SpVgg SV Weiden - VfL Frohnlach, Bayernliga Nord - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Bayernliga Nord - 29. Spieltag - Sa. 18.04.2015 16:00 Uhr
7:0 (6:0)

Aufgebot und Noten

 
23
-
(0)
14
-
(0)
10
-
(0)
11
-
(0)
9
-
(0)
12
-
(0)
18
-
(0)
4
-
(0)
 
Wendl (46.)
16
-
(0)
 
15
-
(0)
 
Scherm (34.)
29
-
(0)
17
-
(0)
21
-
(0)
5
-
(0)
19
-
(0)
21
-
(0)
15
-
(0)
 
Güngör (46.)
2
-
(0)
 
Bulat S. (46.)
22
-
(0)
 
Pöche B. (64.)
37
-
(0)
13
-
(0)
Durchschnittsalter: 25,7
Durchschnittsalter: 22,8

Spielbericht

 
SpVgg SV meldet sich eindrucksvoll zurück
von SpVgg SV Weiden
Eine bessere Werbung für das Pokalspiel am Mittwochabend um 19 Uhr gegen die Würzburgers Kickers konnte die SpVgg SV Weiden gar nicht betreiben. Sie siegte am Samstagnachmittag im Sparda-Bank-Stadion vor lediglich 180 Zuschauern mit 7:0 (6:0) über den VfL Frohnlach und bestach durch schnelles Kombinationsspiel und herrliche Tore.
Bereits nach acht Minuten führte der Gastgeber mit 3:0, zur Halbzeit kamen noch drei Treffer dazu, bis am Ende Ralph Egeter, der drei Treffer in dieser Partie erzielte, den 7:0-Endstand herstellte. Trainer Christian Stadler zeigte sich stolz, dass wieder Tore geschossen wurden, wäre aber in Hinsicht auf die letzten nicht gewonnenen Spiele, mit einem 1:0 zufrieden gewesen. „Wir trauern den verlorenen Punkten hinterher, doch trotz guter Spieler und vieler Chancen, haben wir keinen Dreier geholt“. Sein Kollege Stefan Braungardt nahm es sehr sarkastisch: „Irgendwie haben wir Kraft gespart für das schwere und entscheidende Spiel gegen Ammerthal. Ich wäre aber bei solch einem Ergebnis als Spieler nicht ruhig geblieben, wir dagegen hatten in dieser Partie nicht eine Gelbe Karte“. Positiv sei am Ende, das sich keiner verletzt hätte. „Jetzt muss mich erst einmal sammeln“.
Das Spiel startete mit einem Paukenschlag - Stefan Graf eröffnete in der dritten Minute den Torreigen, da die Frohnlacher Abwehr einfach zu unkonzentriert gegen die Weidener vorging. So stand es 1:0. Nur fünf Minuten später erzielte Peter Schecklmann sein viertes Saisontor. Keeper Jonas Hempfing verpasste eine Flanke von Friedrich Lieder und Schecklmann nutzte die Verwirrung im Strafraum zum 2:0 (8.). In der elften Minute bestach Weiden wieder im Ausnutzen von Standards. Ralph Egeter schob aus kurzer Distanz zum 3:0 (11.) ein. Erneut drei Minuten später ein Eckball von Lieder und wieder war es Egeter, der seine Chance zum 4:0 (14.) verwertete. Wundervoll war das herausgespielte Tor Nummer Vier, eingeleitet durch Johannes Scherm. Der tankte sich auf der linken Seite durch, sah den mitgelaufenen Graf, der sein zehntes Saisontor zum 5:0 (26.) machte. Den Schlusspunkt in der ersten Hälfte setzte Lieder zum 6:0 (39.), der von Thomas Wildenauer sehenswert bedient worden war. Dann war endlich Halbzeit für die Frohnlacher, die auch nur sehr zögerlich nach dem Pausentee wieder das Spielfeld betraten.
Die erste nennwerte Chance der Gäste ging von Tevin Mc Collogh aus, der noch der engagierteste Frohnlacher war, doch Dominik Forster war trotz wenig Arbeit auf der Hut. „Endlich wieder hinten zu Null und unsere Stürmer haben das notwendige Selbstvertrauen vor dem Pokal-Kracher getankt. Ich bin echt zufrieden“, betonte Torhüter Forster nach der Partie. Das Spiel ging ruhig seinen Lauf, bis Egeter das siebte Tor in der 68. Minute markierte, erneut durch Lieder vorbereitet. Als Stürmer eine unglückliche Figur machte Christoph Hegenbart, der sich in den letzten zehn Minuten immer wieder hervorragend vor dem Tor der Gäste freispielte. „Wenn Hegenbart so hervorragend spielt, ist er trotz dem mangelnden Toren, ein enorm wichtiger Mann in unserem Team. Ein Riesenspiel von ihm“, unterstrich Stadler.
Seine Taktik, mit zwei zentralen Stürmern zu agieren, ging auf. „Ich wünsche Frohnlach den Klassenerhalt, ihr seid eine tolle Truppe“. Peter Schecklmann, der sich bei einem Luftkampf leicht verletzte meinte, dass dieser Sieg so richtig gut getan hätte. „Jetzt hatten wir das Glück, das uns in den letzten erfolglosen Partien gefehlt hat“.
Lange wurde in der Pressekonferenz über die enttäuschende Zuschauerzahl von nur 180 Personen diskutiert. „Wenn man so ein Ergebnis und die Leistung der Mannschaft in dieser Liga sieht, müsste die Bude einfach immer voll sein“, so Stadler. Tolle Menschen seien in der Mannschaft und die Vorstandschaft und der Verein trete überall sympathisch und engagiert auf, nur sei nicht klar, warum die Ränge leer blieben. Gegen die Würzburger Kickers um 19 Uhr am Mittwoch im Pokal-Halbfinale setzt man auf ein volles Haus, mit dem 7:0 hat die Mannschaft ja mehr als genug Werbung gemacht.
Spielbericht eingestellt am 28.04.2015 17:34 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

