FSV Erlangen-Bruck - Würzburger FV, Bayernliga Nord - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Bayernliga Nord - 25. Spieltag - So. 22.03.2015 14:00 Uhr
0:3 (0:0)
Topspiel der Woche: Herber Rückschlag für Bruck gegen Würzburg
Der FSV Bruck konnte auch das dritte Rückrundenspiel nicht gewinnen und kann sich langsam aber sicher auf eine Saisonverlängerung - sprich die Relegation - einstellen. Ein berechtigter Foulelfmeter leitete die Niederlage ein, die nach einem starken Brucker Beginn eigentlich unnötig war, auch wenn dem FSV insgesamt die klaren Torraumszenen fehlten und sich die Brucker am Ende aufgaben.
Aus Erlangen berichtet Sebastian Baumann


Aufgebot und Noten

 
1
2,0
(3)
3
3,0
(3)
4
3,0
(3)
14
2,5
(3)
24
4,0
(3)
5
3,0
(3)
13
3,5
(3)
12
3,5
(3)
10
3,5
(3)
20
3,5
(3)
 
Kratz D. (46.)
17
2,5
(3)
 
Dolan (64.)
9
2,5
(3)
 
23
-
(0)
15
-
(0)
19
-
(0)
1
3,5
(3)
3
3,0
(3)
13
2,5
(3)
18
2,5
(3)
7
2,0
(3)
14
2,5
(3)
27
3,5
(3)
29
3,0
(3)
6
3,0
(3)
16
3,0
(3)
8
3,5
(3)
 
Dees (60.)
 
Dellinger (85.)
11
-
(0)
 
Heim (89.)
17
-
(0)
12
-
(0)
Durchschnittsalter: 25,7
Durchschnittsalter: 23,3
Trainer: Normann Wagner
Trainer: Christian Graf

