SC Eltersdorf - Würzburger FV, Bayernliga Nord - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Bayernliga Nord - 33. Spieltag - Sa. 16.05.2015 16:00 Uhr
3:1 (1:0)

Aufgebot und Noten

 
4
-
(0)
20
-
(0)
15
-
(0)
24
-
(0)
7
-
(0)
11
-
(0)
14
-
(1)
 
12
-
(0)
 
Janz O. (77.)
25
-
(0)
1
-
(0)
2
-
(0)
13
-
(0)
18
-
(0)
7
-
(0)
8
-
(0)
11
-
(0)
14
-
(0)
19
-
(0)
29
-
(0)
15
-
(0)
 
Weimer L. (70.)
Durchschnittsalter: 22,1
Durchschnittsalter: 23,2
Trainer: Hendrik Baumgart
Trainer: Christian Graf

Spielbericht

 
Letztes Aufgebot besiegt den WFV
von SC Eltersdorf
Mit dem Blick auf den Spielberichtsbogen konnte man es schon erahnen, beide Mannschaften spielten mit dem letzten Aufgebot! Die Baumgart-Truppe mit einem U23 Ergänzungsspieler, dazu noch ein Ersatztorwart und mit Steven Heyer ein Oldie – allerdings sehr routiniert – noch Glück gegenüber dem Gast hatte, stand auf
dessen Spalte einsam und verlassen nur ein Auswechselspieler.
Es war daher auch nicht verwunderlich, dass keine der beiden Mannschaften einen ansehnlichen Bayernligafußball zum Besten gab. Der Sport-Club hatte mit dem ersten Torschuss nach gespielten 30 Minuten das Glück des Cleveren, in Führung zu gehen. Tobias Herzner nutzte eine Unordnung in der Mauer der Gäste bei seinem 20-Meter-Freistoß und erzielte in nicht nachzuahmender Art und Weise den ersten Treffer. Wenig später hatte der FV eine sehr gute Ausgleichschance, doch donnerte Patrick Hofmann das Spielgerät aus 14 Metern völlig freistehend in die Wolken. Kapitän Michael Mirschberger prüfte Gästetorhüter Jan-Peter Grunz mit einem Kopfball nach einer Messingschlager-Ecke und SCE-Torhüter Sebastian Lechner rettete gegen Patrick Hofmann die knappe Führung der Heimmannschaft. In einer
allerdings insgesamt an Torszenen armen Partie gab es wenig zu berichten, dies änderte sich aber nach der Pause. Als Gästetorhüter Grunz mit seinem Abwehrverbund einen Angriff des SCE außerhalb des Strafraumes nicht weit genug abwehrte, lupfte Tom Abadjiew aus gut 30 Metern die Lederkugel ins verlassene Tor. Die Partie schien entschieden, doch Würzburg konnte drei Minuten später den Anschlusstreffer durch Simon Hein erzielen. Die Gäste waren es auch, die nun etwas agiler wirkten, um doch noch den Ausgleich zu erzielen. Die größte Ausgleichschance konnten die Würzburger nicht nutzen, denn Torhüter Sebastian Lechner parierte einen Foulelfmeter von Benjamin Schömig, wobei er die Kugel um den Torpfosten lenkte. Würzburg hatte in dieser Phase weiterhin etwas mehr vom Spiel – Eltersdorf ließ allerdings klarste Torchancen liegen! Oliver Janz war nach einem Konter vor dem Tor zu unentschlossen und auch Michael Mirschberger nutzte eine Messingschlager-Flanke aus fünf Metern nicht. Der eingewechselte Felipe Leite Gomes scheiterte mit einem phantastischen 20-Meter-Schuss nur äußerst knapp. Der als Sturmspitze eingewechselte Stammtorhüter Rainer Hausner erzielte nach Zuspiel von Maximilian Großmann ein schönes Tor, allerdings aus klarer Abseitsposition und daher zu Recht nicht gegeben. Auf der Gegenseite wurde ein
Kopfball von Innenverteidiger David Drösler bravourös von SCE-Torhüter Sebastian Lechner über die Querlatte gelenkt, sodass die Gäste nicht mehr zum Ausgleich kamen. Tom Abadjiew machte kurz vor Schluss den Deckel drauf und hob unhaltbar aus sieben Metern das Spielgerät neben den rechten Torpfosten ins Netz.
Fazit: Eine erst in der zweiten Spielhälfte abwechslungsreiche Partie, die nicht unbedingt einen Sieger hätte geben müssen. Eltersdorf von dem Tor allerdings entschlossener bzw. cleverer, sodass ein Heimsieg für die Statistik geordert werden konnte.
Spielbericht eingestellt am 18.05.2015 19:13 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

Eltersdorf
Würzburger FV
45
90
88
 
Tooooor für SC Eltersdorf
3:1 Abadjiew, Tom / 3. Saisontor
49
 
Tooooor für Würzburger FV
2:1 Heim, Simon / 3. Saisontor
46
 
Tooooor für SC Eltersdorf
2:0 Abadjiew, Tom / 2. Saisontor (Vorarbeit Leitenbacher, Daniel)
29
 
Tooooor für SC Eltersdorf
1:0 Herzner, Tobias / 16. Saisontor (Vorarbeit Leitenbacher, Daniel)

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2014/15 - 33. Spieltag
Datum: 16.05.2015 16:00 Uhr
Sportstätte: Sportanlage Erlangen Langenaustr. 17, Platz 1

Zuschauer

Zuschauerzahl: 100
howy

Torschützen

 
2:1
(49.)
3:1
(88.)

Spielerstrafen

Keine Spielerstrafen [ergänzen]

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Schiedsrichter

 
Andreas Weichert
Keine Beurteilung in Worten abgegeben.
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
34
98:33
79
2
34
76:30
73
3
34
62:48
61
4
34
64:34
60
7
34
65:52
54
8
34
46:32
53
9
34
46:41
52
10
34
39:39
46
11
34
45:48
45
13
34
52:69
41
14
34
34:68
32
15
34
46:73
31
17
34
39:73
21
18
34
27:89
13
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit
Der im Vergleich schlechtere Tabellen-14. der beiden Bayernligen nimmt an Abstiegsrelegation teil.


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189