TSV Aubstadt - TSV Großbardorf, Bayernliga Nord - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Bayernliga Nord - 9. Spieltag - Sa. 29.08.2015 16:00 Uhr
1:1 (0:0)
Topspiel der Woche: Ein Dreier war beiderseits am Ende drin
Seligenporten zog am Freitagabend mit dem Sieg in Hof vorbei. Somit war´s "nur" noch das Spiel Vierter gegen Zweiter. Aber eben immer noch ein Gipfeltreffen im Grabfeld. Das große Derby zog immens viele Zuschauer an. Und die sahen lange Zeit nur wenige Torszenen, am Ende aber doch die erhoffte Dramatik.
Aus Aubstadt berichtet Michael Horling


Aufgebot und Noten

 
1
2,0
(3)
4
2,5
(3)
8
3,0
(3)
12
2,5
(3)
16
2,1
(4)
5
2,4
(4)
7
3,6
(4)
17
3,0
(3)
19
3,0
(3)
11
3,4
(4)
10
-
(0)
 
Grell (85.)
9
3,5
(3)
 
Leicht (60.)
3
-
(0)
22
-
(0)
15
-
(0)
20
-
(0)
18
-
(0)
1
2,5
(3)
4
2,5
(3)
6
2,5
(3)
23
3,0
(3)
27
3,5
(3)
8
3,0
(3)
15
2,5
(3)
17
2,5
(3)
29
3,5
(3)
9
3,5
(3)
24
3,5
(3)
 
Leicht (71.)
7
-
(0)
 
Rieß (78.)
 
Breunig (83.)
22
-
(0)
16
-
(0)
Durchschnittsalter: 24,2
Durchschnittsalter: 23,0

