DJK Ammerthal - FSV Erlangen-Bruck, Bayernliga Nord - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Bayernliga Nord - 31. Spieltag - Fr. 01.05.2015 17:30 Uhr
3:1 (2:0)

Aufgebot und Noten

 
3
-
(0)
4
-
(0)
11
-
(0)
15
-
(0)
21
-
(0)
9
-
(0)
29
-
(0)
12
-
(0)
 
Pospisil (70.)
20
-
(0)
 
Jank (81.)
7
-
(0)
 
23
-
(0)
13
-
(0)
1
-
(0)
3
-
(0)
10
-
(0)
12
-
(0)
13
-
(0)
24
-
(0)
5
-
(0)
20
-
(0)
 
Mai P. (46.)
19
-
(0)
 
Zemelka (46.)
15
-
(0)
 
Maraj (63.)
23
-
(0)
Durchschnittsalter: 25,1
Durchschnittsalter: 24,3
Trainer: Robert Ziegler
Trainer: Normann Wagner

Spielbericht

 
DJK tankt Selbstvertrauen
von DJK Ammerthal
Die Brandreden während der Woche von Robert Ziegler schienen gefruchtet zu haben. Der Trainer stellte das System um, begann mit einer Dreierkette, was natürlich einige personelle Änderungen zur Folge hatten. Am Ende stand ein hochverdienter 3:1 (2:0)-Erfolg, auf den die DJK lange hat warten müssen, der erste Sieg gegen den FSV Erlangen-Bruck überhaupt. „Wir waren von der ersten Minute an präsent, Körpersprache und Einstellung passten, aber ich sehe auch noch sehr viel Luft nach oben“, sagte Ziegler und lobte auch die Moral der Gäste: „Die haben sich selbst nach unserer 3:0-Führung nicht hängen lassen“.
Vom Anstoß weg drückte die DJK mächtig auf das Tempo, setzte den Gegner massiv unter Druck, die Konsequenz waren zahlreiche Fehler in der Defensive des FSV. Bereits in der dritten Minute war Tobias Laurer nach klasse Pass von Dominik Haller nicht mehr zu stoppen, überwand FSV-Torwart Markus Pröll zum 1:0-Führungstreffer. Nur zwei Minuten später hätte es erneut im Kasten der Gäste klingeln können, doch Michael Jonczy drosch den Ball in aussichtsreicher Position über das Tor. Die Mittelfranken bemühten sich, ins Spiel zu finden, was aber nur zögernd gelang. Anders die DJK, die durch Michal Pospisil einen Lattenknaller (24.) verzeichnete, und nur wenig später war es Dominik Mandula, der ebenfalls nur das Aluminium traf. Den zurückspringenden Ball erarbeitete sich Laurer, der war nur noch durch ein Foul zu stoppen, was einen Foulelfmeter nach sich sich zog. Michael Jonczy trat an und verwandelte zum 2:0. „Wir hatten zur Halbzeit großes Glück, nicht noch deutlicher im Rückstand gelegen zu haben, einige von uns haben es wohl noch nicht kapiert, was Abstiegskampf bedeutet, der Ton wird definitiv jetzt rauer“, sagte FSV-Trainer Normann Wagner. An die Dominanz der ersten Halbzeit konnte die DJK zu Beginn der zweiten nicht mehr anknüpfen, es schlich sich etwas der Schlendrian ein. Bruck wurde stärker und kam zu einigen guten Möglichkeiten, um den Anschluss zu erzielen. Für Ammerthal ergaben sich immer wieder gute Kontermöglichkeiten, die aber leichtfertig vergeben wurden. Die besten davon hatte der unermüdlich rackernde Michal Pospisil, sein Schuss ging nur haarscharf am langen Pfosten vorbei (62.). Danach bekam die DJK wieder mehr Zugriff auf die Partie, der Ball lief gekonnt durch die eigenen Reihen mit der Konsequenz, mit dem 3:0 für die Vorentscheidung zu sorgen. Ausgangspunkt war wieder einmal Tobias Laurer, dessen Hereingabe Nico Becker nur noch über die Linie drücken brauchte. Für Ergebniskosmetik sorgte in der Nachspielzeit nach einer Ecke von Nuhi Syleymani schließlich Paul Schulze-Zachau. „Es war noch nicht alles Gold, was glänzte, wir haben im zweiten Durchagang über einen längeren Zeitraum etwas den Faden verloren, so was kann durchaus bestraft werden. Für mich hat Tobias Laurer nach seiner langen Verletzungspause ein überragendes Spiel gemacht, nicht nur wegen seines Tores und den zwei Torbeteiligungen“, stellte DJK-Coach Robert Ziegler fest.
Spielbericht eingestellt am 04.05.2015 15:42 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

Ammerthal
Erlangen-Bruck
45
90
90
+3
Tooooor für FSV Erlangen-Bruck
3:1 Schulze-Zachau, Paul / 4. Saisontor (Vorarbeit Syleymani, Nuhi)
84
 
Mandula, Dominik (DJK Ammerthal) / 1. gelbe Karte
76
 
70
 
Tooooor für DJK Ammerthal
3:0 Becker, Nico / 4. Saisontor
25
 
Tooooor für DJK Ammerthal
2:0 Jonczy, Michael (Foulelfmeter) / 3. Saisontor
25
 
Mai, Patrick (FSV Erlangen-Bruck) / 6. gelbe Karte
18
 
3
 
Tooooor für DJK Ammerthal
1:0 Laurer, Tobias / 1. Saisontor

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2014/15 - 31. Spieltag
Datum: 01.05.2015 17:30 Uhr
Sportstätte: Sportgelände Ammerthal Platz 1

Zuschauer

Zuschauerzahl: 300
Sylejma.
marcel8

Torschützen

 
1:0
(3.)
2:0
(25.)
Jonczy Michael / 3. ST
(Foulelfmeter)
3:0
(70.)

Spielerstrafen

DJK Ammerthal
Lämmermann (18.) / 3. GK
Mandula (84.) / 1. GK
FSV Erlangen-Bruck
Mai P. (25.) / 6. GK
Wiesenmayer (34.) / 5. GK
Dolan (76.) / 2. GK

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Schiedsrichter

 
Matthias Schepp
(TSV Schwabhausen)
Keine Beurteilung in Worten abgegeben.
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
34
98:33
79
2
34
76:30
73
3
34
62:48
61
4
34
64:34
60
7
34
65:52
54
8
34
46:32
53
9
34
46:41
52
10
34
39:39
46
11
34
45:48
45
13
34
52:69
41
14
34
34:68
32
15
34
46:73
31
17
34
39:73
21
18
34
27:89
13
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit
Der im Vergleich schlechtere Tabellen-14. der beiden Bayernligen nimmt an Abstiegsrelegation teil.


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189