VfL Frohnlach - TSV Neudrossenfeld, Bayernliga Nord - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Bayernliga Nord - 19. Spieltag - Sa. 01.11.2014 14:00 Uhr
3:1 (2:0)
Topspiel der Woche: Frohnlach baut Serie aus
In einem durchaus ordentlichen Bayernligaspiel konnte der VfL Frohnlach verdient die drei Punkte im Willi-Schillig-Stadion behalten und die Gäste aus Neudrossenfeld auf sechs Punkte distanzieren. Bereits in der ersten Halbzeit, in der es nach 14 Minuten bereits vier Gelbe Karte gab, konnte der VfL mit 2:0 in Führung gehen.
Aus Frohnlach berichtet Mirco Schuberth


Aufgebot und Noten

 
19
2,3
(9)
24
2,4
(9)
5
1,7
(9)
4
2,4
(8)
18
2,1
(10)
8
2,5
(8)
6
2,8
(8)
22
2,7
(9)
23
2,4
(8)
20
2,1
(8)
10
2,7
(8)
 
Peker (73.)
13
3,0
(8)
 
Beetz P. (44.)
 
30
-
(0)
15
-
(0)
21
-
(0)
1
2,6
(5)
3
3,4
(5)
21
3,2
(5)
25
3,3
(5)
14
3,3
(5)
11
3,2
(5)
17
2,9
(5)
28
3,5
(5)
34
3,1
(5)
18
2,9
(5)
 
Hofmann (36.)
12
3,0
(5)
 
König (49.)
 
Henriques (79.)
23
-
(0)
4
-
(0)
Durchschnittsalter: 22,1
Durchschnittsalter: 24,7
Trainer: Detlef Hugel

