SC Eltersdorf - FC Eintracht Bamberg 2010, Bayernliga Nord - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Bayernliga Nord - 15. Spieltag - Fr. 09.10.2015 19:00 Uhr
2:1 (0:1)
Topspiel der Woche: Eltersdorfer Resterampe bringt Bamberg in Not
Dank einer Leistungssteigerung in der zweiten Halbzeit und zweier Treffer der Herzner-Brüder konnte der SC Eltersdorf nicht unverdient sein Heimspiel gegen Eintracht Bamberg gewinnen und verschärft damit die Krise des Regionalligaabsteigers, der nun am Wochenende auf einen Abstiegsplatz rutschen könnte.
Aus Eltersdorf berichtet Sebastian Baumann


Aufgebot und Noten

 
1
2,0
(7)
4
2,1
(7)
15
2,1
(7)
20
3,1
(7)
27
3,1
(7)
16
2,9
(7)
17
2,0
(7)
18
3,0
(7)
31
2,4
(7)
8
2,4
(7)
9
2,0
(7)
19
-
(0)
 
Röwe (90.+2)
11
-
(0)
 
Herzner B. (90.+4)
22
-
(0)
14
-
(0)
1
3,9
(7)
16
2,3
(9)
23
2,9
(7)
10
2,7
(7)
13
3,2
(7)
31
2,6
(9)
18
2,5
(9)
28
-
(0)
 
Haas (77.)
17
-
(0)
 
Jerundow (82.)
9
-
(0)
8
-
(0)
21
-
(0)
27
-
(0)
Durchschnittsalter: 23,8
Durchschnittsalter: 21,4

