TSV Neudrossenfeld - FSV Erlangen-Bruck, Bayernliga Nord - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Bayernliga Nord - 20. Spieltag - So. 09.11.2014 14:00 Uhr
1:1 (0:0)
Topspiel der Woche: Erlangen bringt das Remis über die Runden
Abstiegskampf pur: im Kellerduell des TSV Neudrossenfeld gegen den FSV Erlangen-Bruck schenkten sich beide Kontrahenten nichts und kämpften leidenschaftlich bis zur letzten Sekunde. Die Hugel-Schützlinge vergaben dabei nicht nur in der Schlussphase zahlreiche Chancen, sondern auch im ersten Durchgang einen Strafstoß zur Führung.
Aus Neudrossenfeld berichtet Fabian Nelkel


Aufgebot und Noten

 
1
2,8
(6)
3
3,3
(6)
4
2,9
(6)
34
2,9
(6)
17
2,3
(6)
18
2,7
(6)
21
3,0
(6)
28
3,3
(6)
20
2,4
(6)
25
3,3
(6)
 
Hahn (52.)
9
2,9
(6)
 
Henriques (68.)
23
-
(0)
11
-
(0)
1
2,3
(5)
3
3,7
(5)
4
2,8
(5)
24
3,3
(5)
9
3,8
(5)
19
2,9
(5)
14
3,0
(5)
13
2,9
(5)
11
2,9
(5)
10
3,2
(5)
23
-
(0)
5
-
(0)
8
-
(0)
Durchschnittsalter: 25,8
Durchschnittsalter: 23,3
Trainer: Detlef Hugel
Trainer: Normann Wagner