Spielbericht

 
Kellerduell im Willi-Schillig-Stadion, der VfL Frohnlach empfing den TSV Neudrossenfeld. Beide Teams belegen momentan einen Relegationsplatz und möchten natürlich möglichst noch vor der Winterpause über den Strich kommen. Die Gastgeber sind seit drei Spielen ungeschlagen und konnten aus den vergangenen drei Partien immerhin sieben Punkte holen und damit wieder einen leichten Aufwärtstrend verzeichnen. Aber auch die Gäste aus Neudrossenfeld reisten mit einem Erfolgserlebnis an, am vergangenen Wochenende konnte man zu Hause mit 1:0 gegen Erlenbach gewinnen. Frohnlach hat bei einem Spiel mehr aktuell drei Punkte Vorsprung auf die Gäste und wollte durch einen Sieg heute den Vorsprung ausbauen und wenn möglich natürlich die Relegationsplätze verlassen. Aber auch die Gäste wollten und mussten gewinnen, damit man den Kontakt ans hintere Mittelfeld nicht verliert und dementsprechend durften sich die Zuschauer im Willi-Schillig-Stadion auf ein spannendes Bayernligaduell freuen. Schiedsrichter der Begegnung war Herr Phillip Götz von Wackersdorf.
Gästestürmer Timo Jahrsdörfer (re.) nimmt hier den Ball gekonnt an.
Mirco Schuberth
Doppelpack innerhalb von drei Minuten
Das Wetter am 1. November war überragend, Sonnenschein und angenehme 15 Grad, der Platz in Frohnlach war in einem sehr guten Zustand, die Voraussetzungen für ein gutes Bayernligaspiel waren also gegeben. Das Spiel begann durchaus munter, beide Teams spielten nach vorne, ohne sich jedoch gute Torchancen zu erarbeiten. Nach 14 Minuten zückte der Unparteiische Phillip Götz bereits vier Mal den Gelben Karton, obwohl das Spiel nicht überaus hart war, bei zwei Gelben Karten hätte es eine Ermahnung auch getan. Aber nach diesen frühen Karten kannten beide Teams die Linie des Schiedsrichters und auf dem Platz war anschließend auch Ruhe. Frohnlach kam dann nach und nach besser ins Spiel und übernahm die Kontrolle. Sie gewannen nahezu jeden Zweikampf und hatten jetzt deutlich mehr Ballbesitz. Die Gäste wurden bereits früh attackiert und konnten keinen vernünftigen Angriff aufbauen. Frohnlach hingegen nutzte die frühen Ballgewinne und kam jetzt öfters gefährlich vor das Tor. Folgerichtig fiel nach 20 Minuten dann auch das 1:0 durch Tevin Mc Cullough, der zuvor schön von Peker und Makrigiannis freigespielt wurde und dann an der Strafraumkannte unhaltbar ins lange Eck abzog. Nur drei Minuten später der nächste Ballgewinn des fFL in der gegnerischen Hälfte, Mc Cullough erkämpfte sich den Ball, spielte diesen in die Gasse zu Özdemir und dieser lief allein auf Gästetorwart Küfner zu und vollendete gekonnt zur verdienten 2:0-Führung des VfL Frohnlach. Die Gastgeber hatten die Partie absolut im Griff, von den Gästen war absolut nichts zu sehen, viele Abspielfehler im Spielaufbau und wenn man mal in Tornähe war, war der Abschluss einfach zu harmlos. Das Spielgeschehen verlagerte sich zunehmend ins Mittelfeld und Frohnlach spielte weiterhin aus einer guten Ordnung heraus, zog sich allerdings ein paar Meter weiter zurück und störte die Gäste nicht mehr ganz so früh wie noch zu Beginn des Spiels. Bis zur Pause tat sich dann nicht mehr viel vor beiden Toren, die Gastgeber boten eine gute Vorstellung, sie waren gut organisiert und vor allem sehr kompakt im Mittelfeld. Die Gäste hingegen boten eine enttäuschende Vorstellung und waren wenn, nur nach Standards gefährlich.
Frohnlachs Kapitän Tayfun Özdemir (li.) wurde hier von Gästespieler Taubenreuther verfolgt.
Mirco Schuberth
Hartmanns Konter saß
Nach der Pause kamen die Gäste etwas besser ins Spiel und hatten durch zwei Standards die Möglichkeit, den Anschlusstreffer zu erzielen. Erst war es Ertac Tonka, dessen Freistoß abgefälscht wurde und nur knapp am Pfosten vorbeiging. Die anschließende Ecke war dann brandgefährlich, denn Phillip Lämmert kam drei Meter vor dem Tor an den Ball, doch mit einer klasse Reaktion verhinderte Jonas Hempfling den Anschlusstreffer. Frohnlach war noch nicht wieder im Spiel, übte nicht mehr so viel Druck auf den Gegner aus und bekam auch keine zweiten Bälle mehr, so dass die Gäste jetzt leicht feldüberlegen waren. Aus dem Spiel heraus konnte sich Neudrossenfeld aber keine Möglichkeiten erspielen, vorne drin blieben die Gäste weiter harmlos. Frohnlach verlegte sich aufs Kontern, spielte diese aber nicht konsequent zu Ende. Es fehlte etwas die Bewegung im Spiel der Gastgeber und auch das Umschaltspiel nach vorne klappte nicht mehr so gut wie noch in Hälfte Eins. Die Defensive stand aber weiter gut organisiert, 20 Minuten vor dem Ende war auch keine großer Druck der Gäste zu spüren, so dass die Zeichen weiterhin auf Heimsieg für den VfL Frohnlach standen. 17 Minuten vor dem Ende dann wieder ein Freistoß für die Gäste, Steffen Widmaier brachte den Ball von der halblinken Seite gefährlich in den Strafraum, doch Jonas Hempfling war zur Stelle und konnte den Ball sicher parieren. 14 Minuten vor dem Ende dann wieder der VfL aus der ersten Halbzeit, im Mittelfeld wurde der Ball erkämpft, auf die Außenbahn zu Kevin Hartmann gespielt, dieser setzte sich gekonnt durch und zog an der Strafraumkante nicht scharf, aber platziert ab und der Ball landete zum vorentscheidenden 3:0 im langen Eck der Gäste. Die taktische Maßnahme von Stefan Braungardt, noch einen schnellen Spieler zu bringen, Kevin Hartmann wurde kurz vor seinem Treffer erst eingewechselt. Das Spiel war natürlich gelaufen und plätscherte die letzten Minuten vor sich hin. Ein Comeback in der Ersten Mannschaft feierte Sinan Bulat, der kurz vor dem Ende für den starken Tayfun Özdemir in die Partie kam. Kurz vor dem Ende dann doch noch ein Tor in der Partie. Eine verunglückte Kopfballrückgabe von Marcel Burkhard konnte Daniel Meyer erlaufen und an Jonas Hempfling zum 1:3 aus Neudrossenfelder Sicht ins Tor vorbeischieben. Danach war die Partie zu Ende und der VfL konnte verdient die drei Punkte zu Hause behalten.
Fazit
Ein verdienter Sieg für den VfL Frohnlach, gerade aufgrund der starken ersten Halbzeit, in der man den Gegner komplett im Griff hatte. Nach der Pause hatte sich der VfL etwas weiter zurückgezogen, die Gäste entwickelten etwas mehr Druck, waren aber über die gesamte Spielzeit nur nach Standards gefährlich und enttäuschten insgesamt über 90 Minuten. Mit diesem Sieg konnte der VfL Frohnlach den TSV Neudrossenfeld auf sechs Punkte distanzieren.
Spielbericht eingestellt am 01.11.2014 17:26 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Detlef Hugel (Trainer TSV Neudrossenfeld)
"Ich muss es so deutliche sagen, dass war eine pomadige Vorstellung meiner Mannschaft. Wir haben nahezu körperlos gespielt. So kann man in der Bayernliga nicht bestehen. Gerade in der ersten Halbzeit war das eine schlechte Vorstellung meiner Mannschaft. In Halbzeit Zwei war es dann ein bisschen besser, nach dem Eckball hätten wir eventuell das 1:2 machen können, wer weiß, vielleicht wäre das Spiel dann gekippt, aber keine Frage, ein verdienter Sieg für den VfL Frohnlach!"
Stefan Braungardt (Trainer VfL Frohnlach)
"Ich habe schon vor dem Spiel gesagt, wer heute mehr investiert, wird das Spiel gewinnen. Wir haben gerade in der ersten Halbzeit das Spiel kontrolliert. Nach der Pause haben wir uns dann etwas zurückgezogen und auf Konter gelauert, ja und einen haben wir dann zum Glück genutzt. Wir haben jetzt zehn Punkte aus den letzten vier Spielen geholt, so kann es natürlich weitergehen. Leider haben wir nicht zu Null gespielt, aber das ist mir heute sowas von egal!"
Timo Jahrsdörfer (Spieler TSV Neudrossenfeld)
"Ein ganz klare verdiente Niederlage für uns. Wir haben nahezu körperlos gespielt und das Spiel ganz klar in der Anfangsphase verloren. Nach der Pause war es dann ein bisschen besser, aber nach vorne sind wir einfach zu harmlos!"

