SpVgg Bayern Hof - SpVgg SV Weiden, Bayernliga Nord - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Bayernliga Nord - 5. Spieltag - Mi. 05.08.2015 19:00 Uhr
1:0 (0:0)
Topspiel der Woche: Hof mit dem vierten Sieg am Stück
Die SpVgg Bayern Hof ist wieder im Geschäft: Nach dem 1:0-Sieg im Derby über die SpVgg SV Weiden und dem damit verbundenen vierten Sieg in Folge haben sich die Hochfranken mit den punktgleichen Seligenportenern und dem samstäglichen Gegner aus Eichstätt an der Tabellenspitze festgesetzt.
Aus Hof berichtet Andi Bär


Aufgebot und Noten

 
1
1,1
(4)
27
2,1
(4)
13
3,0
(4)
15
2,8
(4)
2
1,5
(4)
4
2,4
(4)
7
3,0
(4)
11
2,5
(4)
10
3,5
(4)
23
1,6
(4)
30
1,2
(5)
 
Sturm (73.)
9
-
(0)
 
Rupprecht (85.)
28
3,1
(4)
 
Gezer K. (46.)
22
-
(0)
8
-
(0)
20
-
(0)
23
1,0
(3)
15
3,0
(3)
5
2,0
(3)
14
1,5
(3)
11
2,5
(3)
20
2,0
(3)
18
4,0
(3)
10
2,5
(3)
12
2,5
(3)
9
2,5
(3)
19
2,5
(3)
7
2,0
(3)
 
Riester (69.)
17
-
(0)
 
Hegenbart (76.)
6
-
(0)
 
