SpVgg Jahn Forchheim - SpVgg SV Weiden, Bayernliga Nord - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Bayernliga Nord - 9. Spieltag - Sa. 29.08.2015 15:00 Uhr
2:1 (2:0)
Topspiel der Woche: Der Doppelpack von Thomas Roas langt dem Jahn
Das dritte Spiel in Serie blieb der Forchheimer Jahn ohne Niederlage und konnte daheim gegen den Gast aus Weiden drei Zähler einfahren. Ein bärenstarker Kapitän, ein emsiger Stürmer und der Keeper waren am Ende drei von vielen Gründen für einen verdienten Sieg gegen die Galasek-Truppe.
Aus Forchheim berichtet Sebastian Baumann


Aufgebot und Noten

 
27
1,3
(8)
6
2,6
(8)
14
2,4
(8)
15
1,0
(8)
19
2,3
(8)
17
2,4
(8)
18
2,2
(8)
20
3,5
(7)
7
1,4
(8)
13
2,8
(7)
16
-
(0)
 
Bajric (84.)
10
2,8
(8)
 
 
Basener Ti. (90.+2)
1
-
(0)
2
-
(0)
23
2,6
(4)
5
2,9
(4)
7
2,9
(4)
11
3,0
(4)
14
2,8
(4)
2
2,4
(4)
12
3,0
(4)
16
2,9
(4)
20
2,6
(4)
21
3,3
(4)
9
3,1
(4)
4
2,6
(4)
 
Saramati (64.)
17
-
(0)
 
19
3,3
(4)
 
Busch (46.)
1
-
(0)
6
-
(0)
8
-
(0)
10
-
(0)
Durchschnittsalter: 22,1
Durchschnittsalter: 24,1
Trainer: Michael Hutzler
Trainer: Tomás Galásek