Spielbericht

 
Ein weiteres Sechs-Punkte-Spiel im Abstiegskampf für den TSV Neudrossenfeld. Nach der 1:3-Auswärtsniederlage gegen den VfL Frohnlach, setzte TSV-Coach Hugel verstärkt auf die Defensive. „Für ein Tor sind wir immer gut!“ Er baute dabei seine Startformation auf zwei Positionen um: Frank Zapf und Phiipp Lämmert rutschten ins Team. Gästecoach Normann Wagner erwartete einen heimstarken Gegner, der mit viel Engagement die Punkte in der Heimat behalten wolle. Die Personalsituation bezeichnete er als „beschissen“. Er musste zahlreiche Akteure aufgrund von Sperren, grippalen Infekten oder Verletzungen ersetzen: „Die Mannschaft stellt sich quasi von selbst auf.“ Doch das sollte sich keinesfalls bemerkbar machen.
Erlangens Dominik Hofmann versorgte Neudrossenfelds Hintermannschaft um Philipp Lämmert mit Arbeit.
Fabian Nelkel
Druckvoller Beginn der Gäste, Gashi scheitert
Bei kühlem Novemberwetter sahen sich die Hausherren von Beginn an frühem Pressing ausgesetzt. Wagner ließ seine Schützlinge tief in der gegnerischen Hälfte attackieren, um ein gezieltes Herausspielen zu unterdrücken. Spielmacher Lämmert bekam mit Kilic einen persönlichen Bewacher zugeteilt. So konnte sich der TSV in der Anfangsphase nie aus der Umklammerung befreien. Dem hohen Anfangstempo sollten die Erlanger in der Schlussphase jedoch Tribut zollen. Zwingendes konnten sich sich auch nicht erspielen. Nach dem ersten TSV-Torschuss durch Jahrsdörfer (14.), ließ Perparim Gashi nur wenige Momente sein erstes Brett liegen. Lämmert spielte raus auf Meyer, der mit seiner Dynamik in den Strafraum zog und auf Gashi querlegte. Sein Schuss aus etwa zehn Metern konnte Pröll mit dem Fuß klären. Nach 25 Spielminuten hatte der Gastgeber die Führung zum Greifen nahe: Gästekapitän Heinrichs, an dem Halbzeit Eins gänzlich vorbeilief, verschätzte sich bei einem Seitenwechsel auf Meyer, der durchstarten konnte und nur mit einem Foul im Sechzehner gestoppt wurde. Zum fälligen Strafstoß trat Gashi an, verzog jedoch kläglich. Und auch seine dritte vergebene Gelegenheit brachte seinen Übungsleiter zum Verzweifeln: nach Zapfs klugen Steilpass musste er alleine abschließen, scheiterte aber an Schlussmann Pröll. Zu Recht erkannte Hugel nach der Partie: „Wir haben die drei Punkte in der ersten Halbzeit liegen lassen.“ Und beinahe hätten die Mittelfranken noch vor dem Seitenwechsel zugeschlagen. Einen abgefälschten Schuss lenkte Küfner an den Pfosten. In den Nachschuss von Wilke warfen sich Taubenreuther und Hahn mit vereinten Kräften und lenkten ihn an das Quergebälk, ehe die Gefahr entschärft werden konnte.
Glück gehabt: der Ball springt von der Latte. Steffen Taubenreuther und Carsten Hahn können Thomas Wilke zurückhalten.
Fabian Nelkel
Neudrossenfeld verpasst den Siegtreffer
Nach dem Seitenwechsel drückten die Gäste wieder dem Spiel ihren Stempel auf. So lag die Führung in der Luft und gelang Kapitän Heinrichs auf kuriose Weise. Bei einem seiner wenigen geglückten Offensivausflüge zog er vor dem Strafraum ab. Das Leder wurde noch abgefälscht und schlug unhaltbar für Küfner rechts oben ein. Frohnlach blieb weiter am Drücker und hatte durchaus die Möglichkeit, noch einen draufzusetzen. Gleich drei Mal blieb Kilic ohne Fortune im Abschluss, scheiterte erst nach Hereingabe von Graine an Keeper Küfners (51.), brachte keinen Druck hinter den Ball (61.) und verzog schließlich (65.). Den zwischenzeitlichen Aufschrei der Gästebank (53.) wollte der Unparteiische, der keinen roten Faden erkennen ließ, nicht erhören, als Mai im letzten Moment von Zapf gestoppt werden konnte. Etwa 20 Minute vor Spielende wendete sich das Blatt - mit der Hereinnahme von Tonka startete der TSV Neudrossenfeld zum Angriff. Über die Flügelflitzer Widmaier und Meyer bereiteten sie den Gästen gehörig Probleme. So auch der Ausgleichstreffer in der 74. Spielminute: Widmaier schickte auf der linken Bahn Gashi, der aus abseitsverdächtiger Position auf Jahrdörfer querlegte. Der ehemalige Hollfelder wuchtete das Leder aus kurzer Distanz in die Maschen - Saisontreffer Nummer 5. Neudrossenfeld drückte auf den Sieg, blieb bis zum Abpfiff gefährlich. Die Gäste konnten bis auf eine verunglückte Flanke von Hinrichs, die länger und länger wurde, schließlich aber ins Toraus flog, keine Entlastungsangriffe mehr starten. Die Hausherren scheiterten jedoch am Schlussmann Pröll oder schlossen zu umständlich ab. Nach der Riesenchance von Gashi, der im Strafraum durchbrach und sich Pröll beugen musste, und nachdem Tonka den Abpraller vertändelte, beendete der Unparteiische die Partie.
Chance vergeben
Trotz leidenschaftlichem Kampf verpasste es der TSV Neudrossenfeld, zum FSV Erlangen Bruck und zur SpVgg Ansbach aufzuschließen, die sich im weiteren Kellerduell gegen Frohnlach geschlagen geben musste. Die Punkteteilung dürfte den Gästen mehr nützen, da sie zumindest den Abstand halten konnten. Doch Coach Wagner begab sich mit mächtig Wut im Bauch auf die Rückreise.
Spielbericht eingestellt am 09.11.2014 19:07 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Detlef Hugel (Trainer TSV Neudrossenfeld)
"Wir nehmen den Punkt mit. Für mich war wichtig, dass die Mannschaft Leidenschaft zeigt – und das hat sie! Da kann ich der Mannschaft Willen, Leidenschaft keinesfalls absprechen, das war richtig gut. Sie haben es von der ersten bis zur letzten Minute versucht. Nach dem Rückstand, der wie ein Nackenschlag für uns war, hatten wir Probleme. Da kann das 2:0 fallen und das Spiel ist vielleicht gelaufen. Aber wir haben die drei Punkte in der ersten Halbzeit liegen lassen. Neben dem Elfmeter hatte Pepi noch zwei klare Torchancen, auch der Sammy Widmaier. Da müssen sie das Tor machen und das gäbe Sicherheit. Es war ein leidenschaftlicher Kampf auf beiden Seiten und deswegen das Unentschieden unterm Strich verdient. Was viel wichtiger ist, dass die Mannschaft verstehen muss, dass diese Leidenschaft die Basis in dieser Liga ist! "
Normann Wagner (Trainer FSV Erlangen Bruck)
"Es war der Abstiegskampf, so wie er aussieht! Wir hatten wie schon seit Wochen wieder einen schlechten Schiedsrichter. Da platzt mir jede Woche die Hutschnur. Wir bekommen Roten Karten, die Anderen fetzen uns die Füße davon. Das 1:1 war am Ende natürlich glücklich. Man hat gesehen, dass beide gewinnen wollten und keiner sich mit dem Unentschieden zufriedengeben wollte. Wir gehen das Risiko ein, obwohl es unerklärlich ist, da uns der Punkt wahrscheinlich mehr bringt als Neudrossenfeld. Wir nehmen den Punkt mit!"
Phillipp Laemmert (Kapitän TSV Neudrossenfeld)
"Der Punkt fühlt sich wie eine Niederlage an, gerade im Abstiegskampf. Aber wenn man die Dinger nicht macht, dann gewinnst du das Spiel nicht. Wir hätten es in der ersten Halbzeit machen müssen. Da waren wir dann verunsichert! Das Gegentor kam fast aus dem Nichts. Wenn du vier Chancen nicht machst, dann kommt so etwas! Zwar unglücklich abgefälscht in den Winkel, aber wir haben schon wieder darum gebettelt!"