Spielbericht

 
Nach der Heimniederlage gegen Burglengenfeld kam Aubstadt ja wieder zurück in die Erfolgsspur. Das Remis in Forchheim und der Sieg über Aufsteiger Don Bosco Bamberg ebnete den Weg für den absoluten Schlager, für den freilich die Großbardorfer noch bessere Werbung machten. Selbst mit dem verlorenen Pokalauftritt gegen Drittligist Würzburger Kickers vor rund 1300 Fans und vor allem mit den beiden Dreiern jüngst gegen den Würzburger FV und bei Jahn Regensburg 2. In Punktspielen noch ungeschlagen reisten die Gallier zum Lokalrivalen.
Aubstadts Martin Thomann und der etwas höher springende Großbardorfer Tobias Breunig.
Michael Horling
Aubstadt mit der besseren ersten Halbzeit
In Aubstadt, wo es nach der Meinung zahlreicher Experten die beste Bratwurst im Bayerischen Fußball gibt, sah es zunächst so aus, als würden die Hausherren sich irgendwann im Laufe der Zeit sicherlich belohnen für ein stetes Anrennen. Auch wenn Simon Snaschels allerdings harmloser Schuss nach 20 Minuten auf der Gegenseite so etwas wie die erste halbe Chance des Derbys bedeutete, so waren es doch eindeutig die Gastgeber, die den Ton angaben. Als Keeper Marcel Wehr einen Flankenball unterlief, da hatte Martin Thomann dann auch die Chance auf das 1:0, traf den Ball volley aber nicht richtig. Aubstadts Flügelflitzer erwischte bei großer Hitze nicht seinen besten Tag, obwohl der Schweinfurter FC 05-Coach Gerd Klaus unter den Zuschauern weilte und gerade seinen ausgeliehenen Ex-Schützling Thomann beobachtete. Schließlich suchen die Schnüdel ja nach einem schnellen Außenspieler. Als der 21-Jährige nach einer halben Stunde sich über rechts energisch gegen Tobias Breunig durchsetzte, da kam Daniel Leicht nach dem Pass zum Schussversuch. Keeper Wehr aber fiel und fing. Es wurde bald Halbzeit und es kam die Zeit für eine Bratwurst, ein Bier, für das Blättern im 40 Seiten und 36 Werbepartner starken TSV-Echo oder dem Lauschen einer besonderen Präsentation. In der Pause stellte sich das Zweitliga-Team der benachbarten Tischtennisspieler des TSV Bad Königshofen vor.
Aubstadts Julian Grell steigt höher als Großbardorfs Maximilian Zang.
Michael Horling
Nach einer Stunde nahm die Partie Fahrt auf
Ping Pong wurde dann verstärkt auch nach Wiederanpfiff auf dem Rasen gespielt. Es dauerte bis zur 59. Minute, ehe das Derby so richtig an Fahrt aufnahm. Simon Snaschel besaß da für Großbardorf die erste so richtig große Chance der Partie. Plötzlich kam er frei zum Schuss, Christian Mack aber parierte. Acht Minuten später dann das 1:0 für Aubstadt auf der anderen Seite: Die Gäste konnten die Vorbereitung nicht verhindern. Nach einem Querpass zimmerte Manuel Hümmer das Leder aus großer Distanz in den Winkel. Er trug die Rückennummer "16", stand aber mit der "6" auf dem Bogen. Egal. Jedenfalls hatte elf Minuten später der freistehende Julian Grell nach einem Querpass das 2:0 auf dem Schlappen, scheiterte aber an Großbardorfs Torwart Marcel Wehr. Ehe im Gegenzug erst Snaschel nur den Pfosten traf, Shaban Rugovaj aber abstaubte zum Ausgleich. Laut Stadionsprecher erzielte Snaschel das Tor. Danach hatte Großbardorf sogar den Sieg auf dem Fuß. Manuel Orf schoss, fand aber in der 88. Minute in Mack seinen Meister.
Für beide Teams folgen attraktive Partien
Weiter geht´s nun für Aubstadt nach den zwei Heimspielen in Serie mit zwei Auswärtsfahrten. Erst in Sand und dann in Feucht stehen interessante Partien bei zwei Neulingen an, ehe mit Eichstätt der momentane Tabellenführer seine Visitenkarte im Grabfeld abgibt. Die Gäste vom Samstag hätten mit einem Sieg Platz Eins erobern können. Gerade mal etwas mehr als zehn Kilometer entfernt spielt kommenden Samstag Regionalliga-Absteiger Eintracht Bamberg bei den Großbardorfern, die eine Woche später in der Bioenergie-Arena gegen Weiden schon den nächsten Schlager vor der Brust haben.
Spielbericht eingestellt am 30.08.2015 13:29 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Dominik Schönhöfer (Großbardorfs Trainer)
"Natürlich bin ich froh über den Punkt. Aubstadt war in der ersten Halbzeit feldüberlegen, wir haben es erst nach der Pause besser gemacht. Simon Snaschel hatte die Riesenchance zum 1:0 für uns. Wenn Aubstadt aber nach dem 1:0 auch das 2:0 macht, dann ist die Messe gelesen. So haben wir nicht unverdient einen Punkt geholt. So ein Derby ist immer auch ein Kopfspiel, deshalb waren wir etwas verkrampfter als sonst. Aber kein Vorwurf an meine Mannschaft. Aubstadt hat ein tolles Spiel gemacht, war anfangs besser. Aber wir haben dagegen gehalten und bereiten uns jetzt ab Dienstag auf das nächste Heimspiel gegen Bamberg vor!"
Joseph Francic (Aubstadts Coach)
"Wir müssen mit diesem Unentschieden zufrieden sein. Nach dem 1:0 fehlte uns bei den Standards die Ordbung. Da hat Christian Mack zwei, drei Mal gut reagiert. Wir haben teilweise verkrampft gespielt, haben vorher aber so viele Großbardorfer Chancen nicht zugelassen. Aber man darf nicht vergessen, dass die Gallier auch keine Durchschnittsmannschaft haben. Das war ein faires, sportliches Derby, in dem wir phasenweise zu unkonzentriert waren. Das wurde dann gleich bestraft mit dem 1:1. Wir schaffen es einfach nicht, ohne Fehler zu spielen. 15 Punkte bedeuten eine gute Ausgangslage, die uns eigentlich Sicherheit geben sollte. Wir wollen jetzt in Sand gewinnen, aber das Spiel wird gefährlich, weil wir dort ja im Pokal verloren haben! "
Michael Dellinger (Aubstadts Außenangreifer)
"Ich bin nicht zufrieden mit unserem Punkt. Im Großen und Ganzen war´s ein geiles Spiel, mit einem etwas unglücklichen Gegnetor für uns. Wir haben nach dem 1:0 nicht konsequent genug auf das 2:0 gespielt. Wenn wir das machen, dann gewinnen wir auch. Aber lieber ein Punkt als keiner. Wir müssen jetzt auf jeden Fall einen Dreier gegen Sand im Auge behalten!"
Christian Mack (Aubstadts Keeper)
"Das 1:1 ist leistungsgerecht. Mit ein bisschen Glück gewinnen wir, mit ein bisschen Glück gewinnen die. Beide Teams wollten am Ende gewinnen, haben mehr für den Sieg investiert. Wenn der Ball hinter mir am Ende reingeht, dann verlieren wir noch. Bei unseren Torwartduell mit Felix Reusch spielt immer der stärkere. Das ist ein offener Konkurrenzkampf. Aber wir verstehen uns und hauen und nicht auf die Glocken (lacht)!"
Marcel Wehr (Großbardorfs Torwart)
"Das Gegentor fällt über außen, als zwei, drei Mann von uns den quer spielenden Aubstädter eigentlich stellen müssen. Der Schütze zum 1:0 trifft den Ball sicher so bald nicht mehr genauso... Heute war nicht mehr drin, wir müssen mit dem Punkt zufrieden sein. Wir waren einfach nicht so da und konnten auf dem Platz auch nicht unser gewohntes Passspiel aufziehen. Aber wir haben den Abstand zu Aubstadt gehalten, das ist das Wichtigste. Außerdem hat Aubstadt ja auch Qualität und schnelle Außenspieler. Wir können nach dem 1:1 nun mit den Gegnern durchaus ein Bier im Sportheim trinken! "