Spielbericht

 
Ziemlich ungehalten war Trainer Normann Wagner nach der Partie. Wie so oft ging es um den Schiedsrichter, der ein Foulspiel vor der entscheidenden Szene der Partie nicht geahndet haben soll und es so zum Zweikampf zwischen Aubrey Dolan und Simon Heim kam. Dass der Sechser der Heimelf dann aber so ungeschickt in das Duell ging und den Offensivmann der Gäste klar am Fuß traf, dafür konnte auch der ansonsten gute Referee nichts. Benjamin Schönig trat an und verwandelte sicher, auch wenn Markus Pröll fast noch dran war. Damit war das Spiel eigentlich entschieden, denn die Brucker hatten nichts mehr entgegenzusetzen. Irgendwie bemüht, aber ohne klare Linie war das, was nach dem Treffer kurz nach der Halbzeitpause passierte.
Interessante Duelle lieferten sich Nuhi Sylejmani (rechts) und Manuel Kutz.
Sebastian Baumann
Hinrichs im Abschlusstraining schwer verletzt
Nicht im Kader der Brucker war zu Spielbeginn auf alle Fälle Rafael Hinrichs, der sich im Abschlusstraining schwer am Knöchel verletzt hatte und lange ausfallen wird. So musste Daniel Kratz auf die Außenbahn und hatte ansich alles im Griff, bis eine Gelbe Karte den Trainer dazu zwang, den Außenverteidiger in der Pause auszuwechseln. Vorher hatten die Brucker angefangen wie die Feuerwehr und spielten aggressiv und gut nach vorne. Die Würzburger wussten gar nicht, wie ihnen geschah und kamen mit dem Offensivdrang der FSVler überhaupt nicht zurecht. So war es vor allem Keeper Jan-Peter Grunz, der immer wieder im Mittelpunkt stand und mit zwei Unsicherheiten für die größte Gefahr für den eigene Kasten sorgte. Anfangs konnte der Schlussmann einen Freistoß von Paul Schulze-Zachau mit den Fäusten abwehren, dann sah der Kapitän der Gäste bei einem langgezogenen Freistoß von Nuhi Sylejmani nicht wirklich sicher aus und segelte dann nach einer Ecke am Ball vorbei. Paul Schulze-Zachau kam danach erst zum Kopfball und hatte die zweite Chance per Fuß. Doch symptomatisch für die Offensivschwäche der Brucker brachte der Allrounder keinen Druck hinter den Ball, so dass die Würzburger vor der Linie klären konnten. Die Gäste brauchten eine knappe halbe Stunde, ehe es gefährlich für den Heimkasten wurde. Der agile Hofmann war geschickt worden - auch weil ein Brucker am Ball vorbeigesäbelt hatte - und scheiterte am aufmerksamen Markus Pröll. Nun merkte man förmlich wie dem FSV-Spielern das wenige Selbstvertrauen nach und nach abhanden kam. Eck und Heim hatten noch Schusschancen, die aber nichts einbrachten. Bruck spielte zwar zwischenzeitlich ordentlich nach vorne, aber weder Hakim Graine noch Kalle Wiesenmayer brachten den Ball von der Grundlinie zum eigenen Mitspieler.
Die spielentscheidende Szene: Unnötig trifft Aubrey Dolan Simon Heim und es gibt Elfmeter.
Sebastian Baumann
Der Elfmeter als Knackpunkt
Die Halbzeitpause dauerte lang - und Gästetrainer Christian Graf schien dabei die richtigen Worte gefunden zu haben. Denn wie verwandelt presste nun der WFV die Heimelf in die eigene Hälfte. Erst flankte Kurz gefährlich, dann schoss Hetterich drüber, ehe es zur Elfmeterszene kam. Danach war vom FSV fast gar nichts mehr zu sehen, mal abgesehen von hoch in den Starfraum geschlagenen Bällen und einem schönen Schlenzer von Tim Basener, der aber knapp am Kasten vorbeistrich. Die Gäste blieben aber stets gefährlich und schraubten das Ergebnis in die Höhe. Erst war es der fleißige Hetterich, der eine Unsicherheit in der Brucker Defensive mit einem Lupfer bestrafte, dann war es Patrick Hofmann, der seine gute Leistung mit einem satten Schuss ins lange Eck veredelte. Auch der eingewechselte Lukas Weimer hätte vor dem dritten Treffer der Gäste per Lupfer treffen können, aber das wäre dann des Guten zu viel gewesen.
Spielbericht eingestellt am 22.03.2015 19:27 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Markus Pröll (Keeper der Heimelf)
"Der Elfmeter war eine unnötige Situation, aber ist irgendwie bezeichnend für uns. Da bin ich dann auch noch dran, aber am Ende fehlt dann vielleicht auch ein bisschen das Quäntchen Glück. Das haben wir halt dann auch nicht. Nach dem 0:2 sind wir ein wenig eingebrochen, da dürfen wir uns nicht so geschlagen geben. Nun ist jedes Spiel ein Endspiel!"
Christian Graf (Zufriedener Gästetrainer)
"In den ersten 20 Minuten war Bruck sehr, sehr aggressiv und hatte mehr vom Spiel und uns hinten reingedrückt. Danach konnten wir uns ein wenig befreien und hatten auch die ein oder andere gute Chance. Zweite Halbzeit war es ausgeglichen, nach dem Tor haben wir das gut runter gespielt!"
Normann Wagner (Unzufriedener Heimtrainer)
"Den Gegner haben wir selber stark gemacht. Wir müssen dann einfach da ein Tor machen. Mit einer Aktion macht dann Würzburg das Tor und dann war das Spiel eigentlich schon vorbei!"

Spiel-Ticker

Erlangen-Bruck
Würzburger FV
45
90
Live-Ticker: Sebastian Baumann
90
+3
Spielende (15:49 Uhr)
90
+2
Tooooor für Würzburger FV
0:3 Hofmann, Patrick / 4. Saisontor
90
+1
Auch Weimer lupft, aber drüber.
88
 
Lupfer über den Keeper. Das ward wohl für Bruck.
87
 
Tooooor für Würzburger FV
0:2 Hetterich, Andreas / 6. Saisontor
86
 
Zehner, Andreas (Würzburger FV) wegen Foulspiels / 4. gelbe Karte
83
 
Basener, Tim (FSV Erlangen-Bruck) wegen Foulspiels / 2. gelbe Karte
77
 
Napolitano, Marco (FSV Erlangen-Bruck) wegen Foulspiels / 2. gelbe Karte
73
 
Basener schlenzt am rechten oberen Eck vorbei.
69
 
Nach einem Freistoss schiesst Dellinger um Zentimeter drüber.
58
 
 
Freistoss Müller drüber.
54
 
 
Schuss Hofmann.
53
 
Mai, Patrick (FSV Erlangen-Bruck) wegen Haltens/Trikotziehens / 3. gelbe Karte
49
 
