DJK Ammerthal - SpVgg Jahn Forchheim, Bayernliga Nord - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Bayernliga Nord - 15. Spieltag - Fr. 03.10.2014 16:00 Uhr
0:1 (0:1)

Aufgebot und Noten

 
10
-
(0)
3
-
(0)
4
-
(0)
12
-
(0)
16
-
(0)
11
-
(0)
20
-
(0)
7
-
(0)
29
-
(0)
 
Becker (51.)
28
-
(0)
 
Wodniok (61.)
9
-
(0)
 
de Biasi (73.)
18
-
(0)
1
-
(0)
17
-
(0)
1
-
(0)
4
-
(0)
15
-
(0)
7
-
(0)
11
-
(0)
13
-
(0)
18
-
(0)
23
-
(0)
 
Seybold (77.)
19
-
(0)
 
Faßold (60.)
 
99
-
(0)
Durchschnittsalter: 25,9
Durchschnittsalter: 24,1
Trainer: Markus Mühling
Trainer: Michael Hutzler

Spielbericht

 
Der Ligaprimus gewinnt mit viel Glück
von Reinhold Badura
Eine weitere völlig unnötige 0:1 Niederlage kassierte die DJK Ammerthal am gestrigen Nachmittag gegen den Tabellenführer SpVgg Jahn Forchheim. Wieder einmal konnte die Elf von Markus Mühling im ersten Abschnitt mehrere Topmöglichkeiten nicht nutzen, brachte sich somit um den Lohn, zumindest einen Punkt gegen die Spitzenmannschaft aus Forchheim einzufahren. „Bitter nach so einem Spiel ohne Punkt dazustehen. Die Art und Weise wie wir heute aufgetreten sind war aus meiner Sicht in Ordnung. Einstellung und das Engagement war so wie ich es mir vorgestellt habe, es fehlte heute nur das Quentchen Glück. Wir müssen jetzt schauen dass wir auf diese Leistung aufbauen und sie stabilisieren können, wir sind heute als Mannschaft aufgetreten, dass stimmt mich überaus positiv“.

Selbst ein Unentschieden wäre dem Spielverlauf nach wohl auch noch zu wenig gewesen, denn der Tabellenführer wankte gewaltig, konnte lediglich in den ersten gut 20 Minuten seine Ansprüche unter Beweis stellen. Hier demonstrierte der Gast eindrucksvoll, warum er die Tabelle in der Bayernliga Nord anführt, allerdings hatten die Gäste danach nicht mehr viel zu bieten. Die DJK kam mit zunehmender Spieldauer gewaltig auf, was Jahn Trainer Michael Hutzler überaus nachdenklich stimmte. „Ich war schockiert, wie wir nach unserer Führung aufgetreten sind und ich war überaus überrascht, dass Ammerthal angesichts solch einer Leistung in der Tabelle so weit hinten steht. Wir haben um den Ausgleich gebettelt, mussten über 70 Minuten richtig zittern, haben gegen eine starke DJK völlig den Faden verloren und am Ende überaus glücklich gewonnen“.

In der Tat war Forchheim vom Anstoß weg die klar bessere Mannschaft auf dem Platz und ging auch bereit in der 6. Minute nach einem Kontertor durch Sebastian Schäferlein folgerichtig in Führung. Forchheim zeigte auch kurzzeitig im weiteren Verlauf die weitaus bessere Spielanlage, ein weiterer Torerfolg blieb dem bis dahin selbstbewusst auftretenden Gast aber verwehrt. Mit einem gefährlichen Schuss von Carmine De Biasi (28.), den Torwart Beck mit den Fingerspitzen gerade noch um den Pfosten lenkte, läutete Ammerthal die Wende ein, bekam das Spiel zusehens mehr und mehr in den Griff und hatte bis zum Seitenwechsel Torchancen, die man eigentlich kaum besser herausspielen kann.

Zum Pechvogel des Spiels avancierte Nico Becker, dem bei zwei Topgelegenheiten (37./41.) das Pech regelrecht an den Stiefeln klebte. Dazwischen war es Michal Pospisil, der nach einer Freistoßfanke von Wodniok aus kürzester Distanz knapp am Tor vorbeizielte. Das musste eigentlich der Ausgleich sein. Kurz vor dem Seitenwechsel ließ Wodniok eine weitere Großchance ungenützt. Nach sehr verhaltenem Beginn der DJK war es im weiteren Verlauf bis zum Seitenwechsel das Spiel der verpassten Möglichkeiten.

An der Überlegenheit der Ammerthaler änderte sich im zweiten Durchgang wenig, allerdings konnte sich die DJK trotz einer starken Druckphase nicht mehr so viele klare Möglichkeiten erarbeiten wie noch in Halbzeit eins. Nur zwei gefährliche Aktionen hatte Ammerthal in Halbzeit zwei zu überstehen. Zum einen wertete der Unparteiische eine Abwehraktion im Strafraum als Rückgabe. Den indirekten Freistoß donnerte Ferdinand List (65.) über den Kasten und in der 76. Minute war es Florian Clausnitzer, der die Chance zum 0:2 leichtfertig vergab. Die Schlussphase entwickelte sich zu einem wahren Krimi.

Ammerthal drehte nochmals gewaltig auf, wollte den Ausgleich mit aller Macht erzwingen. Haarig, eine Aktion gegen Pospisil, der im Strafraum klar festgehalten wurde, doch der fällige Elfmeterpfiff blieb aus (81.). Selbst DJK-Keeper Kevin Schmidt war zum Schluss minutenlang nur noch in der Jahn-Hälfte zu finden, der längst verdiente Ausgleich wollte trotz einiger zwingenden Einschussmöglichkeiten nicht mehr gelingen.
Spielbericht eingestellt am 05.10.2014 10:57 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

Ammerthal
Jahn Forchheim
45
90

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2014/15 - 15. Spieltag
Datum: 03.10.2014 16:00 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz DJK Ammerthal

Zuschauer

Zuschauerzahl: 400

Torschützen


Spielerstrafen

SpVgg Jahn Forchheim
Bajrami M. (38.) / 2. GK
Özdemir (60.) / 7. GK
Selmani Ad. (85.) / 1. RK
List (90.) / 2. GK

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Schiedsrichter

 
Wolfgang Wallesch
(SC Postau)
Keine Beurteilung in Worten abgegeben.
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
34
98:33
79
2
34
76:30
73
3
34
62:48
61
4
34
64:34
60
7
34
65:52
54
8
34
46:32
53
9
34
46:41
52
10
34
39:39
46
11
34
45:48
45
13
34
52:69
41
14
34
34:68
32
15
34
46:73
31
17
34
39:73
21
18
34
27:89
13
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit
Der im Vergleich schlechtere Tabellen-14. der beiden Bayernligen nimmt an Abstiegsrelegation teil.


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189