SpVgg Jahn Forchheim - Würzburger FV, Bayernliga Nord - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Bayernliga Nord - 5. Spieltag - Mi. 05.08.2015 18:30 Uhr
0:4 (0:2)
Topspiel der Woche: Überlegen auf ganzer Linie
Eine stark ersatzgeschwächte Jahn-Mannschaft hatte seinen Gästen nichts entgegenzusetzen und besaß zudem fast keine richtigen Spielanteile. Der Würzburger FV dagegen war auf allen Positionen einen Schritt schneller und ließ dem Jahn durch sein konsequentes Auftreten keine Luft zum Atmen. Es entwickelte sich ein einseitiges Spiel, in dem die Gäste schließlich ein klasse Spiel zeigten und entsprechend hoch gewannen.
Aus Forchheim berichtet Tobias Rost


Aufgebot und Noten

 
27
2,2
(6)
3
4,0
(6)
4
4,7
(6)
6
5,2
(6)
14
3,8
(6)
16
4,1
(6)
18
4,3
(6)
20
4,6
(6)
10
3,8
(6)
21
3,9
(6)
 
13
4,5
(6)
 
Boateng (46.)
 
1
-
(0)
1
2,1
(4)
13
2,3
(4)
18
2,4
(4)
31
2,3
(4)
6
3,0
(4)
7
2,0
(4)
8
2,3
(4)
20
2,1
(4)
10
2,3
(4)
15
2,3
(4)
 
Istrefi (79.)
16
-
(0)
 
Hänschke (76.)
9
2,3
(4)
 
Hofmann (73.)
12
-
(0)
14
-
(0)
17
-
(0)
Durchschnittsalter: 22,1
Durchschnittsalter: 21,7
Trainer: Michael Hutzler
Trainer: Christian Graf