Tooooor für Würzburger FV
0:1 Schömig, Benjamin (Foulelfmeter) / 1. Saisontor
Sicher verwandelt.
49
 
Dämliches Foul von Dolan...
49
 
Elfmeter für Würzburger FV!
47
 
 
Kurz danach spielt Herterich nach innen. Gerade noch geklärt.
47
 
 
Gute Flanke von Kurz...
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (15:01 Uhr)
45
+2
Halbzeit (14:49 Uhr)
44
 
Heim mit einem Schuss drüber.
44
 
Kratz, Daniel (FSV Erlangen-Bruck) wegen Foulspiels / 3. gelbe Karte
44
 
Dellinger, Michael (Würzburger FV) wegen Unsportlichkeit / 8. gelbe Karte
42
 
 
Wiesenmeyer bringt den ball hakbhoch von der Grundlinie anstatt flach. Und schon ist die Chance weg.
38
 
Dees, Kevin (Würzburger FV) wegen Foulspiels / 8. gelbe Karte
33
 
Graine geht bis zur Grundlinie und passt nach innen. Aber Wiesenmeyer verpasst. Auf der Gegenseite verpasst Hofmann eine Flanke nur knapp.
30
 
 
Würzburg nun besser. Eck semmelt aber weit drüber.
27
 
Langer Ball in die Schnittstelle der Viererkette. Hofmann alleine vor Pröll, der klären kann.
22
 
Grunz verschätzt sich schon wieder. Aber Schulze-Zachau bringt keinen Druck hinter den Schuss, so dass die Gäste auf der Linie klären können.
14
 
Fallrückzieher von Wagner, aber Abseits.
13
 
 
Würzburg mit Problemen gegen aggressive Brucker.
9
 
Langgezogener Freistoss von Sylejmani. Grunz mit Problemen.
5
 
 
Graine in die Mauer. Dees wird am Kopf getroffen und bleibt liegen.
4
 
Grunz mit den Fäusten nach einem Schulze-Zachau Freistoss. Gleich der nächste Freistoss.
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (14:03 Uhr)
 
 
 
Willkommen zum Endspiel für Bruck. Bei einer Niederlage dürfte es für den FSV nur noch um die Relegation gegen.

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2014/15 - 25. Spieltag
Datum: 22.03.2015 14:00 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz Sportanlage Tennenloher Straße

Zuschauer

Zuschauerzahl: 150
anpfiff.

Torschützen

0:1
(49.)
(Foulelfmeter)
0:3
(90.)
+2

Spielerstrafen

FSV Erlangen-Bruck
Kratz D. - Foulspiel (44.) / 3. GK
Mai P. - Halten/Trikotziehen (53.) / 3. GK
Napolitano - Foulspiel (77.) / 2. GK
Basener Ti. - Foulspiel (83.) / 2. GK
Würzburger FV
Dees - Foulspiel (38.) / 8. GK
Dellinger - Unsportlichkeit (44.) / 8. GK
Zehner - Foulspiel (86.) / 4. GK

Taktik


Spieler des Spiels

Patrick Hofmann
(Würzburger FV)
Wenn es bei den Gästen gefährlich wurde, war es meist der quirlige Patrick Hofmann, der immer anspielbereit war und sich am Ende mit dem Treffer zum 0:3 belohnte!

Schiedsrichter

 
Tobias Fenkl
(SV Hafenpreppach)
Gute Leistung des Referees, mit der die beiden Trainer aber nicht immer zufrieden waren!
Note: 2,5 (3)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
durchschnittlich
(3)
Leistungen der Teams
Heim
 
2,0
(3)
Gast
 
2,0
(3)
Erg. ok? (j/n)
3
(3)
Ballbesitz
--
(0)
Zweikampf
--
(0)
Beste Spieler
--
(0)
Bratwurst
 
2,0
(3)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
34
98:33
79
2
34
76:30
73
3
34
62:48
61
4
34
64:34
60
7
34
65:52
54
8
34
46:32
53
9
34
46:41
52
10
34
39:39
46
11
34
45:48
45
13
34
52:69
41
14
34
34:68
32
15
34
46:73
31
17
34
39:73
21
18
34
27:89
13
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit
Der im Vergleich schlechtere Tabellen-14. der beiden Bayernligen nimmt an Abstiegsrelegation teil.


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189