VfL Frohnlach - SpVgg Bayern Hof, Bayernliga Nord - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Bayernliga Nord - 32. Spieltag - Sa. 09.05.2015 15:00 Uhr
4:0 (1:0)
Topspiel der Woche: Klarer VfL-Sieg für ein weiteres Jahr Bayernliga!
Mit einem klaren 4:0 fegt der VfL Frohnlach den Regionalliga-Absteiger von der SpVgg Bayern Hof aus dem Willi-Schillig-Stadion und kann so für ein weiteres Jahr Bayernliga planen. Vor 345 Zuschauern erwischte die Heimelf in jeder Halbzeit einen Blitzstart und ließ so die Gäste erst gar nicht in die Partie kommen. Die Spieler aus Hof investierten heute über 90 Minuten zu wenig, um Zählbares aus Frohnlach mitzunehmen.
Aus Frohnlach berichtet Simon Weber


Aufgebot und Noten

 
1
1,5
(11)
4
2,5
(11)
8
1,9
(11)
16
2,4
(10)
24
1,9
(11)
6
2,4
(11)
13
2,5
(11)
18
2,0
(11)
19
1,5
(11)
23
1,5
(11)
20
2,5
(11)
15
-
(0)
 
21
2,8
(11)
 
Güngör (73.)
22
-
(0)
 
37
-
(0)
5
-
(0)
10
-
(0)
1
2,1
(7)
13
3,5
(7)
20
3,3
(7)
27
3,8
(7)
3
3,1
(7)
7
3,0
(7)
9
3,4
(7)
10
3,1
(7)
30
3,3
(7)
8
4,1
(7)
28
3,1
(7)
 
Krauß M. (24.)
19
3,3
(7)
 
Sturm (54.)
 
Hacker D. (78.)
22
-
(0)
11
-
(0)
Durchschnittsalter: 21,8
Durchschnittsalter: 23,9
Trainer: Faruk Maloku