Mallette (79.)
4
-
(0)
8
-
(0)
Durchschnittsalter: 23,6
Durchschnittsalter: 25,6

Spielbericht

 
Im Derby setzte Neutrainer Milo Janovsky, vor einigen Jahren als Co- und später Cheftrainer selbst in Weiden tätig, auf die Mannschaft, die zuletzt den SC Feucht mit 2:1 in die Schranken wies. Bei Weiden standen Neuzugang Matthias Heckenberger, zuletzt beim 2:2 in Bamberg erst im zweiten Durchgang eingewechselt, Stefan Graf nach seiner Zahn-OP und der im letzten Jahr noch in Hof aktive Stürmer Josef Rodler neu in der Starformation.
Weidens Startelfdebütant Matthias Heckenberger kam nicht wie gewohnt zur Geltung.
Andreas Bär
Weiden bestimmt die erste Hälfte
Anfangs sah es so aus, als könnten die Hofer mit drei Siegen im Rücken gegen verunsichert wirkende Oberpfälzer eine dominierende Rolle spielen. Einzig der Zug zum Tor fehlte: Thierauf mühte sich auf dem rechten Flügel redlich, der auf dem linken Flügel dauerhaft marschierende und bärenstarke Holek wurde von seinen Mitspielern zu oft ignoriert. Auf der anderen Seite war eine halbe Stunde lang absolute Flaute. Weiden konnte keinerlei Akzente setzen. Das sollte sich in den letzten Minuten des ersten Durchganges grundlegend ändern. Hofs Keeper Andreas Schall rückte absolut in den Fokus der Partie. Egeters Flankenball lenkte Ichim am eigenen Kasten vorbei - ein Eigentor lag in der Luft, gegen Josef Rodler blieb Schall erster Sieger, genauso wie auch gegen Mallette (33.) und Ralph Egeter (38.), dessen Versuch er sehenswert im direkten Duell parierte - der ansonsten blasse Routinier Christoph Hegenbarth jagte den Nachschuss über den Kasten.
Thomas Wildenauer versucht, den bärenstarken Martin Holek zu bremsen.
Andreas Bär
Hof übernimmt das Kommando
Mit der Einwechslung von Thomas Stock kippte die Partie langsam. Hof übernahm das Kommando gegen nicht mehr ganz so sattelfest wirkenden Gäste. Thieraufs Kopfball war sichere Beute Forsters (52.). Gegen die bemüht wirkenden Weidener, die offensive Akzente setzen wollten und durch Malette (59.) auch die Chance hatten, taten sich den Hofern Räume auf, die auch die beiden Manndecker Ichim und Kura immer wieder zu gefährlichen Ausflügen nutzen konnten. Diese Räume wurden noch größer, nachdem mit Maximilian Krauß ein wieselflinker Flügelflitzer nach fast dreimonatiger Verletzungspause wieder aufs Feld kam - die Führung stand da schon auf der Anzeigentafel. Stadionsprecher Jürgen Schmidt peitschte derweil die gute Kulisse unaufhaltsam nach vorne - fast schon euphorisch schrie er in sein Mikrofon. "Das hat richtig Spaß gemacht", gestand er hernach unumwunden ein. Und die Euphorie des Sprechers und der Fans färbte auf dem Feld ab. Hof dominierte die Szenerie zusehends. Ein sensationeller Freistoß Holeks, den Forster ebenso spektakulär mit den Fingerspitzen an den Pfosten lenkte, landete bei Tomas Sturm, der zur Führung einnetzte - der vierte Sieg in Folge war greifbar. Und Thomas Stock hätte ihn eintüten müssen. Nach einer bärenstarken Vorlage von Krauß landete das Leder bei dem zwei Meter vor dem Tor stehenden Stock, der wirklich nur noch das leere Gehäuse vor sich hatte. Doch zum Entsetzen der Bayern-Anhänger jagte er das Spielgerät über den Kasten (78.), nachdem vorher schon Christian Schraps einen Fernschuss über das Gebälk nagelte (71.). Und so kam fast, was eigentlich kommen musste. In den Schlusssekunden drückte Weiden vehement auf den Ausgleich, hätte durchaus noch ausgleichen können. Doch wieder stand Teufelskerl Schall parat und sicherte seiner Elf den vierten Sieg in Folge.
Hof jetzt zum Schlagerspiel
Mit zwölf Punkten rangieren die Bayern nun punktgleich mit Seligenporten und dem samstäglichen Gastgeber aus Eichstätt an der Spitze der Liga. Mit einem weiteren Sieg und der aktuellen Euphorie ist gegen Haibach in zwei Wochen erneut mit einer guten Kulisse zu rechnen. Diese Haibacher gastieren am Samstag in Weiden. Für die Galasek-Truppe gilt es, nach drei sieglosen Spielen, den Schalter umzulegen.
Spielbericht eingestellt am 06.08.2015 00:02 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Miloslav Janovsky (Trainer SpVgg Bayern Hof)
"Die erste Halbzeit von uns war gar nichts, Weiden war besser. Wir waren im Mittelfeld leer und kraftlos. Unser Vorteil ist die Kaderbreite. Mit allen drei Wechseln kam neuer Schwung. Maxi Kraus hat hier ja bestimmt 50 Fans unter sechs Jahren. Und dann hat mich unser sportlicher Leiter, Michael Voigt, ab der 50. Minute auch noch genervt und gemeint, dass wir mit ihm besser aussehen würden. Nach der Einwechslung waren wir konkurrenzfähig. Weiden hat aber bis zur 90. Minuten um den Punkt gekämpft. Für die Zuschauer ist sowas sicher interessant. Ich wäre glücklicher, wenn Stocki das Ding gemacht hätte. Solche Momente wie heute muss man genießen. Im Fußball gibt es halt nur auf die Schnauze oder Siege. Wir feiern momentan einfach Siege. Das tut gut!"
Tomás Galásek (Trainer SpVgg SV Weiden)
"Heute war für uns mehr drin, aber so ist Fußball. Hof hat mit dem Selbstvertrauen aus drei Siegen gespielt und das Tor vorgelegt. Wir haben ganz viel Probleme gehabt, Hof Selbstvertrauen. Wir wollten heute eigentlich Selbstvertrauen tanken, um gegen Haibach weniger Druck zu haben. Jetzt müssen wir drei Tage Kräfte sammeln und Samstag über Haibach rollen!"
Ralph Egeter (Weidener Sturmführer)
"Das ist ganz bitter für uns. In der ersten Hälfte hatten wir zwei dicke Dinger, die wir nicht machen. Nach drei Spielen ohne Dreier hält Dominik den Freistoß noch überragend, dann kriegst du den Nachschuss. Wir müssen halt auch mal 0:0 spielen, wenn du vorne deine Dinger nicht machst. Aber das schaffen wir momentan einfach nicht!"

