SV Memmelsdorf - TSV Aubstadt, Bayernliga Nord - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Bayernliga Nord - 31. Spieltag - Sa. 02.05.2015 15:00 Uhr
2:0 (0:0)
Topspiel der Woche: Memmelsdorf vertagt den Abstieg
Mit einer überzeugenden Leistung konnte der SV Memmelsdorf nach langer Durstrecke mal wieder einen Sieg feiern und setzt sich in der heimischen Schmittenau verdient mit 2:0 gegen den TSV Aubstadt durch. Die junge Elf des SVM konnte dabei nach torloser erster Hälfte in der 57. Minute in Führung gehen, ehe gegen lustlos wirkende Gäste kurz vor Schluss die Entscheidung herbeigeführt wurde.
Aus Memmelsdorf berichtet Hendrik Kowalsky


Aufgebot und Noten

 
21
2,6
(9)
3
2,7
(9)
4
2,1
(8)
5
2,5
(9)
18
2,8
(8)
7
2,4
(8)
9
2,5
(8)
15
2,0
(8)
19
3,0
(8)
8
3,0
(9)
11
2,3
(10)
 
12
-
(0)
 
Wagner S. (82.)
10
-
(0)
 
Spath J. (75.)
1
3,0
(3)
2
3,0
(3)
4
3,5
(3)
6
3,5
(3)
12
3,5
(3)
5
3,5
(3)
16
2,5
(3)
21
3,5
(3)
7
3,0
(3)
11
3,5
(3)
17
-
(0)
 
Noack (80.)
22
-
(0)
20
-
(0)
18
-
(0)
Durchschnittsalter: 23,4
Durchschnittsalter: 24,6
Trainer: Rolf Lamprecht
Trainer: Joseph Francic

