SC Eltersdorf - SSV Jahn Regensburg 2, Bayernliga Nord - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Bayernliga Nord - 13. Spieltag - Fr. 25.09.2015 19:00 Uhr
2:2 (0:2)

Aufgebot und Noten

 
1
-
(0)
4
-
(0)
15
-
(0)
20
-
(0)
8
-
(0)
10
-
(0)
14
-
(0)
18
-
(0)
7
-
(0)
25
-
(0)
 
Röwe (60.)
16
-
(0)
 
Hagen (87.)
11
-
(0)
 
Herzner T. (90.+4)
33
-
(0)
13
-
(0)
1
-
(0)
2
-
(0)
5
-
(0)
10
-
(0)
11
-
(0)
6
-
(0)
7
-
(0)
 
Kaygisiz (67.)
16
-
(0)
 
Seferovic (90.+2)
12
-
(0)
 
Faber (82.)
22
-
(0)
14
-
(0)
Durchschnittsalter: 23,4
Durchschnittsalter: 20,3
Trainer: Hendrik Baumgart
Trainer: Ilja Dzepina

Spielbericht

 
Gute, aber auch brisante Partie
von SC Eltersdorf
In einer temporeichen aber auch sehr nickelig geführten Partie musste Eltersdorf erneut einen Zwei-ToreRückstand hinterherlaufen. Obwohl beide Mannschaften auch technisch beschlagenen Fußball zeigten, gelang es dem Schiedsrichtergespann nicht, Hektik und Nicklichkeiten aus der Partie zunehmen. Drei Platzverweise (zweimal Rot und einmal Gelb-Rot) und zahlreiche Verwarnungen (9) sprechen eine deutliche Sprache.

Auf dem sehr gut bespielbaren Untergrund hatte Oliver Janz nach 20-Minuten die erste klare Möglichkeit. Nach toller Vorlage vom durchgebrochenen Tobias Herzner konnte seine Direktabnahme aus 8-Metern von Gästetorhüter Daniel Hanke mit einem Reflex noch abwehren. Eltersdorf hatte zu diesem Zeitpunkt noch ein spielerisches Übergewicht, doch Regensburg kam langsam auf und hatte ab der 25. Spielminute, zwei, drei gute Torchancen. Torhüter Rainer Hausner und seine Vorderleute waren mehrfach gefordert, um gefährlich werdende Situationen zu entschärfen. Eine einzige Unkonzentriertheit und ein unnötiger Ballverlust sorgten dennoch für die überraschende Gästeführung. Ünal Tosun stand 14-Metern vor dem Tor völlig frei und hatte auch noch das nötige Glück, sodass die Lederkugel vom Innenpfosten über die Torlinie kullerte. Dann die 38.-Spielminute! Eine sehr harte Entscheidung des Schiedsrichtergespannes. Oliver Janz wurde von hinten rüde, durch Alpay Kaygisiz, von den Beinen geholt. Janz revanchierte sich mit einem Schubser gegen den Übeltäter. Da nun auch noch der unbeteiligte Ünal Tosun – und das auch noch aggressiv – zur Rudelbildung beitrug, sprach Schiedsrichter Manuel Steigerwald gegen beide einen Feldverweis aus. Der Anfangsübeltäter wurde allerdings nur mit Gelb bestraft. Anschließender Freistoß durch Kevin Woleman – von SCE-Akteur an die Unterkante der Querlatte gesetzt. Tor oder kein Tor!??? Schiri entschied kein Tor! Übrigens: Ein dabei klar zu erkennender Schubser im Strafraum blieb – aus Eltersdorfer Sicht – leider ungeahndet. Kurz vor dem Halbzeitpfiff konnten die Gäste sogar den zweiten Treffer durch Michael Faber erzielen, da dessen Abschluss innerhalb des Sechszehners ebenfalls vom Innenpfosten ins Gehäuse prallte.

