
86
 
Vollversammlung um den Gästetrafraum.... Selmani schlenzt den Ball knapp neben den linken Pfosten.
85
 
 
Selmani legt auf Güngör auf, der aber den Ball nicht anbringt.
82
 
Vor dem Foul war Basener in den Strafraum marschiert und legt quer statt zu schiessen....
81
 
Becker, Sven (SpVgg Jahn Forchheim) wegen Haltens/Trikotziehens / 6. gelbe Karte
78
 
Tooooor für SV Erlenbach/Main
0:1 Fleckenstein, Marcel / 1. Saisontor (Vorarbeit Fiordellisi, Giulio)
Unglaublich. Die erste Chance der Gäste sitzt sofort. Fleckenstein überlupft Akbakla.
66
 
 
Sind doch 165 Zuschauer.
62
 
Langer Ball in den Strafraum. Keeper hält und wird bedrängt. Dann schubst der Keeper den Jahnler um.
62
 
Patsiouras, Christos (SV Erlenbach/Main) wegen Tätlichkeit / 1. rote Karte
61
 
Dittrich auf Bajric, der erneut am starken Keeper scheitert.
60
 
 
Dass der Jahn in Unterzahl ist, sieht man nicht.
58
 
 
Freistoß Roas drüber.
57
 
 
Schuss Roas geht vorbei. Aber Referee hat auf Foul entschieden. Freistoß für den Jahn.
52
 
Roas, Thomas (SpVgg Jahn Forchheim) wegen Foulspiels / 3. gelbe Karte
48
 
 
Erster Schuss Roas. Harmlos.
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (15:03 Uhr)
45
+1
Halbzeit (14:48 Uhr)
44
 
Sind das Chancen... Roas setzt den Ball aus zentraler Position mit links am linken Pfosten um Zentimeter vorbei.
41
 
Traut, Philipp (SV Erlenbach/Main) wegen Foulspiels / 3. gelbe Karte
Traut grätscht rein, trifft aber Gumbrecht nicht wirklich. Dennoch gelb.
40
 
Dittrich bedient Bajric, der volley abzieht. Jetzt steht ein Abwehrspieler im Weg und kann klären...
38
 
Erdem, Selim (SV Erlenbach/Main) wegen Foulspiels / 3. gelbe Karte
36
 
Nach dem anschliessenden Freistoß kommt Retsch zum Schuss. Drüber. Dann fordert der Spieler einen Elfmeter wegen Halten.
35
 
Hassa, Hendrik (SpVgg Jahn Forchheim) wegen Foulspiels / 1. gelb-rote Karte
Das ist bitter. Das zweite Foul bedeutet die Ampelkarte.
31
 
 
"Wir müssen einfach schneller spielen". Gästetrainer Baier ist unzufrieden.
28
 
Nach einem Fehler kontern die Gäste. Traut trifft freistehend nur die Latte.
24
 
 
Es sieht nach Fussball aus, was der Jahn zeigt. Zwingend ist es aber nicht.
22
 
Hassa, Hendrik (SpVgg Jahn Forchheim) wegen Haltens/Trikotziehens
18
 
Wieder Klasse kombiniert. Roas legt in die Mitte, aber Dietrich schiebt neben den Kasten.
13
 
Wieder schöne Chance. Eisgrub lang auf Bajric, der den Ball tropfen lässt. Roas verzieht nur knapp.
11
 
 
Wenig los am Sportplatz... Vielleicht 80 Zuschauer.
9
 
 
Schüsschen von Traut. Auf der Gegenseite bringt Basener die Flanke nicht.
7
 
Wieder dicke Chance des Jahn. Bauernschmitt darf marschieren und schiessen. Der Keeper erneut Klasse.
6
 
 
Fernschuss Bauernschmitt, weit vorbei.
6
 
 
Eine Flanke von rechts und eine von links sorgen noch nxiht für Gefahr bei den Gästen.
2
 
Erst schiesst Erlenbach direkt vom Abstoss weg, dann tankt sich Eisgrub herrlich durch und der Ball kommt am Ende zu Basener. Der Keeper mit einer Glanztat.
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (14:03 Uhr)

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2015/16 - 19. Spieltag
Datum: 07.11.2015 14:00 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz Jahn-Stadion

Zuschauer

Zuschauerzahl: 165
willibu.
König
anpfiff.
birnema.
Berner .
+ 3 weitere fussballn-Leser

Torschützen

 
1:1
(90.)
+1

Spielerstrafen

SpVgg Jahn Forchheim
Hassa - Halten/Trikotziehen (22.) / -
Hassa - Foulspiel (35.) / 1. GRK
Roas T. - Foulspiel (52.) / 3. GK
Becker - Halten/Trikotziehen (81.) / 6. GK
SV Erlenbach/Main
Erdem - Foulspiel (38.) / 3. GK
Traut P. - Foulspiel (41.) / 3. GK
Patsiouras - Tätlichkeit (62.) / 1. RK

Taktik


Spieler des Spiels

Christos Patsiouras
(SV Erlenbach/Main)
Erst hielt der Gästekeeper bärenstark und vereitelte die ein oder andere Chance des Jahn. Immer wieder brachte Patsiouras seine Fäuste an das Spielgerät und damit den Jahn zur Verzweiflung. Allerdings setzte der Keeper seine Fäuste in der 62. Minute auch gegen Max Bauernschmitt ein, so dass er zu Recht mit Rot vom Feld musste. Danach war Erlenbach auf einmal besser im Spiel und hätte fast noch gewonnen - bis Thomas Roas kam!

Schiedsrichter

 
Sebastian Wieber
(SV Ramsthal)
Auch wenn es immer wieder Diskussionen um das Gespann gab: Der Referee entschied fast alles richtig. Die Ampelkarte kann man ebenso geben, wie man auch die Rote Karte gegen den Gästekeeper geben muss. Lediglich bei der Gelben Karte von Philipp Traut lag Referee Wieber daneben und vor dem Gästetor reklamierte der Jahn - wohl zu Recht - ein Foul an Sandro Gumbrecht!
Note: 2,0 (3)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
gut
(3)
Leistungen der Teams
Heim
 
3,8
(6)
Gast
 
2,0
(6)
Erg. ok? (j/n)
5
(5)
Ballbesitz
52
48
(5)
Zweikampf
61
39
(4)
Beste Spieler
Bratwurst
 
4,0
(4)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
34
72:42
69
2
34
70:44
68
5
34
64:26
67
7
34
55:55
48
8
34
48:49
47
9
34
50:57
46
10
34
57:61
40
11
34
55:75
39
12
34
43:55
38
14
34
39:51
35
15
34
32:51
33
16
34
38:74
31
17
34
41:66
30
18
34
52:79
29
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189