Spielbericht

 
Die Ausgangslage vor der Partie war klar: Mit einem Dreier wollte die Elf von Stefan Braungardt die letzten Zweifel am direkten Klassenerhalt zunichte machen, um durchschnaufen zu können. Zu Gast war der Absteiger aus Hof, der sich in einem Umbruch befindet und derzeit auf Tabellenplatz Acht rangierte. Weder nach oben noch nach unten war für die Elf von Faruk Maloku vor der Partie noch etwas möglich. Dennoch war man den Weg aus Hof nach Frohnlach sicher nicht angetreten, um die Punkte herzuschenken. Sonnenschein und ein bestens bespielbarer Platz boten den passenden Rahmen, als Schiedsrichter Sven Bode aus Nürnberg um 15 Uhr die Partie pünktlich anpfiff.
Innenverteidiger Cosmin-Adrian Ichim von der SpVgg setzte sich in dieser Szene gegen Tevin Mc Cullough durch.
Simon Weber
Manche standen noch an der Bratwurstbude, als es klingelte!
Manche Zuschauer hatten ihre Plätze im Willi-Schillig-Stadion noch nicht richtig eingenommen, da brandete schon Jubel auf. Was war passiert? Mit einem schönen Doppelpass spielte Christos Makrigiannis Tayfun Özdemir auf der linken Seite frei und dessen weite Flanke landete am langen Pfosten, wo Firat Güngör - sträflich alleine gelassen von der schlafenden Hofer Defensive - ungehindert einnetzen konnte. Besser hätte es natürlich für die Heimelf nicht starten können und bei den favorisierten Gästen blickte man sich zum ersten Mal entgeistert an. Die Heimelf spielte vom Wiederanstoß weg weiter munter nach vorne und bei den in gelben Trikots gekleideten Kickern aus Hof merkte man den Schock angesichts des frühen Gegentreffers. Innenverteidiger Philipp Beetz schickte kurz darauf Makrigiannis auf die Reise, welcher wiederum Mittelstürmer Tevin Mc Cullough bediente, doch dessen Direktabnahme landete über dem Gehäuse. Die Hofer bekamen in diesen ersten Minuten kaum ein Bein auf den Boden und wussten sich zumeist nur mit langen Befreiiungsschlägen zu helfen, da sich einige Fehlpässe in das Spiel einschlichen. Es dauerte gut 20 Minuten, ehe sich die Spieler der SpVgg etwas fingen und nun auch für längere Zeit den Ball in ihren Reihen hielte, Gefahr für das VfL-Tor entstand jedoch zunächst nicht. Im Gegenteil, die Chancen gab es auf der anderen Seite: Erst fasste sich Cristopher Autsch aus gut und gerne 30 Metern ein Herz und der Ball rauschte nur knapp am linken Pfosten vorbei, dann ging die Direktabnahme von Firat Güngör nach einem abgewehrten Özdemir-Eckball über das Gehäuse. Spätestens nach einer halben Stunde hätte es dann aber 2:0 stehen müssen: Makrigiannis steckte einen Pass sehenswert auf den gestarteten Mc Cullough durch und dieser stand alleine vor Torwart Andreas Schall, der mit einer glänzenden Reaktion jedoch Sieger in diesem Duell blieb. Nachdem ein Freistoß von Firat Güngör an Freund und Feind vorbeisegelte und auch knapp am langen Pfosten vorbei, ging es mit der verdienten 1:0-Führung in die Halbzeit.
Marcel Burkhard (am Boden) wusste schon, dass er sich mit dieser Aktion seine Gelbe Karte redlich verdient hatte.
Simon Weber
Frohnlach erneut mit dem Blitzstart!
Was auch immer sich die Gäste aus Hof für die zweite Halbzeit vorgenommen hatten, erneut war dieses Vorhaben nach wenigen Zeigerumdrehungen passe: Nach einem Foul an der Eckfahne, brachte Firat Güngör den Ball mit Schnitt Richtung Tor in die Mitte, dort stieg Christos Makrigiannis unbedrängt hoch und nickte ins lange Eck ein. Das beruhigende 2:0 für die Heimelf zum denkbar günstigsten Zeitpunkt. Die Gäste antworteten nun wütend und hatten zehn Minuten nach der Halbzeit Pech, als Kapitän Christian Schraps einen abgeblockten Ball an der Strafraumkante direkt nahm und das Geschoss vom Innenpfosten zurück in das Feld sprang. Das wäre nochmal der Türöffner für die Hofer Bayern zurück in die Partie gewesen, doch das Glück war auf der Seite der Heimelf. So kam es, wie es kommen musste und kurz darauf fiel auf der Gegenseite die endgültige Entscheidung an diesem Tag: Auf der rechten Seite bekam Firat Güngör den Ball und umspielte seinen Gegenspieler erneut, ehe er vor Torwart Schall cool blieb und überlegt einschob. Nun war der Deckel auf dieser Partie, die umgehend etwas härter wurde, innerhalb