TSV Neudrossenfeld - SpVgg SV Weiden, Bayernliga Nord - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Bayernliga Nord - 22. Spieltag - Sa. 22.11.2014 14:00 Uhr
0:2 (0:0)
Topspiel der Woche: Spitzenreiter lässt nichts anbrennen
Bayernligaspitzenreiter SpVgg Weiden siegt dank einer Leistungssteigerung im zweiten Durchgang beim Neuling TSV Neudrossenfeld mit 0:2. Knackpunkt der Partie war der Foulelfmeter direkt nach Wiederanpfiff. Der Führungstreffer durch Thomas Schneider bescherte den Oberpfälzern Sicherheit, Ralf Egeter erhöhte auf 2:0.
Aus Neudrossenfeld berichtet Fabian Nelkel


Aufgebot und Noten

 
1
2,8
(6)
3
3,3
(6)
4
2,3
(6)
8
2,4
(6)
17
2,7
(6)
18
2,4
(6)
21
3,2
(6)
28
2,6
(6)
34
3,9
(6)
33
2,8
(6)
9
3,8
(6)
 
 
Henriques (71.)
36
-
(0)
25
-
(0)
23
2,6
(4)
4
2,6
(4)
5
2,6
(4)
7
2,8
(4)
10
3,1
(4)
11
3,3
(4)
19
1,9
(4)
9
2,4
(4)
12
3,5
(4)
15
2,4
(4)
13
-
(0)
 
21
-
(0)
 
Lieder (86.)
18
2,4
(4)
 
Graf (74.)
8
-
(0)
Durchschnittsalter: 25,5
Durchschnittsalter: 25,6
Trainer: Detlef Hugel

