Würzburger FV - SpVgg Bayern Hof, Bayernliga Nord - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Bayernliga Nord - 30. Spieltag - So. 26.04.2015 15:00 Uhr
4:2 (0:0)
Topspiel der Woche: Torfestival an der Mainaustraße
In einem packenden Spiel ringt der Würzburger FV die SpVgg Bayern Hof nieder und entledigt sich endgültig aller Abstiegssorgen. Die erste Hälfte war dabei nur das Warm-Up für einen irren zweiten Durchgang, in dem es hin und her ging. Trotz des relativ klaren Ergebnisses wäre das Spiel fast ganz anders ausgegangen, hätte Hofs Kapitän Christian Schraps bei seinem Elfer nur wenige Zentimeter genauer gezielt.
Aus Würzburg berichtet Nicolas Rupp


Aufgebot und Noten

 
1
3,5
(3)
13
2,5
(3)
17
4,0
(3)
18
2,0
(3)
7
2,5
(3)
8
3,5
(3)
11
1,5
(3)
14
3,0
(3)
27
3,0
(3)
29
2,0
(3)
2
3,5
(3)
 
Dellinger (72.)
15
-
(0)
 
Weimer L. (76.)
 
Heim (90.+5)
12
-
(0)
19
-
(0)
1
3,0
(3)
13
3,0
(3)
15
4,0
(3)
27
3,0
(3)
7
3,0
(3)
8
2,5
(3)
20
3,0
(3)
3
2,5
(3)
9
3,5
(3)
19
4,5
(3)
30
2,5
(3)
 
Sturm (63.)
10
-
(0)
 
Brandt (75.)
28
3,5
(3)
 
Bucksch (60.)
Durchschnittsalter: 22,7
Durchschnittsalter: 23,9
Trainer: Christian Graf
Trainer: Faruk Maloku