von zehn Minuten hagelte es vom gut leitenden Referee fünf Gelbe Karte, davon vier für die Gäste. Dann musste sich der junge Frohnlacher Torhüter Jonas Hempfling zweifach auszeichnen: Erst hielt er ein Geschoss von Thomas Stock aus kurzer Distanz sogar fest, ehe ein hart getretener Freistoß vom Hofer Capitano Christian Schraps noch über die Latte gelenkt werden konnte und so die "Null" auf der Anzeigetafel blieb. Das Tempo in der Partie nahm nun merklich ab angesichts der bereits gefallenen Entscheidung, aber die Heimelf hatte noch einen im Köcher: Tayfun Özdemir kreuzte von der rechten Seite an der Strafraumlinie und hob den Ball auf Christos Makrigiannis, der seine auffällige Leistung mit dem zweiten Treffer krönte und somit den Endstand herstellte. Jubel brandete beim Schlusspfiff bei den Braungardt-Schützlingen auf, die nun für ein weiteres Jahr Bayernliga planen können.
Ein verdienter Sieg der Braungardt-Elf
Im fränkischen Derby hatten die Beteiligten eigentlich eine spannende Partie erwartet, doch es sollte anders kommen. Der eigentlich als leichter Underdog in die Partie gestartete VfL legte in beiden Halbzeit einen Blitzstart hin und schoss nach dem Pfostentreffer der Gäste gleich das 3:0, somit erzielte man die Tore immer zum richtigen Zeitpunkt. Der Sieg ist auch deshalb verdient, weil die Heimelf deutlich mehr investierte und Biss zeigte, was wohl nicht zuletzt an der tabellarischen Situation der beiden Mannschaften hing. Dennoch war es deutlich zu wenig, was die SpVgg ihren zahlreichen mitgereisten Fans heute anbot.
Spielbericht eingestellt am 09.05.2015 19:48 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Stefan Braungardt (Trainer des VfL Frohnlach)
"Unsere Tore sind heute zum richtigen Zeitpunkt gefallen. Das 1:0 war schön herausgespielt, mit direktem Ball in die Schnittstelle, danach haben wir es versäumt, nachzulegen. Wir haben heute ein Quäntchen mehr auf die Schippe gelegt, weil bei Hof die Luft raus war. Wenn das 2:1 fällt beim Pfostenschuss, kann Hof uns noch einmal Probleme machen. Heute ist es sehr positiv bei uns gelaufen und man merkte beim 3:0 und 4:0, dass wir gut kicken können, wenn der Ballast weg ist. Wir müssen die Spannung hochhalten, für heute sind wir aber zufrieden und schauen entspannt nach Haibach, wie das Spiel dort ausgeht. Dann haben wir unser Ziel hoffentlich erreicht und können ein wenig durchschnaufen!"
Faruk Maloku (Trainer der SpVgg Bayern Hof)
"Gratulation an Frohnlach zum Sieg. Das Ergebnis von 0:4 ist für uns sehr unangenehm, weil wir einen anderen Anspruch an uns selbst stellen. Das war weit weg von unserer Einstellung her und vom Leistungssport. Die jungen Spieler möchte ich in Schutz nehmen, aber wenn die Erfahrenen nicht funktionieren, wie soll dann ein junger Spieler funktionieren. Wir haben uns den Schneid abkaufen lassen in der ersten Halbzeit, auch unterstützt vom Schiedsrichter. Beim 1:0 ist es nicht einmal Bezirksliganiveau, wie wir verteidigt haben. Vor dem 2:0 begehen wir in Überzahl ein unnötiges Foul durch Knoll, unverständlich für mich. Und gehen dann nicht vor dem Mann in den Kopfball. Sinnbild war der Pfostenschuss von Schraps, der geht bei uns eben nicht rein in dieser Saison. Frohnlach war ein sehr stabiler Gegner, robust und gut im Umschaltspiel. Nichtsdestotrotz suchen wir die Fehler bei uns, unsere Einstellung war nicht der Bayernliga würdig. Ich kann nicht beantworten, wo mein Weg hingeht nach dieser Saison. Habe bisher keinen neuen Verein. Wollte nicht unbedingt von Hof weg, sondern will der Entwicklung hier weiter eine Chance geben. Kann auch nicht sagen, wer hier nächstes Jahr Trainer wird. Ich habe jetzt zehn Jahre Leistungssport und kann mir auch eine Pause vorstellen, bin aber nicht müde und würde mich freuen, wenn ich einen vernünftigen Verein finde!"
Sinan Bulat (Spieler des VfL Frohnlach)
"Wie erhofft, sind wir gut in das Spiel gekommen und haben unsere erste Chance gleich genutzt. Wir hätten schon in der ersten Halbzeit gleich den zweiten Treffer machen können, als wir uns einige gute Chancen herausgearbeitet haben. Insgesamt ist der Sieg absolut verdient und ich bin stolz auf die Mannschaft!"