Spiel-Ticker

Aubstadt
Großbardorf
45
90
87
 
Grader, Dominik (TSV Aubstadt) / 2. gelbe Karte
83
 
Trunk, Jens (TSV Aubstadt) / 3. gelbe Karte
79
 
Tooooor für TSV Großbardorf
1:1 Rugovaj, Shaban / 3. Saisontor (Vorarbeit Snaschel, Simon)
69
 
68
 
Tooooor für TSV Aubstadt
1:0 Hümmer, Manuel / 1. Saisontor
49
 
Piecha, Stefan (TSV Großbardorf) / 2. gelbe Karte

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2015/16 - 9. Spieltag
Datum: 29.08.2015 16:00 Uhr
Sportstätte: Schulstadion Aubstadt, Platz 1

Zuschauer

Zuschauerzahl: 1150
windcre.
zip66
anpfiff.

Torschützen

 
1:0
(68.)

Spielerstrafen

TSV Aubstadt
Köttler (69.) / 4. GK
Trunk (83.) / 3. GK
Grader (87.) / 2. GK
TSV Großbardorf
Piecha (49.) / 2. GK

Taktik


Spieler des Spiels

Shaban Rugovaj
(TSV Großbardorf)
Nun gut, das Abstauben zum Ausgleich war keine große Kunst. Doch der einstige U19-Spieler der Schweinfurter Schnüdel wurde ganz schnell zu einem festen Bestandteil der Großbardorfer Elf!

Schiedsrichter

 
Florian Badstübner
(TSV Windsbach)
Fehlerfreie Leistung in einem stets fairen Lokalkampf mit nur wenigen Fouls!
Note: 2,5 (3)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
gut
(3)
Leistungen der Teams
Heim
 
3,0
(3)
Gast
 
3,0
(3)
Erg. ok? (j/n)
3
(3)
Ballbesitz
57
43
(3)
Zweikampf
49
51
(3)
Beste Spieler
Bratwurst
 
4,0
(3)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
34
72:42
69
2
34
70:44
68
5
34
64:26
67
7
34
55:55
48
8
34
48:49
47
9
34
50:57
46
10
34
57:61
40
11
34
55:75
39
12
34
43:55
38
14
34
39:51
35
15
34
32:51
33
16
34
38:74
31
17
34
41:66
30
18
34
52:79
29
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189