Weiden
Frohnlach
45
90
68
 
Tooooor für SpVgg SV Weiden
7:0 Egeter, Ralph / 9. Saisontor
46
 
39
 
Tooooor für SpVgg SV Weiden
6:0 Lieder, Friedrich / 3. Saisontor
26
 
Tooooor für SpVgg SV Weiden
5:0 Graf, Stefan / 10. Saisontor
14
 
Tooooor für SpVgg SV Weiden
4:0 Egeter, Ralph / 8. Saisontor
12
 
Tooooor für SpVgg SV Weiden
3:0 Egeter, Ralph / 7. Saisontor
9
 
Tooooor für SpVgg SV Weiden
2:0 Schecklmann, Peter / 4. Saisontor
3
 
Tooooor für SpVgg SV Weiden
1:0 Graf, Stefan / 9. Saisontor

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2014/15 - 29. Spieltag
Datum: 18.04.2015 16:00 Uhr
Sportstätte: Sparda-Bank-Stadion

Zuschauer

Zuschauerzahl: 130

Torschützen

1:0
(3.)
3:0
(12.)
4:0
(14.)
5:0
(26.)
7:0
(68.)

Spielerstrafen

Keine Spielerstrafen [ergänzen]

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Schiedsrichter

 
Marcel Geuß
(SV Sylbach)
Keine Beurteilung in Worten abgegeben.
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
34
98:33
79
2
34
76:30
73
3
34
62:48
61
4
34
64:34
60
7
34
65:52
54
8
34
46:32
53
9
34
46:41
52
10
34
39:39
46
11
34
45:48
45
13
34
52:69
41
14
34
34:68
32
15
34
46:73
31
17
34
39:73
21
18
34
27:89
13
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit
Der im Vergleich schlechtere Tabellen-14. der beiden Bayernligen nimmt an Abstiegsrelegation teil.


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189