Spielbericht

 
Ein wichtiges Spiel stand für beide Mannschaften auf dem Programm. Denn die Gäste aus Weiden waren ähnlich schlecht wie der Jahn gestartet und standen auch schon unter Druck, um nicht noch weiter in den Keller rein zu rutschen. Der Jahn wollte vor allem seine aufsteigende Form nach zwei Unentschieden in Serie gegen Spitzenteams untermauern. “Wir machen unsere Chancen einfach nicht”, haderte Gästetrainer Tomas Galasek vor der Partie mit der mangelnden Chancenverwertung seiner Truppe, die zuletzt gegen Burglengenfeld trotz drückender Überlegenheit nur 1:1 gespielt hatte.
Der Kapitän verlor kaum ein Duell. Hayri Özdemir hier gegen Ralph Egeter.
Sebastian Baumann
Roas kontert, Weiden drückt
Gästetrainer Galasek hatte vor der Partie damit gerechnet, dass die Heimelf mit zwei Spitzen spielen würde und sah sich nicht getäuscht. Allerdings hatten die Gäste das Spiel sofort unter Kontrolle und kombinierten sich, teilweise schön anzusehen und auch immer mit langen Bällen durch Heckenberger, nach vorne. Aber bis auf einen wuchtigen Kopfball von Neuzugang Enis Saramati, der knapp das Gehäuse verfehlte, passierte nicht viel, weil die Jahn-Defensive bocksicher stand. So brauchte der Jahn auch nur einen Konter, um das Spielgeschehen auf den Kopf zu stellen. Roas wurde angespielt und marschierte durch. Kurz vor seinem Treffer umspielte der Stürmer den Keeper und schob überlegt aus spitzem Winkel ein. Danach war der Jahn sichtlich besser im Spiel und kombinierte teilweise ansehnlich. Genauso eine Kombination führte dann auch gegen nun harmlose Gäste zum 2:0. Bajric hatte den Ball erobert und in den Lauf von Basener gelegt, der von der Grundlinie wie im Lehrbuch zurücklegte. Thomas Roas rauschte am langen Pfosten heran und schob überlegt ins lange Eck. Spätestens jetzt war der Gast komplett aus dem Rhythmus und hatte lediglich nach zwei Ecken und einem Standard von Heckenberger noch einmal Torgelegenheiten, so dass es mit der Führung des Jahn in die Kabine ging.
Air Roas hebt ab.
Sebastian Baumann
Akbakla verhindert den Anschluss
In der zweiten Halbzeit hatte die Partie nicht mehr das Tempo der ersten 45 Minuten. Die Hitze hatte den Akteuren doch zugesetzt und so plätscherte die Begegnung so vor sich hin. Allerdings gab es in der 49. Minute einen Hallo-Wach-Effekt für beide Mannschaften, als Ensi Saramati alleine vor Tugay Akbakla stand. Doch anstatt den Ball ins Tor zu schießen, gab der Mittelfeldmann ab zu seinem im Abseits stehenden Mitspieler. Es dauerte rund zehn Minuten, bis sich erneut etwas tat. Der Schuss von Basener war harmlos, ehe es auf der Gegenseite brandgefährlich wurde. Nach einer schönen Kombination zog Graf ab und fand in Akbakla seinen Meister, der die Fingerspitzen noch dran brachte. Vor allem Forchheim wirkte nun immer mehr platt und konzentrierte sich aufs Verteidigen. Das hätte sich fast gerächt, als der Sechser der Heimelf, Matthias Heckenberger, einen Ball auf Egeter spielte, der aus der Drehung nur um Zentimeter am langen Eck vorbeischoss. Die Gäste hätten sich spätestens in der 86. Minute belohnt, wäre da nicht Teufelskerl Tugay Akbakla im Kasten gestanden, der einen Schuss von Schuster aus dem Eck fischte. Nun war der Jahn wieder dran und hätte den Deckel drauf machen können. Roas legte ein Solo hin und flankte auf den langen Pfosten, wo der alleinstehende Alexander Boateng um Zentimeter vorbeiköpfte. Seömani veruchte es nach einer ebenso schönen Kombination, traf aber einen Gegenspieler, so dass die Gäste am Leben blieben und Hoffnung schöpften. Denn der eingewechselte Josef Rodler setzte einen Freistoß herrlich über die Mauer ins Tor. Der Anschlusstreffer kam aber zu spät, denn nach einer Nachspielzeit von sieben Minuten pfiff dann der gute Referee ab.
Spielbericht eingestellt am 29.08.2015 18:25 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Sandro Gumbrecht (Außenverteidiger der Heimelf)
"In der ersten Halbzeit haben wir gut Druck gemacht und uns auch mit den zwei Chancen vom Thomas belohnt. Das haben wir in den letzten Wochen etwas vermisst. Hinten raus haben die Kräfte ein wenig nachgelassen. Deswegen auch die Chancen für Weiden. Aber alles in allem haben wir eine kämpferisch gute Leistung gebracht und uns auch den Dreier verdient!"
Tomás Galásek (Trainer der Gäste)
"Wir hatten zwar Chancen, aber wir rennen immer einem Rückstand hinterher und fangen erst danach das Spielen an. Die vergebenen Chancen dürfen jetzt keine Ausrede mehr sein. Das liegt dann schon an der Qualität meiner Spieler und dem gegnerischen Torwart. Ich kenne ihn ja aus Bruck und habe ihm vor der Partie gesagt, heute wird er auf Probe gestellt, dass wir wissen, wie stark er ist!"
Michael Hutzler (Zufriedener Heimtrainer)
"Wir haben mit Hayri Özdemir natürlich einen überragenden Kapitän, der die Mannschaft zusammenhält und dann vorne unsere Lebensversicherung Thomas Roas. Dann kommt noch ein guter Keeper dazu und außenrum ackern alle. Das gefällt mir gut und man kann eine positive Entwicklung sehen!"

Spiel-Ticker

Jahn Forchheim
Weiden
45
90
Live-Ticker: Sebastian Baumann
90
+7
Spielende (16:56 Uhr)
90
+4
Schuss Selmani. Keeper hält.
90
+3
Tooooor für SpVgg SV Weiden
2:1 Rodler, Josef / 3. Saisontor
Herrlicher Freistoß
90
+1
Roas auf Selmani, der einen Gegenspieler abschießt.
90
 
Boateng, Alexander (SpVgg Jahn Forchheim) wegen Unsportlichkeit / 1. gelbe Karte
89
 
Geiler Sololauf von Roas. Boateng köpft knapp vorbei.
87
 
Endlich mal wieder eine Chance des Jahn. Nach einem Freistoß zieht Basener ab.
86
 
Da denkst du der Ball ist drin, da hält schon Akbakla gegen Schuster. Dicke Chance.
79
 
Güngör, Firat (SpVgg Jahn Forchheim) wegen Foulspiels / 2. gelbe Karte
77
 
Bauernschmitt, Maximilian (SpVgg Jahn Forchheim) wegen Foulspiels / 2. gelbe Karte
73
 
Langer Ball von Heckenberger auf Egeter, der aus der Drehung um Zentimeter verzieht.
68
 
Graf zieht nach einer Kombination ab. Akbakla mit den Fingerspitzen zur Ecke, die erneut gefährlich wird.
66
 