Spielbericht

 
Nur zehn Punkte aus 30 Partien, abgeschlagenes Tabellenschlusslicht, unklare Personalsituation: Der SV Memmelsdorf und sein Trainer Rolf Lamprecht ist um seine derzeitigen Lage sicherlich nicht zu beneiden. Doch die zuletzt verkündeten Neuzugänge für die kommende Spielzeit sowie der Aufwärtstrend der Zweiten Mannschaft im Kampf um den Bezirksliga-Klassenerhalt scheinen Hoffnung zu geben, dass es nach dieser völlig verkorksten Spielzeit wieder aufwärts gehen kann. Noch aber läuft die Bayernliga-Saison und rechnerisch ist man ja noch nicht abgestiegen, weshalb Lamprecht vor Beginn der Partie von seiner Mannschaft auch einen dementsprechenden Auftritt sehen wollte. Leidenschaftlich wolle man die Partie gegen den TSV Aubstadt angehen, viel investieren und dann seine Möglichkeiten nutzen. Die Gäste sahen dies natürlich anders, in Abwesenheit von Trainer Josef Francic hatte Co-Trainer Oliver Merkl das Kommando und stellte sein Team auf einen Gegner ein, der nichts zu verlieren hat und es dem jenseits von Gut und Böse rangierenden TSV schwerer machen würde, als man es vielleicht erwarten könnte.
Dabei investierten die Hausherren von Beginn an deutlich mehr in die Partie, Sebastian Wagner (li.) läuft hier Jens Trunk (re.) davon.
Hendrik Kowalsky
Memmelsdorf gibt das Tempo vor
Die typische Abtastphase zu Beginn der Partie sollte dieses Duell nicht bereithalten, stattdessen wurde das Tempo vom Anpfiff weg hochgehalten. Die Hausherren hatten sich offensichtlich etwas vorgenommen und spielten vor allem über die schnellen Außen Thomas Mallette und Johannes Spath direkt nach vorne, wo mit Alassane Kane ein lauf- und kampfstarker Mittelstürmer in Szene gesetzt werden sollte. Aubstadt hingegen sah sich das Ganze erstmal etwas ruhiger an, war um konsequente Abwehrarbeit bedacht und versuchte bei Ballgewinn, schnell umzuschalten, das letzte Zuspiel fand anfangs jedoch zumeist nicht den Adressaten. Die erste gute Torchance bot sich den Hausherren dann nach einer knappen Viertelstunde, denn nach kurzer Ecke auf Thomas Mallette setzte sich der trickreiche Rechtsaußen am Strafraumeck stark durch und flankte scharf vors Tor. Diese Hereingabe konnte aber geblockt werden, den Abpraller setzte Mallette dann aus zehn Metern knapp über den Querbalken des TSV-Gehäuses. In der Folge schienen dann auch die Gäste mehr in die Offensive zu investieren und fanden nun auch öfters die sich bietenden Räume in der Defensive der Gastgeber, doch die laufstarken Memmelsdorfer hatten meist ein Bein dazwischen und verhinderten so wirklich nennenswerte Chancen des TSV. Nach einer halben Stunde ließ das Tempo dann erstmals ein wenig nach, den befürchteten Sommerkick zweier Teams, für die es praktisch um nichts mehr geht, bekamen die gut 100 Zuschauer dennoch nicht zu sehen. Zumindest den Gastgebern war der Wille und die Einsatzfreude durchaus anzusehen, bei Aubstadt war gerade im Spiel gegen den Ball Luft nach oben vorhanden. Die Hausherren hatten daher relativ klare Feldvorteile, scheiterten aber auch mit der einen oder anderen Standardsituation an der fehlenden Genauigkeit im Abschluss. So auch in der 40. Minute, als ein diagonal in den Strafraum gespielter Freistoß von Sebastian Wagner an Freund und Feind vorbei knapp neben den linken Pfosten ins Toraus rauschte. Da es in den letzten fünf Minuten des ersten Durchgangs keine weitere gute Torchance zu sehen gab, blieb es damit zur Halbzeitpause torlos und so durfte man gespannt sein, in welche Richtung die unterhaltsame Partie im zweiten Abschnitt gehen würde.
Memmelsdorfs Kapitän Daniel Krüger (li.) konnte im zentralen Mittelfeld viele Duelle für sich entscheiden, Martin Thomann (re.) kann ihm hier dennoch enteilen.
Hendrik Kowalsky
Aubstadt mit folgenschweren Patzern
Im zweiten Durchgang bot sich ein ähnliches Bild wie vor dem Seitenwechsel, Memmelsdorf hatte mehr von der Partie, ging mit Einsatz und Leidenschaft forsch zu Werke und versuchte, mit schnellen Direktpässen zum Erfolg zu kommen. Dieser ließ aber noch auf sich warten, denn weiterhin fehlte die letzte Entschlossenheit, das Leder über die Linie zu drücken und sich für den Aufwand zu belohnen. In der 57. Minute sollte es dann aber passieren, nach einem Eckball von rechts flog das Leder unkontrolliert durch den Strafraum der Gäste, Aubstadt konnte nicht richtig klären und so erreichte das Spielgerät Philipp Grasser am langen Pfosten, der die Unsortiertheut des TSV ausnutzte und aus sieben Metern zum 1:0 für den SV Memmelsdorf traf! Das Tor lag zwar nicht unbedingt in der Luft, verdient war es angesichts des mutigen Auftritts der Gastgeber aber dennoch. Durch den Rückstand schien Aubstadt aufgewacht, denn in der Folge legten die Gäste eine gute Schippe drauf, wollten sofort antworten und kamen nur zwei Minuten nach dem Gegentor zu einer Großchance auf das 1:1. Nachdem sich Daniel Leicht am linken Strafraumeck gut behaupten und scharf vor das Tor passen konnte, versagten Julian Grell aus acht Metern aber die Nerven und er setzte das Leder an den linken Pfosten. Dennoch investierte die Merkl-Elf nun deutlich mehr, der Kampfgeist der im bisherigen Saisonverlauf so gefestigt auftretenden Aubstädter Mannschaft schien geweckt und so verlagerte sich das Geschehen nun immer mehr in die Hälfte der Gastgeber. Mehrere Halbchancen boten sich den Gästen nun in schneller Abfolge, den Torschrei auf den Lippen hatte man aber nicht, weshalb es vorerst beim 1:0 bleiben sollte. Als es in die Schlussphase ging, musste der TSV das Risiko natürlich erhöhen und so pressten sie nun bereits am gegnerischen Strafraum auf die Memmelsdorfer Defensivreihe. Dadurch boten sich dem SVM aber nun Räume zum Kontern, die diese anfangs noch nicht gut ausnutzten. In der 86. Minute aber war es dann der bis dahin mit viel Eifer kämpfende Alassane Sane, der einen Ballverlust der Gäste an der Mittelinie erzwang und das Feld nun vor sich hatte. Er stürmte auf Christian Mack im Tor der Gäste zu, die Verteidiger kamen nicht mehr hinterher und aus 13 Metern behielt er dann die Nerven, schob flach an Mack vorbei zum 2:0 ein und entschied die Partie damit! Ein starkes Tor von Kane, der im Laufe der Partie ordentlich einstecken musste, sich am Ende aber auch persönlich belohnen konnte. Damit war die Begegnung natürlich gelaufen, die Gastgeber konnten nach wochenlanger Durststrecke endlich wieder feiern und nachdem es in der Schlussphase noch ein paar Frustaktionen der Gäste sowieso Revanchefouls der Hausherren zu sehen gab, sollte nach dreiminütiger Nachspielzeit der Schlusspfiff von Schiedsrichter Andreas Heidt ertönen.
Gerechter Dreier für mutige Memmelsdorfer
Letztlich geht das 2:0 für den SV Memmelsdorf absolut in Ordnung, denn die Lamprecht-Elf ging von Beginn an viel Tempo, erspielte sich gute Torchancen und war vor allem in den Zweikämpfen überlegen. Der TSV Aubstadt spielte spürbar gehemmt, offensichtlich gingen einige Akteure mit der falschen Einstellung ins Spiel und diese fehlenden Prozente äußerten sich in Nachlässigkeiten auf dem Spielfeld, die beide Tore der Gastgeber begünstigten. Mit nun weiterhin 42 Punkten bleiben die Gäste zwar vier Spiele vor Saisonende auf einem ordentlichen zehnten Tabellenplatz, die fehlende Motivation wird man beim TSV dennoch thematisieren müssen, ansonsten dürften die letzten Spieltage noch ein paar böse Überraschungen bereithalten. Der SV Memmelsdorf hingegen konnte den vor der Partie möglichen, rechnerisch feststehenden Abstieg fürs Erste vermeiden, durch die Niederlage Neudrossenfelds den Rückstand auf den letzten Relegationsrang sogar auf fünf Punkte verkürzen. Angesichts der für den SVM nur noch drei ausstehenden Partien dürfte der Abstand aber zu groß sein, um ernsthaft nochmal an der Relegation schnuppern zu dürfen. Doch man bewies Größe, zeigte, dass man sich nicht hängen lässt und gerade der eine oder andere junge Akteur konnte sein Können unter Beweis stellen. Im Hinblick auf die kommende Saison kann dieser Erfolg daher durchaus mehr Wert haben, als es auf den ersten Blick ersichtlich wird, die Resultate wird man in den kommenden Monaten sehen dürfen.
Spielbericht eingestellt am 02.05.2015 21:27 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Rolf Lamprecht (Trainer SV Memmelsdorf)
"Wir haben heute eine gute, engagierte Leistung gezeigt und hatten auch etwas mehr Willen als Aubstadt. Sie haben uns wohl ein wenig unterschätzt, dachten, es ginge auch mit halber Kraft und das ist dann nach hinten losgegangen. Wir haben Größe gezeigt, haben bewiesen, dass wir nichts abschenken und wollen die restlichen Partien genauso angehen. Was dann dabei rauskommt, wird sich zeigen!"
Philipp Grasser (Spieler SV Memmelsdorf)
"Wir hatten heute mehr Biss, haben uns Chancen heausgespielt und uns für eine gute Leistung belohnt. Wir hatten zuletzt schon ganz gute Leistungen gezeigt, uns aber immer ein blödes Gegentor reingelegt und uns nicht belohnen können. Heute hat es dann mal funktioniert, darüber freuen wir uns sehr!"
Oliver Merkl (Co-Trainer TSV Aubstadt)
"Ich bin natürlich enttäuscht von der Mannschaft, einige Spieler haben heute nicht alles gegeben und damit müssen wir uns beschäftigen. Wir wollten diese Fehler nicht machen, aber es ist dazu gekommen und Memmelsdorf hat uns das Leben dann auch sehr schwer gemacht. Es war ein gebrauchter Tag unserer Mannschaft!"

