DJK Ammerthal - SpVgg Bayern Hof, Bayernliga Nord - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Bayernliga Nord - 19. Spieltag - So. 02.11.2014 14:00 Uhr
1:4 (0:1)

Aufgebot und Noten

 
3
-
(0)
4
-
(0)
12
-
(0)
11
-
(0)
18
-
(0)
20
-
(0)
29
-
(0)
 
Pospisil (72.)
9
-
(0)
 
Bucher (72.)
7
-
(0)
 
Haller D. (80.)
1
-
(0)
16
-
(0)
28
-
(0)
10
-
(0)
3
-
(0)
15
-
(0)
17
-
(0)
27
-
(0)
7
-
(0)
20
-
(0)
19
-
(0)
28
-
(0)
30
-
(0)
 
Bareuther (72.)
 
Hacker D. (85.)
8
-
(0)
 
Bucksch (66.)
1
-
(0)
Durchschnittsalter: 25,9
Durchschnittsalter: 24,0
Trainer: Markus Mühling
Trainer: Faruk Maloku

Spielbericht

 
Keine Punkte gegen den Absteiger
von Reinhold Badura
Trotz einer ansprechenden Mannschaftsleitung konnte die DJK im Heimspiel gegen die SpVgg Bayern Hof wieder einmal keine Punkte einfahren. Das Team von Gästecoach Faruk Maloku gewann letztendlich aber verdient, wenngleich das Ergebnis von 1:4 deutlich zu hoch ausgefallen ist „Es war ein richtig schwer erkämpfter Sieg für uns gegen eine überaus aggressiv auftretende Ammerthaler Mannschaft, die uns alles abverlangte. Der glückliche Führungstreffer hat uns natürlich in die Karten gespielt, es war am Ende ein eindeutiger Arbeitssieg“ sagte Maloku. Ein verhaltener Beginn beiderseits, das Spiel war zunächst von der Taktik geprägt, keiner riskierte zunächst zu viel. Ballsicherung war oberstes Gebot, sodass zwingende Torchancen Mangelware blieben. Strafraumszenen gab es so gut wie keine, erst ein Missverständnis zwischen Ammerthals Innenverteidiger Manuel Jank und Torwart Kevin Schmidt sorgte für Gesprächsstoff. Nutznießer dieses Blackouts war Lukas Papadopoulos, der am schnellsten reagierte und zum 0:1 einlochte (21.). Ein Tor wie aus heiterem Himmel, denn bis dahin deutete nichts auf einen Treffer für die Gäste hin. Ammerthal reagierte relativ unbeeindruckt, versuchte weiter, Linie ins Spiel zu bringen, ohne sich dabei trotz mehr Spielanteile aber nennenswerte Torchancen zu erspielen. Die beste Möglichkeit vergab für die DJK in der 41. Minute Alexander Bucher mit einem gefährlichen Schuss von der Strafraumgrenze (41.).
Ammerthal kam entschlossen aus der Kabine, zeigte weiter viel Einsatz und Engagement, fing sich aber mehr als unglücklich bereits in der 49. Minute das 0:2 ein. Nach einem Pressschlag segelte der Ball in den Strafraum, Abnehmer war Thomas Stock, der den Ball per Direktabnahme in die Maschen hämmerte. Wenige Minuten später vergab Dominik Haller in aussichtsreicher Position den Anschlusstreffer. Auf der Gegenseite hatte Stock die endgültige Entscheidung auf dem Fuß, doch DJK-Schlussmann Kevin Schmidt reagierte hervorragend. Hoffnung keimte nochmal auf, als Philipp Lämmermann mit einem sehenswerten Flachschuss auf 1:2 verkürzte. Hof hatte nun bange Minuten zu überstehen, hatte aber auch Pech, nachdem ein Heber von Papadopoulos auf das leere Tor am Querbaken landete (68.). Ammerthal blieb dran und musste nach einer Ampelkarte für Patrick Stauber den nächsten Dämpfer einstecken (75.). Trotzdem blieb die DJK weiter das tonangebende Team. In der 79. Minute roch es stark nach Handelfmeter für die DJK, doch der Unparteiische ließ überraschend weiterspielen. Im direkten Gegenzug folgte der endgültige Genickschlag, nachdem Stock eine Unachtsamkeit gnadenlos zum 1:3 bestrafte. Es kam noch dicker für die DJK, als Christian Richter seinen Gegenspieler im Strafraum von den Beinen holte. Es gab Strafstoß und Gelb-Rot für Richter, den Elfer verwandelte der Hofer Kapitän Christian Scharps sicher zum 1:4. Trotz einer ansprechenden Mannschaftsleistung reichte es für das Team von Markus Mühling wieder nicht zu einem Erfolgserlebnis „Hof war in der Defensive eine Macht und höchst effektiv im Ausnützen ihrer Chancen. Wir konnten unsere auch im Ansatz guten Möglichkeiten dagegen nicht zu Ende spielen. Dennoch bin ich mit der kämpferischen Einstellung meiner Mannschaft zufrieden. Wir betrieben einen hohen Aufwand, konnten uns aber dafür nicht belohnen“.
Spielbericht eingestellt am 05.11.2014 11:13 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

Ammerthal
Bayern Hof
45
90
86
 
Tooooor für SpVgg Bayern Hof
1:4 Schraps, Christian (Foulelfmeter) / 1. Saisontor
86
 
Richter, Christian (DJK Ammerthal) / 1. gelb-rote Karte
81
 
Tooooor für SpVgg Bayern Hof
1:3 Stock, Thomas / 5. Saisontor
75
 
Stauber, Patrick (DJK Ammerthal) / 1. gelb-rote Karte
65
 
65
 
Haller, Dominik (DJK Ammerthal) / 6. gelbe Karte
61
 
Tooooor für DJK Ammerthal
1:2 Lämmermann, Philipp / 1. Saisontor
50
 
Tooooor für SpVgg Bayern Hof
0:2 Stock, Thomas / 4. Saisontor
26
 
Pospisil, Michal (DJK Ammerthal) / 5. gelbe Karte
21
 
Tooooor für SpVgg Bayern Hof
0:1 Papadopoulos, Lukas / 2. Saisontor
20
 

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2014/15 - 19. Spieltag
Datum: 02.11.2014 14:00 Uhr
Sportstätte: Sportgelände Ammerthal Platz 1

Zuschauer

Zuschauerzahl: 200

Torschützen

0:2
(50.)
1:3
(81.)
1:4
(86.)
(Foulelfmeter)

Spielerstrafen

DJK Ammerthal
Stauber (18.) / -
Pospisil (26.) / 5. GK
Haller D. (65.) / 6. GK
Stauber (75.) / 1. GRK
Richter (86.) / -
Richter (86.) / 1. GRK
SpVgg Bayern Hof
Papadopoulos (20.) / 2. GK
Findeiß (65.) / 3. GK

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Schiedsrichter

 
Jürgen Steckermeier
(TSV Altfraunhofen)
Keine Beurteilung in Worten abgegeben.
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
34
98:33
79
2
34
76:30
73
3
34
62:48
61
4
34
64:34
60
7
34
65:52
54
8
34
46:32
53
9
34
46:41
52
10
34
39:39
46
11
34
45:48
45
13
34
52:69
41
14
34
34:68
32
15
34
46:73
31
17
34
39:73
21
18
34
27:89
13
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit
Der im Vergleich schlechtere Tabellen-14. der beiden Bayernligen nimmt an Abstiegsrelegation teil.


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189