Spiel-Ticker

Neudrossenfeld
Erlangen-Bruck
45
90
Live-Ticker: Fabian Nelkel
90
+2
Spielende (15:46 Uhr)
83
 
Mai, Patrick (FSV Erlangen-Bruck) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
82
 
 
Schlussoffensive in Neudrossenfeld. Die Hausherren drängen auf den Dreier!
74
 
Tooooor für TSV Neudrossenfeld
1:1 Jahrsdörfer, Timo / 5. Saisontor (Vorarbeit Gashi, Perparim)
Widmaier bedient Gashi, der auf Jahrsdörfer quer legt!
72
 
Zapf, Frank (TSV Neudrossenfeld) wegen Unsportlichkeit / 5. gelbe Karte
49
 
Tooooor für FSV Erlangen-Bruck
0:1 Hinrichs, Rafael / 2. Saisontor
Hinrichs zieht in den Strafraum ein und netzt rechts oben ein!
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (14:59 Uhr)
 
 
 
Abstiegskampf pur in Neudrossenfeld! Keine ansehnliche Partie, die vom Kampf bestimmt wird! Die Erlanger kamen mit frühem Pressing ins Spiel, mussten jedoch einen Strafstoß gegen sich hinnehmen! Auf der anderen Seite waren die Hausherren im Glück, als Erlangen nur das Aluminium traf!
45
+1
Halbzeit (14:47 Uhr)
41
 
Glück für Neudrossenfeld : zwei Mal klatscht das Leder ans Aluminium, doch mit vereinten Kräften können die Hausherren klären!
39
 
Kilic, Mutlu (FSV Erlangen-Bruck) / 4. gelbe Karte
35
 
Henriques, Papi (TSV Neudrossenfeld) wegen Foulspiels / 2. gelbe Karte
27
 
Meyer wird im Strafraum zum Fall gebracht. Den fälligen Strafstoß setzt Gashi rechts drüber!
26
 
Elfmeter für TSV Neudrossenfeld!
17
 
 
Flotte Partie in Neudrossenfeld mit starkem Pressing der Gäste. Torchancen bleiben bislang Mangelware!
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (14:01 Uhr)
 
 
 
6-Punkte Spiel in Neudrossenfeld. Der TSV trifft im Kellerduell auf den FSV Erlangen Bruck und will zu den Mittelfranken in der Tabelle mit einem Sieg aufschließen. Personell baute Coach Hugel seine Formation im Vergleich zur Vorwoche um. Seinem Gegenüber Wagner plagen große personelle Schwächen: "Meine Mannschaft stellt sich quasi von alleine auf!"

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2014/15 - 20. Spieltag
Datum: 09.11.2014 14:00 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz Sportplatz Am Weinberg

Zuschauer

Zuschauerzahl: 170
Sportopa
FSV Erl.
anpfiff.

Torschützen

 

Spielerstrafen

TSV Neudrossenfeld
Henriques - Foulspiel (35.) / 2. GK
Zapf F. - Unsportlichkeit (72.) / 5. GK
FSV Erlangen-Bruck
Kilic (39.) / 4. GK
Mai P. - Foulspiel (83.) / 1. GK

Taktik


Spieler des Spiels

Perparim Gashi
(TSV Neudrossenfeld)
Der 32-jährige Torjäger kämpfte unermüdlich, ließ dabei auch zahlreiche Chancen liegen - bereitete jedoch den 1:1-Ausgleichstreffer von Jahrsdörfer vor und scheiterte so zum Punktgewinn der Grün-Weißen bei!

Schiedsrichter

 
Alexander Arnold
(DJK Waldberg)
Keinen guten Tag erwischte der Unparteiische Arnold. Lange Zeit wirkte es, als hätte er seine Karten im Kabinentrakt vergessen. So hätte er beispielweise Henriques klares taktisches Foul (Festhalten) mit Gelb ahnten müssen. Er ließ über 90 Minuten hinweg keinen roten Faden erkennen!
Note: 3,8 (5)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
durchschnittlich
(5)
Leistungen der Teams
Heim
 
2,0
(5)
Gast
 
2,0
(5)
Erg. ok? (j/n)
5
(5)
Ballbesitz
53
47
(3)
Zweikampf
52
48
(3)
Beste Spieler
Bratwurst
--
 
(2)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
34
98:33
79
2
34
76:30
73
3
34
62:48
61
4
34
64:34
60
7
34
65:52
54
8
34
46:32
53
9
34
46:41
52
10
34
39:39
46
11
34
45:48
45
13
34
52:69
41
14
34
34:68
32
15
34
46:73
31
17
34
39:73
21
18
34
27:89
13
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit
Der im Vergleich schlechtere Tabellen-14. der beiden Bayernligen nimmt an Abstiegsrelegation teil.


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189