Spiel-Ticker

Frohnlach
Neudrossenfeld
45
90
Live-Ticker: Michael Werner
90
 
Spielende (15:46 Uhr)
88
 
Tooooor für TSV Neudrossenfeld
3:1 Meyer, Daniel / 9. Saisontor
75
 
Tooooor für VfL Frohnlach
3:0 Hartmann, Kevin / 2. Saisontor
65
 
 
Der Gast macht mächtig Druck, ohne sich Chancen zu erarbeiten. Die Konter des VfL sitzen nicht
60
 
Tonka, Ertac (TSV Neudrossenfeld) / 2. gelbe Karte
55
 
 
Nach einer Ecke hält TW Hempfling den Torschuss aus nur 3 m sensationell
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (15:01 Uhr)
45
+2
Halbzeit (14:48 Uhr)
23
 
Tooooor für VfL Frohnlach
2:0 Özdemir, Tayfun / 7. Saisontor
Doppelschlag des VfL: eiskalt verwandelt Özdemir den herrlichen Pass von McCullough im 1-1 gegen TW Küfner
21
 
 
Aus 16 m zieht McCullough flach ab. Der Ball zischt für TW Küfner knapp neben den Pfosten ins Netz
20
 
Tooooor für VfL Frohnlach
1:0 McCullough, Tevin / 6. Saisontor
19
 
 
Erster Torschuß der Partie. Doch beim 25-m-Schuss von Güngör hat TW Küfner keine Probleme
16
 
 
Viertelstunde gespielt in einem eigentlich fairen Spiel, doch der SR hat schon 4x gelb gezogen. Wie er das letztendlich über die Bühne bringen will scheint fraglich
14
 
Güngör, Firat (VfL Frohnlach) / 8. gelbe Karte
11
 
Özdemir, Tayfun (VfL Frohnlach) / 5. gelbe Karte
10
 
Hahn, Carsten (TSV Neudrossenfeld) wegen Foulspiels / 6. gelbe Karte
6
 
 
Obwohl er den Ball beim Tackling spielte bekommt Beetz die Verwarnung
5
 
Beetz, Philipp (VfL Frohnlach) / 3. gelbe Karte
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (14:02 Uhr)

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2014/15 - 19. Spieltag
Datum: 01.11.2014 14:00 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz Willi-Schillig-Stadion

Zuschauer

Zuschauerzahl: 315
VfL Fro.
RoterOk.
sleep
Helmi
Kicker22
+ 6 weitere fussballn-Leser

Torschützen

1:0
(20.)
2:0
(23.)
3:0
(75.)
3:1
(88.)

Spielerstrafen

VfL Frohnlach
Beetz P. (5.) / 3. GK
Özdemir T. (11.) / 5. GK
Güngör (14.) / 8. GK
TSV Neudrossenfeld
Hahn - Foulspiel (10.) / 6. GK
Tonka (60.) / 2. GK

Taktik


Spieler des Spiels

Alexander Eckert
(VfL Frohnlach)
Alexander Eckert, der Innenverteidiger des VfL Frohnlach, stand hinten wie ein Fels in der Brandung und gewann nahezu jeden Zweikampf. Ein sicheres und gutes Auftreten des 23-jährigen Frohnlachers!

Schiedsrichter

 
Philipp Götz
(TV Wackersdorf)
Phillip Götz bot eine überzeugende Leistung, verschaffte sich mit den frühen Gelben Karten Respekt von beiden Mannschaften und machte über 90 Minuten gesehen nur wenige Fehler!
Note: 2,0 (3)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
durchschnittlich
(5)
Leistungen der Teams
Heim
 
3,6
(5)
Gast
 
2,2
(5)
Erg. ok? (j/n)
5
(5)
Ballbesitz
--
(2)
Zweikampf
--
(2)
Beste Spieler
Bratwurst
 
2,6
(5)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
34
98:33
79
2
34
76:30
73
3
34
62:48
61
4
34
64:34
60
7
34
65:52
54
8
34
46:32
53
9
34
46:41
52
10
34
39:39
46
11
34
45:48
45
13
34
52:69
41
14
34
34:68
32
15
34
46:73
31
17
34
39:73
21
18
34
27:89
13
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit
Der im Vergleich schlechtere Tabellen-14. der beiden Bayernligen nimmt an Abstiegsrelegation teil.


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189