Schöne Chance der Gäste. Aber dann sich deutlich drüber der Schuss aus dem Getümmel.
62
 
 
Jetzt wird Weiden zwingender. Aber der Jahn kann immer wieder klären.
60
 
Özdemir, Gökhan Hayri (SpVgg Jahn Forchheim) wegen Foulspiels / 2. gelbe Karte
57
 
 
Jetzt mal ein Schuss von Basener. Aber deutlich vorbei. Die Partie ist verflacht.
56
 
Wildenauer, Thomas (SpVgg SV Weiden) wegen Haltens/Trikotziehens / 1. gelbe Karte
52
 
 
Freistoß Heckenberger drüber.
49
 
Ist das kläglich. Saramati alleine vor dem Torwart und legt ab.
48
 
Scherm, Johannes (SpVgg SV Weiden) wegen Foulspiels / 3. gelbe Karte
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (16:05 Uhr)
45
+3
Halbzeit (15:50 Uhr)
Nicht unverdiente Führung der Heimelf, die die sich bietenden Gelegenheiten eiskalt ausnutzt.
32
 
2:0 Roas, Thomas / 5. Saisontor (Vorarbeit Basener, Tim)
Toller Spielzug. Bajric auf Basener, der nach innen legt. Roas macht das dann ganz überlegt und schiebt ins lange Eck.
29
 
Freistoß Heckenberger, knapp am linken Pfosten vorbei.
28
 
 
Bester Mann des Jahns ist Hayri Özdemir, der bisher gefühlt keinen Zweikampf verlieren hat.
22
 
 
Jetzt ist der Jahn gut in der Partie. Trinkpause.
17
 
1:0 Roas, Thomas / 4. Saisontor (Vorarbeit Basener, Tim)
Weiden ist deutlich überlegen. Roas kontert, umspielt den Keeper und schiebt ein.
8
 
Dickes Ding. Flanke Busch, wuchtiger Kopfball Saramati, knapp drüber
5
 
 
Ecke in die Arme von Akbakla.
3
 
 
Freistoß Heckenberger. Keeper sicher.
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (15:02 Uhr)
Willkommen zum Live-Ticker aus Forchheim. Weiden ist zu Gast und ähnlich schlecht gestartet wie der heimische Jahn. Gepfiffen wird die Partie von Alexander Arnold aus Lengenleiten.

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2015/16 - 9. Spieltag
Datum: 29.08.2015 15:00 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz Jahn-Stadion

Zuschauer

Zuschauerzahl: 250
anpfiff.
Vespa80
birnema.
Adler19.
orkun19.
+ 2 weitere fussballn-Leser

Torschützen

 
1:0
(17.)
2:0
(32.)
2:1
(90.)
+3

Spielerstrafen

SpVgg Jahn Forchheim
Özdemir - Foulspiel (60.) / 2. GK
Bauernschmitt - Foulspiel (77.) / 2. GK
Güngör - Foulspiel (79.) / 2. GK
Boateng - Unsportlichkeit (90.) / 1. GK
SpVgg SV Weiden
Scherm - Foulspiel (48.) / 3. GK
Wildenauer - Halten/Trikotziehen (56.) / 1. GK

Taktik


Spieler des Spiels

Gökhan Hayri Özdemir
(SpVgg Jahn Forchheim)
Neben Keeper Akbakla und Doppeltorschütze Thomas Roas war der beste Spieler am Feld eindeutig der Forchheimer Kapitän, der erst zum Ende des Spiels den ein oder anderen Zweikampf verlor. Ansonsten bärenstarke Leistung des Innenverteidigers mit der Zorro-Maske!

Schiedsrichter

 
Alexander Arnold
(DJK Waldberg)
Gute Leistung des Gespannes, das im richtigen Moment Karten verteilte und ansonsten alles im Griff hatte!
Note: 2,0 (3)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
gut
(5)
Leistungen der Teams
Heim
 
3,6
(5)
Gast
 
2,2
(5)
Erg. ok? (j/n)
5
(5)
Ballbesitz
49
51
(4)
Zweikampf
61
39
(3)
Beste Spieler
Bratwurst
 
3,3
(4)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
34
72:42
69
2
34
70:44
68
5
34
64:26
67
7
34
55:55
48
8
34
48:49
47
9
34
50:57
46
10
34
57:61
40
11
34
55:75
39
12
34
43:55
38
14
34
39:51
35
15
34
32:51
33
16
34
38:74
31
17
34
41:66
30
18
34
52:79
29
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189