Spielbericht

 
Nach dem Patzer gegen den SC Eltersdorf hoffte Weidens Coach Christan Stadler auf Besserung seiner Schützlinge gegen Bayernliganeuling TSV Neudrossenfeld. Er schickte seine Startelf in offensiver Ausrichtung aufs Feld und wollte zurück in die Erfolgsspur finden. Stadler, der nur auf Andreas Wendel verzichten musste, wusste jedoch um die Heimstärke des TSV, die nur zwei ihrer bisherigen Heimspiele verloren. Sein Gegenüber Detlef Hugel wollte mit der Leidenschaft dem Ligaprimus Paroli bieten, die seine Grün-Weißen über weiter Strecken bei der Niederlage in Forchheim an den Tag legten. „Wir müssen 90 Minuten hellwach sein und dürfen uns keine Auszeit erlauben.“ Nach der 0:4 Hinspielniederlage hatten die Neudrossenfelder noch etwas gutzumachen.
Erster Aufreger des Spiels: Perparim Gashi wird im Strafraum von Martin Schuster gehalten.
Fabian Nelkel
Wenige Highlights im ersten Durchgang
Grund dafür, dass den Zuschauern in der ersten Hälfte zahlreiche Torchancen verwehrt wurden, war die äußerst couragierte und disziplinierte Spielweise des TSV Neudrossenfeld. Ab Minute Eins setzten die Grün-Weißen mit frühem Pressing die Spielvereinigung unter Druck, so dass ein gezieltes Nach-vorne-Spielen unterbunden wurde. Hugel stellte fest: „Wir waren sehr gut unterwegs.“ Einzig die Torausbeute blieb zu bemängeln. Die beste Gelegenheit verpasste Außenspieler Daniel Meyer in der 26. Spielminute: im Sechzehner zog er aus halblinker Position ab, sein Schuss streifte den Außenpfosten. Zum Ärger der heimischen Anhänger pfiff das Unparteiischengespann zwei weitere aussichtsreiche Gelegenheiten zurück, da jeweils der durchgestartete Gashi bei Ballabgabe im Abseits gestanden haben soll. Wie so oft zeigten die Hausherren phasenweise ordentliche Ansätze, den entscheidenden Pass in die Spitze ließen sie jedoch vermissen. „Es ist doch ein Qualitätsunterschied“, so der TSV-Coach.
„Wir haben die Zweikämpfe nicht angenommen und zu langsam in die Spitze gespielt“, monierte Weidens Coach Stadler. Sie liefen sich im gut aufgelegten Neudrossenfelder Dreieck um Lämmert, Henriques und Lattermann fest, sahen den gegnerischen Stafraum meist nur aus der Ferne. Beim besten Offensivausflug war TSV-Keeper Grüner, der den etatmäßigen Küfner ersetzte, auf der Hut und parierte Grafs Kopfball. Kurz vor dem Pausentee musste Grüner den Ball doch noch aus den Maschen holen, Schiedsrichter Heidt entschied auf Abseits, als Schecklmann auf Routinier Riester durchsteckte.
Perparim Gashi kann sich von Schuster lösen, trifft jedoch nicht ins Eckige.
Fabian Nelkel
Elfmeter schockt die Grün-Weißen
Stadler sah sich in der Halbzeitpause gezwungen, Umstellungen zu tätigen. Und diese fruchteten ab der ersten Minute. Einen weiten Ball erreichte Taubenreuther mit dem Kopf nicht, Riester war durchgestartet und nahm den Arm des herausgekommenen Grüners im Strafraum dankend an. Den fälligen Strafstoß verwandelte Thomas Schneider sicher unten rechts. Mit der Führung im Rücken kamen die Gäste besser ins Spiel und gewannen an Sicherheit. Nach dem Rückschlag war Neudrossenfeld zu weit von den Gegenspielern weg - ein Pressing kam nicht mehr zustande. Die Oberpfälzer nutzten die sich ihnen bietenden Freiräume und konnten nach einer guten Stunde für die Vorentscheidung sorgen. Nach Eckstoß von rechts stieg Torjäger Egeter am höchsten und netzte mit Unterstützung des Pfostens ein. Die Grün-Weißen sträubten sich bis zum Schluss gegen die Niederlage, blieben im Abschluss zu harmlos. Weiden blieb spielbestimmend, setzte immer wieder offensive Akzente, ohne aber noch einen draufzusetzen. Erst scheiterte Egeter an Grüner (72.), dann verfehlte eben dieser nach feiner Kombination über Schneider und Scherm per Kopf das Gehäuse (76.). Besser konnte es auch nicht der eingewechselte Hegenbart machen, der nach Pass von Riester links daneben schob (81.). Die letzte Möglichkeit ließ Riester leichtfertig liegen, als er mit einem angedrehten Chip Grüner lässig überwinden wollte.
SpVgg Weiden zurück in der Erfolgsspur
Nach dem Ausrutscher gegen den SC Eltersdorf fährt Tabellenführer Weiden einen erwarteten Erfolg über den TSV Neudrossenfeld ein, ohne dabei jedoch zu glänzen. Die haben am letzten Spieltag vor der Winterpause einen weiteren harten Brocken vor sich: Absteiger Viktoria Aschaffenburg gastiert zum Nachholspiel am Weinberg.
Spielbericht eingestellt am 22.11.2014 18:53 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Detlef Hugel (Trainer TSV Neudrossenfeld)
"Der Elfmeter hat uns aus dem Spiel gebracht, weil Weiden mit dem 1:0 die Defensive gestärkt hat, und natürlich mussten wir etwas tun. Dann ergeben sich Kontermöglichkeiten. Da ist Weiden kaum noch zu fassen. Es ist momentan wie verhext: in der ersten Halbzeit waren wir sehr gut unterwegs – ein Spiel auf Augenhöhe. Dann ist es klar, wenn du das 1:0 und 2:0 bekommst. Das ist auch schwer für die Mannschaft, immer wieder den Mut zu finden und weiterzumachen. Wir haben alles probiert, und dann muss man auch anerkennen, dass mit Weiden der Spitzenreiter hier war. Dann ist es einfach ein Qualitätsunterschied!"
Christian Stadler (Trainer SpVgg Weiden)
"Ich denke, wir haben uns in der zweiten Halbzeit gesteigert. Mir hat die erste Halbzeit weniger gefallen. Wir wollten schnell in die Spitze spielen, das hatten wir jedoch versäumt und sind auch nicht in die Zweikämpfe gekommen. Die zweite Halbzeit war nach den Umstellungen in Ordnung. Wir waren von der ersten Minute an präsent und haben verdient gewonnen. Wir sind nach der Pause aggressiver geworden, das war entscheidend. Wir haben es zu spät erkannt, in die Zweikämpfe zu kommen und schnell nach vorne zu spielen. Das haben wir in der Halbzeit moniert. "

Spiel-Ticker

Neudrossenfeld
Weiden
45
90
Live-Ticker: Fabian Nelkel
90
+3
Spielende (15:45 Uhr)
90
+1
Gashi, Perparim (TSV Neudrossenfeld) wegen Meckerns / 5. gelbe Karte
71
 
Hugel schickt alles nach vorne!
63
 
Tooooor für SpVgg SV Weiden
0:2 Egeter, Ralph / 3. Saisontor
Nach Eckball steigt Egeter am höchsten und trifft mit Hilfe des Pfosten ins Schwarze!
57
 
Schuster, Martin (SpVgg SV Weiden) wegen Foulspiels / 2. gelbe Karte
Hartes Einsteigen gegen Pajonk! Erste Verwarnung war überfällig!
48
 