Spielbericht

 
Temperaturen von über 30 Grad im Jahn-Station und dann noch eine sehr stark ersatzgeschwächte Heimelf. Zusätzlich zum Ausfall des Captains Hayri Özdemir mussten auch Thomas Roas, Hendrik Hassa und Klaus Faßold verletzt zuschauen. Mit dem gesperrten Firat Güngör, der nach seiner Vier-Spiele-Sperre heute zum letzten Mal noch Zuschauer war, fehlten somit fünf Stammspieler der Forchheimer. So ging der Jahn mit einer Formation ins Spiel, die so noch nie zusammengespielt hatte. Die Gäste dagegen kamen mit allem was sie hatten und machten auch keinen Hehl daraus, aus Forchheim etwas mit nach Unterfranken nehmen zu wollen. Zum 5. Spieltag der Bayernliga erwartete einen ein Spiel, das so gesehen spannend werden dürfte. Einerseits wie die Jahnler die Ausfälle kompensieren und andererseits die Würzburger aus diesem vermeintlichen Vorteil machen werden.
Bastian Leikam (Nr. 4) ließ hier Marc Hänschke stehen.
Tobias Rost
Schnelles Tor bringt den Jahn aus dem Takt
Zu Beginn wollte die SpVgg mutig nach vorne spielen. Ganz getreu dem Motto aus der Not eine Tugend machen standen sie mit einem 4-1-4-1 auf dem Rasen. In die ersten Angriffsbemühungen hinein erfolgte der schnelle Dämpfer. Nach einer Ecke von Manuel Kutz stieg der Abwehrchef der Würzburger, David Drösler, am höchsten und wuchtete den Ball unhaltbar für Tugay Akbakla zum 0:1 in die Maschen (5.). Direkt im Anschluss wollte die Heimelf dann zurückschlagen, aber Dominik Zametzer segelte an der Flanke von Sandro Gumbrecht vorbei. Nach dieser Aktion dauerte es keine weiteren fünf Minuten und der WFV verwertete eiskalt einen Angriff, der über links gestartete wurde. Patrick Hofmann tankte sich durch und brachte den Ball zu Adrian Istrefi, der zwei Mann auf sich zog und geschickt auf den nachrückenden Marc Hänschke quer legte. Dessen trockener Schuss landete unhaltbar für Turgay Akbakla zum 0:2 im Kasten (13.). Dies schockte die Forchheimer so sehr, dass in der Folgezeit ein Angriff nach dem anderen auf das Jahn-Gehäuse zulief. Alle Chancen hier niederzuschreiben, würde den Rahmen sprengen. Eins sei aber gesagt, ohne Turgay Akbakla hätte es zur Halbzeit durchaus 0:5 stehen können. Doch so konnten sich die Jahnler zur Pause bei ihrem Keeper bedanken.
Ein Dauerduell auf links: Bastian Leikam (vorne) gegen Marc Hänschke.
Tobias Rost
Drückende Überlegenheit des Würzburger FV
Die zweite Hälfte begann, wie die erste endete. Einzig der WFV hatte zwingende Offensivaktionen. Schon drei Minuten nach Wiederanpfiff hätte Adrian Istrefi den dritten Treffer nachlegen müssen, aber als er am Jahn-Keeper vorbeizog, meinte er es etwas zu gut und drosch den Ball weit übers Tor. Erst in der 56. Minute schafften es die Gäste, Turgay Akbakla zu überwinden. Es war beinahe ein Abbild des ersten Treffers. Wieder eine Ecke von Manuel Kutz auf den Kopf seines aufgerückten Captains David Drösler und drin war das Ding – 0:3. Anschließend schaltete der WFV einen Gang zurück und das Spiel verlagerte sich mehr ins Mittelfeld. Doch so richtig Kapital konnte die SpVgg daraus nicht ziehen. Zu unkonzentriert wurden die Spielzüge nach vorn getragen. Zu oft wurde einfach hinten nur quer gespielt als konsequent nach vorne. Nach einem dieser Querpässe schnappte sich dann Patrick Hofmann den Ball und schüttelte Sven Becker ab. Den platzierten Schuss konnte Tugay Akbakla nur hinterher schauen. So stand es nach 70. Minuten 4:0 für den Gast aus Würzburg. Der Jahn war nun völlig von der Rolle und musste sich des Öfteren im Rückwärtsgang finden. Wieder rollten die Angriffe der Gäste eins ums andere Mal auf das Jahn-Tor zu. Es schien so, als wäre der Hüter dieses Tores, der einzige der ansatzweise Normalform erreichte, so dass er sich immer wieder auszeichnen konnte. Zum Ende des Spiels stabilisierten sich die Jahnler nochmal und kamen ein paar Mal durch das gestaffelte Mittelfeld, aber im letzten Drittel fehlte einfach die Kreativität. So dauerte es bis zur 90. Minute, bis die Chance auf den Anschluss möglich gewesen wäre. Ein Foul im Strafraum an Sandro Gumbrecht nutzte aber Adem Selmani nicht. Sinnbildlich für die Leistung der SpVgg nagelte er die Kugel an die Oberkante des Querbalkens. Direkt danach war auch Schluss im heutigen Bayernligaspiel.
Tobi’s Rasenstammtisch
Klar war es nicht leicht, angesichts einer fehlenden halben Mannschaft, aber etwas mehr Gegenwehr hätte man sich als Zuschauer schon gewünscht. So war es ein eindeutiges Unterfangen und einseitiges Spiel, das die Würzburger perfekt zu ihren Gunsten nutzten. In der Höhe war der Sieg auch gerechtfertigt, wie auch Michael Hutzler zugestand. Es bleibt zu hoffen, dass die Verletzten schnell gesund werden und am kommenden Spieltag eine Trotzreaktion gezeigt wird. Jedenfalls war das nicht das Gesicht des Jahns, das das Forchheimer Publikum aus der letzten Zeit gewohnt ist.
Bis zum nächsten Mal!
Spielbericht eingestellt am 06.08.2015 00:41 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Michael Hutzler (Trainer SpVgg Jahn Forchheim – redlich bedient)
"Das ist ganz einfach zu erklären: Jahn Forchheim schlecht – Würzburg mit ihren Möglichkeiten, haben das maximale herausgeholt. Ein Chancenverhältnis von 0:10! Ein souveräner 4:0 Sieg. Da gibt es nichts dran zu rütteln. In keinster Weise kann man da heute etwas Positives sagen über uns. Würzburg hat begrenzte Möglichkeiten und hat alles daraus gemacht. Die haben gekämpft, die haben Defensiv gut gearbeitet und all das haben wir nicht gemacht. War natürlich auch schwierig, weil wir einen Riesenwechsel drin gehabt haben. Innenverteidigung, Sturm und Mittelfeld haben so noch nie zusammengespielt. Waren in der Summe einfach zu viele Wechsel. Ich hab mir ein bisschen mehr erhofft, dass es schwer wird, war mir klar. Aber dass es so extrem ausfällt, hätte ich nicht gedacht. Man sieht einfach, dass wir noch sehr viel Qualität mit kämpferischem Einsatz wettmachen müssen. Wenn der dann nicht stimmt, kommt genau so ein Spiel heraus wie heute. Da brauchen wir auch kein Trübsal blasen, das ist ganz einfach zu bewerten: Wir haben null Chancen gehabt!"
Christian Graf (Trainer Würzburger FV – glücklich über den Sieg)
"Ich bin natürlich heil froh, dass wir unseren ersten Dreier eingefahren haben. Wir haben das Glück gehabt, dass wir relativ früh in Führung gegangen sind. Dann war es einfacher für uns. Wir haben dann immer wieder sehr gefährlich kombiniert und wir haben uns im Zwei-Minuten-Takt Chancen herausspielen können. Das wäre auch das einzige, was man bemängeln müsste, aber das mach ich nicht. Ich freu mich über das verdiente 4:0, gegen einen Gegner, der stark ersatzgeschwächt ist, das weiß ich auch. Aber ich hab sie am Freitag beobachtet und bin freiwillig nach Frohnlach und hab mir die 300 km angetan. So hat jeder seinen Teil dazu beigetragen. Ich hoff jetzt, dass wir zu Hause nachlegen können!"