Spiel-Ticker

Bayern Hof
Weiden
45
90
Live-Ticker: Andreas Bär
90
+4
Spielende (20:53 Uhr)
90
+3
 
Stadionsprecher Jürgen Schmidt wird zum Christian Höreth. Er wird morgen stimmmässig leiden....
90
+2
Heckenberger, Matthias (SpVgg SV Weiden) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
90
+1
 
Weiden jetzt mit zwei dicken brettern.
85
 
Egeter, Ralph (SpVgg SV Weiden) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
81
 
Kura, Frantisek (SpVgg Bayern Hof) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
77
 
 
Stock mit der 1910prozentigen. Er knallt das Ding aus zwei Metern vor dem LEEREN Tor drüber.
70
 
Stock, Thomas (SpVgg Bayern Hof) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
65
 
 
Sturm trifft, nachdem Forstner einen holek-Freistoß sensationell an den Pfosten lenkt.
64
 
Tooooor für SpVgg Bayern Hof
1:0 Sturm, Tomas / 3. Saisontor (Vorarbeit Holek, Martin)
53
 
 
Jetzt ist Hof dran. Zwei dicke Dinger. Das war eng.
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (20:05 Uhr)
45
+1
Halbzeit (19:54 Uhr)
36
 
 
Weiden hat das Kommando jetzt komplett übernommen - und müsste führen.
19
 
 
Hof gehört die Anfangsphase recht deutlich. Weiden nur vereinzelt offensiv.
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (19:09 Uhr)
 
 
 
Anpfiff 19.10. leichte Überlastung an allen Fronten. Ich hab bis jetzt noch nix erlebt, was geklappt hat. Au Backe. Wenn die Hofer so spielen, wie die orga hier abläuft... Dann herzlichen Glückwunsch weiden....

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2015/16 - 5. Spieltag
Datum: 05.08.2015 19:00 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz Stadion Grüne Au

Zuschauer

Zuschauerzahl: 1180
Ugi4290
AW19
maex30
anpfiff.

Torschützen

 
1:0
(64.)

Spielerstrafen

SpVgg Bayern Hof
Stock - Foulspiel (70.) / 1. GK
Kura - Foulspiel (81.) / 1. GK
SpVgg SV Weiden
Egeter - Foulspiel (85.) / 1. GK
Heckenberger - Foulspiel (90.+2) / 1. GK

Taktik


Spieler des Spiels

Andreas Schall
(SpVgg Bayern Hof)
Der 25-Jährige hielt seine Elf mit guten Paraden vor der Pause im Spiel und sicherte am Ende den Sieg mit erneut starken Paraden. Ohne sein Zutun wäre es wohl hart gewesen für die Hofer Bayern, die vor allem in Hälfte Eins im Offensivspiel einiges vermissen ließen!

Schiedsrichter

 
Peter Dotzel
(TSV Heidenfeld)
Ein durchaus bemerkenswerter Auftritt Dotzels. Der setzte im Derby auf die ganz lange Leine, wartete sehr, sehr lange mit Verwarnungen. Das schöne dabei: Die Akteure dankten es ihm in einer fairen Partie. Allerdings muss man eingestehen, dass er mitunter hätte Gelb ziehen müssen!
Note: 2,5 (3)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
gut
(4)
Leistungen der Teams
Heim
 
4,0
(3)
Gast
 
3,0
(3)
Erg. ok? (j/n)
3
(3)
Ballbesitz
--
(0)
Zweikampf
--
(0)
Beste Spieler
Bratwurst
 
4,0
(3)

Video zum Spiel


Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
34
72:42
69
2
34
70:44
68
5
34
64:26
67
7
34
55:55
48
8
34
48:49
47
9
34
50:57
46
10
34
57:61
40
11
34
55:75
39
12
34
43:55
38
14
34
39:51
35
15
34
32:51
33
16
34
38:74
31
17
34
41:66
30
18
34
52:79
29
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189