Spiel-Ticker

Frohnlach
Bayern Hof
45
90
Live-Ticker: Simon Weber
 
 
 
Faruk Maloku: Kann nicht beantworten, wo mein Weg hingeht nach dieser Saison. Habe bisher keinen Verein. Wollte nicht unbedingt von Hof weg, sondern will der Entwicklung hier weiter eine Chance geben. Kann auch nicht sagen, wer hier nächstes Jahr Trainer wird. Ich habe jetzt 10 Jahre Leistungssport und kann mir auch eine Pause vorstellen, bin aber nicht müde und würde mich freuen, wenn ich einen vernünftigen Verein finde.
 
 
 
Stefan Braungardt: Unsere Tore zum richtigen Zeitpunkt. 1:0 schön herausgespielt mit direktem Ball in die Schnittstelle. Danach haben wir es versäumt nachzulegen. Haben heute ein Quäntchen mehr auf die Schippe gelegt, weil bei Hof die Luft raus war. Wenn das 2:1 fällt beim Pfostenschuss, kann Hof uns noch einmal Probleme machen. Heut ist es sehr positiv bei uns gelaufen. Man merkt beim 3:0 und 4:0 dass wir gut kicken können, wenn der Ballast weg ist. Müssen die Spannung hochhalten. Für heute sind wir aber zufrieden und schauen entspannt nach Haibach, wie das Spiel dort ausgeht. Dann haben wir unser Ziel hoffentlich erreicht und können ein wenig durchschnaufen.
 
 
 
Faruk Maloku: Gratulation. 0:4 ist für uns sehr unangenehm, weil wir einen anderen Anspruch an uns selbst stellen. War weit weg von unserer Einstellung, von Leistungssport. Die jungen Spieler möchte ich in Schutz nehmen. Aber wenn die Erfahrenen nicht funktionieren, wie soll dann ein junger Spieler funktionieren. Haben uns den Schneid abkaufen lassen in der ersten Halbzeit, auch unterstützt vom Schiedsrichter. Beim 1:0 nicht mal Bezirksliganiveau wie wir verteidigt haben. Beim 2:0 unnötiges Foul durch Knoll, unverständlich. Gehen dann nicht vor dem Mann in den Kopfball. Sinnbild war der Pfostenschuss von Schraps, der geht bei uns eben nicht rein. Sehr stabiler Gegner, robust, gut im Umschaltspiel. Nichtsdestotrotz suchen wir die Fehler bei uns, Einstellung nicht der Bayernliga würdig.
 
 
 
Nun folgen Stimmen aus der Pressekonferenz
 
 
 
... somit ein weiteres Jahr Bayernliga für den VfL Frohnlach!
90
+1
Spielende (16:42 Uhr)
86
 
 
Sehenswerter Treffer! Özdemir kreuzt von der rechten Seite an der Strafraumkante und steckt durch auf Makrigiannis, der seine Leistung mit dem nächsten Treffer krönt!
85
 
Tooooor für VfL Frohnlach
4:0 Makrigiannis, Christos / 6. Saisontor (Vorarbeit Özdemir, Tayfun)
81
 
 
Die Luft ist hier nun raus.
77
 
 
Die Chancen der letzten Minuten täuschen aber nur wenig über die Leistung der Hofer hinweg, die heute deutlich zu wenig in diese Partie investieren.
74
 
 
Auch die Hofer Ultras haben die Anfangsphase heute verschlafen und fangen jetzt mit Gesängen an ;-)
72
 
Christian Schraps tritt den Freistoß aus 17 Metern wuchtig über die Mauer, aber Hempfling pariert sehenswert!
71
 
Burkard, Marcel (VfL Frohnlach) wegen Foulspiels / 8. gelbe Karte
69
 
Hempfling mit einer Klassetat gegen Stock, der links in den Strafraum eindringt und trocken abzieht. Sichere Beute für den jungen Torwart!
67
 