Spielbericht

 
Der Würzburger FV konnte mit breiter Brust in das Duell der beiden Traditionsvereine gehen, wurden doch die letzten fünf Partien nicht verloren. Allerdings sieht die Bilanz der Würzburger gegen Hof ausbaufähig aus, zudem datiert der letzte Sieg aus dem Juli 2010. Im Vergleich zum Derby in Großbardorf nahm WFV-Trainer Christian Graf zwei Änderungen vor: Jan-Peter Grunz kehrte nach überstandener Adduktorenverletzung wieder zwischen die Pfosten zurück und Kevin Dees ersetzte den verletzten Fazdel Tahir. Gäste-Trainer Faruk Maloku nahm im Vergleich zum 1:0 gegen Aubstadt nur eine Änderung vor: Für Marcel Findeiß stand Daniel Hacker in der Startelf. Mit Bayern Hof reiste nicht nur ein Regionalligaabsteiger nach Unterfranken, sondern auch die beste Abwehr der Liga – Letzteres hatte sich 90 Minuten später allerdings erledigt, so viel kann man vorwegnehmen.
Die bis zum heutigen Tag beste Abwehr der Liga stand in der ersten Hälfte noch sicher und auch in diesem Zweikampf ließen Harald Fleischer (li.) und Cosmin Adrian Ichim (re.) dem Würzburger Andreas Zehner keine Chance.
Nicolas Rupp
Nullnummer zur Pause
Bayernliga, der Tabellenzehnte traf auf den Achten, es war alles bereit für ein Mittelfeldduell, in dem lediglich der Würzbuger FV noch ein wenig nach unten in Richtung Relegationsplätze schielen muss. Entsprechend der Platzierungen begann das Spiel gemächlich und wurde dominiert von zwei sehr sicher stehenden Viererketten. Die Heimelf erspielte sich eine leichte Überlegenheit und versuchte, sich in Richtung Hofer Strafraum durchzukombinieren. Doch zumeist scheiterten die Versuche an der oberfränkischen Defensive, die zumindest in der ersten Halbzeit zeigte, dass sie zu Recht die stärkste der Liga ist. In der Abteilung Attacke fiel Hof dagegen fast ausschließlich durch Abseitspositionen auf, alleine in der ersten Hälfte hob der Schiedsrichterassistent sieben Mal die Fahne. Zumeist war es Banjamin Buksch, der zu früh in die Lücke startete und in die Abseitsfalle lief. Fast eine halbe Stunde dauerte es, ehe die Zuschauer mit einem Fernschuss von Michael Dellinger den ersten Schuss auf ein Tor sahen (29.). Doch langsam aber sicher fanden beide Mannschaften leichter den Weg in Richtung gegnerisches Gehäuse. Hof zeigte sich erstmals in der 37. Minute gefährlich vor dem Würzburger Tor, als Buksch einmal nicht im Abseits stand und alleine auf Jan-Peter Grunz zulief. Doch statt es alleine zu versuchen, vertändelte er die Chance mit einem ungenauen Querpass auf Christian Brandt. Würzburgs Innenverteidiger Rene Schäffer konnte klären. Der darauffolgende Eckball brachte die nächste Möglichkeit, diesmal für Andreas Knoll. In seiner besten Szene des Spiels schlenzte der Hofer Außenstürmer die Kugel Richtung Winkel, Grunz konnte gerade noch zur erneuten Ecke klären. Würzburg fiel vor dem Pausenpfiff lediglich noch einmal durch einen Fernschuss des äußerst agilen Dellinger auf, doch Andreas Schall im Hofer Kasten konnte nach einer kurzen Unsicherheit parieren. Insgesamt brauchte die erste Halbzeit eine halbe Stunde Anlaufzeit, bis sie Fahrt aufnahm. Die Tore sollten jedoch erst nach Wiederanpfiff fallen – daür aber quasi am Fließband.
Simon Heim (li.) ging weite Wege und stört hier Kura im Mittelfeld.
Nicolas Rupp
Tore fallen wie am Fließband
Beide Teams kamen mit viel "Verve" aus den Kabinen und es war die Heimelf, die zuerst daraus Kapital schlagen konnte. Eine Flanke des jungen WFV-Stürmers Lukas Weimer bugsierte der Hofer Abwehrmann Andre Biermeier aus kurzer Distanz und unter Bedrängnis von Simon Heim über die eigene Torlinie – wie schon im letzten Heimspiel gegen Ammerthal war es also ein Eigentor, das die Zellerauer in Führung brachte (56.). Doch die Freude währte nur kurz, sehr kurz sogar. Der Anstoß lag keine 60 Sekunden zurück, das zappelte das Leder auf der anderen Seite im Netz. Tomas Sturm hatte auf der rechten Seite viel zu viel Platz, zog nach innen und hatte Glück, dass Rene Schäffer bei seinem Rettungsversuch den Ball unhaltbar ins Tor abfeilschte (57.). Es ging jetzt Schlag auf Schlag, die gut 300 Zuschauer kamen kaum zum Durchatmen. Wiederum nur wenige Minuten später ging Würzburg erneut in Führung, diesmal verwertete Lukas Weimer ein Zuspiel von Mike Dellinger. Aus der Drehung platzierte der 21-Jährige den Ball an den Innenpfosten und von dort ins Tor (61.). Wer jedoch dachte, dass dieses Tor dem WFV jetzt mehr Sicherheit verleiht, sah sich schon bald getäuscht. Der eingewechselte Maximilian Krauß brachte bei Hof neuen Schwung auf der Außenbahn. Seinen ersten Torschuss konnte Grunz nur in die Mitte abprallen lassen, wo bereits Christian Brandt lauerte und den Ball per Flugkopfball im leeren Tor unterbrachte (70.). Und als ob sich beide Mannschaften ihr ganzes Pulver nur für einen begrenzten Zeitraum aufgehobenen hätten, folgte bereits kurz danach der nächste Aufreger: Krauß wurde auf der linken Seite per Steilpass geschickt und vom herausstürmenden Grunz im Strafraum rüde abgeräumt. Da der Würzburger Keeper aber auch klar den Ball traf, sorgte die Elfmeterentscheidung des Unparteiischen für unverständliche Gesichter auf Seiten der Heimelf (74.). Es folgte die vielleicht entscheidende Szene im Spiel aus Sicht von Bayern Hof: Kapitän Christian Schraps schnappte sich die Kugel, setzte sie auf den Punkt und platzierte sie genau an den linken Innenpfosten – kein Tor! Und als ob sie nun tatsächlich einem Rückstand hinterherlaufen würden, rannten die Zellerauer danach einen Sturmlauf nach dem nächsten auf das gegnerische Tor. Die Belohnung folgte in der 84. Minute: Manuel Kutz verwandelte einen Freistoß aus 25 Metern sehenswert direkt und ließ dem vergeblich springenden Schall im Hofer Tor keine Chance. Von diesem Schlag sollten sich die Gäste nicht mehr erholen, im Gegenteil: In der Nachspielzeit setzte Patrick Hofmann mit dem 4:2 den Schlusspunkt in einem mehr als sehenswerten Bayernligaspiel (93.). Vorausgegangen war dem Tor eine Energieleistung von Simon Heim, der sich von der Mittel- bis zur Grundlinie durchtankte und die Flanke punktgenau zu seinem Mitspieler brachte. Kurz darauf erlöste der Schiedsrichter die Oberfranken mit dem Schlusspfiff.
Würzburg baut Serie aus
Mit dem Dreier bleibt der WFV auch im sechsten Spiel in Folge ungeschlagen und rückt bis auf drei Punkte an den heutigen Gegner heran. Der krisengebeutelte Club zeigt also zumindest auf dem Platz, dass er sportlich in die Bayernliga gehört. Der neue Vorstandsvorsitzende Michael Freudenberger, erst vor wenigen Tagen zum Nachfolger von Georg Rosenthal gewählt, kann sich nun also vollends auf die Sanierung des Vereins konzentrieren. Zumindest sportlich läuft es jedenfalls gerade sehr positiv für Coach Christian Graf und seine junge Mannschaft. Bayern Hof dagegen muss den nächsten Rückschlag hinnehmen und verschwindet als letztjähriger Regionalligist gerade im grauen Tabellenmittelfeld der Bayernliga. Auch den Ruf als beste Defensive der Liga ist die Mannschaft von Faruk Maloku nach den vier Gegentoren heute erstmal los.
Spielbericht eingestellt am 26.04.2015 20:54 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Faruk Maloku (Trainer SpVgg Bayern Hof)
"Faruk Maloku stand für eine Stellungnahme leider nicht zur Verfügung!"
Christian Graf (Trainer Würzburger FV)
"Dass wir gegen die beste Abwehr der Liga vier Tore schießen, hätte ich im Leben nicht gedacht. Aber wir hatten nichts zu verlieren und konnten frei aufspielen. Wir haben viel investiert und versucht, Hof unter Druck zu setzen und waren letztendlich das glücklichere Team. Ich bin absolut zufrieden mit der Leistung meiner Mannschaft und die Zuschauer sicher auch. Es war heute ein Spektakel und ein gutes Bayernligaspiel mit vielen Strafraumszenen!"
Maximilian Krauß (Spieler von Bayern Hof)
"Der Knackpunkt war der verschossene Elfmeter. Wir hatten das Spiel im Griff und ich glaube, wenn der Elfmeter reingeht, gewinnen wir das Spiel. So hat Würzburg nochmal die zweite Luft bekommen und sie machen nach einem individuellen Fehler von uns das 3:2. Wir wussten, dass der WFV vorne richtig Qualität hat. Aber wir hatten einen klaren Matchplan und vor allem bei unseren Toren hat man gesehen, dass Würzburg hinten auch Lücken hat. Über vier Gegentore in einem Spiel muss man als beste Abwehr mal nachdenken!"