Spiel-Ticker

Memmelsdorf
Aubstadt
45
90
90
+4
Spielende (16:48 Uhr)
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (16:00 Uhr)
45
 
Halbzeit (15:46 Uhr)
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (15:01 Uhr)
86
 
Tooooor für SV Memmelsdorf
2:0 Kane, Alassane / 6. Saisontor
57
 
Tooooor für SV Memmelsdorf
1:0 Grasser, Philipp / 1. Saisontor

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2014/15 - 31. Spieltag
Datum: 02.05.2015 15:00 Uhr
Sportstätte: Sportanlage Memmelsdorf, Platz 1

Zuschauer

Zuschauerzahl: 100
erichne.
AW.W
anpfiff.
Fussbal.
pascal1.
+ 4 weitere fussballn-Leser

Torschützen

1:0
(57.)
2:0
(86.)

Spielerstrafen

Keine Spielerstrafen [ergänzen]

Taktik


Spieler des Spiels

Daniel Krüger
(SV Memmelsdorf)
SVM-Kapitän Daniel Krüger zeigte als Strippenzieher im Memmelsdorfer Mittelfeld eine gute Leistung, gewann den Großteil seiner Zweikämpfe und war an vielen Angriffen beteiligt. Der 22-Jährige ging voran und riss seine Mitspieler mit, weshalb er sich den Titel als Spieler des Spiels durchaus verdient hat!

Schiedsrichter

 
Andreas Heidt
(TSV Buch)
Schiedsrichter Andreas Heidt hatte eigentlich keine Probleme mit der lange Zeit fairen Partie, dennoch schien er teils zwingend fällige Gelbe Karten nicht vergeben zu wollen. So konnte er die aufkommende Hektik in der Schlussphase und die damit einhergehenden unfairen Attacken beider Teams nicht unterbinden!
Note: 3,0 (5)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
gut
(5)
Leistungen der Teams
Heim
 
3,4
(7)
Gast
 
2,3
(7)
Erg. ok? (j/n)
5
(5)
Ballbesitz
50
50
(4)
Zweikampf
59
41
(4)
Bratwurst
 
3,5
(6)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
34
98:33
79
2
34
76:30
73
3
34
62:48
61
4
34
64:34
60
7
34
65:52
54
8
34
46:32
53
9
34
46:41
52
10
34
39:39
46
11
34
45:48
45
13
34
52:69
41
14
34
34:68
32
15
34
46:73
31
17
34
39:73
21
18
34
27:89
13
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit
Der im Vergleich schlechtere Tabellen-14. der beiden Bayernligen nimmt an Abstiegsrelegation teil.


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189