Spiel-Ticker

Jahn Forchheim
Würzburger FV
45
90
70
 
Tooooor für Würzburger FV
0:4 Hofmann, Patrick / 1. Saisontor
56
 
Tooooor für Würzburger FV
0:3 Drösler, David / 2. Saisontor (Vorarbeit Kunze, Manuel)
13
 
Tooooor für Würzburger FV
0:2 Hänschke, Marc / 1. Saisontor (Vorarbeit Istrefi, Adrian)
5
 
Tooooor für Würzburger FV
0:1 Drösler, David / 1. Saisontor (Vorarbeit Kunze, Manuel)

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2015/16 - 5. Spieltag
Datum: 05.08.2015 18:30 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz Jahn-Stadion

Zuschauer

Zuschauerzahl: 220
anpfiff.
Klaus-M3
Berner .
Ilchy85
König

Torschützen

 
0:1
(5.)
0:2
(13.)
0:3
(56.)
0:4
(70.)

Spielerstrafen

Keine Spielerstrafen [ergänzen]

Taktik


Spieler des Spiels

David Drösler
(Würzburger FV)
Sein erstes Mal als Captain auf dem Platz beflügelte ihn gleichwohl der Freiheiten, die ihm die Jahn-Offensive ließ. Als Abwehrchef die nötigen Impulse nach vorne und dann noch zwei Tore – Hut ab! Hinten unaufgeregt und mit Sicherheit bei jedem Zweikampf als Sieger herausgegangen. So ist es unumstritten, wer der „Man of the Match“ heute war!

Schiedsrichter

 
Constantin Scharf
(TSV Pressath)
Glänzende Arbeit des Schiri-Gespanns, was auch angesichts der wenigen strittigen Szenen angebracht war. Jede Entscheidung saß und gab keinen Anlass zur Diskussion. So war der Unparteiische völlig im Recht mit dem Blick auf dem Elfmeter und somit ohne Fehl und Tadel!
Note: 1,5 (3)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
durchschnittlich
(5)
Leistungen der Teams
Heim
 
1,2
(6)
Gast
 
3,3
(6)
Erg. ok? (j/n)
6
(6)
Ballbesitz
25
75
(3)
Zweikampf
44
56
(3)
Bratwurst
 
3,8
(5)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
34
72:42
69
2
34
70:44
68
5
34
64:26
67
7
34
55:55
48
8
34
48:49
47
9
34
50:57
46
10
34
57:61
40
11
34
55:75
39
12
34
43:55
38
14
34
39:51
35
15
34
32:51
33
16
34
38:74
31
17
34
41:66
30
18
34
52:79
29
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189