Spielbericht

 
Eltersdorf musste auf immerhin neun Spieler verzichten, so dass sich die Mannschaft im Prinzip von selbst aufstellte. “Immerhin kann heute die Stamm-Viererkette spielen”, sagte Trainer Hendrik Baumgart vor der Partie und hatte durchaus Qualität am Rasen, auch wenn auf der Bank die Auswahl doch recht dünn war. Dominik Tajak musste angeschlagen auf die Bank. Marco Uhsemann und Armin Ahadzadeh spielen normal in der Reserve. Die Gäste waren ähnlich schlecht in die Saison gestartet, konnten sich aber unter der Woche trotz der Niederlage im Pokal gegen die Würzburger Kickers dennoch Selbstvertrauen holen.
Erst gegen Ende der ersten Halbzeit fand der SCE ins Spiel. Mit der Kung-Fu-Grätsche will Patrick Hagen gegen Nikolai Altwasser klären.
Sebastian Baumann
Bissige Bamberger besser
Die Gäste aus Bamberg kamen viel besser ins Spiel und übten gewaltig Druck auf die Defensive der Quecken aus, die kaum Zeit zum Luft holen bekam. Nachdem die Offensivkräfte der Heimelf fast nie den Ball halten konnten, kam die Murmel immer schnell wieder in die eigene Hälfte. Kein Wunder, dass der Gast gute Chancen herausspielen konnte. Die erste Gelegenheit von Lucas Schraufstetter war sichere Beute von Keeper Rainer Hausner, der wenig später Kopf und Kragen riskieren musste, um nach einer Ecke gegen den Ex-Eltersdorfer Oliver Seybold retten zu können. Doch nach einer knappen Viertelstunde war der Keeper dann doch geschlagen. So richtig einig waren sich zwar Nic Görtler und Maxi Göbhardt nicht, aber am Ende schob der Goalgetter der Gäste den Ball zur Führung in die Maschen. Der Bamberger Sturmlauf ging weiter. Schraufstetter spielte auf Seybold, der deutlich verzog und auch Trautmann schlenzte die Pille nach einem Haas-Solo nur knapp am linken Pfosten vorbei. Langsam konnte sich die Heimelf jetzt befreien, Chancen waren aber Mangelware. Allerdings auch, weil zwei schöne Schusschancen nicht einmal in Richtung Tor gingen. Nur eine schöne Kombination über Patrick Hagen, der perfekt auf Tobias Herzner flankte, hätte den Ausgleich bedeuten können. Aber die Nummer 17 der Heimelf schoss volley knapp drüber. Die kurze Drangphase der Heimelf überstand der Gast aber unbeschadet, so dass es mit der verdienten Führung in die Kabine ging.
Bastian Herzner im Duell mit Oliver Seybold.
Sebastian Baumann
Eltersdorf dreht die Partie
Die Heimelf kam mit gewaltig Druck aus der Kabine und erzielte postwendend den Ausgleich. Erst bekam die Bamberger Defensive den Ball nicht weg, dann schlenzte Bastian Herzner die Kugel traumhaft ins rechte obere Eck, wo das Leder mit Hilfe der Unterkante der Latte im Netz zappelte. Bruder Tobias hätte keine fünf Minuten später gar die Führung erzielen können, setzte aber seinen Schuss zu weit oben an. Mitten in die Drangphase der Heimelf hatte Bamberg zwei riesen Chancen. Erst schaffte es Oli Seybold, alleine vor dem Kasten, am linken Pfosten vorbeizuzielen, dann rettete Rainer Hausner gegen Nic Görtler mit einem tollen Reflex. Die Gäste machten wieder den etwas besseren Eindruck und hatten erneut durch Görtler die Chance auf die Führung. Der Drehschuss des Kapitäns ging aber vorbei. Danach wurde Eltersdorf offensiv wieder besser und hatte eine klasse Chance durch Bastian Herzner, der erst Andre Jerundow einen Knoten in die Beine spielte, um danach den Ball knapp am rechten Pfosten vorbeizusetzen. Die Quecken drängten weiter. War Keeper Hoh nach einem Bastian Herzner-Kopfball noch auf dem Posten, sah der Nachwuchsmann dann bei einem Freistoß von Tobias Herzner nicht gut aus. Denn genau im Torwarteck landete der Standard zur umjubelten Führung der Heimelf, die sich diesen Vorsprung auch nicht mehr nehmen ließ.
Spielbericht eingestellt am 09.10.2015 22:34 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Norbert Schlegel (Enttäuschter Gästetrainer)
"Wenn man 1:0 führt, dann muss man schon schauen, dass man es halten kann. Wir hatten in der Halbzeit nach der guten ersten Hälfte noch viel vor, auch wenn ich wusste, dass der Gegner natürlich noch einmal kommt. Wir haben das 1:1 ohne Druck ermöglicht und einen kapitalen Fehler gemacht. Das das dann so rein geht, passt dann auch dazu. Das 2:1 war ja dann ähnlich. Vor dem Freistoß hätten wir schon klären können. Gerade in der ersten Halbzeit haben wir es taktisch gut gemacht und versucht, Druck auf den Ball auszuüben. Da hatten wir auch Möglichkeiten und auch in der zweiten Halbzeit. Wenn dann aber die individuellen Fehler passieren, dass das Spiel kippt und man noch verliert, dann sind wir in diesen Situationen nicht stabil und stehen deswegen auch hinten drin!"
Hendrik Baumgart (Hochzufriedener Heimtrainer)
"Die Woche war sicherlich hart für alle Beteiligten. Wir haben uns erst einmal die Meinung gesagt und angesprochen, woran es gelegen ist. Wir wollten über die mannschaftliche Geschlossenheit kommen und das hat die Mannschaft heute überragend gemacht. Wir haben heute ein tolles Fußballspiel gesehen von beiden Mannschaften. Der Gegner hatte gute Chancen. Den erneuten Rückstand hat die Mannschaft aber gut weg gesteckt und auf ihre Chancen gewartet. Dass es in der 47. Minute so weit war, war sensationell. Dann hat die Mannschaft noch nachgelegt und den Sieg nach einem tollen Spiel erreicht!"

Spiel-Ticker

Eltersdorf
FC E. Bamberg
45
90
Live-Ticker: Sebastian Baumann
90
+5
Spielende (20:48 Uhr)
83
 
Tooooor für SC Eltersdorf
2:1 Herzner, Tobias / 3. Saisontor
Kann man mal so machen. Freistoß ins Torwart Eck.
81
 
Hagen flankt, Basti Herzner köpft, Keeper hält.
78
 
Fuchs, Patrick (SC Eltersdorf) wegen Foulspiels / 4. gelbe Karte
76
 
Puhhh. Basti Herzner spielt Jerundow einen Knoten in die Füße und zieht ab. Knapp vorbei.
74
 
Göbhardt, Maximilian (FC Eintracht Bamberg 2010) wegen Foulspiels / 6. gelbe Karte
Zuvor hatte Basti Herzner eine Schusschance als ein Bamberger den Ball ungenügend klärte. Aber Geblockt.
73
 
Flanke von Rechts. Görtler aus der Drehung drüber.
68
 
Jerundow, Andre (FC Eintracht Bamberg 2010) wegen Meckerns / 2. gelbe Karte
64
 
 
Lindner verfehlt den Ball nur knapp nach einer Flanke von Tobi Herzner.
61
 
Erneut scheitert Görtler am prächtig reagierenden Hausner.
61
 
Görtler, Nicolas (FC Eintracht Bamberg 2010) wegen Meckerns / 2. gelbe Karte
57
 
Schraufstetter, Lucas (FC Eintracht Bamberg 2010) wegen Foulspiels / 6. gelbe Karte
56
 