Nach der hektischen Schlussphase der ersten Spielhälfte stellte Trainer Hendrik Baumgart taktisch um! Bastian Herzner hatte bereits nach zwei Minuten mit einem Drehschuss aus 10 Metern die erste Groß-Chance zum Anschlusstreffer. Auch die unmittelbar folgende Spielszene nutzte der Sport-Club nicht, denn Tobias Herzner konnte einen verursachten Foulelfmeter an Christopher Schaab nicht in Zählbares umsetzen. Regensburg setzte zwischendurch immer wieder Nadelstiche und blieb brandgefährlich. In einer undurchsichtigen Situation im Gästefünfer drückte wohl Bastian Herzner im Verbund mit einem Regensburger Akteur den Ball über die Linie und sorgte für Hoffnung in den eigenen Reihen. Das Spiel wurde nun immer nicklicher und nach einem weiteren klaren Schubser an Bastian Herzner, nach Flanke von Tim Zessinger, konnte dieser selbst durch den anschließenden Strafstoß für den Ausgleich sorgen. Regensburg hatte 15 Minuten vor dem Abpfiff noch eine sehr gute Kopfballchance aus 7 Metern, die hauchdünn über die Querlatte segelte. Danach versuchten die Gäste mit allen, auch des Öfteren mit unsportlichen Mitteln, den Punktgewinn zu sichern. Eine weitere Gelb-Rote Karte war die Folge. Ein weiterer Gästeakteur hatte Glück, dass er nicht ebenfalls vorzeitig in die Kabine geschickt wurde. Eltersdorf drängte in den Schlussminuten vehement auf den Siegtreffer. Der in der zweiten Hälfte sehr überzeugende Christopher Schaab setzte nach einem Solo, wobei nach einem Festhalten die Vorteilsregelung zu seinen Gunsten angewandt wurde, seinen Abschluss aus knapp 20-Metern nur um Haaresbreite neben den Torpfosten.

So blieb es bei einem leistungsgerechten Unentschieden – mittlerweile bereits 7-Unentschieden in den letzten neun Spielen, die durch zwei Heimsiege unterbrochen wurden. Fazit: Eine Gute, bis stellenweise sehr gute Bayernligapartie von beiden Mannschaften. Eltersdorf hätte, nach genauerer Analyse auch einen Sieg verdient gehabt, allerdings wurden die sich auftuenden Chancen nicht konsequent genug genutzt.
Spielbericht eingestellt am 06.10.2015 19:41 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

Eltersdorf
J. Regensburg 2
45
90
90
+1
88
 
80
 
77
 
Köhler, Kevin (SC Eltersdorf) / 5. gelbe Karte
75
 
71
 
Seitle, Kilian (SSV Jahn Regensburg 2) / 1. gelb-rote Karte
69
 
Tooooor für SC Eltersdorf
2:2 Herzner, Bastian (Foulelfmeter) / 10. Saisontor
68
 
Herzner, Tobias (SC Eltersdorf) / 1. gelbe Karte
66
 
Tooooor für SC Eltersdorf
1:2 Herzner, Bastian / 9. Saisontor
62
 
Hagen, Patrick (SC Eltersdorf) / 5. gelbe Karte
43
 
0:2 Faber, Michael / 6. Saisontor
38
 
Janz, Oliver (SC Eltersdorf) / 1. rote Karte
38
 
38
 
33
 
0:1 Tosun, Ünal / 1. Saisontor

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2015/16 - 13. Spieltag
Datum: 25.09.2015 19:00 Uhr
Sportstätte: Sportanlage Erlangen Langenaustr. 17, Platz 1

Zuschauer

Zuschauerzahl: 160

Torschützen

0:1
(33.)
0:2
(43.)
1:2
(66.)
2:2
(69.)
Herzner Bastian / 10. ST
(Foulelfmeter)

Spielerstrafen

SC Eltersdorf
Janz O. (38.) / 1. RK
Hagen (62.) / 5. GK
Herzner T. (68.) / 1. GK
Köhler (77.) / 5. GK
SSV Jahn Regensburg 2
Kaygisiz (38.) / 1. GK
Tosun (38.) / 1. RK
Seitle (68.) / -
Seitle (71.) / 1. GRK
Faber (75.) / 4. GK
Seferovic (80.) / 1. GK
Lang (88.) / 2. GK
Sautner (90.+1) / 8. GK

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Schiedsrichter

 
Manuel Steigerwald
(SV Gräfendorf)
Keine Beurteilung in Worten abgegeben.
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
34
72:42
69
2
34
70:44
68
5
34
64:26
67
7
34
55:55
48
8
34
48:49
47
9
34
50:57
46
10
34
57:61
40
11
34
55:75
39
12
34
43:55
38
14
34
39:51
35
15
34
32:51
33
16
34
38:74
31
17
34
41:66
30
18
34
52:79
29
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189