Tooooor für SpVgg SV Weiden
0:1 Schneider, Thomas (Foulelfmeter) / 4. Saisontor (Vorarbeit Riester, Michael)
Grüner legt Riester, nachdem Taubenreuther den Ball per Kopf nicht erreichte!
47
 
Elfmeter für SpVgg SV Weiden!
46
 
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (14:58 Uhr)
 
 
 
Halbzeit in Neudrossenfeld: äußerst disziplinierter Auftritt des TSV Neudrossenfeld gegen den Tabellenführer. Besonders das Zentrum um Lattermann, Lämmert und Henriques lässt wenig durch, der entscheidende Pass fehlt jedoch noch! Weiden tauchte einmal gefährlich vor Grüner auf, sonst kamen sie nicht zur Geltung!
45
+1
Halbzeit (14:46 Uhr)
45
 
Wildenauer, Thomas (SpVgg SV Weiden) wegen Foulspiels / 5. gelbe Karte
Einsteigen von hinten wird nur verwarnt!
39
 
Lattermann, Sebastian (TSV Neudrossenfeld) wegen Haltens/Trikotziehens / 2. gelbe Karte
30
 
Kohl, Johannes (SpVgg SV Weiden) wegen Foulspiels / 2. gelbe Karte
26
 
Meyer verzieht nach Gashis Pass nur knapp!
21
 
 
Bislang wenig nennenswerte Aktionen am Weinberg! In einer vom Kampf geprägten Anfangsphase verzeichneten die Gäste über Graf die beste Aktion, doch Grüner klärte die Situation. Zuvor startete Gashi durch, wurde alleine auf den Gästekeeper zulaufend wegen vermeintlichen Abseits zurück gepfiffen!
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (14:01 Uhr)
 
 
 
Der TSV will mit viel Leidenschaft 90 Minuten dagegen halten, um nicht wieder wie im Hinspiel unter zu gehen! Weickmann und Rau müssen weiterhin verletzungsbedingt passen, Kempf studienbedingt!
 
 
 
In der Bayernliga gastiert der Tabellenführer SpVgg Weiden beim TSV Neudrossenfeld. Dabei haben die Stadler Schützlinge nach der Niederlage gegen Eltersdorf einiges gut zu machen. Bis auf Wendel können die Oberpfälzer aus den Vollen schöpfen!

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2014/15 - 22. Spieltag
Datum: 22.11.2014 14:00 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz Sportplatz Am Weinberg

Zuschauer

Zuschauerzahl: 195
dejam
michl_1
Sportopa
anpfiff.

Torschützen

 
0:1
(48.)
(Foulelfmeter)
Riester Michael / 1. TV
0:2
(63.)

Spielerstrafen

TSV Neudrossenfeld
Lattermann - Halten/Trikotziehen (39.) / 2. GK
Grüner (46.) / 1. GK
Gashi - Meckern (90.+1) / 5. GK
SpVgg SV Weiden
Kohl - Foulspiel (30.) / 2. GK
Wildenauer - Foulspiel (45.) / 5. GK
Schuster - Foulspiel (57.) / 2. GK

Taktik


Spieler des Spiels

Thomas Schneider
(SpVgg SV Weiden)
Der Defensivstratege lenkte das Weidener Spiel und brachte durch seinen erfolgreich getretenen Foulelfmeter den Tabellenführer auf die Siegerstraße, der sich bis dato auffällig schwer getan hatte.

Schiedsrichter

 
Andreas Heidt
(TSV Buch)
Einen durchschnittlichen Tag erwischte Schiedsrichter Heidt. Besonders die Abseitsentscheidungen des Unparteiischengespanns sollten für Aufregung bei den Beteiligiten und Fans sorgen.
Note: 3,0 (3)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
durchschnittlich
(4)
Leistungen der Teams
Heim
 
3,0
(4)
Gast
 
3,0
(4)
Erg. ok? (j/n)
3
1
(4)
Ballbesitz
47
53
(3)
Zweikampf
51
49
(3)
Beste Spieler
Bratwurst
--
 
(0)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
34
98:33
79
2
34
76:30
73
3
34
62:48
61
4
34
64:34
60
7
34
65:52
54
8
34
46:32
53
9
34
46:41
52
10
34
39:39
46
11
34
45:48
45
13
34
52:69
41
14
34
34:68
32
15
34
46:73
31
17
34
39:73
21
18
34
27:89
13
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit
Der im Vergleich schlechtere Tabellen-14. der beiden Bayernligen nimmt an Abstiegsrelegation teil.


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189