Puh, Görtler alleine vor Herzner, aber vorbei.
55
 
 
Görtler schiesst, aber fast zur Eckfahne.
54
 
Hagen, Patrick (SC Eltersdorf) wegen Foulspiels / 6. gelbe Karte
Erneut ein Foulspiel in der eigenen Vorwärtsbewegung.
53
 
Dickes Ding. Ein Bamberger verfehlt den Ball. Tobi Herzner macht einen Haken und zieht ab. Knapp drüber.
48
 
Tooooor für SC Eltersdorf
1:1 Herzner, Bastian / 11. Saisontor
Herzner wird schön freigespielt, tanzt seinen Gegenspieler aus und zirkelt den Ball in den rechten Knick. Das ganze in Wembley-Manier.
47
 
Woleman, Kevin (SC Eltersdorf) wegen Foulspiels / 4. gelbe Karte
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (19:58 Uhr)
45
+2
Halbzeit (19:45 Uhr)
42
 
Endlich mal eine schöne Chance für die Heimelf. Flanke auf Tobi Herzner, der volley aber drüber schiesst.
39
 
 
Konter SCE, Abschluss Basti Herzner harmlos.
37
 
Freistoß Görtler drüber.
28
 
Konter der Gäste. Haas schlenzt deutlich drüber.
27
 
 
Schuss Basti Herzner, aber harmlos.
24
 
Haas darf am Strafraum entlang marschieren und legt auf Trautmann ab, der knapp am rechten Pfosten vorbei schlenzt.
21
 
Schraufstetter auf Seybold, der drüber semmelt.
16
 
0:1 Görtler, Nicolas / 3. Saisontor
Das hatte sich angedeutet. Irgendwie sind sich Görtler und Göbhardt zwar uneinig, aber dann schiebt der Knipser doch noch ein.
9
 
Ecke Gast. Im Anschluss rettet Hausner gegen Seybold stark.
7
 
Schuss Schraufstetter. Keeper sicher.
2
 
 
Ecke, Hagen schiesst einem Bamberger an den Arm, wieder Ecke.
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (18:59 Uhr)
 
 
 
Bei den Gästen spielt natürlich der Ex-Quecke Oliver Seybold.
 
 
 
Willkommen zum Kelerduell zweier Geheimfavoriten zwischen dem SC Eltersdorf und Eintracht Bamberg. Gleich geht es los.

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2015/16 - 15. Spieltag
Datum: 09.10.2015 19:00 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz Sportanlage Langenau

Zuschauer

Zuschauerzahl: 300
Zizou73
jeconto
GG
SC Elte.
Andi75
+ 4 weitere fussballn-Leser

Torschützen

1:1
(48.)
2:1
(83.)

Spielerstrafen

SC Eltersdorf
Woleman - Foulspiel (47.) / 4. GK
Hagen - Foulspiel (54.) / 6. GK
Fuchs - Foulspiel (78.) / 4. GK
FC Eintracht Bamberg 2010
Schraufstetter - Foulspiel (57.) / 6. GK
Görtler N. - Meckern (61.) / 2. GK
Jerundow - Meckern (68.) / 2. GK
Göbhardt - Foulspiel (74.) / 6. GK

Taktik


Spieler des Spiels

Bastian Herzner
(SC Eltersdorf)
Wenn es gefährlich wurde bei der Heimelf, dann war meistens ein Herzner beteiligt. Bastian Herzner fungierte aber mit einem herrlichen Ausgleichstreffer als Dosenöffner für den nicht unverdienten Heimsieg und hätte durchaus noch einen Treffer mehr erzielen können!

Schiedsrichter

 
Paul Birkmeir
(SC Rohrenfels)
Der Referee pfiff sicherlich nicht kleinlich, sondern ließ viel laufen. Da allerdings auch ab und an klare Fouls nicht gepfiffen wurden, zog sich der Unparteiische von beiden Seite Kritik zu. Ordentliche Leistung dennoch!
Note: 3,0 (3)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
gut
(7)
Leistungen der Teams
Heim
 
3,4
(8)
Gast
 
2,6
(8)
Erg. ok? (j/n)
7
(7)
Ballbesitz
51
49
(5)
Zweikampf
53
47
(5)
Beste Spieler
Bratwurst
 
3,5
(6)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
34
72:42
69
2
34
70:44
68
5
34
64:26
67
7
34
55:55
48
8
34
48:49
47
9
34
50:57
46
10
34
57:61
40
11
34
55:75
39
12
34
43:55
38
14
34
39:51
35
15
34
32:51
33
16
34
38:74
31
17
34
41:66
30
18
34
52:79
29
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189