Güngör, Firat (VfL Frohnlach) wegen Haltens/Trikotziehens / 11. gelbe Karte
66
 
Ichim, Cosmin-Adrian (SpVgg Bayern Hof) wegen Foulspiels / 9. gelbe Karte
63
 
Gezer, Kaan (SpVgg Bayern Hof) wegen Haltens/Trikotziehens / 1. gelbe Karte
61
 
Stock, Thomas (SpVgg Bayern Hof) wegen Foulspiels / 7. gelbe Karte
60
 
Tooooor für VfL Frohnlach
3:0 Güngör, Firat / 3. Saisontor
60
 
Das dürfte bereits die Entscheidung sein! Güngör bekommt auf der rechten Seite den Ball, vernascht seinen Gegenspieler und netzt cool zum 3:0 ein.
55
 
Fast der Anschluss! Den ersten Schuss blockt ein Frohnlacher Abwehrspieler noch, doch die Abnahme von Kapitän Christian Schraps landet am Innenpfosten und prallt von dort aus zurück ins Spielfeld. Glück für die Heimelf!
52
 
Schraps, Christian (SpVgg Bayern Hof) wegen Foulspiels / 9. gelbe Karte
50
 
 
Und wieder eine frühe Kiste! Güngör bringt einen Freistoß von der rechten Eckfahne mit Schnitt Richtung Tor in den Strafraum, wo Makrigiannis hochsteigt und per Kopf ins lange Eck versenkt!
49
 
Tooooor für VfL Frohnlach
2:0 Makrigiannis, Christos / 5. Saisontor (Vorarbeit Güngör, Firat)
47
 
 
Keine Wechsel bei den beiden Teams, doch SpVgg-Trainer Faruk Maloku schickt seine Auswechselspieler zum Warmlaufen.
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (15:57 Uhr)
... und weiter geht's!
 
 
 
Verdiente Halbzeitführung der Heimelf in diesem fränkischen Derby. Von Beginn war Frohnlach die aktivere Mannschaft und ging umgehend mit der ersten Chance in Führung, auch danach hatte man weitere Torchancen, die jedoch ungenutzt blieben. Hof wachte spätestens nach einer halben Stunde auf, ohne jedoch ernsthafte Chancen zu erspielen. Es bleibt spannend!
45
+1
Halbzeit (15:45 Uhr)
41
 
 
Die Gäste nun mit ein paar Minuten mehr Ballbesitz und schnüren die Heimelf in die eigene Hälfte ein. VfL-Trainer Braungardt fordert deutlich hörbar mehr Aggressivität und schnelleres Rausrücken.
37
 
Fleischer, Harald (SpVgg Bayern Hof) wegen Meckerns / 7. gelbe Karte
34
 
Güngör bringt einen Freistoß auf die lange Ecke und Schall segelt vorbei, doch der Ball landet neben dem Tor.
30
 
Schneller Gegenzug nach einer Balleroberung und Makrigiannis steckt sehenswert auf Mc Cullough durch, der scheitert jedoch im direkten Duell an Schall. Das muss das 2:0 sein!
28
 
 
Eine Ecke von Özdemir wird zu kurz abgewehrt, Güngör nimmt ihn direkt doch der Ball geht deutlich über das Tor.
26
 
 
Autsch fasst sich aus gut und gerne 30 Metern ein Herz, der Ball geht knapp links vorbei.
24
 
Verletzungsbedingter Wechsel bei den Gästen.
22
 
 
So langsam aber sicher sind die Gäste im Spiel angekommen, den Hofern passieren jedoch nach wie vor zu viele Abspielfehler, um Gefahr im Angriff zu erzeugen.
20
 
 
Mc Cullough mit dem Fehlpass im Mittelfeld und der Gegenangriff läuft, doch die Flanke ist sichere Beute für Hempfling
9
 
 
Die Gäste scheinen durchaus überrascht vom forschen Beginn der jungen Heimelf. Der frühe Treffer durch Güngör scheint zu beeindrucken.
6
 
Beetz überlupft die Abwehr und Makrigiannias bedient Mc Cullough, doch der schießt aus sechs Metern direkt drüber!
3
 
Tooooor für VfL Frohnlach
1:0 Güngör, Firat / 2. Saisontor (Vorarbeit Özdemir, Tayfun)
3
 
 
Und da rappelts im Netz! Özdemir wird nach einem schönen Doppelpass mit Makrigiannis freigespielt und bringt die Flanke auf den langen Pfosten, wo Güngör ungehindert einnetzt.
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (15:00 Uhr)
Los geht's!
 