Spiel-Ticker

Würzburger FV
Bayern Hof
45
90
Live-Ticker: Nicolas Rupp
90
+5
Spielende (16:48 Uhr)
In einer irren zweiten Hälfte erkämpft sich der WFV den Sieg!
90
+5
Knoll, Andreas (SpVgg Bayern Hof) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
90
+4
Schraps, Christian (SpVgg Bayern Hof) wegen Foulspiels / 8. gelbe Karte
90
+3
Tooooor für Würzburger FV
4:2 Hofmann, Patrick / 7. Saisontor (Vorarbeit Heim, Simon)
90
 
Heck, Marcel (Würzburger FV) wegen Foulspiels / 2. gelbe Karte
87
 
Fleischer, Harald (SpVgg Bayern Hof) wegen Foulspiels / 6. gelbe Karte
84
 
Tooooor für Würzburger FV
3:2 Kunze, Manuel / 2. Saisontor
Kutz mit dem direkt verwandelten Freistoß! Wahnsinn!
83
 
 
Der WFV drückt, Hof hält dagegen! Wahnsinnig spannend hier
74
 
Pfosten! Schraps kann den 11er nicht verwandeln!
73
 
Elfmeter für SpVgg Bayern Hof!
73
 
Grunz, Jan-Peter (Würzburger FV) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
70
 
Tooooor für SpVgg Bayern Hof
2:2 Brandt, Christian / 8. Saisontor (Vorarbeit Krauß, Maximilian)
Wieder der Ausgleich, Brandt staubt ab!
62
 
 
Wahnsinn, hier ist jetzt richtig Pfeffer drin und beide Abwehrreihen machen auf!
61
 
Tooooor für Würzburger FV
2:1 Weimer, Lukas / 2. Saisontor (Vorarbeit Dellinger, Michael)
59
 
Heim, Simon (Würzburger FV) wegen sonstigen Vergehens / 15. gelbe Karte
59
 
Schall, Andreas (SpVgg Bayern Hof) wegen sonstigen Vergehens / 1. gelbe Karte
Heim und Schall bekommen sich in die Wolle.
57
 
Tooooor für SpVgg Bayern Hof
1:1 Sturm, Tomas / 2. Saisontor
56
 
Tooooor für Würzburger FV
1:0 Eigentor (Vorarbeit Weimer, Lukas)
52
 
Heim mit der Chance aus 14 Metern, doch zu mittig!
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (15:58 Uhr)
45
 