 
 
Der Schiedsrichter der heutigen Begegnung ist Herr Sven Bode von der DJK Nürnberg-Eibach, er wird assistiert von Herrn Philipp Vecera von TuSpo Roßtal sowie von Herrn Benjamin Wagner vom TSV Germania Kirchehrenbach. Wir wünschen dem Gespann ein glückliches Händchen!
 
 
 
Während die Saison für die Gäste auf Tabellenplatz Acht quasi gelaufen ist, geht es für den VfL um wichtige Punkte, belegt man doch aktuell den ersten rettenden Tabellenplatz 13 und braucht so jeden Punkt, um den Klassenerhalt frühestmöglich perfekt zu machen.
 
 
 
Herzlich Willkommen zum Liveticker des anpfiff.info-Topspiels in der Bayernliga Nord aus dem Willi-Schillig-Stadion! Der heimische VfL Frohnlach empfängt um 15 Uhr den Regionalliga-Absteiger von der SpVgg Bayern Hof.

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2014/15 - 32. Spieltag
Datum: 09.05.2015 15:00 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz Willi-Schillig-Stadion

Zuschauer

Zuschauerzahl: 345
TW#6
siggib
Manu204
VfL Fro.
Kicker22
+ 3 weitere fussballn-Leser

Torschützen

 

Spielerstrafen

VfL Frohnlach
Güngör - Halten/Trikotziehen (67.) / 11. GK
Burkard M. - Foulspiel (71.) / 8. GK
SpVgg Bayern Hof
Fleischer - Meckern (37.) / 7. GK
Schraps - Foulspiel (52.) / 9. GK
Stock - Foulspiel (61.) / 7. GK
Gezer K. - Halten/Trikotziehen (63.) / 1. GK
Ichim Cosmin-A. - Foulspiel (66.) / 9. GK

Taktik


Spieler des Spiels

Christos Makrigiannis
(VfL Frohnlach)
Der erst 23-jährige Spielmacher der Heimelf leitete den frühen Führungstreffer sehenswert ein und erzielte zwei Tore selbst. Darüber hinaus leitete er weitere Großchancen - wie beispielsweise von Mc Cullough, ein und war immer abspielbar. Eine überzeugende Leistung von Christos Makrigiannis, in einer starken Frohnlacher Offensive hätte man unter anderem auch genauso gut Firat Güngör herausheben können, der mit zwei Treffern und einer Vorlage ebensfalls zu überzeugen wusste!

Schiedsrichter

 
Sven Bode
(DJK Nürnberg-Eibach)
Das Schiedsrichtergespann um Sven Bode zeigte insgesamt eine gute Leistung, hätte jedoch in der ersten Halbzeit schon eher mit Karten durchgreifen können. Dennoch keine größeren Fehler und eine gute Leistung!
Note: 2,0 (3)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
gut
(3)
Leistungen der Teams
Heim
 
5,0
(3)
Gast
 
3,0
(3)
Erg. ok? (j/n)
6
(6)
Ballbesitz
--
(0)
Zweikampf
--
(0)
Bratwurst
--
 
(1)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
34
98:33
79
2
34
76:30
73
3
34
62:48
61
4
34
64:34
60
7
34
65:52
54
8
34
46:32
53
9
34
46:41
52
10
34
39:39
46
11
34
45:48
45
13
34
52:69
41
14
34
34:68
32
15
34
46:73
31
17
34
39:73
21
18
34
27:89
13
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit
Der im Vergleich schlechtere Tabellen-14. der beiden Bayernligen nimmt an Abstiegsrelegation teil.


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189