Halbzeit (15:44 Uhr)
Ein Spiel, das lange brauchte, um Fahrt aufzunehmen. Der WFV hat mehr Ballbesitz, Hof zeigte erst gegen Ende der ersten Halbzeit, was es drauf hat. Wenn beide Teams so weiterspielen wie in den letzten 10 Minuten, werden wir hier sicherlich auch noch Tore sehen!
41
 
 
Und plötzlich beide Teams wie aufgedreht, es geht hin und her! Allein in den letzten 3 Minuten hätten 3 Tore fallen können, allein beide Keeper verhindern schlimmeres
32
 
31
 
 
Schall faustet einen Fernschuss von Dellinger sicher weg. Dennoch: Der WFV erspielt sich jetzt ein klares Chancenplus
24
 
 
Achtung, Floskelalarm: Das Spiel lebt von seinen Zweikämpfen...
20
 
Kunze, Manuel (Würzburger FV) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
17
 
 
Erster Aufreger: Buksch schiebt den Ball ins WFV-Tor stand wohl aber knapp im Abseits
14
 
 
Leichte Feldüberlegenheit für den WFV, aber noch keine zählbaren Aktionen
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (14:59 Uhr)
Und los geht's!
 
 
 
Der WFV ist seit fünf Spielen ungeschlagen und will diese Serie natürlich ausbauen! Mit Hof gastiert heute die beste Defensive der Liga bei den Zellerauern: Erst 19 Gegentreffer mussten die Oberfranken in dieser Saison hinnehmen.
 
 
 
Während die Hofer als Tabellenachter weder mit dem Aufstieg noch mit dem Abstieg etwas zu tun haben werden, will der WFV noch einige Punkte sammeln, um nicht doch noch mal in die Nähe der Abstiegsränge zu rutschen.
 
 
 
Herzlich willkommen zum Ticker zwischen zwei Traditionsmannschaften in der Bayernliga! Der Würzburger FV empfängt an der Mainaustraße Bayern Hof.

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2014/15 - 30. Spieltag
Datum: 26.04.2015 15:00 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz Sepp-Endres-Sportanlage

Zuschauer

Zuschauerzahl: 304
anpfiff.

Torschützen

 
1:0
(56.)
Eigentor
Weimer Lukas / 1. TV
1:1
(57.)
2:1
(61.)
3:2
(84.)
4:2
(90.)
+3

Spielerstrafen

Würzburger FV
Kunze - Foulspiel (20.) / 1. GK
Heim - sonstiges Vergehen (59.) / 15. GK
Grunz - Foulspiel (73.) / 1. GK
Heck - Foulspiel (90.) / 2. GK
SpVgg Bayern Hof
Ichim Cosmin-A. (32.) / 8. GK
Schall - sonstiges Vergehen (59.) / 1. GK
Fleischer - Foulspiel (87.) / 6. GK
Schraps - Foulspiel (90.+4) / 8. GK
Knoll - Foulspiel (90.+5) / 1. GK

Taktik


Spieler des Spiels

Lukas Weimer
(Würzburger FV)
Der junge Stürmer drehte nach schwächerer erster Hälfte auf. Legte das 1:0 vor und machte das aus Würzburger Sicht wichtige 2:1 selbst. Zusammen mit Simon Heim sorgte Weimer vorne immer wieder für Gefahr vor dem Hofer Gehäuse!

Schiedsrichter

 
Alexander Arnold
(DJK Waldberg)
Verteilte viele Karten und war um Ruhe bemüht. Die Elfmeterentscheidung war sehr hart, hatte jedoch keine direkten Folgen für den Spielverlauf. Im Großen und Ganzen jedoch eine ordentliche Leistung!
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Torschüsse
10
8
Chancen
19
12
Eckbälle
4
5
Abseits
1
11
Würzburger FV
Bayern Hof

Fan-Voting

Spielniveau
hochklassig
(3)
Leistungen der Teams
Heim
 
4,0
(3)
Gast
 
3,0
(3)
Erg. ok? (j/n)
3
(3)
Ballbesitz
55
45
(3)
Zweikampf
55
45
(3)
Beste Spieler
--
(0)
Bratwurst
--
 
(0)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
34
98:33
79
2
34
76:30
73
3
34
62:48
61
4
34
64:34
60
7
34
65:52
54
8
34
46:32
53
9
34
46:41
52
10
34
39:39
46
11
34
45:48
45
13
34
52:69
41
14
34
34:68
32
15
34
46:73
31
17
34
39:73
21
18
34
27:89
13
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit
Der im Vergleich schlechtere Tabellen-14. der beiden Bayernligen nimmt an Abstiegsrelegation teil.


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189